|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 20, 2013 3:10 pm Titel: |
|
|
Gräm Dich nicht, liebe Regenbogen-Frau!
... wo Du doch für die Überwachungs-Kameras so fotogen bist!
Bei der Bundeswehr funktioniert der "gläserne Mensch" zum Teil recht gut und alle haben Vorteile, wenn sich niemand traut, über die Stränge zu hauen ...
Die Demokratie wird dadurch nicht ausgehebelt ... Parlamente wird es immer geben ... schon seit dem Thing unter der Eiche.
-----------------------------------------------
Wenn sich jemand wie der Boston-Attentäter im Nicknamen das
"Schwert Allahs" nennt,
wäre dies bei einer Datenüberwachung eigentlich ein Fall für die Polizei-Computer ...
Jedenfalls dürften jetzt in den USA die Einwanderungs-Bestimmungen verschärft und die Personen auch später noch überwacht werden ....
... und nicht nur in den USA!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 20, 2013 4:55 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Gräm Dich nicht, liebe Regenbogen-Frau!
... wo Du doch für die Überwachungs-Kameras so fotogen bist! |
Hast Du mir eine von den neuen Drohnen auf den Hals gehetzt, lieber Zeitlos
Und was hat mein Aussehen damit zu tun, daß ich auf unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und Einhaltung der Bürgerrechte bestehe?
Aktuell in Deutschland keine neue Gefahrenlage.
Bis auf Herrn Friedrich, der gefährdet das Grundgesetz.
Kannst Du dafür nicht irgendwie ein Sonderkommando rufen oder so? Hol ihn nach Hause, bitteee...
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Bei der Bundeswehr funktioniert der "gläserne Mensch" zum Teil recht gut und alle haben Vorteile, wenn sich niemand traut, über die Stränge zu hauen ... |
Ich will aber nicht in einem Staat leben, bei dem es zugeht wie bei der Bundeswehr! Wer es freiwillig möchte, bitteschön. Solche Strukturen sind bei den Bürgern und Bürgerinnen ja allgemein sehr beliebt, die Bundeswehr kann sich gar nimmer retten vor lauter Interessenten...
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Wenn sich jemand wie der Boston-Attentäter im Nicknamen das "Schwert Allahs" nennt, wäre dies bei einer Datenüberwachung eigentlich ein Fall für die Polizei-Computer ... |
Zeitung lesen kannst Du sicher selbst. Das FBI hatte ihn im Visier seit 2011 samt seiner Computer etc. Videokameras hingen auch in Massen herum.
Was hat das alles genutzt, lieber Zeitlos?
Schönes Wochenende und liebe Grüße! die Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 21, 2013 9:10 am Titel: |
|
|
Die Polizei "Dein Freund und Helfer" müssen wir doch unterstützen, liebe Regenbogen-Frau!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 21, 2013 12:48 pm Titel: |
|
|
Was ich davon halte, liebe Regenbogen-Frau?
- Die Zeitungen schreiben dies, was das jeweilige Leser-Klientel lesen will;
die BILD-Zeitung nicht ausgenommen.
Die Zeitung soll ja gekauft werden.
- In jedem Artikel der BILD-Zeitung steckt ein wahrer Kern.
Es wird zum "gläsernen Menschen" kommen.
Wenn einer eine verrückte Tat begeht, geschieht dies nie spontan sondern es gehen wochenlange Diskussionen und Vorbereitungen voraus.
Eine Überwachung merkt Otto Normalverbraucher ja gar nicht - und es hat sie schon immer und in jedem Staat gegeben (mit richterlichem Beschluß).
Nun werden also mehr Kameras an wichtigen Plätzen aufgestellt - auch in den Moscheen; dafür dürfen mehr Moscheen gebaut werden .....
Die christlichen Kirchen müssen nun sich als "Kunden- und Arbeitgeber-freundlicher" darstellen als bisher, wenn sie Mitglieder gewinnen wollen.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 21, 2013 3:52 pm Titel: |
|
|
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Was ich davon halte, liebe Regenbogen-Frau?
Es wird zum "gläsernen Menschen" kommen. |
Lieber Zeitlos,
soll tatsächlich schon eine Ordnungwidrigkeit genügen, daß die Anbieter zur Herausgabe von Zugangsdaten zu E-Mail-Konten und IP-Adressen an Polizei, Zoll und Geheimdiensten verpflichtet sind? So sieht es der Gesetzesentwurf vor. Kommt er durch, ist die erneute Verfassungsklage schon in Arbeit, der ich mich erneut anschließen werde. Wer bezahlt eigentlich den ganzen verfassungswidrigen Bockmist unserer Politiker? So Du die Links gelesen hast, weißt Du, daß wir vom gläsernen Bürger nur noch ganz knapp entfernt sind. Jetzt. Schlimme Sache, dies war einmal ein ziemlich freies Land. Die Entwicklung läuft schleichend schon seit Jahren - Privacy International Org ist schon ganz ok. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/datenschutz-deutschland-im-abwaertstrend-a-526115.html
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Eine Überwachung merkt Otto Normalverbraucher ja gar nicht - und es hat sie schon immer und in jedem Staat gegeben (mit richterlichem Beschluß). |
Tja, der oder die hängt bei Facebook rum, hat ein stasiphone und ne kostenlose Mailadresse.....einen paypal account natürlich sowieso. Das hab ich alles nicht, da geb ich meinen guten Namen und meine persönlichen Daten als Nebenklägerin einer Verfassungsklage doch lieber wieder direkt vermutlich auch an die Gesinnungsüberwacher Wenn die Polizei etwas von mir wünscht, muss sie sich schon mangels all meiner nicht vorhandenen Dinge oder Accounts physisch hierherbemühen. Wie war doch der alte DDR Witz? Papa, kannst die Kartoffeln jetzt einpflanzen, die Stasi hat grad den Garten durchgewühlt. Ich bin im Übrigen keiner Partei zugehörig und eine Wechselwählerin.
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Wenn einer eine verrückte Tat begeht, geschieht dies nie spontan sondern es gehen wochenlange Diskussionen und Vorbereitungen voraus. |
Man kann verrückte Taten nicht verhindern. Auch nicht mit Totalüberwachung. Ich lese immer noch interessiert über Norwegen und seine Reaktionen. Diesen Artikel finde ich sehr gut zum Thema:
"wir werden mit Dir fertig!" http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/Breivik-Urteil-Kommentar/seite-1
Wenn der Hass auf den Islam einen Tempelritter gegen den Multikulturalismus hervorbringt wie Breivik, kann das doch auch nicht richtig sein? Die Schweiz hats anders gemacht... http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1289690/Moscheen-und-Minarette-Toleranz-Test-fuer-Europa.html
Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben: | Nun werden also mehr Kameras an wichtigen Plätzen aufgestellt - auch in den Moscheen; dafür dürfen mehr Moscheen gebaut werden .....
Die christlichen Kirchen müssen nun sich als "Kunden- und Arbeitgeber-freundlicher" darstellen als bisher, wenn sie Mitglieder gewinnen wollen. |
Das nenne auch ich kurios. Völlig bekloppte Situation, nicht wahr?
Immerhin hat sich Herr Hoeneß selber angezeigt wegen seiner Millionen in der Schweiz - auch ziemlich kurios.
Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Apr 21, 2013 4:29 pm Titel: Uli Hoeness |
|
|
Die Regenbogen-Frau schrieb:
"Immerhin hat sich Herr Hoeneß selber angezeigt wegen seiner Millionen in der Schweiz - auch ziemlich kurios."
---------------------------------------------------------
1)
Ich fürchte, dies sieht heute nur so aus ....
Wer 100 Mio Euro in der Schweiz versteckt, hat ganz andere Informations-quellen - hochrangige.
Könnte es nicht sein, daß der Verdacht schon längere Zeit besteht?
Natürlich hofften diese Reichen darauf, daß Schäuble seinen Vertrag mit der Schweiz über die deutschen Steuerflüchtlinge unter Dach und Fach bekommt.
Erst nachdem sich diese Hoffnung zerschlagen hat, mußte er sich selber anzeigen, um Bewährung zu erhalten.
Andere werden nachfolgen ....
2)
Was treibt einen Millionär zum Steuerbetrug?
Die Gier oder das erhebende Gefühl, dem Finanzamt ein Millionen-Schnippchen geschlagen zu haben .... oder ....?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 11, 2013 2:17 am Titel: Trau, schau, wem .... |
|
|
Eine nicht alltägliche Anzeige einer jungen Mutti:
„Biete;
bezauberndes Brautkleid, Gr. 36
mit Schmuck und Schleier.
Suche kurzfristig für Hochzeit:
1 neuen Bräutigam,
der mich nicht belügt und betrügt,
für den Respekt, Treue und Moral keine Fremdwörter sind.
Wer bietet meinen Kindern und mir (37)
- Sicherheit,
- Beständigkeit,
- gern auch ein Leben in Haus und Garten?
Wer noch an alten Lieben hängt,
Blondinen oder offene Beziehungen bevorzugt,
narzisstisch veranlagt ist –
meldet Euch bloß nicht!
Zuschriften unter …."
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 01, 2013 5:08 pm Titel: Frankreich muß sparen ... |
|
|
1) ... und senkt für ca. 1/400 der Arbeitnehmer das Renten-Eintrittsalter auf 60 Jahre.
Damit hat die sozialistische Regierung bei den Parlamentswahlen im vor 1 Jahr gepunktet.
Zur Finanzierung werden die Beiträge zur Rentenversicherung um 0,2 % erhöht.
Kurz nach seiner Amtsübernahme am 15. Mai hat Frankreichs sozialistischer Präsident François Hollande jetzt eines seiner wichtigsten Wahlkampfversprechen eingelöst und trotz der angespannten Haushaltslage die geplante Teilherabsetzung des Rentenalters von 62 auf 60 Jahre auf den Weg gebracht.
Doch was sich zunächst spektakulär anhört, ist in Wahrheit eine rein symbolische Maßnahme, mit der die Sozialisten bei den Parlamentswahlen am 10. und 17. Juni punkten wollen.
Gerade einmal 110.000 Franzosen,
die langjährige Beiträge in die Rentenkassen geleistet haben,
werden von dem Dekret profitieren können.
Die Maßnahme, die im November in Kraft treten soll, sieht vor, dass Bürger,
- die bereits mit 18 oder 19 Jahren ins Berufsleben eingetreten sind, mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen können, wenn sie
(Personen, die vor 1955 geboren worden sind, müssen nur 41 Jahre lang Beiträge gezahlt haben - wird erhöht auf 45 Jahre.)
Damit nimmt Hollande die Ende 2010 von seinem Vorgänger Nicolas Sarkozy beschlossene Rentenreform wieder ein Stück weit zurück.
2)
Gleichzeitig wurden für den Sommer weitere Sparmaßnahmen angekündigt.
Ich bin gespannt, welche Preiserhöhungen noch auf die Franzosen zukommen.
Der EU-Wirtschaftskommissar Rehn forderte außer einer Sanierung des Staatshaushalts auch dringende Reformen von Arbeitsmarkt und Rentensystem an.
Frankreich hat die EU-Forderung, das Renten-Eingangsalter auf 67 Jahre bis 2020 zu erhöhen bereits zugesagt, weil es keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat, um den horrenden Staatszuschuß nicht weiter zu erhöhen.
Insbesonders also der staatliche Zuschuß zu Soziales/Rentenversicherung ist ein Dorn im Auge (ca. 15 % des BIP / Deutschland tendiert gegen 10 % lt. Info der Deutschen Bank).
Frankreich muß mehr leisten.
Deutschland wurde von Rehn empfohlen, mehr mit seinen Nachbarländern in der Energiewende zusammen zu arbeiten ... die Speicher!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 9:20 am Titel: Versicherung gegen Hochwasser ... |
|
|
In (West-)Deutschland können Schäden aufgrund von Hoch- und Grundwasser nicht versichert werden - wenn das Haus in Risiko-Gebieten ligen z.B. in den ehemaligen Flußauen.
Die Häuslebauer müssen deshalb sämtliche Schäden selber bezahlen; dies kann die Ersparnis ganzer Generationen kosten.
Eigentlich ein Unfug: wozu gibt es denn Allgemein-Versicherungen?
Eine - hohe - und zwangsweise Versicherungsprämie hätte den Vorteil, daß mancher Bürgermeister oder Häuslebauer sich 3 x überlegen würde, ob er die Flußauen verbaut ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 10:48 am Titel: |
|
|
Teilweise gebe ich Dir Recht @ zeitlos. Wer in einer Flussniederung baut, ist selber schuld.
Aber wenn Du das Häuschen nun geerbt hast? Es ist doch schwer oder gar nicht verkäuflich. Was dann?
Ich habe noch die alte Versicherung, die die Allianz übernommen hat, mit Hochwasserschutz. - Nur ich brauche ihn nicht, zu mir müsste das Wasser bergauf fließen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 12:04 pm Titel: Das Hochwasser ... |
|
|
Helayn hat Folgendes geschrieben: | Aber wenn Du das Häuschen nun geerbt hast? Es ist doch schwer oder gar nicht verkäuflich. Was dann?
|
Omas Häuschen .... wie romantisch!
Ein Häuschen mit Garten ...
Natürlich kannst Du dann in dem Häuschen wohnen, bis es mal einfällt
(es gehört ja Dir) .... falls Du immer ein Schlauchboot einsatzbereit hast.
Erwartest Du dann, daß Dir bei einer Hochwasser-Katastrophe Dein steuerzahlender Nachbar (auf dem hohen Ufer) finanziell hilft?
Bei uns in Bayern darf seit ca. 10 Jahren in Hochwasser-gefährdeten Gebieten nicht mehr gebaut werden; allerdings nur in extrem-Hochwasser-gefährdeten Gebieten nicht.
Häuser auf einem Hügel sind ein lobenswerter Gedanke!
Könnte fast von den Römer sein ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 30, 31, 32 Weiter
|
Seite 4 von 32 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|