50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurioses ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30, 31, 32  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 7:48 am    Titel: Der Papierverbrauch .... Antworten mit Zitat

Seit 1975 speichern Computer viele Daten ab und senden uns Mitteilungen elektronisch zu.
Nun sollte man doch meinen, daß dadurch der Papierverbrauch im gleichen Umfang sinkt ...

Mitnichten!
1975 verbrauchte jeder Deutsche im Durchschnitt jährlich 100 kg Papier.
Heute sind es fast 250 kg ...

Für welche Zwecke verbrauchen wir denn plötzlich soviel Papier?

Oh Täler weit - o Höhen,
o schöner grüner Wald ....
wo wirst Du eines Tages bleiben,
wenn uns Papier umwallt ...

... und weil wir uns immer mehr ... vermehren.

Laughing
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jul 05, 2013 12:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine Werbung, Postwurfsendungen oder Handzettel einwerfen!

Hatte ich mener Mutter auf den Briefkasten gepappt, nun muss sie seltener zum Papierkontainer.

Die EU denkt sich immer neue Formulare aus, fast jeder Selbständige benötigt ein Drittel seiner Arbeitszeit für diese Formulare.

Es sollten nur noch zehn Menschen pro Mitgliedsstaat in der EU arbeiten; das spart Geld, Papier, Energie, CO2 Ausstoß.....
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 3:19 am    Titel: Zug fliegt bei 190 km/h aus der Kurve ... Antworten mit Zitat

Das Zugunglück in Spanien mit fast 100 Toten hätte vermieden werden können - leider gerät nun die Bahn generell unter Verdacht:

1)
Die Bremsen müssen versagt haben, denn kein Lokführer fährt mit 190 km/h, wenn nur 80 erlaubt sind - er ist doch nicht lebensmüde!
Was muß er nur gefühlt haben, als er merkte, daß die Bremsen nicht mehr funktionieren - vielleicht bei dieser Hitze?
Er wußte ja, die nächste Kurve kommt bestimmt ...

Die Schnellzüge bei uns haben 2 von einander unabhängige Bremssysteme, die ab 100 km/h jede Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit anzeigen - und notfalls selbständig abbremsen.
(Der Kampfpanzer Leopard hat sogar 3 Bremssysteme - auch Spanien hat die Leopard-Panzer ...)

2)
Die spanischen Schnellzüge haben zwar auch 2 Bremsen - aber das automatische Zug-Be-einflussungssystem greift erst ab Geschwindigkeiten von 200 km/h ein .... und der Zug fuhr "nur" 190 km/h ... wer möchte da noch den "sicheren" Job eines Lokführers haben?

Warum haben also die Bremsen versagt?

Ich fahre nun doch lieber mit dem Fahrrad (habe auch 3 Bremsen - wie der Leopard ...)

Was könnten wir sonst noch tun?
Weltweite Brems-Standards?

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein furchtbares Unglück, was vielleicht vermieden werden könnte, bei entsprechender Technik (wie ich dem TV entnehme).
Aber woran es nun tatsächlich lag, wird ja noch untersucht. Deshalb halte ich mich da raus aus Spekulationen und warte das Ergebnis der Fachleute ab.
Ich hoffe nur, dass sich die Bahn in angemessener Weise um die Verletzten und die Angehörigen der Opfer kümmert.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solches Unglück unter der Rubrik "Kurioses" einzustellen, finde ich doch etwas fehlgeleitet ... sorry.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Ein solches Unglück unter der Rubrik "Kurioses" einzustellen, finde ich doch etwas fehlgeleitet ... sorry.

Ich nicht, liebe Luzi!
Welcher Lokführer fährt schon absichtlich mit 190 km/h in eine Kurve, in der nur 80 km/h erlaubt sind (er ist doch nicht lebensmüde) ... und dann der Hilfeschrei des Lokführers ... weshalb überhaupt ein Hilfeschrei ... was hat denn dabei versagt ...
... der Knall und Brand auf dem Dach des Triebkopfes vor dem Entgleisen ..

Warum entgleist zuerst der 2. Waggon hinter der Lok und nicht die Lok selbst zuerst?

Die Lokführer-Gewerkschaft (Semaf) brachte eine Debatte mit der Behauptung ins Rollen, die Tragödie hätte mit dem modernen ERTMS-Tempokontrollsystem an der Unglücksstelle verhindert werden können ...
aber auch dann, wenn der Strom ausfällt?

Ich fürchte, die spanische Bahn wird uns im Unklaren halten ... eine black box wird beim Kampfpanzer Leopard innerhalb 10 Minuten ausgewertet ... schließlich gibt es hierfür eigene Computer-Programme.

Der Lokführer sagte gestern angeblich nichts aus;
dazu hatte er eigentlich keinen Grund, denn über die black box kommt oder kam sowieso alles ans Licht.

Sollte vielleicht gar nicht alles an die Öffentlichkeit kommen?

Kommt der Lokführer jetzt auch in die Irrenanstalt - damit er gar nichts mehr aussagen kann?

Mysteriös und kurios ... bis undurchsichtig!

Wink
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jul 27, 2013 8:15 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurios ist .... seit Jahren ununterbrochen jagt eine Horrormeldung die Andere.
Kurios ist, das so viel "aufgedeckt" wird .... "Bewohner" der Steueroasen, Fehlverhalten von "Ranghöchsten", Unmengen FirmenInsolvenzen in Deutschland u.s.w.
Seit Jahren unnötige Klagefluten bei Sozialgerichten (wahrscheinlich ist das auch ein Forschungsauftrag, mit einem finanziellen Budget)

Kurios ist, das mit Verarbeitung von "Giften" in Lebensmittel, nicht mal bei Kinderartikeln zurückschreckt wird!!! (Dr. Mengele läßt grüßen) Die EU sieht hier keinen Handlungsbedarf Cool

Und noch kurioser ist ... "Das Schweigen der Lämmer"
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Kurios ist, das mit Verarbeitung von "Giften" in Lebensmittel, nicht mal bei Kinderartikeln zurückschreckt wird!!! (Dr. Mengele läßt grüßen) Die EU sieht hier keinen Handlungsbedarf Cool

Das finde ich nun wieder weniger "kurios", liebe Luzi!
Kein Nahrungsmittel-Hersteller mischt absichtlich Gift in seine Produkte!
(Kannst Du dich noch erinnern als vor ca 1/2 Jahr plötzlich die preisgünstigen Wiesenhof-Hähnchen in Verdacht kamen, "zuviel" Antibiothika in das Futter gemixt zu bekamen?
Ich bin nicht sicher - aber Wiesenhof schrappte nur so an der Insolvenz vorbei - allein durch die Verdachts-Meldung in den Zeitungen ...)

Daß die EU wenig Handlungsbedarf sieht, liegt leider an der unzureichenden finanziellen Ausstattung - es muß eben erst mal etwas passieren ....
Hier wären auf jeden Fall Forschungsaufträge angebracht ... vielleicht reichte bereits die Stiftung Warentest / Ökotest o.ä. aus.

Ewig schade, daß nun auch das köstlich-kühle Speiseeis in Verruf kommt ...

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte Dich Zeitlos … ich weise nur mal auf Inhalte von Kunststoffartikel hin.
Bestandteile der Babynahrung werden sicher nicht extra ökologisch angebaut.
Babykleidung wird in China hergestellt … ist für mich völlig undiskutabel.
Vor E Zutaten wurde mal gewarnt … lang, lang ist’s her.
Und was Stiftung Warentest betrifft …hmmmm
Wiesenhof??? … hätte ich schon längst abgerissen … vorher hätte ich den Besitzer, nackend, einen Monat zwischen den Hühnern eingesperrt.
Arte hat letztens gezeigt, wie das Grundwasser durch Biogasanlagen verschmutz wird.
Aluminium wird auch zur Reinigung von Trinkwasser benutzt.
Aluminium ist Bestandteil in Medikamenten, gegen Sodbrennen … unter anderem Auslöser von Demenz.
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 3:52 am    Titel: das Zugunglück in Spanien Antworten mit Zitat

Der spanische König verhandelt gerade über einen 12-Mrd.-Auftrag über eine Bahnstrecke in Brasilien; die Entscheidung wird in ca. 14 Tagen fallen.
In diesem Vertrag steht einen Klausel, daß sich in den letzten 5 Jahren kein Unfall mit Todesfolge wegen technischen Versages mit diesem spanischen Zugsystem ereignet haben darf ...
... ein Auftrag, den Spanien unserer SIEMENS weggeschnappt hat ....!

Mir ist nun klar, warum der Zugführer nichts aussagt(en darf) ....

Auch die Saudis wollen nochmals Züge ...

Es geht um viel Geld ...

Ich fahre lieber mit dem Fahrrad, denn heute herrscht trotz Sonnenschein eine herrlich kühle Brise ... und dazu auf den Wanderwegen mitten im Buchenwald bis zum Grillplatz mit Weizenbier-Ausschank ... mit den Enkeln ... schon in der Frühe geht es los ... um noch einen guten Platz am See zu erwischen ..
will noch jemand mitfahren?

(Bis zum Fußballspiel unserer Mädchen um die Meisterschaft gegen Norwegen sind wir wieder zurück. Hoffentlich sehen wir schöne Spielzüge ... ein netter Vorteil der Mädchen ... bis jetzt!)

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, der spanische König sei Staatsoberhaupt zum repräsentieren. Ähnlich unserem Bundespräsidenten.
Das er spanische Züge verkauft, ist mir neu.

Ich fahre lieber Boot. Bei dem Wetter ist das Klima direkt über dem Wasser am angenehmsten, weil ein leichter Wind weht. Wassertemperatur im Werbellinsee z.Z. 24°C. - So einen Sommer haben wir uns doch gewünscht, was will man mehr... ? Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 3:07 pm    Titel: Handy-Ortung erlaubt .. Antworten mit Zitat

Die USA sind uns wieder mal voraus:

"http://www.sueddeutsche.de/digital/funkzellenauswertung-us-gericht-erlaubt-handy-ortung-ohne-richterbeschluss-1.1735100"

Bald wird die Ehefrau von zuhause aus kontrollieren können,
wo sich ihr "Held" gerade befindet ...

Wink
Zeitlos
Katze110
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber lieber Zeitlos, das kann man doch jetzt schon. Das entsprechende Programm kann man im Inet finden. Aber der Gesuchte muss wohl die Ortung zulassen. Wenn man da nicht aufpasst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2013 11:41 am    Titel: Kurioses ... Antworten mit Zitat

(im Fall Mollath)

1)
Ein Richter teilt der unabhängigen Finanzbehörde - Steuerfahnder - mit,
daß ein Verfahren gegen Bestimmte einzustellen ist .... weiß denn ein Richter mehr als die Fachbehörde?
... und die Steuerfahnder lassen es sich gefallen!
Aufgabe der Steuerfahnder ist es doch, soviel Geld wie möglich von den Steuerhinterziehern zurück zu holen!

2)
Eine Ehefrau gibt an, bis zur Bewußtlosigkeit gewürgt worden zu sein - und erstattet bei der Polizei keine Anzeige!
Ein "Gutachten" von einem Hausarzt (nicht vom Rechtsmediziner) erfolgt erst 1/2 Jahr später .... ohne Fotos ... und ohne Meldung an die Polizei!
Sagte die Ehefrau nicht aus, daß sie 3x mit dem Fuß des Täters auf den Kopf geschlagen wurde ... woher wußte sie dies, wenn sie bewußtlos war?

Seltsam!

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 7:54 am    Titel: Re: Kurioses ... Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
(im Fall Mollath)

1)
Ein Richter teilt der unabhängigen Finanzbehörde - Steuerfahnder -
Zeitlos

Wirklich interessant wie man ....................

von
Omas und Opas sollen in ausländische Pflegeheime "exportiert" werden, 
über
Das deutsche Bundesverfassungsgericht
und
Kindergarten eine Erziehung / Ausbildung, Verbrechens-Bekämpfung  , Verbrechen und Terrorismus..

Video-Überwachung von öffentlichen Plätzen in Deutschland. 

"Schwert Allahs"

FBI hatte ihn im Visier seit 2011 samt seiner Computer etc. Videokameras hingen 

Frau Tschäpe

Die Polizei "Dein Freund und Helfer"

Die christlichen Kirchen müssen nun sich als "Kunden- und Arbeitgeber-freundlicher" darstellen 

über Norwegen und seine Reaktionen.

Was treibt einen Millionär zum Steuerbetrug?

„Biete; 
bezauberndes Brautkleid, Gr. 36 
mit Schmuck und Schleier. 

Blondinen oder offene Beziehungen bevorzugt,

Amtsübernahme am 15. Mai hat Frankreichs sozialistischer Präsident François Hollande

In (West-)Deutschland können Schäden aufgrund von Hoch- und Grundwasser nicht versichert werden 

1975 verbrauchte jeder Deutsche im Durchschnitt jährlich 100 kg Papier. 
Heute sind es fast 250 kg ... 

Das Zugunglück in Spanien mit fast 100 Toten hätte vermieden werden können 

Die Lokführer-Gewerkschaft (Semaf) 

Stiftung Warentest / Ökotest 

Babykleidung wird in China hergestellt 

Grillplatz mit Weizenbier-Ausschank 

us-gericht-erlaubt-handy-ortung-ohne-richterbeschluss-1.1735100"

bis zum im Fall Mollath

Finde es toll was die Süddeutsche Zeitung so alles weiß,
aber was ist mit dem ursprünglichen Them
a:

Omas und Opas die in ausländische Pflegeheime sollen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 5 von 32

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.