50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe und Sex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind alles gesellschaftliche Konditionierungen - "Mythos":
"Für einen Mann sei Liebe nicht wichtig"
"Für eine Frau sei Sex nicht wichtig"
"Sex ist Männersache..."
"Männer sind Schweine, sie denken nur ans Eine..."

wir akzeptieren Mythos wenn:
- wir zu faul sind, selbst zu denken
- wir zu ängstlich sind, um eigene Meinung zu haben/zu äussern
- wir wollen geselschaftlich konform sein
- wir glauben an das, was jemand, der für uns wichtig war, irgendwann gesagt hatte

Alles ist verlogen.
Es gibt unterschiedliche Temperamente sowie bei Männern als bei Frauen -

Ich kenne auch Männer, die ohne Liebe nicht können,
und auch Frauen, die Männer, wie Handschuhe, wechseln

Smile
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 8:29 am    Titel: Re: Liebe und Sex Antworten mit Zitat

Marga hat Folgendes geschrieben:
Männer legen den Schwerpunkt in der Beziehung auf Erotik und Sex, Frauen auf Liebe. Ich will hier zwar nicht philosophieren, aber um zu wissen, dass Sex alleine auf Dauer nicht zur Erfüllung führt, bedarf es ja wohl keines erweiterten Bewusstseins. Das liegt an den Schatten der Vergangenheit, die Sex geradezu erzwingen. Schatten belasten das Gemüt, jeder will die Schatten loswerden und versucht das auf seine oder ihre Weise. Nur leider irren viele Männer hierin, wenn sie meinen, dass mit Sex alles erledigt ist.

Nur Liebe, nicht Sex, kann die Schatten ausgleichen. Die Ursachen der Schatten sind meist unbewusst. Wenn Sex also auf Dauer in einer Beziehung funktionieren soll, wie es 80% (mindestens) der Männer wollen, müssen Liebe und Sex im Gleichgewicht schwingen. Ansonsten hat Frau nämlich zu viel Schatten aufzunehmen, was in der Natur der Sache liegt, und findet dafür keinen Ausgleich.

1) Sex ist der Kitt der eine Beziehung zusammen hält, meistens wenigstens.

Fällt der weg - wirkt dies zerstörend.

Wirtschaftliche Probleme mindern den Spass der "Nebensache" und weiter bei 1)

Gibt es Nr 1 nicht mehr, oder unzureichend, neigt Man(n) dazu, Ersatz zu beschaffen.

damit wieder weiter bei 1)

Freundschaft können hetero Männer auch untereinander haben - nur idR 1) nicht.

Rolf
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 8:50 am    Titel: Liebe und Sex Antworten mit Zitat

Es sind die Instinkte die zunächst die Geschlechter zusammen bringen wie in der gesamten Natur. liebe ist ein Menschliches Phänomen. Wer aber die Instinkte ausklammert oder einschränkt, der kann gleich aufhören zu essen oder trinken. Sex ist ein Urinstinkt und wer daran zweifelt sollte sich fragen, wie er selbst mal enstanden ist. Geschenke, streicheln, schmusen reichen nicht!!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage: warum ist die kleine Nebensache für einige Frauen so schwer? Mittag kochen ist ja viel umständlicher und gar nicht so angenehm, aber das verweigert ja niemand....
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 10:31 pm    Titel: Niveau ? Antworten mit Zitat

Also Leute, das Niveau läßt hier stellenweise wirklich zu wünschen übrig.
Karl1950
angekommen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 10:44 pm    Titel: Mehr Ernst Antworten mit Zitat

Liebe Leute. Versucht doch bitte so ein wichtiges Thema auch ernsthaft abzuhandeln. Immer nur neue Plattitüden einzubringen macht doch keinen Sinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb Dir durchaus Recht, Karl1950, mit den Plattitüden. Und ergänze noch: ernsthaft, konkret und detailliert

Aber ich denke auch, zu schreiben: "Liebe Leute. Versucht doch bitte". Ist ja wieder auf die "anderen" schieben. Also, Karl1950, dann fang doch Du bitte an das Thema "ernsthaft" zu behandeln und überhaupt zu behandeln. Und bevor Du mir antwortest, dass das auch für mich gilt....ja, richtig.....ich werd mal...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:Solche Themen kannst du
nur unter vier Augen verstehen!!!???

L...G...Heinz
promiscuousmode
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An was denkst Du, fit_fan?
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Das jeden die Augen geöffnet wird!!
Razz Je Älter um so größer sind die Augen
!

L.G...Heinz
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben
Im Grunde ist es mir egal ob Sex oder nicht in der Partnerschaft (Lieber nicht) Ich bin in den letzten 10 Jahren mit drei Beziehungen auf den Bauch gefallen.Alle wahren zwischen 10 und 15 Jahre Jünger.Menschlich gesehen war alles Super,bloß im Bett oder egal wo ich brauch extrem lange bis------- am ende bin ich immer leer ausgegangen.auf Dauer kommen Reibereien auf ,schlechte Stimmung macht sich breit.Ich habe mich mit 60 Jahren noch Sterilisieren lassen nur weil sie die Pille nicht vertagen konnte.
Ich habe immer auf meine Figur geachtet weil ich meinem gegenüber kein Schwamm mit Hängebauch sein wollte.Aber leider gibt es Frauen die es nicht so genau nehmen .Ob sie dafür können oder nicht sei dahin gestellt.Spaß macht es nicht wenn die Haut in Lappen runter hängt weil sie 20 Kg guten willens abgenommen haben. Es gibt mit Sicherheit auch Männer die vor den Spiegel treten müssen um zu sehen,,, ob er noch da ist. Man kann bestimmt auch jemand Lieben wo das Bett nicht im Vordergrund steht.Wenn es Passiert gut wenn nicht auch gut.Deshalb suche ich auch nur noch Freundschaft .In diesem Sinne Corvettefan
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wer Sex nur noch im Neunzig-Grad-Winkel beherrscht, ist selber dran Schuld - und es tut weh. Wer seine Liebe nur noch mit "Schönes Kleid.." ausdrücken kann, ist selber dran Schuld - es tut genauso weh. Wer beides nicht mehr kann, der hat sich von etwas abgewendet, dass er nie gehabt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sex und Liebe können getrennt werden, aber das Schönste und das Beste ist, es mit einem Partner zu erleben, den man liebt. Denn, den Versuch, jeden Konflikt allein mit Sex lösen zu wollen, ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt. Da bedarf es mehr.
Wir machen alle unterschiedliche sexuelle Erfahrungen und urteilen abweichend über "moralisch" oder "unmoralisch". Angelernte Ansichten und Einstellungen lassen mehr oder weniger Hemmungen entstehen. Nur wer dem Partner seine Ängste und Gefühle mitteilt, kann den Partner dazu veranlassen auf uns einzugehen. Ein vernüftiges und einfühlsames Reden kann Irrtümer auf beiden Seiten vermeiden.
Auch beim Liebesleben geht es nicht um Leistungen sondern, um sich zu verstehen, begreifen und genießen. Wir dürfen uns auch nicht davon abhängig machen, ob uns andere anziehend und erotisch finden. So entstehen nur wieder Defizite, wenn wir nur von der Umwelt diese Attribute beziehen und nicht von oder aus uns selbst.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nochmal
Sex und Liebe können getrennt werden, aber das Schönste und das Beste ist, es mit einem Partner zu erleben, den man liebt.Das ist sehr schön geschrieben,aber ein zweischneidiges Schwert.Ich habe mich in den 30 Jahren Ehe nur zum Affen gemacht um Streicheileinheiten,geben und empfangen zu können.Sich dem Partner "Öffnen"um bei der nächsten Gelegenheit ,wenn mal Unstimmigkeiten sind, bekommt man es aufs Brot geschmiert.Was hast Du denn für Fantasien.(Das sind Sachen die in jeder Beziehung normal sind)Da gehe mal dahin wo Du es Bezahlen musst.Liebe oder SEX oder beides, jeder wie er es mag,es gibt bestimmt genug Partner die sich nur verstehen weil es im Bett gut klappt Frauen gibt es bestimmt auch genug die nur guten willens sind, weil sie angst haben das der Partner sonst ausbrechen würde Wenn sie nicht still halten ,ansonsten null Lust auf Sex haben.Liebe????? Ich würde er sagen Angst vor dem allein sein im Alter lässt Menschen nochmal zusammen kommen. Zuneigung ist gut aber Sex um jeden Preis nein. Vielleicht stehe ich ja nicht allein da mit meiner Meinung.LG Corvettefan
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Corvettefan-du erscheinst mir sehr verbittert.
Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich jemanden finde, den ich (und der mich) liebe, dann gehört sex selbstverständlich dazu. Ohne Druck oder Angst wegen was auch immer. Daß jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat, ist normal-aber ich denke, das läßt sich regeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.