|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stierfrauchen entdeckend
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:26 pm Titel: |
|
|
Das ist eben der Nachteil, wenn man sich öffnet. Damit macht man sich verletzbar. Aber das gehört für mich zu einer Beziehung dazu - Vertrauen und sich "fallen lassen können". Wenn das allerdings missbraucht wird - und man soll sich da nicht täuschen, das kann genau so von Männer wie von Frauen kommen - hat das für mich etwas mit Vertrauenmissbrauch zu tun und das würde meine Gefühle für den Menschen sehr abkühlen, wenn nicht töten.
Wenn man miteinander redet - am besten so früh wie möglich - erspart man sich einige Enttäuschungen und kann Kompromisse vorbereiten und eingehen. Ich würde meinen, dass es anderes gar nicht geht. Leider war das früher nicht üblich, Corvettefan - über so was sprach man nicht, geschweige denn man tat es. Mache deiner Frau keine Vorwürfe deswegen - sie ist ein Kind der Zeit, nicht jeder kann über sein Schatten springen! _________________ wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:48 pm Titel: |
|
|
lol
@corvettefan
Das, was juliarco geschrieben hat, sehe/empfinde ich als Idealfall. So sollte oder könnte es sein, wenn eben beide in der Lage sind, das auch so zu handhaben.
Wenn die Praxis dann anders aussieht, sagt das doch nur, dass einige "Spielregeln" nicht eingehalten wurden. Und daraus auch die gewachsenen Probleme. Es ist jedoch so (auch wieder theoretisch), dass jeder an sich selbst arbeiten kann um den Zustand zu leben, den er auch gerne haben möchte. Beweise dafür - wenn auch jetzt seltsam - sind z.B. Pädophile, die daran arbeiten ihre Wünsche zu unterdrücken. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Kiki
Ich gönne es jedem von ganzem Herzen wenn 2 sich nochmal finden.Finden ist gar nicht mal so schwer wenn man offen für fast alles ist ,nur Passen muss es schon. Meist hat doch jeder seine Macken die er oder sie ablegen muss .In den seltensten fällen geht es Nahtlos von einer Beziehung zur anderen über ,so wie in jungen Jahren.Die letzte Beziehung ich dürfte nach dem 4 Besuch dort Übernachten.Der Spruch von ihr liegt mir heute noch in den Ohren ---Schmuse heir nicht lange Rum,entweder Sex oder Licht aus.Ich bin Nachts noch 160 Km nach hause gefahren..So kann es auch gehen LG. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:04 pm Titel: |
|
|
corvettefan: dann wars eben die Falsche. Ich wollte damit nicht sagen, daß ich KEINE schlechten Erfahrungen machen durfte. Aber eben auch gute. Und nur das zählt für mich-die schlechten muß ich ja nicht wiederholen. Aber ich gebe mich auch nicht mit weniger zufrieden, als ich haben will.
Umsonst bin ich auch nicht seit 3 Jahren alleine... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:05 pm Titel: |
|
|
Übrigens: in dem Fall, den du schilderst, wär ich auch nach Hause gelaufen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:13 pm Titel: |
|
|
Stierfrauchen ich habe mich nach 30 Jahren Scheiden lassen weil der Affe in mir gestorben ist.
Ich habe gedacht ich finde noch mal das Kribbeln im Bauch ,aber wie schon geschrieben finden ist nicht so schwer für mich .Ich denke immer nur an das gute im Menschen .Ich gehe auf jeden zu ,egal jeder hat seine schwachen Punkte(Ich auch) und die zu finden macht für mich gesehen sehr viel Spaß .Schon hat man Gesprächsstoff ohne Ende.( Ich Tel gern)Schreiben ist nicht so unbedingt meine Stärke.Aber was ich in der Schule nicht gelernt habe hole ich jetzt nach ,es ist für nichts zu Spät ,,,ooooooder? |
|
Nach oben |
|
|
stierfrauchen entdeckend
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 5:28 am Titel: |
|
|
Corvettefan, es ist nie zu spät, etwas zu lernen! Heutzutage ist es sogar überlebensnotwendig - anderes wird man nicht mehr im Berufsleben bestehen können. Aber auch fürs normale Leben ist Lernen eine wichtige Voraussetzung dafür, dass man auf der Höhe der Zeit ist. Man kann es nur von niemanden verlangen, dass der/diejenige lernt. Das muss vom Menschen selbst kommen.
Und zu dem Thema finden - sicher, man kann immer jemanden finden. Ob daraus was wird, zeigt sich meistens erst nach einer Weile. Ob man zusammen passt, ob man mit den "Macken", die beide haben, leben kann.
Aber wie Kiki schon schrieb - wenn mir so was passiert wäre, wie du es beschreibst, wäre ich auch auf der Stelle nach Hause gegangen/gefahren/was auch immer.
Es waren eben noch nicht die Richtigen für dich... _________________ wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 2:50 pm Titel: ??? |
|
|
Leben ohne Sex ist möglich, aber sinnlos.
Leben ohne Liebe ist in unserer Gesellschaft meist die Regel, es kommt allerdings darauf an, wie man Liebe definiert.
Nun hat jeder im Leben andere Erfahrungen gemacht......wobei ich nie Probleme hatte, Sex zu realisieren. Allerdings habe ich mich nie zum Liebeskasper machen lassen....also fast nie.
Wenn eine Frau keinen oder nur....bedingten Sex möchte....soll sie sich einen anderen suchen....ist doch ganz einfach?
Eine Partnerschaft ist im Grunde ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, bei dem jeder versucht, seine Bedürfnisse zu befriedigen. Das dabei Sympathie und Gefühle eine Rolle spielen ist unbestritten.
Wenn jeder sich bemüht, dann klappts auch.........meistens
Und darüber kann man........mal nachdenken
Hamburger
Ps. Es gibt sooo viele Leute im Inet, wo ist das Problem? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 3:01 pm Titel: |
|
|
hmmm stimmt, stimmt, stimmt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 3:02 pm Titel: Oha |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Leben ohne Sex ist möglich, aber sinnlos.
|
An was dachtest Du, als Du es geschrieben hast..??
An geistliche Würdenträger ?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 3:08 pm Titel: Re: ??? |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Leben ohne Liebe ist in unserer Gesellschaft meist die Regel, ... |
An was dachtest Du, als Du es geschrieben hast..??
An Dich?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 3:54 pm Titel: Re: Liebe und Sex |
|
|
Marga hat Folgendes geschrieben: | Männer legen den Schwerpunkt in der Beziehung auf Erotik und Sex, Frauen auf Liebe. Ich will hier zwar nicht philosophieren, aber um zu wissen, dass Sex alleine auf Dauer nicht zur Erfüllung führt, bedarf es ja wohl keines erweiterten Bewusstseins. Das liegt an den Schatten der Vergangenheit, die Sex geradezu erzwingen. Schatten belasten das Gemüt, jeder will die Schatten loswerden und versucht das auf seine oder ihre Weise. Nur leider irren viele Männer hierin, wenn sie meinen, dass mit Sex alles erledigt ist.
Nur Liebe, nicht Sex, kann die Schatten ausgleichen. Die Ursachen der Schatten sind meist unbewusst. Wenn Sex also auf Dauer in einer Beziehung funktionieren soll, wie es 80% (mindestens) der Männer wollen, müssen Liebe und Sex im Gleichgewicht schwingen. Ansonsten hat Frau nämlich zu viel Schatten aufzunehmen, was in der Natur der Sache liegt, und findet dafür keinen Ausgleich.
Ok ,
ich bin Mann , aber ich muss eines sagen .... Mann + Frau , wenn dies passt und es passt in allem , gehört doch SEX dazu egal wie alt sie sind !!!! Liebe ist nicht gleich SEX und SEX kann nie gleich LIEBE sein !!!
<wenn sich 2 gefunden haben , so denke ich , gehört dies dazu ! ! !
Nun ist es so, dass es Frauen gibt, die aus diesem Grunde zu 80% im Sex alleine keine Erfüllung finden, die wenigsten lassen sich das anmerken, sondern lassen es geschehen oder gehen auf die Bedürfnisse des Mannes ein, vielleicht aus Angst, ansonsten alleine zu sein oder wegen der Kinder oder aus anderen Gründen. Kinder können vielleicht ein Ausgleich sein, je nachdem und wie jeder leben will. Aber die sind eines Tages nicht mehr da - und was dann?
Dann hilft nur eins, wenn man die Beziehung retten will: LIEBE, was wohl von 80% der Männer mit Sex verwechselt wird - vielleicht sollte man hier mal ansetzen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 4:36 am Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=BFxRZx8TchA
Wann habt Ihr angefangen ... so zu denken wie jetzt?? Habt Ihr während Eurer Beziehung/Ehe/Partnerschaft auch schon so diskutiert?? Was ist eigendlich los?? Wird man ab einem bestimmten Alter tatsächlich mürrisch, unzufrieden oder gar bösartig??? Kein Wunder das die Jugend uns manchmal belächelt!! Ich habe mir alles bewahrt was ich auch vor 30 Jahre dachte und aussprach ... ohne Frust oder Selbstmitleid!! Einsamkeit macht traurig, aber niemals mißmutig! Sex ist die natürlichste Sache der Welt ... sie benebelte auch mit 20 nicht die Sinne ... das gehörte letztendlich dazu. Warum macht man es zu einem Streit - Thema?? Mann/Frau sollten nicht darüber diskutieren sondern es leben??
LG Luzi |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 6:54 am Titel: |
|
|
Jo Jo Luzi das ist gut geschrieben.
Meist Stimmt es auch was Du da so losgelassen hast.
Die Wirklichkeit sieht aber anders aus in der Partnerschaft .Ich kann da nur von mir, oder was Männer Freunde so berichten reden.
Ich arbeite von 4 Uhr bis 16 Uhr bin ausgelaugt und brauche ein Paar Stunden zum Regenerieren .Meine Ex Madam steht wenn sie früh dran ist um 13 Uhr auf ,ist ja auch anstrengend die ganze Nacht im Internet.Wenn sie ausgeschlafen hat möchte sie was unternehmen .
Dann der Spruch mit die kann man ja nichts anfangen du bist ja immer nur Müde .Was für ein Wunder das Stimmt sogar.Wenn bei mir sexuelle Lust aufkommen sollte.Sagt sie ,nicht jetzt, ich habe gerade keine Zeit oder Lust ist ja auch Ok so was kann und sollte man nicht erzwingen ,Wenn sie Lust hatte,dann --Ich habe dich ja angefasst aber du bist ja eingeschlafen oder hast schon geschlafen.Ich habe so um 23Uhr was mitbekommen bevor sie sich wieder an den PC gesetzt hat.Das Wochenende ist mein Ding .Da möchte ich raus ,Der Kommentar ...Du hast heute wieder Flöhe im Hintern bleib mal ganz ruhig es rennt nichts weg ,Das war es dann für das Wochenende.Ich höre gern Laute Disko Musik und gehe deshalb gern ins Sinatras in Bremen (Alle Altersgruppen).Der Kommentar geh nur und mach dich Lächerlich in deinem Alter Jetzt nach der Scheidung ,ich brauch keinen Fragen ,kann 5 Stunden weniger Arbeiten weil ich keinen mehr im Schlepptau habe der nur Saugt Warum nochmal eine Feste Partnerschaft eingehen??? Freundschaft ist doch gut und jeder so wie er Möchte LG Corvettefan |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:07 am Titel: |
|
|
Recht hast Du - nach dieser Erfahrung!!! Oder meinst Du nicht, es kann eigentlich nur besser werden???
Gruß Lore |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Seite 4 von 7 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|