|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 9:10 am Titel: |
|
|
Soll ich Dir nicht vorsorglich in 3 Jahren auch je einen Sack voll Kartoffeln und Melonen aus den Südländern nach Hamburg senden, falls es Dir schlecht geht ....?
Die Aktien werden steigen ... und somit auch meine Stimmung, lieber Hamburger.
(In 3 Jahren werden sich alle Europäer an den Fiskalpakt halten und die Einlagensicherung für Sparguthaben wird europaweit stehen - mit dem freundlichen Segen unserer Angela!
Deshalb steigen die Aktien und die Schuldenkrise macht uns keine Sorgen mehr.)
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 9:39 am Titel: |
|
|
Und wenn Angela nicht bis dahin gestorben ist....wird sie wohl dann auf dem Scheiterhaufen landen
Auf Dauer lässt sich kein Volk vermerkeln.
Diejenigen, die an sie geglaubt haben, werden wohl auch dran glauben müssen
Aber noch ist es Zeit zur Umkehr.....Zeitlos
Denk mal drüber nach...... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 7:32 am Titel: |
|
|
Hamburger
jetzt bekommst du aber Ärger mit Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 8:56 am Titel: Keine Sorge, ... |
|
|
ich weiß, daß unser Hamburger etwas übertreibt.
Ich habe seine Ausführungen noch gar nicht gelesen ... denn ich warte auf den Bericht von Troika.
Schließlich habe ich jetzt auch Urlaub ....
Es sind bestimmt auch Erfolge in Griechenland zu verzeichnen, z.B. daß die Stückkosten und damit die Preise gesenkt wurden - dadurch entfällt die Abwertung über die Drachme.
Spaniens Banken werden wohl zusammen gefaßt und erheblich verschlankt werden.
Italiens Arbeitsmarkt wird auch noch flexibler werden.
Verständlich ist nun auch, daß nicht nur die griechischen Ingenieure usw. nach Deutschland streben .... aber auch hier wird sich der Wettbewerb als segensreich erweisen - doch dies geht zu Lasten der Heimatstaaten!
Auch das Schweizer Bankgeheimnis wird weiter durchlöchert wie ein Schweizer Käse .... Schäuble muß aber noch die Steuerflüchtlinge bestrafen können und dazu eine eigene "Eingreif-"Truppe aufstellen.
Es geht sicherlich aufwärts - und steht die Bundesrepublik mit dem niedrigen Euro nicht gut da ....
eine gute Voraussetzung für die Wiederwahl von Angela!
Mich hat heute mehr der beginnende Paarlauf aus der Schilderung von "Extra-vagant" amüsiert ...
Viel Spaß bei solchen Themen
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 10:48 am Titel: |
|
|
zeitlos
sag mal, wirst du eigentlich von der CDU oder Angela Merkel
bezahlt, das du sie hier immer wieder, egal was für ein Thema,
so anpreist |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:00 am Titel: Was soll diese Herausforderung? |
|
|
Nein, liebe Piwili,
ich gehöre keiner Partei oder Sekte an und werde dafür auch nicht bezahlt; das weißt Du doch.
Willst Du mich mit dem Hamburger entzweien?
Es ist nur meine Meinung und es gibt nur 1 Thema: die Eurokrise, die uns -je nachdem - auch plötzlich arm machen kann, wenn die Nachfrage zusammen bricht.
Auch die CSU macht nicht immer alles gut nach meiner Ansicht.
Aber wenn ich höre, daß die SPD u.a. die Schulden vergemeinschaften wollen z.B. über Eurobonds, ohne daß zuvor die Maastrich-Kriterien von allen erfüllt werden - kann ich doch diese Partei nicht wählen.
Gewiß, auch die fleißige Angela wird nachgeben müssen .... aber nur ganz wenig ...
die Lösung ist Hilfe zur Selbsthilfe und wir möchten gerne unsere Märkte in Europa behalten - auch gegen den Willen Frankreichs.
Das "veruntreute" Geld ist ja irgendwo versteckt ... man muß es nur suchen ...
Im September 2012 wird es wohl zu Vorentscheidungen kommen, wie es mit den Südländern weiter geht ... und es wird weiter gehen!
Aus meiner Sicht hat Angela bisher keine unvermeidbaren Fehler gemacht ... sie ist ja schließlich eine Dame und hat ihre Berater!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:36 am Titel: |
|
|
Schön, dass alle so einig und uneinig zugleich sind. Ich hoffe nur eines: Dass die Menschen gewinnen, und nicht das Geld. Aber das ist leider nur eine Hoffnung.
In Realität wird das Geld gewinnen, egal was passiert. Wenn der Euro abgeschafft wird, und die DM wieder eingeführt wird, wird das Gelkd gewinnen, wenn das nicht passiert, ebenfalls. Oder meint einer hier, dass die Verursacher dieser "Krise" jemals wirklich dafür zahlen müssten? Nie im Leben. Das wäre ja Sozialismus, Und das geht bekanntlich gar nicht.
Unser System hat keine Alternative und wird in 10.000 Jahren keine Alternative haben. Falls die Menschheit in 10.000 Jahren noch überlebt hat. Aber das kann mir schnurzpiepegal saein, denn meine Lebensspanne ist ja nicht mal mehr 25 Jahre, also, warum sich Gedanken über 10.000 Jahre zu machen.
Wenn ich eine Chance hätte, und wäre es alleine, diesen Planeten zu verlassen, ich würde sie ohne eine Sekunde zu zögern ergreifen. Und wenn auf einem möglichen anderen Planeten Dinosaurier oder sonstige gefährliche Wesen leben würden, der wäre mir 1000 mal lieber als dieser von hoffnungslos verrannten Menschen bewohnte.
Tut mir Leid, das hier sagen zu müssen. Wenn es keine Alternative gibt, und das sieht so aus, dann gibt es automatisch auch eines nicht: Demokratie! Und in einer undemokratischen Gesellschaft wie dieser kann ich nicht ohne Probleme leben. Damit habe ich ein gewaltiges Problem.
Aber was zählt schon meine Meinung? NICHTS. Und das ist gut so. Basta! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Eine Alternative gibt es immer, lieber Mr. Miller:
es ist die Suche nach Zweisamkeit .... und wenn es eines Tages klappt, ist es umso schöner.
Deshalb haben wir auch unser Klassentreffen durchgeführt ...
nach der Bibel:
"Freu Dich der Frau Deiner Jugendtage ..."
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:10 am Titel: Eine Goldwährung ... |
|
|
die US-amerikanischen Republikaner erwägen,
wieder zurück zur Goldwährung zu kehren ... mein Volkswirtschaftslehrer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er dies hören würde!
Gold ist wegen des hohen Drucks und der hohen Temperatur bereits beim Urknall entstanden - man kann es nicht einfach nachmachen/vermehren - und deshalb bleibt es selten - so selten, daß man mit einer Deflation rechnen müßte!
Diese haben wir in nur kleinem Maßstab ca. 1990 bei den Japanern erlebt - und erholt haben sie sich bis heute noch nicht ...
Was will nun der republikanische Präsidentschafts-Kandidat?
a) möglicherweise die Goldfans als Wähler einfangen?
b) oder eher die zukünftigen Spekulanten in Gold - dies würde denen so passen! Sie kaufen sich heute 1 to Gold (= ein Würfel von ca. 36 cm, verstecken ihn im Nachtkästchen) und warten ab, bis der Goldpreis "explodiert" ....)
oder
c) glaubt er, daß die US-Amerikaner so reich an Gold sind, daß sie dies als Währung einschmelzen und als Münzen wieder ausgeben können?
Welchen Wert müßte dann die kleinste Münze darstellen? Von 10.000 US-$ aufwärts?
Nur um die Schuldenmacherei der Staaten zu bremsen,
bräuchte man keine Goldwährung - Haushalts-Disziplin würde ausreichen (ohne kriminelle Absichten!).
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 1:44 pm Titel: |
|
|
Klar, die Sing und Spieltruppe steht auf bunte Bilder und Scheine, die keinen realistischen Wert haben können.
Der arme Lehrer, war wohl schon etwas dement?
Alle Katastrophen der Geschichte haben ihren Ursprung in virtuellen Werten, deren Zusammenbruch das Volkswirtschaftsgebäude einstürzen lässt.
Als die Franzosen den Papierdollar einmal in den USA in Gold eingetauscht haben, wurde gleich danach die Bindung an das Gold aufgegeben.
Wir hätten weder eine Lehmann noch eine Eurokrise, wenn die Währungen an den Goldstandart gebunden wären.
Dann wäre die Geldmenge auch so begrentzt, dass keine Spekulation möglich wäre.
Gerne würde ich den Lehrer unter Zuhilfenahme des Internets entsprechend aufklären....... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 3:24 pm Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Als die Franzosen den Papierdollar einmal in den USA in Gold eingetauscht haben, wurde gleich danach die Bindung an das Gold aufgegeben.
|
Dies war wohl eher Zufall, lieber Hamburger!
De Gaulle hat das Mißverhältnis Papierdollar zu Gold ausgenutzt, um spekulativ dabei ca. 50 % zu verdienen. Hat er nicht recht gehabt - warum haben die Amerikaner auch den Dollar an das Gold gebunden?
Als die Amerikaner dann kurz darauf Schulden machen wollten - lösten sie das starre Bretton wood auf.
Hamburger hat Folgendes geschrieben: |
Wir hätten weder eine Lehmann noch eine Eurokrise, wenn die Währungen an den Goldstandart gebunden wären.
Dann wäre die Geldmenge auch so begrentzt, dass keine Spekulation möglich wäre.
|
Beiden Krisen wurden durch Betrug ausgelöst:
es wurden mehr Schulden gemacht, als je zurück gezahlt werden konnten bzw. die Gläubiger waren so risikofreudig - dieses Risiko bewußt einzugehn .. und haben verloren.
Die Amis konnten auch bei Bretton Wood Schuldverschreibungen ausgeben - doch dann wäre der Goldpreis raketenartig gestiegen, ohne daß eine Ware oder Leistung gegenüber stand ...
Die Begrenzung der Geldmenge kann auch zur Deflation führen ...
... und wo nimmst Du denn das viele Gold her um die Münzen zu prägen?
Die Damen müßten allen Schmuck abliefern, der vergoldet ist ....
Mein Volkswirtschafts-Lehrer sah dies schon richtig - zumindest nach heutigen Erkenntnissen.
Wetten, daß der Goldstandard bei den Amis nicht kommt - sondern nur alles auf Wählerfang ausgerichtet ist?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
Der Goldstandart wird nicht kommen, aber der Crash mit der Entwertung der Papierwährung kommt sicher. Spätestens in 7 Jahren wird die Rente der Sing und Spieltruppe nicht mehr bezahlt werden....................
oder durch Inflation auf 30 % des heutigen Wertes sinken.
Darauf können wir wetten.......unter der Voraussetzung, dass in 7 Jahren noch ein Mitglied der Sing und Spielgruppe lebt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Aug 26, 2012 12:28 pm Titel: |
|
|
Wenn es denn so kommen sollte, hole ich mir Ratschläge von dem einzigen parteilosen, zeitlosen, merkelliebenden Wohnungsbetreuten 45 - 70 jährigen Politikwissenschaftlergenie Ich denke ... da würd mir geholfen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 3 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|