|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2019 6:52 am Titel: |
|
|
Danke, lieber Ingenieur!
Aber wozu brauchst Du denn den CO2-Ausstoß für Deine Heizung?
Ich halte die Verbrennung von trockenem Holz für lobenswert und glaube nicht, daß es die Umwelt sonderlich belastet.
Die automatische Pelletheizung wird sogar von unseren Grünen gelobt.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ingenieur57 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2019 9:55 am Titel: |
|
|
Ich muss da ein wenig pingelig werden, lieber Zeitlos.
Das geht aber nicht gegen Dich!
Ich hatte von dezentraler Hausbeheizung geschrieben - nicht von Zentralheizung mit Holz ...
Gerade eben habe ich meinen Luftheizofen (mit nachgeschaltetem keramischen Speicherteil) "versorgt", d. h. Asche weggebracht, mit anfallendem(!) Papier, ebenfalls anfallender Pappe und trockenem(!), gelagerten Holz zu einem Grundfeuer verholfen, darauf die Briketts geschichtet, lasse das mit viel Zuluft durchbrennen und in ca. einer Stunde wird der Ofen geschlossen, d. h. er emittiert kaum mehr. Bei den derzeitigen Durchschnittstemperaturen von -4°C muss ich die Prozedur 2x täglich machen, bei Durchschnitten von über 0°C reicht es ein Mal je Tag.
Im Laufe der Jahre bekommt man Erfahrung, auf welche Art mit vorhandener "Technik" und gegebener Heizmaterialsorte/menge die meiste Wärme im Raum ankommt. Da der Einsatz für Braunkohle entwickelt wurde, funktioniert er damit auch am Besten, leider ...
Die Empfehlung des Umweltbundesamtes (der Link von micha_el) erwähnt leider an keiner Stelle den CO2-Anteil, der bei Herstellung und Austausch von Feuerstätten entsteht - und beim "Strampeln" für das dafür nötige Geld.
Meine Empfehlungen zur CO2-Senkung sind "Bescheidenheit" und "Weg von unbedingtem Wirtschaftswachstum". |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2019 1:35 pm Titel: |
|
|
Danke, lieber Ingenieur, Du hast gute Ideen!
1) Kennst Du einen Etagenherd mit romantischem Sichtfenster und Pufferspeicher?
Er ist für den Notfall gedacht und es kann bei der nächsten Ölkrise darauf gekocht (und gebacken) sowie über den Pufferspeicher die Heizkörper und die Dusche erwärmt werden.
Die Ölheizung bleibt in der Zeit außer Betrieb.
Der Etagenherd wird nur mit Scheitholz gefeuert (am besten nur volle Pulle und alle Türen auf), ist relativ kostengünstig: ca. 10.000 Euro Investition.
Er war früher in Bauernhöfen üblich und eine ständig "staubige Angelegenheit".
2) Ich würde mich freuen,
wenn zukünftig die Eisspeicher, Wärmepumpe, Puffer und viele Solarzellen
den Etagenherd elegant ersetzen könnten.
Auch das Elektroauto sollte mit einbezogen werden.
Dies alles kostet allerdings ein Vielfaches an Investition als der Etagenherd - dafür braucht man im Idealfall keinen el. Strom einkaufen ....
Man kann auch beides kombinieren.
Ein Thema ohne Ende …
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2019 11:59 pm Titel: |
|
|
Arbeitsminister Heil will eine Grundrechte in Höhe von 10 % über dem Hartz 4 - Satz.
… ohne Bedürftigkeits-Prüfung.
Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen …
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2019 1:05 am Titel: |
|
|
Lieber Micha_el,
das kommt wohl schon darauf an, was Du unter "Neider" verstehst?
Dies ist ein Wahlgeschenk auf Kosten des steuerzahlenden Nachbarn.
Hier gilt immer die Bedürftigkeit. So steht es auch im Koalitions-Vertrag.
Sonst ist es Betrug.
--------------------------------
Es wird auch nicht geprüft, ob Kinder in der guten finanziellen Lage sind, ihrer alten Mutter zu helfen - obwohl wir das Generationen-Prinzip haben.
---------------------------------
Bei so viel Ungerechtigkeit wäre es mir recht, wenn sich die jeweilige Regierung ganz aus der Sozialversicherung herausziehen würde - jeder kann sich selber versichern … notfalls zwangsweise!
… und alle Maßnahmen zur Altersvorsorge müssen Einkommenssteuer-frei sein.
Dies wurde bereits 1958 in Gemeinschaftskunde empfohlen.
Die Flüchtlinge und deren Nachkommen werden sich freuen, so willkommen geheißen zu werden.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2019 7:57 pm Titel: |
|
|
Warum sollten die Flüchtlinge und ihre Nachkommen nicht 35 Jahre bei uns bleiben? Sie gehen nicht mehr zurück.
Im zu erwartenden Abschwung am Arbeitsmarkt ist jeder Flüchtling 1 Flüchtling zu viel …. auf Lebenszeit!
Augen auf!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Feb 05, 2019 6:33 am Titel: |
|
|
Ist das Kirchenasyl aus dem Mittelalter heute noch notwendig?
Es sind Änderungen vorgesehen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2019 10:17 am Titel: |
|
|
Die Pkw-Maut kommt …?
Was lange währt, wird endlich gut.
2020 soll in Deutschland die Pkw-Maut starten für alle Teilnehmer.
Österreich klagte dagegen und hält die Abgabe für eine Diskriminierung ausländischer Autofahrer.
Das sieht der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs nun anders.
Es gibt keine Diskriminierung.
Auch nicht, wenn gleichzeitig über eine geringere Kfz-Steuer entlastet wird.
Das Urteil steht jedoch noch aus.
Autobahnbenutzer müssen vorerst Vignetten kaufen;
später soll dies über "Toll collect" elektronisch abrechnet werden - wie bereits bei den Lastwagen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 07, 2019 4:30 pm Titel: |
|
|
Der Arbeitsmarkt durchläuft Höhen und Tiefen ... wie es politisch gewünscht wird.
Erst sind alle Kassen gut gefüllt, und dann auf einmal leer .... sehr kurios, da keine großen Entnahmen stattfanden |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2019 9:25 am Titel: |
|
|
Wieviel Kohle hatte Mama Merkel PLÖTZLICH für die Flüchtlinge aus dem Hut gezaubert?
1,5 Millionen x wieviel im Monat?
Klar muss da an den Renten geknausert werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Feb 10, 2019 8:06 am Titel: |
|
|
Hausfrauen-Geld …
Die "Hausfrauen-Gewerkschaft" fordert 1000 Euro im Monat für die Erziehungsarbeit der nicht berufstätigen Mutter.
Sie meint, der Staat ist an ihren Kindern interessiert.
https://www.n-tv.de/panorama/Der-Begriff-Hausfrau-hat-gelitten-article20838551.html
Nach meinem Gemeinschaftskunde-Unterricht dienen die Kinder in 1. Linie der Altersversorgung ihrer Eltern (direkt und indirekt): je mehr Kinder - desto reichlicher können die Eltern von ihnen versorgt werden z.B. durch Bau eines 2-Familienhauses!
Der steuerzahlende Nachbar muß normalerweise nicht für den Lebensunterhalt der Kinder der Hausfrau aufkommen.
Für die Ausbildung der Kinder sorgt die Wirtschaft: sie stellt Lehrplätze und Schulen bereit.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 10, 2019 9:43 am Titel: |
|
|
Kinder sind Geschöpfe der Liebe ... und dienen niemandem ... sie sind eigne Persönlichkeiten.
Wer kein Kind hat wird vom Staat bestraft ... finanzieller Eingriff in die Privatsphäre.
Die Bevormundung (nichts weiter ist es) verstößt gegen das Grundgesetz der freien Entscheidung/Selbstbestimmung.
Gebetsmühlenartige Wiederholungen (steuerzahlender Nachbar u.s.w.) sind unangebracht!
Gleichheit/Brüderlichkeit/Gerechtigkeit sind Fremdbegriffe in diesem Staat, und die angebliche Demokratie eine Farce.
Die Frauen haben, in ihrem Leben, mehr bewältigt als so manche Männer!!!!
Auch sie haben gleiche Arbeit geleistet, bei weniger Lohn stimmte nicht wirklich ... jedenfalls nicht in der ehem. DDR |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2019 1:50 pm Titel: |
|
|
Früher brauchte Deutschland Kinder, um die Verluste durch Kriege wieder auszugleichen.
… aber heute?
Make love - not children!
3/4 aller Flüchtlinge von 2015 sind noch immer arbeitslos …
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2019 8:22 pm Titel: |
|
|
3/4 aller Flüchtlinge von 2015 sind noch immer arbeitslos …
Tja Zeitlos .... so viele, vom Staat bezahlte, Arbeitsplätze gibt es wohl doch nicht???
Was möchtest du denn nun hier lesen .... "die Geister die ich rief ..." oder "wir schaffen dass" (wer auch immer WIR ist)
Wieviel Mitarbeiter verloren jetzt eigendlich ihre Arbeitsplätze bei Karstadt? ... und wurde nicht vor 2 Tagen darüber berichtet, dass schon wieder Firmen ihren Sitz nach Asien verlagern wollen, da Deutschland zu teuer ist?
Welche Firma bräuchte eigendlich noch Fachkräfte??? Alles etwas dubios, das Chaos, gelle |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18 Weiter
|
Seite 11 von 18 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|