|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Sa Feb 23, 2019 9:00 am Titel: |
|
|
wieder eine frage, die man weder diskutieren noch spekulieren sollte oder kann, da die fakten auf anderen ebenen geschaffen werden. allein die tatsachen, dass es überhaupt solchen mist gibt, der nur auf vernichtung ausgerichtet ist, wäre für mich ein grund, darüber zu schreiben. aber jeder so, wie er mag. schönes we. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 23, 2019 5:49 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat fogendes geschrieben
"Wo würdest denn Du den Atombomben-Gürtel legen?
Zeitlos
Wenn du schon so fragst, dann schlage ich vor, schieb' ihn dir doch unter deinen Hintern.
Hunter hat Folgendes geschrieben: | wieder eine frage, die man weder diskutieren noch spekulieren sollte oder kann, da die fakten auf anderen ebenen geschaffen werden. allein die tatsachen, dass es überhaupt solchen mist gibt, der nur auf vernichtung ausgerichtet ist, wäre für mich ein grund, darüber zu schreiben. aber jeder so, wie er mag. @schönes we. |
@Hunter, du redest viel zu anspruchsvoll. Das ist für den Generalissimo nicht leicht zu verstehen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 24, 2019 4:13 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So Feb 24, 2019 7:02 am Titel: |
|
|
Hunter, laß den Gustav reden …
Ein Volk, das sich nicht wehren kann oder will mit gleich starken Waffen,
wird von den Nachbarn geschnappt.
Siehe Antike!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Feb 24, 2019 7:57 am Titel: |
|
|
Stimmt! Nur im "Großen Graben" war man vor Invasionen sicher! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Feb 24, 2019 4:27 pm Titel: |
|
|
Hast Du dies auch richtig verstanden, activia?
Gerade im Großen Graben gab es täglich den Kampf auf Leben und Tod … und um die Beute (Frauen!) lt. meinem Geschichtsunterricht!
Es gab zu viele Jäger … daher wanderte Homo erectus auch aus nach Norden.
Auch die Bibel erzählt von vielen Überfällen und Kriegen ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 25, 2019 4:27 pm Titel: |
|
|
Ein Teil der Frühmenschen entwickelte sich zu sogenannten "Nussknackermenschen" mit starken Kiefern und Kaumuskeln.
Andere produzierten die ersten Werkzeuge und ernährten sich von Aas. Ihre eiweißreiche Nahrung sorgte dafür, dass sich ein so komplexes Organ wie das menschliche Gehirn entwickeln konnte.
An der Theorie, der Mensch stamme aus Ostafrika, gibt es jedoch Zweifel: Jüngste frühmenschliche Funde auf Java und in Georgien weisen auf die Möglichkeit hin, unsere Vorgänger könnten auch aus Eurasien stammen.
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 9:52 am Titel: |
|
|
Also - Lucille - von Dir kann ich wirklich immer noch eine Menge lernen. Du scheinst ein vielseitig interessierter Mensch zu sein... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 12:52 pm Titel: |
|
|
Ja Trevita ... dass bin ich.
Hinterfragen ist eine Leidenschaf von mir, denn ich lasse mir kein X vor dem U einreden.
Nicht alles ist glaubwürdig!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 2:14 pm Titel: |
|
|
Lucille hat Folgendes geschrieben: | Ein Teil der Frühmenschen entwickelte sich zu sogenannten "Nussknackermenschen" mit starken Kiefern und Kaumuskeln.
|
Ja, die Frühmenschen vor dem Homo erectus wie Homo habilensis
Durch Nüsse und Eiern wuchs auch ihr Gehirn
und zwar, weil die Mütter während ihrer Schwangerschaft diese energiereiche Nahrung bekamen, die sie an ihre Kinder weitergaben - und dies führte zu einem größeren Gehirn.
Also suchten sie sich die Männchen aus, die ihnen das bieten konnten … die anderen hatten eher Pech ...
{Quote="Lucill"]
Andere produzierten die ersten Werkzeuge und ernährten sich von Aas. Ihre eiweißreiche Nahrung sorgte dafür, dass sich ein so komplexes Organ wie das menschliche Gehirn entwickeln konnte."
--------------------------------------------------------------------------------
Die Steinwerkzeuge und das Feuer kamen erst später - vornehmlich beim Homo erectus.
"Ernährten sich von Aas …" sagen wir lieber, sie fanden am Morgen die gestorbenen Zebras und entnahmen ihnen vorrangig die Leber wegen dem
Buerlecithin (einer Fettsäure).
Durch diese energiereiche Kost wuchs das Gehirn ihrer Kinder während der Schwangerschaft noch größer: der Homo sapiens war geborgen.
Lucill hat Folgendes geschrieben: |
An der Theorie, der Mensch stamme aus Ostafrika, gibt es jedoch Zweifel: Jüngste frühmenschliche Funde auf Java und in Georgien weisen auf die Möglichkeit hin, unsere Vorgänger könnten auch aus Eurasien stammen.
|
Nein, es fehlte ihnen die riesigen Herden des Großen Grabens.
Es waren in Java und Georgien Abzweigungen des frühen ausgewanderten Homo erectus.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 4:48 pm Titel: |
|
|
Zeitlos ... du solltest wissenschaftlicher Berater werden
Homo habilis ist eine ausgestorbene Art der Gattung Homo.
Alle bislang als Homo habilis bezeichneten Funde stammen aus ostafrikanischen Gesteinsschichten.
Die Bekanntgabe der ersten Funde und die Namensgebung im April 1964 gelten als ein „Wendepunkt der Paläoanthropologie“, da zuvor aus Afrika nur hominine Fossilien der Gattung Australopithecus bekannt waren und aufgrund der Funde von Homo erectus vermutet worden war, dass die Gattung Homo sich in Asien entwickelt habe. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 8:31 pm Titel: |
|
|
Das Gehirn eines Neandertalers war nicht riesengroß!
Hier steht: “Das Gehirnvolumen der Neandertaler betrug rund 1200 bis 1750 Kubikzentimeter (im Mittel rund 1400 cm³), was im Durchschnitt etwas größer ist als beim heutigen Menschen und als eine Folge ihres insgesamt kräftigeren Körperbaus gedeutet wird.“
und hier: “Das Volumen eines menschlichen Gehirns liegt bei einem Mann bei durchschnittlich etwa 1,27 Litern, bei einer Frau bei etwa 1,13 Litern.“
Im Durchschnitt war das Gehirnvolumen des Neandertalers also nur rd. 10% größer (auf den Mann bezogen). |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2019 8:36 pm Titel: |
|
|
und sie waren klüger und cleverer, als bisher vermutet wurde. ihre fähigkeiten, sich in der natur zu behaupten hat immerhin für über 50 000 jahre gereicht. und ihre gene sind heute in uns - wir sind nach wie vor ein teil der neandertaler... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 1:48 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, wir sind uns einig, daß die Größe des Gehirns bisher von der energie-reichen Nahrung abhing, die der werdenden Mutti zur Verfügung stand … Buerlecithin!
Doch wie wird es weitergehen mit unserem Verstand?
Können wir noch intelligenter werden?
Oder endet alles im Chaos?
Oder in der früheren Haremsgesellschaft?
Einige behaupten, die Weltbevölkerung wird bei 10 Mrd. Menschen wieder abnahmen …
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 4:11 pm Titel: |
|
|
Ich denke, es gibt auch so etwas wie eine *gefährliche* Intelligenz; wenn ich sehe, was die Wissenschaft alles möglich macht, wird mir manchmal Angst und Bange. Da siegt oftmals der Ehrgeiz und die Neugier über Vernunft und Verantwortungsbewusstsein...
Noch längst nich jeder sogen. Fortschritt ist ein Segen für die Menschheit... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18 Weiter
|
Seite 13 von 18 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|