|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 6:15 pm Titel: |
|
|
Zeitlos fragt: „Können wir noch intelligenter werden?“
Die Forscher sind sich da nicht einig.
Fakt ist, dass die Intelligenz nach der gängigen Testmethode zum IQ seit Anfang des 20. Jahrhunderts relativ steil angestiegen ist. Begründet wird dieser Sachverhalt mit der industriellen Revolution (bessere Ernährung, Schulbildung und bessere Medizin).
Ab ca. 1950 beginnt der Anstieg jedoch zusehends abzuflachen, was hier sehr gut in einer Grafik zu sehen ist.
Andere Forscher wiederum kamen zu dem Ergebnis, dass es ab ca. 1995 zu einem Absinken der Intelligenz (bei den Norwegern) gekommen ist, was in diesem Artikel beleuchtet wird: Werden wir wirklich immer klüger?
Und in diesem Artikel wird behauptet: Die Menschen werden dümmer, da nach neuesten Studien die Intelligenz seit 1975 sogar rückläufig ist.
Da kann sich also jeder heraussuchen, was ihm besser gefällt.
Meine Meinung ist, dass kein weiterer Anstieg eintreten wird, da sich die Lebensumstände nicht mehr wesentlich ändern werden. Es sei denn, auch hier setzt die Pharmaindustrie verstärkt den Hebel an, denn Präparate, die die Intelligenz steigern, gibt es bereits... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 7:47 pm Titel: |
|
|
zeitlos - das ist mal ein frage, die es sich zu beleuchten lohnt. der menschliche genius ist ja dabei, eine intelligenz zu entwickeln, die uns durchaus sehr schnell in bedrängnis bringen könnte - ich rede von der künstlichen intelligenz, an der gerade massiv geforscht und die bereits erprobt wird. das ist in meinen augen ein feld, welches sich als ein schwerwiegendes problem für den fortbestand unserer spezies entwickeln kann, wenn sie sich verselbständigt. ich verweise mal nicht auf diverse filme und bücher, die das thema durchaus plastisch beleuchten. eine künstliche intelligenz, welche die fähigkeiten hat, sich selbst zu regenieren wird auch in der lage werden, irgendwann sein "ich" zu erkennen und entsprechend handeln. zu seinem vorteil und nicht zu dem seines erzeugers mensch... |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Feb 27, 2019 9:27 pm Titel: |
|
|
Ich habe mal eine Film gesehen der zeigte, dass diese künstliche Intelligenz dem Einfluss seines Erzeugers entglitt und sich selbständig machte. Sie war ausgesprochen zerstörerisch und richtete viel Unheil an.
Kann es sein, dass das wieder ein Beispiel dafür ist, wenn fiktive Filme den realen Ereignissen voraus eilen? |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2019 7:45 am Titel: |
|
|
Ich sehe auch noch eine weitere Gefahr in den Forschungen zum menschlichen Erbgut (die Genforschung).
Wer weiß, vielleicht kämpfen zukünftig Roboter gegen künstlich gezeugte Menschen aus dem Reagenzglas, die Paroli bieten können.
Wäre schon recht interessant, wenn man heute mal einen Blick in diese Richtung der Zukunft werfen könnte. Oder besser doch lieber nicht? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2019 9:08 am Titel: |
|
|
Wir warten erstmal auf die Gen Erforschung, des Axolotl ... vielleicht werden wir uns selber regenerieren, bevor die künstliche Intelligenz uns überfällt
Ich warte immer noch auf die Ankunft der Ausserirdischen |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2019 3:12 pm Titel: |
|
|
Daran glaube ich weniger.
Der Computer ist nur so schlau, wie es sein Programm zuläßt.
Schulbeispiel ist das Schachspiel:
es unterliegt gewissen Regeln, die nicht überschritten werden können.
Eher mulmig wird es mir bei einem Blick in die Vergangenheit:
was ist, wenn Trump und Putin sich die Welt aufteilen und
"America first" und
"Rußland first"
herstellen?
Es gab ja auch schon mal ein römisches Weltreich … und Hitler hatte das Gleiche vor!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2019 5:28 pm Titel: |
|
|
Das wäre absolut auch denkbar...
Warum wohl soll Europa eine Einheit weiterhin bilden?
Aufgelöst in Nationalstaaten hätte keiner der einzelnen Länder eine Chance, es sei denn... man schließt sich an... an ein System von Beiden oder lässt sich übernehmen...
Aber bis es dazu käme, würde es noch kräftig rumsen, denke mal nicht in Europa, eher mit anderen Konfliktstaaten, die wie auch Japan und China usw. einen größeren Teil vom Kuchen einfordern würden. Größere Kriege wird man vermeiden, da gibt es heutzutage und zukünftig ganz andere Mittel noch, um sich stark zu machen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa März 02, 2019 9:58 am Titel: |
|
|
Ich hoffe nur, dass Russland sich nicht wieder bescheißen läßt
Nichts gegen die Planung von Albert.
Wäre um Haaresbreite dem römischen Reich identisch. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 6:54 am Titel: |
|
|
Winterszeit ist Normalzeit …
Lehrerverband warnt vor Abschaffung der Winterzeit
Der Deutsche Lehrerverband fürchtet für den Fall einer dauerhaften Umstellung auf Sommerzeit gesundheitliche Gefahren für Schüler.
"Die Wahrscheinlichkeit für Schlaf- und Lernprobleme, Depressionen und Diabetes wird nachweislich massiv erhöht", erklärte Präsident Heinz-Peter Meidinger. Er forderte die Bundesregierung auf, die potenzielle Einführung dauerhafter Sommerzeit in Deutschland zu verhindern.
Meidinger verwies auch auf steigende Unfallrisiken,
weil Millionen Schüler dann "zwei Monate länger bei absoluter Dunkelheit ihren morgendlichen Schulweg antreten müssten".
In der EU wird an der Abschaffung der Zeitumstellung gearbeitet, die zweimal im Jahr erfolgt.
Voraussichtlich Ende März wird das EU-Parlament darüber abstimmen. Verhandlungen mit den Mitgliedstaaten stehen aber noch aus.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 7:32 am Titel: |
|
|
zeitlos - deinen glauben in allen ehren - aber die wissenschaft und das militär ist weit über einem simplen schachroboter hinaus. du solltest mal richtig googlen und deinen horizont ein wenig erweitern. der einsatz von intelligenten maschinen ist schon längst alltag... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 9:33 am Titel: |
|
|
Hunter hat Folgendes geschrieben: | zeitlos - deinen glauben in allen ehren - aber die wissenschaft und das militär ist weit über einem simplen schachroboter hinaus. du solltest mal richtig googlen und deinen horizont ein wenig erweitern. der einsatz von intelligenten maschinen ist schon längst alltag... |
Der Sinn Deiner Worte ist mir dunkel!
Ich habe nichts gegen künstliche Intelligenz und ich weiß, daß es die Zukunft ist.
Der Schachroboter wird bei den Schüler gern als Beispiel gelehrt.
Bei der Verwaltung von militärischen Güter wird sogar ein eigenes 500-MW-Kraftwerk eingesetzt, das nicht gehackt werden kann ...
Kann es sein, daß Du mich mit jemand verwechselst?
-----------------------------------------------------------
Die Bayer AG. sollte endlich die Kapazität Ihrer künstlichen Intelligenz vervielfachen, um z.B. ein Mittel gegen den lästigen Reizhusten heraus zu kristallisieren ...1 Mrd. Menschen im Alter leiden darunter, weil ihnen auch die Sexualhormone abhanden gekommen sind ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi März 06, 2019 2:54 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: |
Eher mulmig wird es mir bei einem Blick in die Vergangenheit:
was ist, wenn Trump und Putin sich die Welt aufteilen und
"America first" und
"Rußland first"
herstellen?
Es gab ja auch schon mal ein römisches Weltreich … und Hitler hatte das Gleiche vor!
Zeitlos
|
In der Vergangenheit könnten sich Trump und Putin die Welt niemals aufteilen- eher in der Zukunft. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr März 08, 2019 1:03 pm Titel: |
|
|
Eine neue Einnahmequelle der Polizei …
fehlende Rettungsgasse und Behinderung durch langsames Fahren auf der Gegenfahrbahn.
Sie soll bei 1 Unfall ca. 20.000 Euro "eingenommen" haben.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 08, 2019 7:56 pm Titel: |
|
|
Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Hunter hat Folgendes geschrieben: | zeitlos - deinen glauben in allen ehren - aber die wissenschaft und das militär ist weit über einem simplen schachroboter hinaus. du solltest mal richtig googlen und deinen horizont ein wenig erweitern. der einsatz von intelligenten maschinen ist schon längst alltag... |
Der Sinn Deiner Worte ist mir dunkel!
Ich habe nichts gegen künstliche Intelligenz und ich weiß, daß es die Zukunft ist.
Der Schachroboter wird bei den Schüler gern als Beispiel gelehrt.
Bei der Verwaltung von militärischen Güter wird sogar ein eigenes 500-MW-Kraftwerk eingesetzt, das nicht gehackt werden kann ...
Kann es sein, daß Du mich mit jemand verwechselst?
-----------------------------------------------------------
Die Bayer AG. sollte endlich die Kapazität Ihrer künstlichen Intelligenz vervielfachen, um z.B. ein Mittel gegen den lästigen Reizhusten heraus zu kristallisieren ...1 Mrd. Menschen im Alter leiden darunter, weil ihnen auch die Sexualhormone abhanden gekommen sind ...
Zeitlos
|
"Der Sinn Deiner Worte ist mir dunkel !
Ich höre Raunen und Gemunkel.
Nichts gegen künstliche Intelligenz-
die macht die Arbeit., ich mach' mir 'nen Lenz.
Roboter lehren den Schülern :
spielt Schach gegen militärische Gütern.
Doch Achtung, dass sich niemand verletzt-
ein 500-MW-Kraftwerk wird eingesetzt."
Zeitlos...dich kann niemand verwechseln- du bist nicht wegzudenken.
Reizhusten durch fehlende Sexualhormone ? Na da kann man doch was machen. Lass dir was entsprechendes verschreiben und der Reizhusten verschwindet.
Der kann aber auch vom Rauchen herrühren. Ich würde dir empfehlen, zusätzlich mit dem Rauchen aufzuhören. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa März 09, 2019 1:31 pm Titel: |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: | Der (Reizhusten) kann aber auch vom Rauchen herrühren. Ich würde dir empfehlen, zusätzlich mit dem Rauchen aufzuhören. |
Ich habe mit 8 Jahren einmal beim Kühehüten geraucht (so ein braunes Kraut aus Kuba) … und dies hatte überraschend durchschlagende Folgen in der Lederhose ….
deren Grüße waren nie mehr erwünscht!
Seitdem rauchte ich nie mehr wieder …
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18 Weiter
|
Seite 14 von 18 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|