50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politik und Wahlen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bring mal genauere Vorschläge dazu @ keinons.

Den Vorschlag vom lieben Zeitlos halte ich für einen Rückschritt und beziehe meine Position dazu ganz bestimmt nicht auf die moderne Technik.

Und ob es noch andere Täler gleicher Bezeichnung wie Bedeutung gibt oder gab, entzieht sich meiner Kenntnis... da müsste ich dann vielleicht mal googlen. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht mein Job konkrete Vorschläge für das Versagen von Politikern zu machen @southpool ... ich mußte mir die Randale morgens in Altona ansehen und war zufrieden kein Polizist zu sein ... die waren auch nicht vor Ort weil sie andere Aufgaben hatten.

Bei mir vorm Grundstück würde ich natürlich in angemessener Weise reagieren und dann der Gemeinde Vorschläge machen. Hier ist es aber noch ruhig Laughing
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum von Romantik geht es doch gar nicht um Job oder nicht Job...
Mich hätte nur mal interessiert wie das Strafmaß deiner Meinung nach fürs Große und Ganze aussehen müsste nach dem Gipfelchaos... Themenvorgabe.
Ist da nicht mehr wie eine Hundertschaft der Berliner Polizei schon vor dem Gipfel wegen, milde ausgedrückt, unzureichender Vorbildwirkung wieder abgezogen worden? Hatten die nicht schon das erste Chaos hinterlassen... den ersten Fehltritt dazu seitens Politik?
Aber du schreibst es ja: "... das Versagen von Politikern..." ... einigen zumindest.

Ich denke auch, soweit hätte es wieder mal nicht kommen müssen... aber im Nachhinein ist ja jeder immer schlauer als zuvor...
Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass NOCH MEHR für aller Sicherheit getan wird und das von dir vorgeschlagene Mindestmaß letztendlich dann doch nicht wieder in all zu viel Milde verfällt bzw. es an der Umsetzung habert...
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2017 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Laughing
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2017 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt noch Urlaub in Erdogan-Land ...?

Brüssel erwägt, den Geldhahn für die Türkei abzudrehen.

Nur die Gelder für die dortigen Flüchtlings-Unterkünfte sollen noch rollen ...
und ich bin neugierig, wann Erdogan die Flüchtlinge trotzdem losschickt Richtung Deutschand!

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2017 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trump und das Erdgas ...

Nun haben wir den Salat:
die große Abhängigkeit von Putins Gaslieferungen und Trumps evt. hohen Gas-Preisen!

(aus den n-tv.-Nachrichten von soeben:)

"Der US-Kongress will Russland für eine mutmaßliche Einmischung in die Präsidentenwahl, die Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim und die Unterstützung der Regierung in Damaskus im syrischen Bürgerkrieg bestrafen.

Die Bundesregierung befürchtet aber, dass die Sanktionen auch dazu genutzt werden, um russisches Gas vom europäischen Markt zugunsten von amerikanischem Gas zu verdrängen.

Zudem könnten Firmen wie BASF und Eon unter Druck gesetzt werden, die sich am Bau der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 des russischen Konzerns Gazprom beteiligen wollen.

Die EU-Kommission wiederum befürchtet, dass dies ihre Bemühungen für eine Einigung in der Europäischen Union im Streit über das Pipeline-Projekt erschweren wird.

Polen und andere Länder lehnen die Pläne für die Pipeline ab, die Gas aus Russland nach Deutschland pumpen soll."
-----------------------------------------------------

Ausrechnet jetzt kommt Trump daher, um sein Flüssiggas an uns zu verkaufen ... konkurrenzlos!

Warum fördern wir nicht die erneuerbaren Energien, um unabhängiger zu werden?

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

G 20 ... in Hamburg

Die Festgenommenen klagen an ... sie wären zu rüde behandelt worden!

(aus den heutigen n-tv.-Nachrichten:)

"Ermittlungen gegen G20-Polizisten

Die Krawalle beim G20-Gipfel in Hamburg haben die ganze Republik erschüttert - fast unisono wurde die Gewalt der Chaoten verurteilt.

Doch nun wird bekannt, dass auch gegen Dutzende Polizisten ermittelt wird. Wie Spiegel Online berichtet, laufen derzeit 49 Verfahren gegen Beamte.

Dabei geht es um Vergehen wie Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung. Und das, obwohl Hamburgs Oberbürgermeister Scholz gesagt hatte, es habe keine Polizeigewalt gegeben."
--------------------------------------------------

Wer will da noch Polizist - Dein Freund und Helfer - werden ...

... und wozu brauchten wir die G20-Versammlung?

Und von den Anschlägen im Vorfeld von G20 spricht heute niemand mehr.

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2017 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun werden die Gummigeschosse gegen die Randalierer kritisiert.

Wer will da noch Polizist werden ...?

Ich war bisher überzeugt,
daß sich ein Polizist mit allem wehren darf, was er erwischen kann,
wenn sein Leben bedroht wird ... auch wenn es eine Steinzeit-Keule ist!

Sein Leben vor ist wichtiger als die Gesundheit des Randalierers.

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2017 4:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Nun werden die Gummigeschosse gegen die Randalierer kritisiert.

Wer will da noch Polizist werden ...?

Ich war bisher überzeugt,
daß sich ein Polizist mit allem wehren darf, was er erwischen kann,
wenn sein Leben bedroht wird ... auch wenn es eine Steinzeit-Keule ist!

Wink ... jeder Mensch ist verpflichtet sich zu wehren, tut er es nicht ... wird im später vorgeworfen, er sei mit den Handlungen gegen ihn einverstanden gewesen weil er sich nicht gewehrt hat Rolling Eyes ungerecht behandelt fühlen sich doch fast nur Menschen, die irgendwas gemacht haben was nicht richtig war und denen gezeigt wird das es so nicht geht ... unsere vielen Gesetze sind scheiße ... es würden ein paar Regeln reichen, bei deren Verletzung rigoros vorgegangen wird Razz
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich gibt es bei uns auch noch weitere unvorhergesehene Wahlkampf-Themen:

1) Das Erfreuliche ...

Der regierende Senat von Berlin hat bestimmt, daß in den Läden/Kaufhäusern, in denen Eß- oder Trinkwaren verkauft werden,
auch Toiletten für Kunden eingerichtet werden müssen.

Bisher untersagte dies das Ordnungsamt, weil die wenigen vorhanden Toiletten nur für das Personal bestimmt waren.
Aber Senioren, die mehr als 1/3 der Wähler darstellen, müssen nunmal rascher den Frühstücks-Kaffee wieder loswerden ...
(Wildpinkeln auf dem Parkplatz kostet 20 Euro ... und dies sehen die Supermärkte gar nicht gerne.)

Gut wäre es auch, wenn gleichzeitig Sitzecken für Kunden eingerichtet werden würden, um einen kleinen Plausch mit der Nachbarin zu halten, denn das Stehen auf dem Parkplatz fällt immer schwerer ...

Ebenso könnten die Kirchen mit gutem Beispiel vorangehen....

2) Das Unerfreuliche ...

Die Fahrverbote für ältere Diesel in Großstädten ...
Dies ist nun Chefsache, denn ohne Diesel funktioniert der Klimawandel nicht.
Ich kann mir als Übergangslösung die Hybrid-Fahrzeuge mit Strom vom eigenen Hausdach vorstellen - bis die Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft ihren Einzug hält.
Aber jetzt den treuen sparsamen Kamerad "Diesel" wegzuwerfen ...?
Was machen wir dann mit den vielen Heizöl-Heizungen (Heizöl ist steuerlich rot eingefärbtes Diesel), so lange der Ersatz durch Eisspeicher/Wärmepumpe bei den meisten Wasserwirtschaftsämtern auf taube Ohren stößt (Knackpunkt ist das giftige Frostschutzmittel - wie in den Autos - die dürfen fahren!)?

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird die Wahl zur Qual ... entweder lasse ich mich weiter verblöden oder ich mache so weiter wie bisher Laughing lieber schmutzige Gedanken als schmutzige Politik Razz
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
.. unsere vielen Gesetze sind scheiße ... es würden ein paar Regeln reichen, bei deren Verletzung rigoros vorgegangen wird Razz

ich denke wir haben ausreichend gesetzliche Möglichkeiten, nur werden diese viel zu lasch gehandhabt und nicht konsequent durchgesetzt.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2017 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rente in den Wahlversprechen ...

Jeder Steuerzahler schießt heute schon jedes Jahr fast 2000 Euro durchschnittlich der Rentenkasse zu.

Bis jetzt wurde die Rente auf 48 % des letzten Monatsverdienstes gehalten bei höchstens 22 % Beitrag (je nach Konjunktur).
Durch den Nachhaltigkeits-Faktor verringert sich die Rente langsam aber sicher trotzdem jedes Jahr.

Ein privates Vorsorgen ist also unumgänglich.

CDU/CSU wollen bis 2030 keine Änderung,
damit nicht die zukünftige Generation zusätzlich belastet wird;
danach soll eine Rentenkommission entscheiden.

Die SPD will keine weitere Rentenabsenkung (obwohl zu wenig einbezahlt worden ist). Doch dies müssen unsere Kinder zukünftig in Billionenhöhe bezahlen - obwohl sich weitere Belastungen ergeben aufgrund der sich abzeichnenden Arbeitslosigkeit durch die Digitalisierung und den weiteren Flüchtlingswellen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rentenversprechen-von-spd-und-csu-auf-kosten-kuenftiger-generationen/20261852.html

Weitere höhere Belastungen werden durch die gewünschte Inflationsrate von 2 % sowie wegen der nicht gestoppten Klimaerwärmung auf uns zukommen - siehe die Wirbelstürme z.Zt. in den USA.

Wäre es nicht das Beste für alle, wenn sich die Regierung aus der Sozialversicherung ganz heraus halten würde ...?
Sie hat damit doch nix wie Ärger ...

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahlhelfer ...
sind nun festgelegt.
Es ist ein Ehrenamt, das nicht abgelehnt werden kann.

Üblicherweise wird nach Abschluß der Arbeiten eine Brotzeit spendiert vom Bürgermeister und dies dauert dann bis in die Nacht, zumal noch ein Sieg gefeiert werden kann.

Wahlhelfer, die gleichzeitig Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst sind, können sich die Zeit des "Wahlhelfens" als Arbeitszeit anrechnen lassen - und am Montag ausschlafen.

Der öffentliche Dienst ist gar nicht schlecht ...

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit keine Mehrheit für Schwarz-gelb.

Die AfD legt zu; sie lockt damit, die ungerechte Erbschaftssteuer abschaffen (besteuert werden soll wie in der Schule gelehrt nur der Gewinn ein wenig und Luxus-Waren desto stärker ... oder falls sich Trumps Umsatzsteuer-Erhöhungs-Modell durchsetzt, eben Trumps "National-Steuer").

(aus den Nachrichten).

Wirken sich nun doch die zu vielen Wirtschafts-Flüchtlinge aus?

Was wäre es denn gewesen, wenn alle Flüchtlinge ohne Ausweis in ein Sammellager an der Mittelmeerküste gebracht worden wären; es waren immerhin zeitweise fast 70 %!
Holzhäuser sind schnell aufgebaut ...

Nun kommen auch noch die Familien nach ... und nicht nur zu Besuch, Onkels, Tanten, Großeltern ...

Zeitlos
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.