50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reinkarnation - die Legende von der Wiedergeburt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WIR sind NICHT die "Krone der Schöpfung", die Tiere waren vor uns da.
Der Mensch ist erschaffen worden, als ER einen ganz miesen Tag hatte, und wir rächen uns dafür, in dem wir alles zerstören.
Ich denke, nur das Böse wird widergeboren.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr gewagte und verwegene Theorie!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos - du schreibst zwar viel, aber in den letzen kommentaren zu wenig zum thema.
noch einmal meine ganz konkrete frage:

wenn gott das leben auf erden erschaffen hat in 7 tagen - mit pause natürlich, weshab sollte er dann nicht die macht besitzen, dieses leben auch wandern zu lassen?

was ist dann so unnatürlich, dieses "alte" thema hier zur diskussion zu stellen?

die kommentare zur energiewende bitte da lassen, wo sie hingehören.
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Gott den Menschen schuf hat SIE nur geübt... Wink

Vielleicht braucht es deshalb Re-Inkarnationen, damit der Mensch die Gelegenheit hat, sich nach und nach zu verbessern? Rolling Eyes (nur - kann ich davon leider noch nicht viel erkennen... Confused )
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allein - der Glaube fällt schwer.
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich denke wir sollten den "alten Herrn" nicht
allzusehr bemüh'n. Er knabbert mit Sicherheit
noch heute am Rippchen. (Iss durchaus zweideutig zu verstehn!)

Traumfaengers Frage ist völlig korrekt, auch ohne
"Gott" in die Waagschale zu schmeissen. Es gibt keine
unsinnigen Fragen, nur unsinnige Antworten. Offen zu sein für
restlos alles, auch das Unerklärliche, setzt einen nüchternen,
absolut unbeeinflussten "Verstand" voraus.
Nahezu tagtäglich lernen wir hinzu und kommen selbst dem
"Fantastischsten" kontinuierlich ein kleines Schrittchen näher.

Ich persönlich halte so gut wie nichts für unmöglich und will, nein,
MUSS lediglich überzeugt werden! Wink
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 2:23 pm    Titel: Die Macht Gottes ... Antworten mit Zitat

traumfaenger hat Folgendes geschrieben:
@zeitlos - du schreibst zwar viel, aber in den letzen kommentaren zu wenig zum thema.
noch einmal meine ganz konkrete frage:

wenn gott das leben auf erden erschaffen hat in 7 tagen - mit pause natürlich, weshab sollte er dann nicht die macht besitzen, dieses leben auch wandern zu lassen?

was ist dann so unnatürlich, dieses "alte" thema hier zur diskussion zu stellen?

die kommentare zur energiewende bitte da lassen, wo sie hingehören.

Traumfänger, Du schreibst zwar viel,
aber in den letzten Kommentaren wenig zu meinem Thema.

Deshalb meine Frage:
Wie hat denn der liebe Gott das Leben auf Erden erschaffen - und welche Aufgabe soll dabei eine arme Seele haben?
Denk nur an die Ursuppe und an die Blitze - und könnte es sein, daß der liebe Gott gar nicht dabei tätig werden mußte, weil alles von selber lief?
Google mal ein bißchen bei Wiki - oder frage die nächstbeste Pfadfinder-Gruppe ...

Ist jemanden vielleicht bereits im Kommunion-Unterricht aufgefallen,
daß in der Bibel bis heute gleich 2 Schöpfungsgeschichten enthalten sind
(die Eva aus der Rippe (aus früheren babylonischen Quellen) und die 7 Tage (von der Griechen, wobei die Griechen die Luft vergessen haben - weil sie ja nicht mit unseren Sinnen erkennbar ist)?
Alles nach dem Wissenstand der jeweiligen Schreiber - oder sollten sie dem lieben Gott so schlecht verstanden haben und eigene Träume in das Buch der Bücher eingebracht haben?

Die Seele kam meines Wissens erst hinzu, nachdem die Römer ausgerechnet die christliche Religion (statt der Sonnen-Anbetung) zur Staatsreligion erhoben haben - und nun mit der Hölle und später auch mit dem Fegefeuer drohen konnten.

Die Energiewende ist mir halt wichtiger (was machen wir, wenn die Öl- und Gasvorräte erschöpft sind) .... und keine Theorie!
Wollte der liebe Gott bei der Schaffung der Erde, daß wir sie derart plündern - um uns möglicherweise selbst zu vernichten?

Morgen gibts bei mir Kasseler ... - finde ich gut!

Viel Spaß bei googeln
Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Re-Inkarnationsgedanke trotzdem - Logik hin, Logik her: Das würde nämlich heissen, dass sich die Verursacher des Umwelt-Desasters und der Wirtschaftscrashs nicht so einfach aus dem Staub machen können, sondern irgendwann die Folgen doch noch zu spüren bekommen und ausbaden müssen.

Und dabei gibt es noch einen Gerechtigkeits-Gedanken: Diejenigen, die in ihrem Leben unverdient leiden mussten und benachteiligt waren (siehe 3. Welt), dürfen in einem nächsten Leben das Blatt herumdrehen, nämlich, dass dann diejenigen dran sind, die jetzt das süße Leben haben (auch oftmals unverdient)...

Vielleicht könnte man sich auf diese Weise den Himmel oder die Hölle vorstellen und die Hindus und Buddhisten liegen doch nicht so falsch...

Idea
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Apr 09, 2014 4:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jooo, fliegen können, glaube davon hat schon jeder geträumt.
Aber uffpasse muss me scho.
Es könnt ja ein Bussard oder Adler "drüber" schweben! Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He, Inselmaus....sind adler und bussard nicht auch vögel? Very Happy

Ich habe mich noch nicht festgelegt, was ich sein möchte, die vogelwelt ist bunt und artenreich...ich überlege noch!
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Evolution zu schreiben, und gleichzeitig Gottes 10 Gebote zu predigen, ist schon sehr suspekt.
Die Arglistigen wußten schon immer die Naivität Anderer, für ihre Zwecke, auszunutzen.
So sehe ich die KirchenGötter.
Jedem sein Glaube ... aber bitte leise.
Richard Geere geht auch nicht, mit seinem Glauben, an die Öffentlichkeit ... er lebt sie.
So sollte es sein.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 5:52 am    Titel: Die 10 Gebote ... Antworten mit Zitat

Liebe Luzi,
Du schreibst:
"Von der Evolution zu schreiben, und gleichzeitig Gottes 10 Gebote zu predigen, ist schon sehr suspekt.
------------------------------------

Deine Meinung in allen Ehren.
Könntest Du bitte ein Beispiel anführen?

Die 10 Gebote sind bereits im Großen Graben so nach und nach entstanden - wie hätte sonst der Steinzeit-Häuptling seine Sippe im Überlebenskampf zusammen halten können?!
Moses hat sie - lt. seiner eigenen Darstellung - nur aufgeschrieben,
natürlich so wie sie ihm ins Konzept paßten.

Sie stecken nun in den weltlichen Gesetzen.

-------------------------------

Die (chemische und biologische) Evolution ist nun Geschichte - sie hat nichts mit Religionen zu tun; sie erklären die Entstehung der Erde und des Lebens nur für ihre Zwecke.
(lt. Pfadfinder).

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 6:05 am    Titel: Das bessere Leben nach dem Tode ... Antworten mit Zitat

eigentlich erinnert mich dies an die "ewigen" Jagdgründe ...

Trevira, Du schreibst:
"Mir gefällt der Re-Inkarnationsgedanke trotzdem - Logik hin, Logik her: Das würde nämlich heissen, dass sich die Verursacher des Umwelt-Desasters und der Wirtschaftscrashs nicht so einfach aus dem Staub machen können, sondern irgendwann die Folgen doch noch zu spüren bekommen und ausbaden müssen."
----------------------------------------

Deine Ansicht wird wohl jeder akzeptieren!
Es ist ja ein schöner hehrer Gedanke.

In der heutigen Welt ist es leider sehr schwer, die Schuldigen zu erfassen, weil es ja demokratisch entschieden werden soll .... und die stärkere Lobby die Abgeordneten am meisten be-einflußt.
Der Stärkere wird immer in einem gewissen Maße den Schwächeren "beherrschen" und der Stärkere kann nach dem Motto handeln:
"Nach mir die Sintflut ..."

Wenn es Dich tröstet:
noch ist 1 Minute vor 12 Uhr - bezogen auf unsere Erderwärmung/Aufheizung der Atmosphäre und es werden ja Maschinen (Heizungen) entwickelt, die ihr entgegenwirken.
Ab 2018 soll z.B. die Brennstoffzelle serienreif sein;
die Wärmepumpe mit CO2-Kühlung auch.

Bei jeder Wirtschaftskrise gibt es auf der anderen Seite in gleichem Maße Gewinner; das Geld geht ja nicht vorloren sondern es wandert nur wie die Energie und - es ist wie eine Waage.

Unsere Aufgabe hier auf Erden ist:
Wachset und vermehret Euch ... (lt. Bibel)
...bis wir vergehen.

Viel Spaß dabei ...
wünscht Euch
Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die Wahrheit lieber tf.?
Es gibt Wahrheiten wie Sand am Meer und jeder hat seine eigene.

Nach einem Vortrag über Raum und Zeit sagte einmal ein Teilnehmer zu Albert Einstein: „Nach meinem gesunden Menschenverstand kann es nur das geben, was man sehen und überprüfen kann!“ Einstein lächelte und erwiderte: „Dann kommen Sie doch mal nach vorne und legen Ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch!“ ˝

„Glauben heißt nicht wissen.“ Dies ist ein typischer Slogan der sogenannten Rationalisten. Und die gleichen Rationalisten sagen: „Ich glaube nur, was ich sehe.“ Damit verraten sie, dass sie ebenfalls glauben, und zwar nur ihrer Sinneswahrnehmung und ihrer intellektuellen Kapazität. Und mehr noch: Sie glauben nicht nur, was sie sehen. Sie sehen nur, was sie glauben!

„Glauben“ bedeutet: das Annehmen einer bestimmten Weltsicht, mit der man dann die Welt betrachtet und interpretiert. Glaube geht dem Wissen voran! Glaube bestimmt, was wir „wissen“. Glaube ist eine a priori getroffene Bewusstseinsausrichtung. Dies gilt für die Religionen (und die Esoterik) genauso wie für die Wissenschaften und unser Alltagswissen.

Deshalb kann ich für mich sagen, ich glaube zu wissen, dass es eine Reinkarnation gibt.

Da wir ein integraler Teil der Natur sind und auch diese immer wieder zyklisch Wiederkehrt und auch wir darin eingebettet sind, glaube ich daran, dass auch wir immer wieder zyklisch wiederkehren.
Dieses Wissen, das vielmehr auch Kinder haben mit ihrer noch offenen Seele und Unvoreingenommenheit, ist tief in uns verwurzelt.
Wir sind nicht nur Körper und Bewusstsein. In unserem tiefsten Innern, sind wir eine geistige Essenz, der wir uns aber kaum bewusst sind. So wie wir uns kaum unseres Unterbewusstsein bewusst sind, aber wissen, dass es existiert.
Unser aktives Bewusstsein fokussiert sich in unserem Ego, das wir für unsere Seele brauchen um einen neuen physischen Körper aufzubauen.
Jede neue Inkarnation bietet uns die Möglichkeit zu lernen und zu lehren und uns weiter zu entwickeln.
Diese Essenzen, also alles was wir gelernt haben in jedem neuen Leben, tragen wir unauslöschlich in uns. Es ist unser Charakter.

Nur fanatisch bin ich nicht, denn ich lasse jedem seinen Glauben und sei es, dass Sch... gut schmeckt. Oder können sich Millionen von Fliegen irren?
Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.