|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2014 10:09 pm Titel: |
|
|
Den "Experten", der mir die Sterne zeigt und auch erklärt!!, suche ich noch...Mit dem "Herrn Orion" habe ich leider nur eine galaktische Verbindung bisher. Ich kann ihm also weder ein "like" noch ein "dislike" geben...
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2014 11:20 pm Titel: |
|
|
Tja, liebe activia, ich kann dir derzeit nur etwas zu lesen geben und poste hier von Zeit zu Zeit meine "Weisheiten" um Astrologie begreiflich zu machen. Oder besser gesagt, es ist reine Information -davon bekommt keiner Pickel... Fast keiner...
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2014 11:37 pm Titel: unbegreiflich |
|
|
Astrologie ist unbegreiflich.
Glaub´s oder glaub´s nicht!
Hingegen die Astronomie "weiß" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2014 8:47 am Titel: |
|
|
Wie es ist, die Astrologie kann nur angedeutet werden...
Daran glauben oder daran nicht glauben...Das bleibt wirklich jedem
selbst überlassen. Für mich gedacht, ist das ein Strohhalm, an den
man sich hin und da gerne "anlehnt"....
Ist nur meine Meinung...
Astronomie ist eine ganz andere Dimension. Das sind Himmelsweiten,
von
denen die Astronomen nur Bruchteile erforscht haben.
Ein hochinteressantes Thema... Bilder über Satelliten...und... und... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2014 9:31 am Titel: |
|
|
Das gefällt mir gut und daran halte ich mich auch: je skeptischer man ist, umso besser. Es schadet keinem, misstrauisch zu sein, die Dinge zu hinterfragen (wenn man es dann auch macht!), genau hinzusehen, sich entsprechende EIGENE Informationen zu holen -kurz: für eine Weile einmal in ein Thema einzutauchen, von dem man bisher nur Mumpitz gehört hat. Und wenn man korrekt informiert ist, muss man noch lange nicht zum Hobby-Astrologen zu werden und "darf" Astrologie sogar ablehnen.
Bei allem Respekt für die Astronomie -mit dem Thema Astrologie hat sie hier herzlich wenig zu tun. Dennoch hat sie mich immer interessiert, obwohl die Verfechter "bissiger" sind als geschulte Astrologen.
Auf den eigenenen Vor-Urteilen herumzureiten ist so ähnlich, als wenn man eine Suppe beurteilt, die man noch nie probiert hat.
Normalerweise versteht der Mensch alles, was man ihm erklärt. Wenn bestimmte Zusammenhänge für ihn "unbegreiflich" bleiben, dann ist das wohl eine Tatsache und die muss man nicht kritisieren.
Ich bin eher vorsichtig mit dem Satz: "Das GLAUBE ich auch" oder ich glaube an dieses oder jenes. Damit sind schon viele, viele Menschen einen Irrweg gegangen -weil sie durch glauben.... sehr leicht beeinflussbar sind. Als erwachsener Mensch erwarte ich Aufklärung und nachvollziehbare Fakten, damit ich mir ein faires Urteil bilden kann. Verweigert man mir diese Informationen oder verweigere ich sie mir selbst, ist das für mich persönlich immer schräg und bedenklich.
Nicht jeder muss so denken und deshalb betrachtet dies hier als pure Meinungsäusserung. Danke. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 30, 2014 8:57 am Titel: |
|
|
Astrologie ist als Mumpitz entlarvt:idea:
Da braucht man gar nicht rumzueiern:shock:
Aber da ja bald wieder Ostern ist; Eier finden ist nur dann, wenn auch welche da sind |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 30, 2014 10:40 am Titel: |
|
|
Obelisk, bevor Du vor lauter "shock" an Silvester Ostereier suchst, nimm lieber Deine Tropfen - da gibt's bestimmt was von r.tio....m
Einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 30, 2014 12:20 pm Titel: |
|
|
TROPFEN???
Die gibt´s beim Eierausblasen
Ansonsten muß ich schn darauf achten, daß derletzte tropfen auch wirklich der letzte ist
Wenn´s Ostern keine Eier gibt
der Hahn noch auf der Henne liegt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 16, 2015 12:29 pm Titel: Jungfrau |
|
|
Was sagt ihr denn zu den Eigenschaften der weiblichen Jungfrau? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 8:31 am Titel: Jungfrau |
|
|
Ohne Bild sach ich gahrniex;-) zur Jungfrau. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 11:48 am Titel: Sternzeichencharakter |
|
|
Ist Jungfrau nicht die, die bevor sie eine Münze zur Entscheidung wirft, sie vorher mit lauwarmen Wasser abspült ...?
Und Socken bügelt?
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 12:06 pm Titel: |
|
|
Ja, Macken hat die Jungfrau-Geborene zur Genüge...Ich muss das wissen, denn ich muss damit schon eine Weile klarkommen...Socken habe ich allerdings noch nie gebügelt. Dafür liegen aber Schlafanzüge und Nachthemden akkurat geglättet im Schrank...Ein wenig Perfektionismus ist wohl immer im Spiel...
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 12:12 pm Titel: |
|
|
Liebe activia, Hauptsache, du nimmst als "Jungfrau" keine Schablone zum falten der Nachtwäsche. Denn dann würden die Wald-und-Wiesen-Klischees in Kraft treten...lach! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 12:17 pm Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: | Liebe activia, Hauptsache, du nimmst als "Jungfrau" keine Schablone zum falten der Nachtwäsche. Denn dann würden die Wald-und-Wiesen-Klischees in Kraft treten...lach! |
Was habt ihr gegen die Falthilfen? Die finde ich gar nicht so schlecht, ich mag das auch nicht, wenn ein t-shirt breiter gefaltet ist, als das Andere, aber so eine Falthilfe habe ich mir noch nicht gekauft, das ist so ein Artikel wo ich immer sage: Ein Andermal, heute nicht."
activia, ich kaufe, wenn möglich, aus Materialien, die bügelfrei sind, bin da ne faule Socke.
Was sind Wald-und Wiesen Klischees, klärt mich mal auf? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 17, 2015 1:17 pm Titel: Jungfrau |
|
|
Zitat aus der Astrowoche:
"Jungfrau: Vernünftig, gewissenhaft und stets beherrscht. Die Jungfrau liebt ein Leben nach Plan, ist der Ordnungswahn in Person. Ein Irrglaube, richtig ist vielmehr: Sie hat Angst vor chaotischen Gefühlen und bekämpft ein Leben lang ihr inneres Chaos. Deshalb braucht sie äußere Ordnung."
Na gut, so hoch"wissenschaftliche" Zeitschriften lese ich sonst nicht.
@frecheRuebe, so eine Falthilfe habe ich bei einer Freundin gesehen ... Dinge, die der Mensch nicht braucht ... bei mir komm die Falten janz von alleene!
Aber - ich habe den Kleiderschrank auch nach Farben sortiert ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Astrologie & Esoterik |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 8 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|