|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 16, 2014 7:52 am Titel: |
|
|
Da muss man doch drauf antworten. Nur jetzt nicht, muss Weihnachtsgeschenke kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 16, 2014 12:51 pm Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit der Materie nicht allzu gut aus...Ich kann nur sagen, was mich daran irgendwie fesselt...Ich bewundere ganz einfach Menschen...ob in der Vergangenheit oder im Heute und Jetzt, die sich mit Astrologie und Esoterik beschäftigen und versuchen, hinter die Geheimnisse des Universums zu gelangen...Ich persönlich glaube, dass die Gestirne einen Einfluss auf uns haben und uns in gewisser Weise lenken...
Lesern, mit Kenntnissen in dem Bereich, wird mein Kommentar bestimmt nur ein müdes Lächeln entlocken...
Zum Thema habe ich mir Hilfe geholt...Ein Dr. M. Müller schreibt dazu:
>>Zu akademischer Würde, die der Astrologie in früheren Zeiten durchaus zustand (Agrippa von Nettesheim), ist die Astrologie nicht wieder gelangt. Aber vielleicht will sie es ja auch gar nicht. Vielleicht ist die Astrologie, die Sternendeutung, ja ein fulminantes, dynamisches Rückzugsgebiet, in dem sich der Mensch einer Überzeugung hingeben darf (und hier schließt sich der Kreis zur Esoterik), die er nicht beweisen muß. Die Tatsache, dass wir noch längst nicht alle Mysterien unseres Universums entdeckt haben, überzeugt eine wachsende Anzahl Menschen davon, dass es geradezu töricht wäre, die Astrologie zu vernachlässigen oder nicht zu nutzen. Die Astrologie kann sich selbst beweisen. Die Astrologie will in keiner Weise sich rechtfertigen müssen. Sie ist, in jahrhunderter alter Tradition gewachsen, ein Bestandteil unseres menschlichen Lebens. Sie will als Bereicherung gelten, als vielleicht lustvolle Ergänzung zum materiell ausgerichteten Lebensalltag sich beweisen. Und – dieser Aspekt wird immer stärker bemerkt - in Zukunft sich mit der Esoterik verschmelzen. Nicht ohne Grund gilt die Bezeichnung „eso-astro“ bereits heute im angelsächsischen Sprachraum als Synonym dafür.<<
LG a. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2014 11:48 am Titel: |
|
|
"Obelisk"
Im übrigen gilt für Glauben und Astrologie das Gleiche:
Ein Märchen aus uralter Zeit [/quote]
*Obelisk*, das nenne ich: "Das sind Gedanken mit klarem Verstand"...
Aber Träumen ist auch schön...schmunzel
Ich Träume davon, die Sterne sind mir gut gewogen.
Wenn wir alles glauben würden, was "früher" mal geschrieben und
vorher gesagt würde, dann gebe heute die schöne Erde nicht mehr.
Oder es würde nur, oder noch mehr Chaos geben...
Über vieles wird gerätselt und das ist gute Übung für den Geist...
Nur manches bestimmt man als wahrlich gegeben... Einige Sachen
sind beweisbar...das erfreut die Wissenschaft und weitere Sucher
nach Wahrheit.
Astrologie ist Schönes Hobby, manchmal auch Beruf...
Sonnige Grüße aus Bayern
Einmalig |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2014 12:16 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nach wie vor an einen gewissen Einfluss der Gestirne auf unseren Charakter: 1/3 Gestirne, 1/3 Gene, 1/3 Erziehung und Umfeld würde ich sagen...
Ich finde immer wieder bei Menschen des selben Sternzeichens Ãœbereinstimmungen bei bestimmten Merkmalen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2014 12:38 pm Titel: |
|
|
Sonderbarerweise ist das so mit den Genen und anderen Sachen,
liebe *Trevita*. Vielleicht sind die Sterne mit im Spiel... Da schwanke
ich immer wieder. Vielleicht hängt das bei mir mit der inneren Stimmung...
Die Gene sind so Sache... Da wir viele Vorfahren haben und die
Möglichkeit da ist, von einigen die Gene abbekommen zu haben,
könnte da schon zu einem "Gendurcheinander" kommen, schmunzel.
Die besten haben wir natürlich von der liebsten Mutter und Vater...
Den Rest von irgendwelchen anderen Linien...lach
Viel Spaß in guten "Genenchaos"...Da hatten die Sterne aber viel
Arbeit;) |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2014 12:54 pm Titel: |
|
|
Trevita hat Folgendes geschrieben: | Ich finde immer wieder bei Menschen des selben Sternzeichens Ãœbereinstimmungen bei bestimmten Merkmalen... |
Die findest Du auch bei anderen Sternzeichen, zumal sich die Zuordnung zu den Sternzeichen verändert,
weil das Universum auseinander driftet.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2014 10:00 pm Titel: |
|
|
.....und wenn wir alles, was unsere Vorfahren erworben haben, über den Haufen schmeißen, wie würde es uns dann ergehen? Dazu gehört natürlich auch das Wissen unserer eigenen Eltern die uns Werte vermittelt haben -und die hatten auch wieder Eltern, manche von uns sind selber Eltern und wir geben an unsere Kinder unser "altes" Wissen weiter. Man sieht, so einfach ist das nicht mit "den Märchen aus uralten Zeiten". Solange über vieles noch gerätselt wird, ist es auch noch nicht entschlüsselt.
Die abendländische Astrologie, die auch als "tropische" Astrologie bezeichnet wird, rechnet traditionell trotz der Verschiebung gegenüber den entsprechenden Sternbildern nach wie vor mit dem ursprünglichem System der Tierkreiszeichen, wie sie zur Zeit um Christi Geburt auch tatsächlich astronomisch existierte. Der sog. tropische Tierkreis beginnt mit dem Frühlingspunkt, der unveränderlich mit dem Beginn des TierkreisZEICHENS Widder gleichgesetzt wird.
Tatsächlich steht aber der Frühlungspunkt heute astronomisch!! bereits weit im SternBILD der Fische, (Fischezeitalter).
Auch gegenwärtig ist wenig bekannt, was die Astrologie wirklich ist. In diversen Handbüchern erscheint meist eine rein äußerliche Zusammenstellung von Regeln, deren tiefere Gründe kaum angegeben werden. Rechnungsmethoden werden angegeben, durch die bestimmte Sternkonstellationen im Augenblick der Geburt eines Menschen bestimmt werden können, ohne aus den Andeutungen etwas entnehmen zu können warum das alles so ist, ja im Prinzip nur, wie es sein KÖNNE. Daher ist es kein Wunder, daß Menschen der heutigen Zeit dies alles für Unsinn, Schwindel und Aberglauben halten. Denn es "fühlt sich so an", als wenn alles willkürlich hingeschrieben wird und wurde.
Die wirkliche Astrologie ist eine intuitive Wissenschaft und erfordert die Entwicklung bestimmter Erkenntniskräfte. Will man den Grundcharakter der Astrologie erklären, so muss man auf die höchsten kosmologischen Probleme im geisteswissenschaftlichen Sinn eingehen.
Das Sternensystem, zu dem wir Menschen gehören, ist ein Ganzes und der Mensch hängt mit allen Kräften dieses Sternsystems zusammen. Nur grober Materialismus "glaubt", daß der Mensch ALLEIN mit der Erde im Zusammenhang steht. (Fortsetzung folgt)
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Dez 23, 2014 8:38 pm Titel: |
|
|
Kleine Zeichenerklärung der Symbole in den Horoskopkreisgrafiken
AC = Aszendent (Erscheinungsbild, unser äusserliches Verhalten
MC = Medium Coeli (Ichbewusstsein)
DC = Deszendent (Du-Punkt, Gemeinschaft)
IC = Imun Coeli (Innenwelt, Unterbewußtsein)
Sonne = Lebensprinzip
Mond = weibliches Prinzip
Merkur = Verstand, Vermittlung
Venus = Liebe, Kunst
Mars = Energie, männliches Prinzip
Jupiter = Wachstum, Ausweitung
Saturn = Konzentration, Zusammenziehen
Uranus = Plötzlichkeit, Umwälzung, Wandlung
Neptun = Empfänglichkeit, Beeinflußbarkeit, Einfühlung
Pluto = die Macht des Unterbewußten
(Fortsetzung folgt) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 11:19 am Titel: |
|
|
Die Astrologie ist mein Steckenpferd
Und hier zur allgemeinen Bewunderung, aber speziell für 60er, weil Weihnachten ist, meine wichtigsten Sternzeichen-Daten:
Sonne: Widder
Aszendent: Widder
Mond : Fische
Merkur: Widder
Venus: Fische
Mars: Widder
Jupiter: Skorpion
Saturn: Löwe
Frohe Weihnachten ! |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Dez 24, 2014 1:04 pm Titel: |
|
|
Ach ja, ich hätte zum Thema "Sternzeichen und ihre Macken" auch gerne was geschrieben.
Aber wir Stiere haben einfach keine Macken, bei der Verteilung haben wohl schon die anderen 11 Sternzeichen immer "Hier!" gerufen. _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 9:16 am Titel: |
|
|
Kein Wunder, lieber *willfriedo0*, das ich bei suchen nach
Macken unter keinem Sternzeichen irgendwelche gefunden
habe....grinns...
Vielleicht ist das aber nur zu Weihnachtszeit so??? ;D ;D
Da kann ich nur DANKE den Sternen sagen, für ein gnädiges
Fehler/Macken verstecken
Glückliches NEUES JAHR 2015...
Einmalig |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 1:58 pm Titel: |
|
|
Hallo @Wilfriedo0, genauso ist es: es gibt bei den einzelnen Sternzeichen keine Macken. Nur STÄRKEN + SCHWÄCHEN
Da kann man sich doch entspannen, nicht wahr?
Wie schade, aber leider, leider "verstecken" die Sterne nix aber auch wirklich nix, @Einmalig. Denn das können sie gar nicht. Im Prinzip sind die Sterne erhaben über all das, was man ihnen nachsagt. Sie stehen im Kosmos und ein jeder hat astronomisch seine Aufgabe. Wenn du das allerdings astrologisch gemeint hast, muss ich dich auch enttäuschen. Denn sie (die Astrologie) ist eine sog. Anschauungswissenschaft. Die Einflüsse "der Sterne" kommen ganz woanders her und haben ihren Sinn -ob man will oder nicht. Aber man muss ja nicht wollen. Alles ist richtig, was man für sich selbst als richtig empfindend; wo kämen wir denn sonst hin?
JuliaVerona, wow!!! Deine Planetenstände sind aber sowas von "Widder-lastig"
guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vBD3SKhvebk
Und dann agieren auch noch in Mond und Venus die Fische....Das sind Gegensätze wie Tag & Nacht. Wie lebt es sich damit?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 25, 2014 11:11 pm Titel: |
|
|
Wenn Du es meinst, *60er*...
Ein Wassermann hat Humor und glaubt nicht alles...schmunzel |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2014 9:16 am Titel: |
|
|
Es ist, wie so oft im Leben, der Mensch will "erklären" und "beweisen", um eine Rechtfertigung zu haben...auch dafür, dass "man ist wie man ist!" Aber so einfach ist das nicht! Sicher kann man die Zeugung und Geburt eines Menschen biologisch, mathematisch, etc...also rein wissenschaftlich "nachweisen", aber das ist eben nur ein Teil dessen, was dann "den Menschen" ausmacht.
Ein Sprichwort sagt: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können!
Und da setzt die Bedeutung der Astrologie ein. Sie muss nichts beweisen, sondern ist auf die Vorstellungskraft und die Fantasie gerichtet. Und unsere Vorstellungskraft kann nur mit einem winzigen erforschten Teil des Universums "arbeiten". Was da sonst noch existiert und uns beeinflusst werden wir nie ganz erfahren...
Mein Fazit, die "Eigenschaften", die einem zugesprochen werden, weil man in einem bestimmten Sternbild geboren wurde, haben nichts mit den Sternen oder Planeten zu tun, sondern sie sind eine Reflektion der "Eigenschaften" von Planeten, die zum Zeitpunkt der Geburt in unserer Galaxie standen...
Ich betone nochmal, dass ich hier nicht als "Experte" auftrete...aber ich bin ernsthaft interessiert...
LG a.
Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Dez 26, 2014 10:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Dez 26, 2014 10:28 am Titel: |
|
|
Laß Dir lieber die Sterne in der Nacht von einem "Experten" zeigen, liebe Activia ...
wie gefällt Dir der Herr Orion?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Astrologie & Esoterik |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21 Weiter
|
Seite 7 von 21 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|