50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und ihre Macken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hi, hi...diese Falthilfen sind ähnlich aufzubauen wie ein Liegestuhl...kicher...

Wald-und-Wiesen-Klischees sind so eine Art Vorurteile gegen alles mögliche wie z.B.: Jungfrauen (Sternzeichen) sind unterkühlte Personen, Möpse beißen immer in die Waden, von Zwiebeln kriegt man Durchfall, Blonde sind doof, Männer finden nix was sie in der Küche suchen und dergl. mehr. Eben oberflächliche Beurteilungen, mit denen Leute herum machen.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Hi, hi, hi...diese Falthilfen sind ähnlich aufzubauen wie ein Liegestuhl...kicher...

Wald-und-Wiesen-Klischees sind so eine Art Vorurteile gegen alles mögliche wie z.B.: Jungfrauen (Sternzeichen) sind unterkühlte Personen, Möpse beißen immer in die Waden, von Zwiebeln kriegt man Durchfall, Blonde sind doof, Männer finden nix was sie in der Küche suchen und dergl. mehr. Eben oberflächliche Beurteilungen, mit denen Leute herum machen.

Aha, ich dachte, dass das bei dieser Thematik irgendwas Spezielles ist, wovon ich keine Ahnung habe.

Da fällt mir eine andere Frage ein: Was sind bei Sternzeichen Klischees, und was wissenschaftlich bewiesen?
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 2:39 pm    Titel: Re: Jungfrau Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:
Zitat aus der Astrowoche:
"Jungfrau: Vernünftig, gewissenhaft und stets beherrscht. Die Jungfrau liebt ein Leben nach Plan, ist der Ordnungswahn in Person. Ein Irrglaube, richtig ist vielmehr: Sie hat Angst vor chaotischen Gefühlen und bekämpft ein Leben lang ihr inneres Chaos. Deshalb braucht sie äußere Ordnung."

wenn das stimmen würde, dann wäre meine Mutter ihr Leben lang nie Jungfrau gewesen......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den hier schon veröffentlichten „ Merkmalen" der Jungfrau habe ich in meinen „ gesammelten Werken" auch noch etwas gefunden...Zur allgemeinen Erheiterung stelle ich das ein...Leider ist mir die Quelle abhanden gekommen...

Sternbild Jungfrau

Sie neigt zu Ernsthaftigkeit und Würde. Bescheidenheit ist ihr von Natur gegeben, und man wird sie selten dabei ertappen, dass sie sich mit ihren Leistungen brüstet. Sie hat ausgezeichnete Manieren und benimmt sich immer damenhaft, außer wenn sie herausgefordert wird. In ihren Augen ist man eine Dame, wenn man nie einen Menschen beleidigt, es sei denn, absichtlich. In diesem Fall muss man sich vor ihr hüten. Ja, am besten geht man in Deckung. Denn sie kann mit Worten angreifen, die sogar den Stärksten in die Knie zwingen.

Sie hält viel von Selbstverbesserung und Weiterbildung und bemüht sich sehr, sich selbst und ihre Lebensstellung zu verbessern. Besonders interessiert sie sich für Literatur, Musik und Malerei, und viele Jungfrau-geborene entwickeln ein treffendes und scharfsichtiges Talent als Kritikerin.

Sie macht sich allzu viele Sorgen. Das rührt teilweise daher, dass sie überzeugt ist, verstandesmäßig fast jedes Problem lösen zu können. Sie vertraut ihrem Intellekt mehr als ihrer Intuition, und wenn sie vor einem Problem steht, kaut sie daran herum wie ein Hund an einem Fleischknochen, bis die Form deutlich sichtbar zutage tritt...............

Wie schrieb doch eine geschätzte Userin vor Kurzem??: „ Weisse Bescheid, Schätzelein!" Und wie immer gilt: Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich kein(e) Gewe(ä)hr!

LG a.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink Wink
JuliaVerona
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Widderlich... da hilft kein Loben und kein Klagen
Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2016 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JV - manchmal widderlich - aber immer echt... Wink
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim FBI hat man eine Geburts- Statistik von Straftätern unter astrologischen Aspekten erstellt und herausgefunden, dass bei den Straftaten die Krebs-Geborenen an 1. Stelle stehen und die unter dem Sternzeichen der Skorpion- Geborenen an 2. Stelle. Die komplette Liste kenne ich nicht...

Was kann man von dieser Auswertung halten? Alles Quatsch??? Rolling Eyes
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß sind denn die Unterschiede zu den anderen Sternzeichen, Trevita?

... und in welchem Zeitraum und mit wieviel Personen?

Es gibt ja mathematische Regeln für die Häufigkeit - dies hat jedoch nichts mit Astrologie zu tun.

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Beim FBI hat man eine Geburts- Statistik von Straftätern unter astrologischen Aspekten erstellt und herausgefunden, dass bei den Straftaten die Krebs-Geborenen an 1. Stelle stehen und die unter dem Sternzeichen der Skorpion- Geborenen an 2. Stelle. Die komplette Liste kenne ich nicht...

Was kann man von dieser Auswertung halten? Alles Quatsch??? Rolling Eyes

Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt hast Wink

Übrigens lachen die Lakota noch Jahrzehnte später über die Leute vom FBI, weil sie in ihren Anzügen Schwitzhütten bauen mussten Laughing
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - so kenne ich es... Laughing

@Scarlett_Tara - das mit den Schwitzhütten verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung... Rolling Eyes
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verstehe den Satz „Übrigens...“ von Scarlett_Tara so:

Sie wagt damit einen Blick in die Zukunft, in der die Indianer vom Stamme Lakota die Herrschaft über den weißen Mann zurückerobert haben und nun zur Strafe die Leute vom FBI, die klischeehaft alle ganz bestimmte Anzüge tragen, die Schwitzhütten bauen lassen, die der Vorbereitung von Zeremonien der Reinigung, physischen Gesunderhaltung und zur Heilung dienen. Laughing
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Adele. Gibt es eigentlich etwas, was Du nicht weisst? Idea
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita1,
oh ja, da gibt es eine ganze Menge von der ich keine Ahnung habe, aber das verrate ich nicht. Cool

Ob ich mit meiner Auslegung richtig liege, kann nur Scarlett_Tara sagen – also abwarten und ...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - so kenne ich es... Laughing

@Scarlett_Tara - das mit den Schwitzhütten verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung... Rolling Eyes

Ich glaube, es geht beides, zumal es heutzutage eine Flut von Statistiken gibt😉

Aber mal abgesehen davon wüßte ich jetzt auch nicht, warum gerade der häusliche, fürsorgliche und empfindsame Krebs zur Kriminalität neigen soll. Gibt es eine Erklärung?

Das FBI suchte in seiner Ratlosigkeit mal die Lakota auf und die haben sie erst einmal Schwitzhütten bauen lassen, wobei die FBI Agenten auch das Holz selbst besorgen mussten Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 9 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.