50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und ihre Macken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

Wie oft habe ich Menschen getroffen, auf die bestimmte Eigenschaften passten und auch was mein Sternzeichen betrifft, Übereinstimmungen gefunden.

Kann Du dies nicht auch umgekehrt sehen, Trevita:
die "Sterndeuter" aus Babylon haben den Sternbildern bzw. die darin Geborenen gewisse menschliche Eigenschaften zugeschrieben ... schön ungleichmäßig auf alle 12 Sternbilder verteilt.
Nun gibt es aufgrund der Häufigkeitsformel immer welche, auf denen etwas zutrifft.
Freue Dich also, wenn Dir gute Eigenschaften zugesprochen wurden z.B. Gesundheit!

2)
Trevita hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ein Phänomen wie z.B. Ebbe und Flut durch den Einfluss des Mondes entsteht, warum sollten nicht auch auf uns Menschen gewisse Kräfte von Gestirnen ausgeübt werden können?

Ebbe und Flut entstehen durch die Anziehungskraft eines in der Nähe befindlichen größeren Körpers.
Wirf mal ein Streichholz in das aufgefüllte Waschbecken ... nach einiger Zeit "klebt" es am Rand ... wegen der Anziehungskraft des Porzellans.

Die Gestirne sind entweder Sonnen (also Feuerbälle) oder "totes" Gestein/Metall (siehe Periodisches System).
Von ihnen können zwar Strahlen z.B. Wärme- und Radio-Strahlen in den entsprechenden Wellenlängen des Lichtes ausgehen, die aber bestimmt nicht die Gedanken be-einflussen).
Die Gedanken werden be-einflusst von etwas, was wir mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen: sehen, fühlen, riechen, hören usw.

3)
Trevita hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, das tägliche Horoskop ist reine Spielerei mit dem Zufall und als solche lese ich sie auch schon mal...

Wer freut sich nicht, wenn er etwas Erfreuliches liest ....?
Dafür wird es ja geschrieben .... wie die früheren BRAVO-Heftchen, die leider so viel gekostet haben wie 1 Maß Bier vom Faß. Deshalb kaufte unsere Pfadfinder-Gruppe gemeinsam nur 1 Exemplar ... und gaben es dann weiter an die älteren Mädchen ...

Viel Glück!

Zeitlos
Smile

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Aug 27, 2017 10:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
so tief wollte ich hier eigentlich gar nicht in diese Materie eindringen, zumal ich weder Bibelfest bin noch mich intensiv mit theologischen Fragen beschäftigt habe.
Mein Satz: „Ich weiß, auch dafür hat die Kirche eine Erklärung...“ bezog sich auf das Böse unter den Menschen, was es nach (meinen) logischen Überlegungen doch gar nicht geben dürfte.
Denn, wenn etwas „Höheres“ imstande ist, was immer das auch war/ist, das Universum zu erschaffen, so müsste es doch so viel Weitblick besitzen, diesen Mangel von vornherein auszuschließen.

Wenn ich z.B. einen Roboter programmiere, dann baue ich auch keinen Programmteil ein, der nach dem Zufallsprinzip an den einem oder anderen Tag die Teile anders herum montiert.

Laut Schöpfungsgeschichte hat Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen – so lese ich das: „Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.“ [1]

Gott wird aber als unfehlbares Ideal erachtet – hatte er da einen schlechten Tag und hat etwas gepfuscht?

Die Frage: Warum es Gut und Böse gibt, wird z.B. hier [2] so beantwortet:
„Weil Gott Menschen erschaffen hat - und keine Marionetten. Jeder Mensch darf und muss selbst entscheiden. Gott hat uns die Zehn Gebote gegeben - und die Freiheit sie zu befolgen oder auch nicht.“

Na prima – anstatt es gleich ordentlich zu machen, wird mit Geboten nachgebessert...

Hallo Trevita1,
geht es nicht auch viel einfacher, die verschiedenen Charakter zu erklären?
Die Sterne sind viel zu weit weg, als dass diese einen Einfluss nehmen könnten. Und die Wirkung des Mondes ist erst mal „nur“ eine Gravitationskraft, die auf Materie einwirkt. Die Seele, das Bewusstsein usw. sollen aber nicht materieller Art sein, also was soll da der Mond bewirken?
Viel plausibler sind da doch die Einflüsse der Jahreszeiten mit den unterschiedlichen Temperaturen, Sonnenstunden usw.
Würde z.B. erklären, warum Südländer anders sind als Nordländer.

Noch etwas anderes:
Ein Horoskop zu erstellen ist gar nicht so schwer und kann jeder machen. Benötigt wird nur ein Softwarepaket, was es in zahlreichen Varianten und Umfang gibt, teilweise sogar kostenlos.
Es sollte keiner, der sich im Netz ein Horoskop erstellen lässt, denken, dass da ein „Profis“ am Schreibtisch sitzt und ellenlange Berechnungen anstellt.
Nein, auch da wird nur der Computer mit den relevanten Daten gefüttert und schon spukt er das Ergebnis aus.
Wer sich dafür interessiert, kann sich z.B. bei [3] schlau machen: „Was kann Astrologie-Software?“

Quellen:
[1] http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/1/
[2] http://www.ndr.de/kirche/gut146.html
[3] https://www.netzsieger.de/ratgeber/astrologie-software
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adele - Du hast aus Deiner Sicht wahrscheinlich recht mit Deinen Überlegungen. Ich habe ebenfalls mit dem *unfehlbaren und allwissenden Gott* meine Probleme. Denn dann hätte er voraussehen müssen, was mit seiner Schöpfung geschieht und es von vornherein verhindern können. Wer weiss, vielleicht konnte er letztlich doch nicht voraussehen, dass einer seiner Engel zum Satan würde, der die Menschheit beherrschen wollte. Fragen über Fragen...

Was allerdings die Existenz einer höheren Macht betrifft, wie immer man sie sich vorstellen muss, so bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es sie gibt, dass wir irgendwie verwaltet werden ohne dass eingegriffen wird, da alles was wir tun und lassen seine Bestimmung hat, bzw. unserem freien Willen untersteht. Was der Sinn des ganzen ist, scheint uns bisher verschlossen zu sein. Aber dass eine Parallelwelt neben der unseren existiert, weiss ich durch persönliche Erfahrungen - und das ist für mich unumstößlich...
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
. Außerdem leuchtet mir dann nicht ein, wieso so viele unsinnig handelnden Menschen „produziert“ werden.
Ich weiß, auch dafür hat die Kirche eine Erklärung, aber für mich ist das nicht logisch...

Grüß Dich, Adele!

Ich habe mich darauf bezogen:
warum Menschen "unsinnig" handeln ...

Soweit ich weiß, hüllt sich die Kirche darüber in Schweigen.
Bei den Pfadfindern glaubten wir, daß jeder nur etwas aus seiner Sicht sieht und andere Einflüsse leicht mißachtet z.B. beim Schachspiel;
er macht Fehler.
Wir sind eben nur auf die Bedürfnisse des Großen Grabens ausgerichtet - dort konnten wir überleben.

Die höhere Macht ist die Evolution ...
Die Damen wollen nur 1 Mann - den Besten ... und dies immer wieder!
Die Männer möglichst viele Weibchen - und da kommen sie den Wettbewerbern leicht in die Quere .... bis hin zum Krieg um die Weibchen und Nahrung/Bodenschätze.
Der Frieden kann das Gute sein .... der Kampf das Böse, wenn man verliert.

Erst viel später nach dem Großen Graben kam die Bibel (als wir die Schriftzeichen erfanden), um die weit verstreuten Juden nach 70 n.Chr. wieder zusammen zu führen.

Wie jede Religion predigte sie einen Gott, dem (bzw. seinen Gehilfen auf Erden) zu gehorchen ist; er mußte eigentlich nichts mehr erschaffen, denn wir waren ja schon da ... und warum sollte er etwas verändern, wenn die Evolution gilt?

Die Evolution will, daß nur derjenige überleben darf, der mit seiner Intelligenz die Nahrungsquellen und andere Artgenossen beherrscht, soweit sich die Unterlegenen nicht zusammen schließen.
So haben wir Menschen uns im Großen Graben weiter entwickelt.
Heute hängt das Überleben auch davon ab, wer die schlagkräftigeren Waffen hat.

Andere Religionen bezeichnen dies als Kampf zwischen ihrem Himmel und ihrer Hölle - der ewig anhält z.B. die germanischen Göttersagen. Dazu erläßt die jeweilige Religion oder ein Parlament Verhaltens-Richtlinien, die unser Überleben erleichtern sollen.

Der Höhepunkt kann durchaus ein Welt-Parlament sein, dem sich alle unterordnen müssen - zumal die Nahrung knapper werden wird, wenn wir uns weiter so vermehren ... möglicherweise geht es eines Tages zurück in den Großen Graben?
(Pfadfinder-Gedanken 1958)

(Nun Gedanken bei der Bundeswehr:)
nur ein toter Feind ist ein guter Feind!
Feinde leben zu lassen - kann späteren Selbstmord bedeuten ..., denn sie können sich wieder bewaffnen ...
(übernommen von den amerikanischen Fallschirmjägern, als sie die ersten jungen Bundeswehr-Offiziere ausbildeten gegen Stalins Absichten in Deutschland während und nach dem verlorenen Korea-Krieg: "bis hierher und nicht weiter!").

Für heute gilt besser als alle Horoskope und Sterndeutungen:
make love - not war!

Zeitlos
Smile
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
es führt zwar etwas weit weg von den Sternzeichen, aber auf ein paar Dinge Deines letzten Kommentars möchte ich dennoch eingehen.

Wenn ich von der Schöpfungsgeschichte spreche, dann setze ich voraus, dass es vorher noch keine Menschen (und Tiere) gab und so steht es ja auch geschrieben.
Dem tut auch nicht Abbruch, dass die Bibel erst viel später geschrieben wurde, denn es steht doch nirgends, wann Gott diese sieben Tage lang mit seinem Werk beschäftigt war.
Die in der Bibel zusammengefassten Werke gab es zudem schon weit früher. Dass der „große Graben“ glatt übersprungen wurde und die Geschichte mit Adam und Eva beginnt, hat doch nur literarische Bedeutung/Hintergründe.

Es bleibt also nur die Wahl entweder zu glaube, was bezüglich Schöpfung in der Bibel steht und damit die Existenz Gottes und sein Wirken anzuerkennen oder die Bibel als Machwerk von paar Menschen zum Erreichen eigener, wenn auch zunächst hehrer Ziele (wie Du schreibst: „um die weit verstreuten Juden nach 70 n.Chr. wieder zusammen zu führen.“) abzulehnen.

Es muss also strickt zwischen den naturwissenschaftlicher Erkenntnissen über die Entstehung des Lebens und dem, was in der Bibel steht, unterschieden werden. An beides gleichzeitig zu glauben, geht gar nicht.

Wenn aber die Evolution alles bestimmt, dann kann Gott, egal in welcher Religion, nur eine erfundene Gestalt und nur Mittel zum Zweck sein. Und zu welchen Zwecken „er“ schon herhalten musste, hat die Geschichte hinlänglich gezeigt und ist heute noch allgegenwärtig.

Da haben sich also ein paar wenige, die selbsternannten „Gehilfen Gottes auf Erden“, zusammen getan, um den Rest der Menschheit auf ganzer Linie zu manipulieren.

Nichts anderes sehe ich in der Astrologie: Auch da hat sich ein Kreis zusammen getan, um andere zu manipulieren. In erster Linie wohl, um an deren Geld zu kommen, was ja auch reichlich fließt...
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adele

Als ich mir schon dachte, dass solche Einwände kommen könnten, habe ich meinen Text gekürzt - zu spät, wie ich gerade gelesen habe Very Happy

Also gut, ich versuche es mit der Spiritualität bzw. sie zu erklären.

Wir leben ja in einer materiellen Welt. Für uns bedeutet das Christentum in der Regel die Taufe, Kommunion, Konfirmation usw.
Es gibt also einen Rahmen und uns ist nicht bewusst, dass Spiritualtiät auf einer anderen Ebene stattfindet.

Im frühen Christentum gab es sehr wohl die Lehre vom Karma, die dann aber im Laufe der Zeit abgeschafft worden ist.
Die Kirche lehrt auch nicht die Wiedergeburt, das Thema ist uns mehr aus den fernöstlichen Religionen bekannt und auch durch z. B. Prof. Ian Stevenson untersucht worden. Er hat Unfallberichte, Polizeiakten etc. durchgeforstet und festgestellt, dass es eine Wiedergeburt geben könnte.

In Europa ging er auch Hinweisen nach, aber sie sind seltener als z. B. in Indien.

Nun kann man jetzt ewig drüber diskutieren, ob es nun wirklich Wiedergeburten gibt, da unsere westl. Welt nicht daran glaubt, was ja u. a. am Christentum liegt. Denn die Kelten verabredeten sich vor einer Schlacht fürs nächste Leben.

Also, da gibt es schon mal einen Bereich, der für uns verborgen ist.

Es gab bei uns vor der Christianisierung die Schicksalsfrauen. Eine Überlieferung bietet das Märchen Dornröschen, in dem jede Fee dem Baby etwas auf den Weg gibt.

Ich will damit sagen, dass ich davon ausgehe, dass - ich sage mal - Energien unsichtbar unser Leben bestimmen und begleiten, positive wie negative.

Und wenn es wirklich Karma gibt, dann gibt es nicht den Zufall, dass die Sterne bei der Geburt gerade so gestanden haben. Also wird man da irdisch irgendwie in die Vergeltung gestoßen. So sehe ich das momentan Wink Rolling Eyes
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich von der Schöpfungsgeschichte spreche, dann setze ich voraus, dass es vorher noch keine Menschen (und Tiere) gab und so steht es ja auch geschrieben.
Dem tut auch nicht Abbruch, dass die Bibel erst viel später geschrieben wurde, denn es steht doch nirgends, wann Gott diese sieben Tage lang mit seinem Werk beschäftigt war.
Die in der Bibel zusammengefassten Werke gab es zudem schon weit früher.

Grüß Dich, Adele!

Wenn es keine Menschen gab ... kann auch nichts aufgeschrieben worden sein.
"Bibel" ist nicht gleich Bibel.
Zusammen gestellt wurde sie nach 70 n.Chr.
Geschrieben wurden (Gesetzes-)Texte seit ca. 600 v. Chr.

Legenden (aus Babylon seit ca. 1800 v.Chr. z.B. das köstliche Gllgamesch-Epos) und Gebrauchsanweisungen gab bereits seit Moses um 1200 v. Chr. z.B. die Genesis und Exodus, dazu die Vorschriften für die Priester - da hast Du schon recht! Es war ja ein Gesetzestext.
Moses wollte ja sein Volk 40 Jahre auf dem Wüstenfeldzug zusammen halten und gab für seine untergebenen Priester eine Gebrauchsanweisung heraus ... für die Predigt.
So entstand das damalige Weltbild, die ägyptischen Plagen und Wunder in der Wüste (die durchaus einen wahren Kern haben) und die Erzählung von der (eher unwahrscheinlichen problemlosen) Landnahme Kanaans - sonst wären sie nicht 40 Jahre in der Halbwüste des Sinaii herumgezogen.

Der damalige Gott Jehova (oder auch Jachwe) war der Name des Vulkan- und Feuergottes bei den Schafhirten auf Sinaii einschl. bis Medina (dort gabs noch tätige Vulkane). Also der mächtigsten Macht in dieser Gegend.

Diese Schriften wurden im Laufe des nächsten Jahrtausend immer wieder ergänzt ... bis schließlich ca. 400 n.Chr. die Endfassung der Bibel durch die Bischöfe bestimmt wurde, um als römische Staatsreligion bestehen zu können.

Die Religion ist die Welt des Glaubens.

Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scarlett_Tara hat Folgendes geschrieben:
Die Kirche lehrt auch nicht die Wiedergeburt, das Thema ist uns mehr aus den fernöstlichen Religionen bekannt :

Doch, liebe Scarlett!

"Als Jesus mit Nikodemus redete, da sagte Er: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.” -

„Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist?” fragte Nikodemus. „Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?”

Jesus sagte: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.

Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden.“ (Johannes 3,3-7)."

Daraus schöpfen ja unsere heutigen Wiedergeborenen ihre Daseinsberechtigung.
----------------------------------

Jesus bzw. der Autor Johannes kannte nicht die Wiedergeborenen-Legende des Hinduismus, das Karma.
Dort ist das "immer wieder ... geboren werden ..." eine Strafe, ein Fluch.

Das Positive war, daß sich der Sterbende ein Wiedersehen mit seinen Vorfahren wünschte ... z.B. mit seiner Großmutter, die er einst liebte!
----------------------------------

Das Dornröschen der Gebrüder Grimm hat damit nichts zu tun.
Es war die magische Zahl 13, die hier zur Geltung kommen sollte.

Ich mag Märchen gerne ... besonders "Tischlein, deck Dich!"

Zeitlos
Smile
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos - diese Worte Jesu bezüglich der Wiedergeburt interpretieren manche christlichen Religionen dahingehend, dass wir, vor allem durch die Taufe als mündige, erwachsene Menschen, uns bewusst zu unserem Glauben bekennen, also eine geistige *Wiedergeburt* erlangen...

Die christlichen Kirchen lehnen wehement die Reinkarnation im Fleische ab, obwohl ich eher dazu neige, auch daran zu glauben...
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos

Die 13 gilt als Freyjas heilige Zahl, die Dornen könnten auf Donar/Thor hinweisen und die Feen auf die Nornen.

Viele Grüße

Scarlett
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scarlett_Tara hat Folgendes geschrieben:
Ich will damit sagen, dass ich davon ausgehe, dass - ich sage mal - Energien unsichtbar unser Leben bestimmen und begleiten, positive wie negative.

Hallo Scarlett_Tara,
dass sich unser Gehirn von außen durch elektromagnetische Wellen beeinflussen lässt, steht außer Frage, was ja auch praktisch schon für therapeutische Zwecke angewendet wird. Die dabei zum Einsatz kommenden Feldstärken sind jedoch, um eine Wirkung zu erzielen, um ein vielfaches höher als das, was uns ohnehin schon um den Kopf schwirrt (Stichwort Elektrosmog).

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass von außerhalb der Erde kommende Energie(strahlen) etwas bewirken können. Denn diese können nur extrem schwach sein, ansonsten wären sie schon längst nachgewiesen worden. Nicht ohne Grund müssen die Radioastronomen einen so hohen Aufwand betreiben, um Signale entfernterer Quellen empfangen zu können.

Wie dem auch sei, die nächste Frage wäre: Wo ist der „Sender“ positioniert?
Stationär im Raum: Dann wäre der Empfang rund um die Erde nur zu bestimmten Tageszeiten möglich.

Wie hoch ist die Sendeleistung, um nicht im Hintergrundrauschen unter zu gehen? Der Mensch ist bekanntermaßen ein recht unempfindliches Geschöpf. Da müsste schon ganz schön Power dahinter sein. Am ehesten käme da wohl die Sonne in Frage. Aber wo sitzt dann der Operator, der die Nachrichten zusammen stellt und in den Modulator der Sonnenstrahlung, egal welche davon benutzt wird, einspeist?

Wie kommen die Nachrichten an den richtigen Empfänger? Bekommt jedes Geschöpf (Tiere sind ja nicht grundsätzlich ausgenommen) bei der Geburt so etwas wie eine IP zugewiesen?

Wenn ich noch eine Weile darüber nachdenken würde, fielen mir bestimmt noch mehr Argumente ein, die dagegen sprechen.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

Die christlichen Kirchen lehnen wehement die Reinkarnation im Fleische ab, obwohl ich eher dazu neige, auch daran zu glauben...

Da bist Du nicht allein, liebe Trevita!

Die Juden haben daher das Schächen erfunden (das Schaf, die Ziege, der Esel müssen ausbluten).
Die früheren Juden zu Moses Zeiten glaubten, im Blut der Tiere stecke ihre Seele.
Wenn nun der gläubige Mensch das Fleisch einschl. des Blutes verspeist, geht diese Tierseele in den Menschen über ... und wer möchte gern plötzlich die Gedanken eines Schafes oder Esels bekommen ....?

Ebenso führte Moses die Unreinheit (koscher) des Schweines ein ... jedoch aus anderen Gründen.

Karma kommt aus dem Lateinischen.
Die Wiedergeburt soll lt. Pfadfinder wirklich aus der Wunschvorstellung entstanden sein, liebe Menschen nach dem Tod wieder zu sehen ... z.B. die geliebte Großmutter.

Zeitlos
Smile

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Aug 28, 2017 1:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Radio-Teleskop, also die Antenne für solche Strahlung (Lichtwellen), ist so groß wie 1 Fußballstadion - nur die Antenne!
Zusätzlich benötigst Du noch ein eigenes Gas-Kraftwerk, um den Strom für die Verstärkung und Weiterverarbeitung der Signale herstellen.
Kannst Du Dir solche großen Menschen vorstellen, die Nachrichten aus dem Weltall empfangen können?

Es ist das Green-Bank-Observatoriums in West Virginia, USA, das auf unseren Nachbarsonnen nach Wasserstoff sucht (nur Sonnen können Strahlen aussenden .. deshalb sehen unsere Liebespaare ja auch den Polarstern, den großen Wagen ...).

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele,

unser jetziges Leben ist nur eine Form des Seins.

Es gibt eben Dinge, die wir nicht verstehen können, weil wir u. a. so erzogen worden sind.
Schulkinder sind zudem dermaßen mit der Schule beschäftigt, dass sich m.E. die Grenze zwischen den Welten viel früher als angenommen (10 Jahre) schließt.

Kinder spielen mit unsichtbaren Freunden, haben Erinnerungen die lange in der Vergangenheit liegen. Da hat ja auch Prof. Ian Stevenson angesetzt.
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. meinem Hausarzt erlischt mit dem Zelltod unsere jetzige Form des Lebens - und wird in den Kreislauf der Natur zurück gebracht - für immer!

Deshalb laßt uns heute fröhlich sein ... (aus der Bibel!).

Zeitlos
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 11 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.