50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und ihre Macken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlasse mich immer weniger auf die Aussagen der Bibel, vor allem das Alte Testament war mir von jeher suspekt. Da erzählten Menschen z.B. von Ereignissen und Erscheinungen, für die wir heute eine logische, rein physikalische Erklärung haben, wie z.B. Blitz und Donner, (Gott hat zu uns gesprochen)

Aber wie kann ich mir meine persönlich gemachten Erfahrungen, wie das Hören von Stimmen Verstorbener beim Abspielen eines Tonbandgerätes erklären und wie, deutlich erkennbare seltsame Erscheinungen auf Fotos nach dem Entwickeln?

Rein wissenschaftlich sind diese Phänomene nicht zu erklären, wie ich kürzlich beim *Institut für paranormale Phänomene* in Freiburg erfahren habe, dem ich die Fotos eingeschickt hatte...

Ich denke, es gibt noch einige Dinge zwischen Himmel und Erde, für die unsere Schulweisheit keine Erklärung hat, so dass sie vorest noch passen muss...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2017 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe nichts auf so nen Kram. Aber Jedem das Seine...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita1

Das AT (eigentlich die Geschichte der Israelis nach ihrer Flucht aus Ägypten) bietet ja die Grundlage für die Hexenverfolgungen.
Und das NT wurde erst im 2. Jahrhundert von Unbekannten verfasst. Die Namen der Evangelisten wurden erst später dazu geschrieben.
Dann gibt es auch noch reichlich viele Übersetzungsfehler oder es wurde so verändert, wie es den beiden Amtskirchen gerade passte.

Mein Vater meint eine Stelle gefunden zu haben in der es heißt: Sie waren voll des süffigen Weines! Very Happy

Letztens habe ich öfter auf TLC "Verflucht" etc. gesehen. Ist schon interessant, mit was für Geräten gearbeitet wird. Da frage ich mich auch, ob das echt ist. Aber es spricht eigentlich nichts dagegen.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Scarlett_Tara - ja - es gibt einige Bibelstellen, bei denen ich nicht nur ungläubig den Kopf schütteln kann, sondern die auch zum Schmunzeln herausfordern...

Und was die sogen. Tonbandstimmen betrifft, so kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es sich nicht um Spinnereien oder Manipulationen handelt - ich habe sie persönlich mit meinem Rekorder in meiner Wohnung empfangen können mit erstaunlichem Ergebnis...(leider gab es nicht nur positive Aussagen meiner lieben Verstorbenen)

Ich habe dann damit aufgehört und die Kassette weg geworfen, nachdem mir das ganze doch etwas mulmig wurde (ich bin von zu Hause aus christlich erzogen und vor solcherlei Aktivitäten gewarnt worden) ich sagte, dass ich nichts mehr mit diesen Stimmen zu tun haben möchte, sollten sie von einer negativen Geistwelt stammten. Daraufhin hörte ich ein böses Grunzen und die Worte: Wir hassen dich. Nachdem ich fragte, warum hasst ihr mich, hörte ich die, sich nach und nach entfernenden Worte, irgendwie verhallend: - "Dein Glaubeeee..."

Ich kann also nur warnen, sich mir derlei Aktivitäten zu befassen, denn möglich ist es, mit der Geistwelt Kontakt aufzunehmen, wie immer das auch auf diesem Wege funktioniert, nur kann man nicht immer wissen, ob sich dabei nicht negative Wesenheiten zu Wort melden... also Vorsicht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phänomen über die Tonbandstimmen kenne ich ebenfalls. Eine alte Tante hat dies als Hobby mit ihrem Lebensgefährten betrieben. Es gab damals sogar einen Verein für Tonbandstimmenforschung. Da ich als junger Mensch Angst vor negativen Geistwesen hatte, gab sie mir Ratschläge, die ohne weiteres heute noch Gültigkeit haben könnte.

1. spreche ein Gebet, bevor du dich diesen Dingen zuwendest und bitte um
Schutz für dein Vorgehen

2. Lasse die Wesenheiten das "Vater-unser" sprechen. Sind sie negativ
gestimmt, werden sie es nicht hinbekommen.

3. Bei einem mulmigen Gefühl breche die Sache ab.

4. Gute Geistwesen vermitteln dir ein gutes Gefühl- verlasse dich auf
deinen Bauch

5. Stelle ihnen Fragen aus deinem persönlichen Leben. Gute Seelen
werden dir bereitwillig und sanft antworten. Dann kannst du die
Antworten auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen.

Wahrscheinlich werde ich ausgelacht, aber egal: nach dem Tod befinden sich viele Seelen in einer Zwischenwelt. Meist deshalb, weil sie nicht wahrhaben wollen, gestorben zu sein. Das sind die, die manchmal als Poltergeister ihr Unwesen treiben können. Denen kann man ganz entschieden entgegen treten indem man sie auffordert, sich zu verkrümeln oder besser gesagt, ins Licht zu gehen. Die tun nicht wirklich etwas, sondern haben jede Menge negative Anteile in sich und wollen auf sich aufmerksam machen.

Unsere Zeit lässt uns immer mehr in solche Gefilde blicken. Deshalb kann ich nur ermuntern, sich nach Möglichkein schlau zu machen. Je mehr man weiiß umso besser.

Die Kirche und die meisten Konfessionen wollen den Menschen nur Angst machen, weil die Macht des Wissens und tausende von Dokumenten und Wahrheiten hinter den Kirchenmauern bzw. im Vatikan verborgen sind. Es wäre gefährlich, wenn der Normalbürger zuviel weiß und deshalb wollen sie das verbriefte Wissen für sich behalten! Im Übrigen war es die kath. Kirche, die die Einheit von Körper, Geist und Seele auf irgendeinem Konzil abgeschafft hat. Danach wurde nur noch Körper und Seele akzeptiert. (Kann man nachlesen). Das spricht Bände.

Denn nichts macht mehr Angst, als ein schlauer und informierter Geist...lächel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nie Kontakt zu Geistern gesucht, mich absichtlich auf Übersinnliches eingelassen oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Sep 04, 2017 9:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirche, hauptsächlich der Vatikan hat eine Menge zu verbergen. Es gab Zeiten in denen das Leben nach dem Tod bzw. die Wiedergeburt selbstverständlich war. Im Laufe der Jahrhunderte wurde allerdings die Wiedergeburt als Mensch (Inkarnation) abgeschafft.
Alte Schriften und in diesem Sinne Beweise liegen zuhauf im Vatikan. Es herrscht immer noch die alte Regel: ist das Volk zu schlau, ist Sabbat mit der Macht und Unterdrückung. Die Kirche ist ein Beispiel wie man mit Sünde, Hölle, Tod und Teufel die Menschen in Angst und Schrecken jagen kann. Man kann jede Menge im Internet finden und seriöse Autoren haben Bücher über das verborgene Wissen im Vatikan geschrieben.

Die Kirche verbirgt vor uns Schriften die die Entwicklungsfähigkeit von allen Menschen beschreibt und das jeder in der Lage ist, selbstbestimmt und frei zu leben! Entwicklung birgt immer die Gefahr, zu mächtig zu werden. Die Kirche lässt sich ihre Macht und Herrschaft nicht aus der Hand nehmen.

Scarlett_Tara, wenn du über 30 Jahre als Schwester gearbeitet hast, dann hast du sicher oft die Grenze zwischen Leben und Tod gespürt? Ich meine damit auch, wenn Sterbende ganz ruhig werden und sich freuen, "nach Hause" zu gehen. Ntürlich gilt das nicht für jeden.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clara,

ich kann die Literatur über Nahtoderfahrungen usw. so nicht bestätigen. Auch meine eigenen Erfahrungen durch einen schweren Unfall und Krankheiten waren anders als beschrieben.

Und jedes Mal, wenn mich jemand überzeugen wollte, dass alles nur Einbildung war und ich nach einer Zeit dachte, er hat bestimmt recht, hake ich es als Einbildung ab, kam prompt das nächste Erlebnis.
Erst nachdem ich es akzeptiert habe, ist Ruhe eingekehrt.
Natürlich gibt es auch böse Geister. Wenn jemand zu seinen Lebzeiten ein Killer war, möchte ich ihn bestimmt nicht um mich herum haben.

Was heißt nach Hause kommen und ruhig werden? Ich habe noch keinen erlebt, der wirklich sterben will und eine Nonne z.B. hat vorm Tod nicht weniger Angst.
Auch wenn es mit dem Tod nicht vorbei sein sollte, bedeutet er immer eine Trennung und Sorge um die Hinterbliebenen. Es ist plötzlich alles weg und oft wissen die Toten nicht, wo sie sich befinden.

Und auch das kirchliche Jenseits sollte man nicht abtun. Meiner Meinung nach sollte man sich gut überlegen, ob man in das Kirchl. Jenseits gehen will.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scarlett, in das kirchl. Jenseits möchte ich auf keinen Fall. Wenn ich da bin, streite ich mich garantiert täglich und komme -nach deren Auffassung nie mehr als Mensch zurück. Da ist mir der Wiedergeburtsgedanke viel sympathischer. Zumal ich dann in der Rückschau des vergangenen Lebens mit einem neuen Leben die Chance der Wiedergutmachung habe- auch wenn es mir dann nicht bewusst sein sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen z.B. mit der Seele von Adolf H. zusammenzutreffen- jeder gehört in seine Abteilung..lächel, Spaß muss sein, aber ich weiß was du meinst.

Und genau das ist das schlimmste, die Trennung von lieben Menschen. Loslassen sagt sich leicht, ist aber sehr schwer. Wer weiß? Vielleicht üben wir diesen Prozess bei jeder Trennung von Partnern, Freunden, Arbeitsstätten, geliebten Haustieren?
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die unterschiedlichsten, ganz persönlichen Erfahrungen habe ich für mich das Fazit gezogen: Weder unsere Regligion hat in allen Dingen recht, noch der Atheismus. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und wird aufgrund unserer heutigen Möglichkeiten und Erkenntnisse nach und nach entschlüsselt. Es ist nach wie vor ein großes Mysterium und ich hoffe nur, dass wir nicht wieder zu den *Göttern* und ihrer oftmals verstörenden Macht zurückkehren... Shocked

@Clara - ich denke, die Gefahr mit Menschen wie A. H. oder einem anderen Schwerverbrecher auf einer Ebene zu landen, besteht bei den meisten von uns wohl zum Glück nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Trevita, so ähnlich sehe ich es auch. Die heutige Zeit gibt uns jede Menge Möglichkeiten, uns auf die eigenen Socken zu machen. Man ist sein eigener Herr. Wir können uns endlich eine eigene Meinung bilden und die Abhängigkeiten von Gurus, Kirche und fanatischen Glaubensrichtungen sind für viele nicht mehr zeitgemäß. Ich habe auf jeden Fall mehr Bauchgefühl als in jungen Jahren und weiß genau was sich richtig (für mich) anfühlt. Ich hab alles über Bord geschmissen, was man versucht hat mir einzubläuen.

Ich habe nichts gegen Menschen die aufrichtig und überzeugt ihren Glauben leben. Hauptsache sie werden nicht fanatisch.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clara

Es sind nicht nur liebe Menschen, sondern auch alles andere, womit man oft über Jahrzehnte vertraut gewesen ist, ob nun Haus, Auto, Haustiere, Speisen...

Bestimmt ist es eine Vorbereitung, wenn man z. B. nach einem Ehecrash alles verliert.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2017 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiss, vielleicht wird uns dort klar, wie unwichtig materielle Dinge eigentlich sind. Aber das setzt natürlich voraus, dass wir schon so weit sind in unserem Lernprozess...

Allerdings denke ich, dass wir erstmal klein anfangen und uns dort nach und nach höher entwickeln, bzw. über Re-Inkarnationen weiter lernen und bewähren müssen.
Sicher sind nicht alle von uns in der Lage, die höchste Ebene zu erreichen, das erfordert eine Art Vollkommenheit. Ich weiss auch nicht, wieviele überhaupt bereit wäre für dieses sogenannten Paradies, um nur mit perfekten Menschen zusammen zu sein(jetzt muss ich an unseren Alois aus München denken, sorry...)

Ich hatte ja gehofft, dass ich viele offene Fragen über mediale Kontakte klären könnte, aber es gibt auch da Widersprüche, so dass es ein schwieriges Thema bleibt...

Auf jeden Fall denke ich, dass Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen ein gutes Leben führen, auf der sicheren Seite sind...
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2017 3:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scarlett_Tara hat Folgendes geschrieben:
Die Aussage, dass mit dem körperlichen Tod alles vorbei ist, kann ich nun wirklich nicht unterschreiben.

Gerade im Christentum wird ja alles für ein Leben nach dem Tod in die Wege geleitet. Ginge man davon aus, dass es nichts mehr gibt, würde z. B. kein Pastor zum Sterbenden gerufen.

Die Frage ist für mich eher, was die Kirche verbergen will, was sollen wir nicht wissen oder sehen?

Der Priester wird zum Sterbenden gerufen, um ihm die letzte Ölung zu geben. Mir ihr sollen ihm alle Sünden verziehen werden und er soll beruhigt sterben ... mit einer Aussicht, einen lieben Menschen im Himmel wieder zu treffen ... und dort soll es ihm gut gehen.

Die Kirche braucht nichts zu verbergen - höchstens schweigt sie darüber, wie weltlich sie ihre Finanzen verwaltet ...

Die Kirche hatte früher die Aufgabe, die Bauern zu beraten und überhaupt alle, die "beladen zu ihr kommen".
Sinngemäß gilt dies heute noch.
Eine Kenntnis der Bibel ist nicht mehr erforderlich; sie war früher ein Gesetzbuch für die Menschen (Schafhirten, Fischer und Nomaden) zu Moses Zeiten und ist daher heute teilweise (das Alte Testament) überholt.

Meistens sind es die unbeherrschbaren Süchte, die den Partner zur Verzweiflung bringen ...(und dies kann in jeder Ehe oder Zweckgemeinschaft vorkommen).
Hier kann die Kirche als 1. neutrale Anlaufstelle genauso gut beraten wie ein "Arzt oder Apotheker" oder Richter.
Auch bei Liebeskummer oder Mobber auf der Arbeitsstelle - auch bei Bundeswehr ...
Gerade hier kann die Kirche mehr Verständnis zeigen und ihren Vertrauens-Bonus einbringen als mancher Gewerkschaftsfunktionär oder Richter (es gibt auch seltsame Urteile von Richtern.)
Diese Beratung sollte ausgebaut werden und die Kirchensteuer vorrangig hierfür verwendet werden - und nicht für Ausflugsfahrten nach Rom.
Weitere Einzelheiten könnt Ihr am besten am Bischofssitz erfragen, denn die Pfarrer am Ort haben viel zu wenig Zeit.

Es gibt z.Zt. die Sendung "Um Himmelswillen" jeden Dienstag Abend mit Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna;
sie hat genauso hohe Zuschauerzahlen wie Günter Jauch mit seiner "alten" Sendung "Wer wird Millionär" jeden Montag auf RTL.

Daher werden die Religionsgemeinschaften staatlich geschützt (sonst müßte ja der Staat ihre beratende Aufgaben übernehmen).
Wenn sie jedoch gegen die staatlichen Gesetze verstoßen, können sie wie der andere Verein verurteilt und aufgelöst werden.

Googelt doch mal ein bißchen, wie es zur Entstehung von Religionsgemeinschaften kam ... in meiner Schulzeit wurde es in Gemeinschaftskunde gelehrt.

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2017 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Fragen, viele Antworten ... Ich frage mich schon sehr lange warum es überhaupt Leben auf der Erde gibt und das in sehr vielfältiger Art. Bis ich das beantwortet bekomme, beobachte ich alles was ich so im Leben wahrnehmen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 12 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.