50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche impotenten Mann fürs Leben (Filmtitel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hat er bewiesen, dass er lesen kann Marga. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink .
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo die Damen.
Ich verfolge Euren Austausch ganz interessiert. Nur ist mir das Anliegen nicht klar geworden. Geht es um schlechte Manieren meiner Mitbewerber oder um die Frage, ob denn Männer in unserem Alter noch viel Sex genießen möchten, oder lieber schon Golf spielen ?
Irgentwo habe ich mal den Spruch gelesen :
Sex ohne Liebe ist nicht schön - Liebe ohne Sex ist grausam !
Wieviel Sex jeder genießen möchte, ist individuel verschieden. Nur ist es ein wichtiges Kriterium, über daß man im Vorfeld, wenn auch behutsam und taktvoll sprechen sollte. Was macht ein sexuell aktiver Mann, der sich hier in eine Frau verliebt und erst danach feststellt, daß seine Traumfrau den Sex eher als notwendiges Übel betrachtet ?
Möglicherweise ist die etwas plumpe Anmache einiger Männer ja eher ein hilfloser, untauglicher Versuch, die Damen aus der Reserve zu locken.
Frage an die Weiblichkeit: Welches Verhalten des Mannes wäre hier für Euch akzeptabel, um diese Frage zu klären?

Liebe Grüße
Allabreve

P.S. Zum Bild im Profil :
Manch einer/ eine hat ja wirklich ehrenhafte, verständliche Gründe , sich nicht gleich jedem zu Erkennen zu geben, ohne daß man gleich Schlechtes zu vermuten hat.
Ich würde jeder Dame, mit der ich ernsthaft korrespondiere selbstverständlich mein Bild schicken.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen, schöne Woche der arbeitenden Bevölkerung und Dir liebe Freya auch einen schönen Tag!
Wenn ich die Storys erzähle die ich erlebt habe kann ich noch ein Buch schreiben. Also dieses Forum würde nicht ausreichen. Vielleicht mache ich das noch mal. Wenn man so abgeklärt wird besteht aber die Gefahr, dass man abhebt und das Leben nur noch von oben betrachtet, weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Aber was soll man machen? Jede "schlechte" Erfahrung stärkt den Charakter entsprechend. Nun ja, auch diese können Sprossen auf der Himmelsleiter werden. Man kann sich einfach auf keine Schlammassel mehr einlassen, wenn man seine vitalen Kräfte behalten will. Je geringer werden natürlich die Chancen auf Zweisamkeit, tja, dann muss man wohl leider entsprechende Prioritäten setzen. Ich bleibe jedenfalls lieber alleine als mich mit Fremdproblemen zu belasten. Das ist nicht meine Sache, sollte jeder Betreffende selbst machen. Nein danke, dafür bin ich mit 60 zu alt, auch wenn ich mich nicht so fühle und auch nicht so aussehe. Dann genieße ich mein Leben eben alleine, dafür habe ich lange genug gearbeitet.
Für mich käme nur ein Partner infrage, der noch liebesfähig und auch wirklich frei ist. Er sollte seine Vergangenheit bewältigt haben. Sonst eben nicht. Zugegebener Maßen wird das immer schwieriger mit zunehmendem Alter.

LG Marga
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marga,
auch dir einen schönen Wochenanfang Smile .
Hallo Allabreve,
natürlich geht es nicht darum, eine Partnerschaft ganz ohne Sex zu haben. Ich bin aber noch nach guter, alter Sitte erzogen worden und mir ist Liebe und Zärtlichkeit wichtiger als Sex.
Vor allem geht es mir aber darum respekt- und liebevoll behandelt zu werden. Ja, ich stelle Ansprüche. Ich hasse Respeklosigkeit, Frechheit und Dummheit. Warum soll ich mich mit weniger Zufriedengeben ?
Ich seh es wie Marga, ich bin zu alt um mich nur an einen Mann zu hängen, um nicht allein zu sein und mir dafür seine Probleme aufbürden. Seit einem Jahr lebe ich allein und siehe da, es klappt wunderbar. Wenn es noch vernünftige Männer geben sollte, wär ich zu einer Partnerschaft gerne bereit, sonst halt nicht.
Liebe Grüße
Freya
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Allabreve,
das ist eine sehr interessante Frage. Wieder mal schließe ich mich dem, was Freya geschrieben hat, voll und ganz an. Auch ich würde nicht als Lustobjekt herhalten wollen, sondern mit Liebe und REspekt behandelt werden. Das Verlangen nach Sex sollte sich in einer Beziehung entwickeln, es wäre mit Worten ohnehin nicht zu erzwingen. Die Zeit dafür sollte man sich schon nehmen.

LG Marga
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freya und Marga,
wer mag schon Frechheit, Respektlosigkeit und Dummheit ? Diese Kandidaten scheiden auf beiden Seiten ja von vornherein aus. Ich denke , es geht bei dem Thema Sex um mehr. Ich sag mal wie es ist, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen. Sexuell aktiven Männern suggeriert der Begriff "Liebe und Zärtlichkeit" so was wie "ich kuschel gern, aber mehr muß ich nicht unbedingt haben". Warum sollen "sexorientierte Männer " (sicher der falsche Ausdruck) eine Frau nicht gleichzeitig liebevoll und respektvoll behandeln ? Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder ?

Gruß
Allabreve
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allabreve,
bei "sexorientierten Männern" überwiegt meiner Erfahrung nach die sexuelle Energie gegenüber der Liebesfähigkeit. Solche Männer überschreiten die Grenzen, weil sie die nötige Sensibilität nicht entwickeln können. Sie können sehr schnell kränken, aggressiv werden und Frauen wie Nutten behandeln. Ihnen fehlen auch die Fähigkeiten, um zärtlich und liebevoll zu sein. Sie wollen schnell zum Ziel und es ist ihnen egal, wie es erreicht wird. Das verstehe ich unter "sexuell orientiert".

Sex und Liebe müssten für eine erfüllte Beziehung im Gleichgewicht schwingen. Es sind zwei Kräfte, die gegeneinander wirken, sie sind nicht das selbe. Sex in der heutigen Härte bedarf daher eines entsprechenden Ausgleichs, dieser ist nur durch Liebe möglich. Ein Mann, der gleich Sexsprüche loslässt signalisiert einer sensiblen Frau, dass er dazu nicht fähig ist. Dazu kommt noch unabdingbares Vertrauen an den Partner, das kann sich erst entwickeln und ist besonders in der heutigen Zeit von heute auf morgen nicht aufzubauen.

Es ist zwar schwierig, diese Fragen zu definieren, dennoch hoffe ich, dass mir das einigermaßen verständlich gelungen ist. Natürlich ist das nicht alles, darüber kann man endlos schreiben.

Liebe Grüße
Marga
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Marga, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Ja, manche Männer glauben, ihr Unvermögen Lieben zu können, durch höhere sexuelle Aktivität ausgleichen zu können.
Sie können nicht fühlen und wollen sich selbst durch den Sex spüren, ohne sich darum zu kümmern, ob das der Frau auch gefällt.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Männer und Frauen sind nun mal veschieden und es ist offenbar schwierig, die Gegensätze so zu vereinen, dass es beiden gefällt. Hast Recht, Mann fühlt sich wahrscheinlich selbst (ich weiß es ja nicht??? Ist es so?), Frau sollte ihn fühlen, kann es aber oft nicht wegen der sexuellen Härte, weil die Liebe entschwunden ist. Wer kann das auf Dauer aushalten? Meiner Meinung nach ist das der Grund, warum sich viele Paare trennen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend. Heute gibt es ja Sommernachtsfantasien im zdf, vielleicht können wir ja noch was lernen.

Marga
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:44 pm    Titel: Impotenter Mann gesucht? Antworten mit Zitat

Liebe Freya,
auch ich habe diese Erfahrung gemacht, dass besonders die reiferen Männer mit dem Spruch: Wieviel Zeit wollen sir dennversäumen, wir sind doch schon 60.. schnell ans Ziel kommen wollen, an das Ziel und nicht zu einer Beziehung. Scheinbar klappt das ja auch bei so mancher "Dame", die auch "nichts mehr versäumen will." Nur werden sie benutzt und kommen nicht zzu einer Beziehung auf diese Weise. Es ist schon ein Armutszeugnis, was sich Mann und Frau da ausstellen. Sex ohne Liebe ist kein Rezept gegen die Einsamkeit, man reduziert sich so nur aufs Animalische im Menschen. Körperliche Liebe ist etwas ganz anderes. Sie vervollkommnet die Liebe.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Du möchtest sicher keinen impotenten Mann, aber einen der es sich wert ist geliebt zu werden und auf die Entfaltung einer Liebe warten kann.
Liebe Grüße
Anna
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:54 pm    Titel: Impotenter Mann gesucht? Antworten mit Zitat

Liebe Freya,
auch ich habe diese Erfahrung gemacht, dass besonders die reiferen Männer mit dem Spruch: "Wieviel Zeit wollen wir denn versäumen, wir sind doch schon 60..." schnell ans Ziel kommen wollen, und zwar nur an das Ziel und nicht zu einer Beziehung. Scheinbar klappt das ja auch bei so mancher "Dame", die auch "nichts mehr versäumen will." Nur, jemand, der einen Weg aus der Einsamkeit sucht- und das sind doch wohl die meisten hier, finden dabei nicht, was sie suchen. Auf diese Weise lassen sie sich benutzen. So manch einer wird eine nach der anderen abgrasen.
Es ist schon ein Armutszeugnis, was sich Mann und Frau da ausstellen. Sex ohne Liebe ist kein Rezept gegen Einsamkeit, man reduziert sich so nur auf Triebe. Körperliche Liebe ist aber etwas ganz anderes. Sie vervollkommnet die Liebe und streichelt die Seele. Sie macht glücklich!

Ich kann Dich, wie gesagt, sehr gut verstehen. Ich denke, Du möchtest sicher keinen impotenten Mann, aber einen der es sich wert ist geliebt zu werden, weil er selbst liebesfähig ist, Werte achtet und auf die Entfaltung einer Liebe warten kann.
Liebe Grüße
Anna
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Anna genau das ist es. Ich frag mich nur, warum verstehen das die meisten Frauen, nur Männer nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Allabreve,
bei "sexorientierten Männern" überwiegt meiner Erfahrung nach die sexuelle Energie gegenüber der Liebesfähigkeit. Solche Männer überschreiten die Grenzen, weil sie die nötige Sensibilität nicht entwickeln können. Sie können sehr schnell kränken, aggressiv werden und Frauen wie Nutten behandeln. Ihnen fehlen auch die Fähigkeiten, um zärtlich und liebevoll zu sein. Sie wollen schnell zum Ziel und es ist ihnen egal, wie es erreicht wird. Das verstehe ich unter "sexuell orientiert".

Sex und Liebe müssten für eine erfüllte Beziehung im Gleichgewicht schwingen. Es sind zwei Kräfte, die gegeneinander wirken, sie sind nicht das selbe. Sex in der heutigen Härte bedarf daher eines entsprechenden Ausgleichs, dieser ist nur durch Liebe möglich. Ein Mann, der gleich Sexsprüche loslässt signalisiert einer sensiblen Frau, dass er dazu nicht fähig ist. Dazu kommt noch unabdingbares Vertrauen an den Partner, das kann sich erst entwickeln und ist besonders in der heutigen Zeit von heute auf morgen nicht aufzubauen.

Es ist zwar schwierig, diese Fragen zu definieren, dennoch hoffe ich, dass mir das einigermaßen verständlich gelungen ist. Natürlich ist das nicht alles, darüber kann man endlos schreiben.

Liebe Grüße
Marga

Guten Morgen Marga,
ich war richtig gespannt heute morgen, was und ob die Damen auf meinen Kommentar antworten.
Deinem 2. Absatz kann ich zu 90 % zustimmen.
Den 1. Absatz möchte ich so nicht unwidersprochen stehenlassen.
Ob ein Mann sehr schnell kränkt, aggressiv wird oder Frauen gar wie "Nutten" behandelt, hat absolut nichts mit der Höhe seiner Sexfrequenz zu tun. Im Gegenteil ! Ich kenne Männer die selten oder gar keinen Sex mehr haben und (vieleicht gerade darum ) diese Attribute erfüllen. Vieleicht war der Begriff "sexorientiert" von mir falsch gewählt (sicher sogar ). Ich meinte Männer , die noch Freude am Sex haben und diesen mit beinahe jugendlichem Elan häufig ausleben möchten. Und diesen Männern die Fähigkeit absprechen zu wollen, gleichzeitig auch zärtlich und liebevoll sein zu können halte ich für nicht richtig. Nun festigt jeder ja seine Meinung auch auf Grund gemachter Erfahrungen, wie Du selbst schreibst. Vieleicht hast Du ja solche Erfahrungen gemacht oder bei anderen miterlebt. Das wäre aus meiner Sicht sehr schade für Dich.
Ich selbst könnte garnicht anders, als die Frau , die ich liebe, respektvoll, zärtlich, liebevoll und anständig zu behandeln und das , obwohl ich viel Freude, auch an häufigem, Sex habe.
Herzlich Allabreve
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Allabreve,
nochmals zu 1. Absatz: natürlich sind es nicht immer alle Männer, sicherlich gibt es Ausnahmen. Schade ist nur, dass Frauen, die noch liebesfähig sind und auch Fraude am Sex haben können, zu wenig oder niemals diesen Ausnahmen begegnen. Weniger schade empfinde ich, dass man weiß, wo die Unterschiede liegen und sich entsprechend richtet, egal wie diese Erfahrungen gemacht worden sind, teilweise selbst oder aus Kontakten und Gesprächen. Sie sind jedenfalls da, sonst könnte man es nicht wissen. Das heißt, dass man sich nicht sofort hingibt sondern zunächst einmal prüft, bevor man sich bindet. Das dauert eben solange bis man sicher ist - oder eben nicht.

Weiterhin finde ich schade, dass diese Ausnahmen immer die "falsche Braut" wählen. Sie gehen den bequemsten Weg, wählen statt Aschenputtel die Prinzessin (im übertragenen Sinn) und wundern sich später, dass sie deren Ansprüche nicht erfüllen können. Die Prinzessin wird dann nämlich gehen, während dessen das Aschenputtel im Notfall die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken wird. Das haben bisher nur sehr wenige begriffen. Das funktionierte aber nur, solange Aschenputtel noch jung genug ist. Im Alter hat sie sich nämlich ihr Prinzessinnen-Dasein erarbeitet, wenn sie fleißig genug gewesen ist und wird sich entsprechend richten.

Dann sehe ich darin noch einen Unterschied, ob ein Mann wirklich liebt oder nur so tut als ob, weil er ja ansonsten nicht zum Ziel käme. Eine sensible Partnerin spürt jede Täuschung, auch wenn sie nicht immer bereit ist, darüber zu sprechen - möglicherweise vor dem Hintergrund, dass sie keinen Streit heraufbeschwören will.

Wünsche Dir und allen Besuchern einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Marga
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 11:54 am    Titel: Sexuell orientierte Männer Antworten mit Zitat

Liebe Marga, lieber Allabreve,
ich muss schon sagen, dass ich Euren Gedankenaustausch zu diesem Thema total interessant und bereichernd finde. Ich kann mir vorstellen, dass es so stimmt, wie Ihr es schildert.
Danke.
Liebe Grüße
Anna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.