|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 12:10 pm Titel: |
|
|
Liebe Anna,
danke und meine Anerkennung an alle, die Kenntnis nehmen und hier am Gespräch beteiligt sind.
Tschüss allerseits, bis morgen mit hoffentlich noch vielen Beiträgen zum Thema!
Ganz liebe Grüße
Marga |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 1:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Marga,
diesmal kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Was mich hier bei R50plus
immer etwas befremdet hat, war meine Annahme, daß das Thema Sex , scheinbar auf Grund unseres Alters , entweder als absolute Nebensache abgetan wurde, oder als ordinär, unverschämt und dümmlich rüberkam. Jeder hat ja seine eigene Einstellung dazu und das ist ok so. Nur halte ich es für wichtig, darüber zu sprechen, um große Enttäuschungen , egal in welche Richtung, zu vermeiden. Wenn eine Beziehung erst gewachsen ist, Liebe vorhanden ist, und dann festgestellt wird, daß man auf diesem Gebiet überhaupt nicht harmoniert, gibt es Frust und Tränen und entweder man trennt sich wieder, oder einer geht Kompromisse ein, die er überhaupt nicht will und wird aus diesem Grund nicht wirklich glücklich.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Vieleicht sehen meine Geschlechtsgenossen das ja völlig anders.
Einen schönen Tag ( ich sehe gerade erste Sonnenstrahlen)
wünscht Allabreve |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 4:50 pm Titel: |
|
|
So ich hab Feierabend.
Hallo Allabreve,
da stimme ich dir gerne zu, nur meistens ist es doch die Frau, die die Kompromisse eingeht, nur um nicht wieder allein zu sein.
Ich habe durch Gespräche und meinem Freundeskreis festgestellt, dass die meisten Frauen Angst vor dem Alleinsein haben. Deshalb machen sie alles mit, was der Mann will, auch wenn es ihnen garnicht gefällt.
Liebe Grüße
Freya |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 8:51 pm Titel: Impotenter Mann gesucht |
|
|
Allabreve schrieb:
..."Nur halte ich es für wichtig, darüber zu sprechen, um große Enttäuschungen , egal in welche Richtung, zu vermeiden. Wenn eine Beziehung erst gewachsen ist, Liebe vorhanden ist, und dann festgestellt wird, daß man auf diesem Gebiet überhaupt nicht harmoniert, gibt es Frust und Tränen und entweder man trennt sich wieder, oder einer geht Kompromisse ein, die er überhaupt nicht will und wird aus diesem Grund nicht wirklich glücklich.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung."
Hallo Allabreve,
diese Deine Einstellung stellt den Sex an die erste Stelle. Du willst erst wissen, ob es im Bett klappt, und dann erst bist Du bereit Beziehung wachsen zu lassen? Man hat doch erst eine ganz andere Innigkeit und gelangt dann zu einer wunderbaren Tiefe, wenn Vertrauen und Liebe da sind. Das kannst Du am Anfang doch noch gar nicht von einer Frau bekommen. Sie kann Dir höchstens Erfahrung und Techniken präsentieren. Wenn es Liebe ist, interessieren Techniken aber weniger, im Gegenteil, sie können auch das herrliche Fließen der Gefühle zueinander stören.
Lies mal den Beitrag hier im Forum über Tantra. Dieser Mann hat kapiert, worum es wirklich geht.
Nichts für ungut.
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 6:01 am Titel: |
|
|
Hallo Anna,
ich will nicht sagen, daß Du Unrecht hast, aber es scheint mir die berühmte Katze zu sein, die sich in den Schwanz beißt ..... Die meisten von uns ( deshalb sind sie wohl hier) wollen nicht allein sein, haben vieleicht sogar Angst vor dem Alleinsein und sind darum zu Kompromissen bereit. Ganz ohne Kompromisse geht es doch nie. Welche Schwerpunkte der Einzelne setzt bzw. welche Wünsche er an den zukünftigen Partner hat, ist aber individuell verschieden und niemand kann dem anderen sagen,daß seine Wünsche eher hehre Ziele- und die des anderen eher verwerflich sind. Die Gefahr, daß jemand eine Parnerschaft aus Angst vor dem Alleinsein, aus Versorgungsgründen oder warum auch immer eingeht, ohne wirklich Liebe zu spüren, ist so alt wie die Menschheit . Ich würde einer Frau sagen, worauf sie sich bei mir einläßt, b e v o r wir uns vieleicht verlieben .
Möglicherweise hat Sex bei Männern einen viel höheren Stellenwert als bei Frauen. Das liegt wohl in der Natur der Dinge und sollte uns hoffentlich nicht negativ angelastet werden.
Das bedeutet trotzdem n i c h t , daß ich sie erst "ausprobieren " will, bevor ich eine Beziehung eingehe.
Und da wären wir wieder bei den Umgangsformen. Manche Frauen empfinden es als taktlos, frech, gar unverschämt, wenn der Mann bereits in ersten Gesprächen zum Thema Sex kommt. Dabei hätten sie doch hier
die Möglichkeit, sich bei Nichtgefallen freundlich zu verabschieden und sich späteren Frust und Enttäuschungen zu ersparen. Oder erliegt Mann, der nur ehrlich sein möchte , hier einem Gedankenfehler ???
Herzlich
Allabreve :roll |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 7:49 am Titel: |
|
|
Guten Morgen an alle,
hallo Allabreve,
ja, es ist ein Gedankenfehler. So kann man keine Partnerschaft beginnen. Dieses Verhalten ist sexistisch, und das ist noch gelinde ausgedrückt. Das wäre ja gerade so, als würde der Mann ein Bordell besuchen und mit der Prostituierten abklären, wie er es gerne hätte.
Tja, nichts so hart wie die Wahrheit, und bild' Dir Deine Meinung, so ist das nun mal in einem solchen Forum. Bild lese ich zwar nicht, aber die Werbung entspricht den Tatsachen, so ist das Leben.
Viele Grüße und einen schönen Tag.
Marga |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:11 am Titel: Impotenter Mann gesucht? |
|
|
Hallo an alle!
Lieber Allabreve, liebe Marga,
ich verstehe Euch beide. So wie Du , Allabreve, denken wohl viele Männer. Deine Reaktion, liebe Marga, ist etwas zu hart, meines Erachtens.
Ich denke, wir haben es hier einfach mit einer Folge der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun. Die Frauen-Emanzipation und die sexuelle Befreiung der 68ziger hat nicht nur Gutes gebracht! Die alten christlichen Werte, die in unserer Gesellschaft grundgelegt sind, geben dem Menschen Würde, und um die geht es schließlich in einer Beziehung, die Frau/Mann vom Alleinsein und der Einsamkeit befreien sollte. Befreien kann nur, was glücklich macht und zu"frieden". Frieden und Entfaltung aber hat der Mensch, wenn man ihn in seiner Würde anerkennt.
Zu viele Männer dieser Zeit denken darüber zu wenig nach, sie lassen sich gemäß dem Zeitgeist, von ihren Trieben (Spaßgesellschaft) anstatt von Werten leiten. Deshalb sind Beziehungen oft so kurzlebig und so lieblos. Körperliche Liebe aber ist die Möglichkeit zu ganz intensivem Lebens-und Glücksgefühl, jedoch nur, wenn sie in Liebe und Innigkeit geschieht. Das aber braucht eben eine Zeit der Entfaltung und Entwicklung. Blendet man das aus, oft auch aus Angst vor Bindung, lebt man alles ex und hopp, nimmt man sich wirklich das Schönste im Leben.
Liebe Grüße
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:31 am Titel: |
|
|
Hallo liebe Anna,
magst REcht haben, aber so ist das Leben, es ist hart geworden, man passt sich eben an. Kann sein, dass man es vorzieht, sich lieber in Träume zu hüllen anstatt Grenzen zu überschreiten, die man eigentlich nicht überschreiten will. Dennoch fühlt man sich zuweilen gezwungen dazu, besonders dann, wenn es um die Würde von Frauen geht und es sich um Tatsachen handelt, die so direkt nicht ohne Härte auf den Punkt zu bringen sind. Wer so fragt rechnet sicher mit einer entsprechenden Antwort, auch wenn sie nicht gefallen dürfte.
Für das Schönste im Leben bedarf es nun mal des richtigen Partners, und der ist m. E. und wie Du es auch gesagt hast nicht über "Sex-Seiten" zu finden, auch wenn sie am Anfang um die Zeit abzukürzen ausspioniert werden könnten. Wenn man nicht zusammen passt, kann nur die Liebe ausgleichen, wenn diese Kraft fehlt, stimmt eben etwas nicht mit der Anziehung. Diese zu korrigieren läge dann für die Zukunft im eigenen Ermessen. Dafür kann aber die Partnerin oder der Partner nichts, dem man auf der Suche begegnet.
Ich stelle fest, dass wir nun wieder am Anfang dieses Forum-Beitrages angekommen sind.
Liebe Grüße
Marga |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:09 pm Titel: Impotenter Mann gesucht? |
|
|
Ja, ich denke auch. Es ist so ziemlich alles gesagt und ausdiskutiert. Man könnte dieses Forum jetzt schließen.
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:19 pm Titel: ein Letztes |
|
|
Hallo an die Damen und danke für die offenen Worte.
Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher, ob ich alles richtig verstanden habe bzw. ob ich richtig verstanden wurde.
Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein als folgendes:
Angenommen , ich wäre leidenschaftlicher Angler. Angeln wäre mein Leben !
Würde ich dann mit einer Frau eine Beziehung eingehen, für die Angeln der absolute Horror, der Alptraum- und überhaupt nicht zu akzeptieren wäre ???
Ich denke, eher nicht.
Mir ging es nicht darum, einer Frau die Würde zu nehmen, bzw. sie nicht respektvoll und liebevoll zu behandeln. Meine Frage war, wie es mir im Vorfeld gelingt, dem Angler Frust , Enttäuschungen und Liebeskummer zu ersparen.
Das solls von mir gewesen sein. Danke nochmal, daß Ihr kein Blatt vor den Mund genommen habt. Würde mich auch über einen Austausch zu einem anderen interessanten Thema freuen. Ich denke, durch diesen Meinungsaustausch erfährt man schon sehr viel über den jeweiligen Verfasser( das war positiv gemeint und gilt für beide Seiten !)
Herzlich Allabreve |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 1:30 pm Titel: Angeln und Lieben |
|
|
Ich muss nun doch noch sagen, dass man wohl einem Hobby nachgehen und sich einem Menschen in der letzten Konsequenz zu nähern, wahrhaftig nicht vergleichen kann. Aber das ist es eben, was in dieser Gesellschaft nicht mehr wahrgenommen wird, dass Intimität eine Grenzüberschreitung ist, die nur in Liebe ihre Würde behält.
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:40 pm Titel: |
|
|
Sehr richtig, dem kann ich nur zustimmen. Dieser Vergleich hinkt.
Ich sags nochmal: sexuelles Verlangen muss sich entwickeln, Vertrauen dafür muss sich aufbauen können, das braucht seine Zeit, usw., usw., usw. ....
Wer will, kann gerne alles von mir erfahren, auch schwerst gehütete Geheimnisse um den Verlust vitaler Kräfte durch falsch verstandene Sexualität auf Kosten von Frauen, die nichts davon wissen. Ich werde niemals scheuen, auf Anfrage den Spiegel vorzuhalten!
Gruß Marga |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:46 pm Titel: |
|
|
Hallo liebe Freunde,
noch ein letztes Wort von mir.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren und ja, mein Ziel ist erreicht . Es wurden 1688 Aufrufe gezählt, ich denke damit haben wir so einigen Leuten einen Anstoß zum Nachdenken gegeben .
Ich hoffe, euch in einem anderen Beitrag wieder zu lesen.
Alles Liebe
Freya |
|
Nach oben |
|
|
Manfred100652 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:35 am Titel: |
|
|
Da ich keinen Bock auf Wiederholungen habe....hier mein Beitrag aus einem anderem Forun der unbedingt in diese Rubrik stehen sollte....
Es gibt nun einmal einen - mit keiner Diskussion auf der ganzen Welt weg zu diskutierenden - REALEN.....Unterschied zwischen Männlein und Weiblein....
Die Natur....irgendeine Urmacht....oder wie immer mann es auch nennen mag......hat ZWEI Klassen von Menschen erschaffen......
Frauen können ohne Sexualität...........
Männer müssen Sexualität............
und jetzt bitte keine ellenlange Diskussion über die berühmt berüchtigten Ausnahmen.......
Frauen brauchen keinerlei Sexuelle Erfüllung um Ihre biologischen Funktion zu erfüllen.........
Männer sind z w i n g e n d darauf angewiesen......!!!!
Und mit zunehmendem Alter - das ist jetzt meine ureigenste Erfahrung -
wird dieser Unterschied immer deutlicher..........
Eine reale Partnersuche bedeutet für mich auch immer..!!!!!
Sexualität als e i n e r der tragenden Säulen.........!!!!!
Und wenn ich das dann auch klar und deutlich zum Ausdruck bringe...
bei den ersten vorsichtigen Kontaktversuchen........
werde ich gerade von Frauen in reiferem Alter - die Ihre rein
biologischen Aufgaben erfüllt haben - s o f o r t .....
mit einem absolutem NEGATIV Stigma bewertet..........
Und liebe Frauen....das sind n i c h t ...!!!! die berühmt berüchtigten Ausnahmen............
sondern die nackte reale Wirklichkeit.......nicht nur in diesem Kontaktmedium.....
Hoffe jetzt einiges nachdenken erzeugt zu haben......???????? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
Nö, Manfred, mit einer Menge von dem, was du schreibst, stimme ich nicht überein ... Sicher wird der Geschlechtstrieb beim Mann durch den weitaus höheren Testosteronspiegel mehr aufgepuscht als bei der Frau, das heißt aber noch lange nicht, dass Frauen weniger an Sex interessiert sein müssen - erst recht nicht im "reiferen Alter"...
Der wirklich gravierende Unterschied zwischen Mann und Frau besteht meiner Meinung nach in einer unterschiedlichen Wertung von Sex oder anderen Faktoren. Ein Mann wird die Gelegenheit zum Sex mit einer anziehenden Frau ergreifen, sofern ihm die Gelegenheit geboten wird. Einer Frau sind zunächst andere Dinge wichtiger - vor allem das Vertrauen in die Tiefe der Beziehung. Ich glaube, dass Frauen im allgemeinen wesentlich verletzbarer sind - eigene sexuelle Erfüllung hin und her - wenn sie sich körperlich benutzt fühlen. Ein Mann gewinnt dem sexuellen Akt an sich etwas Positives ab, auch wenn bei ihm keine Gefühle mit hineinspielen...
Wegen dieses gravierenden Unterschieds wollen Männer möglichst schnell wissen, woran sie in punkto Sex sind ("ich kaufe doch nicht die Katze im Sack" ), während Frauen in der Beziehung - halbwegs - sicher sein wollen, bevor sie sich - auch in verbaler Hinsicht - auf einen Mann einlassen. Wenn sie diese Sicherheit einmal haben, kann sie nichts aufhalten ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Partnerschaft & Liebe |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Seite 4 von 7 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|