50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbraucherschutz.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da fehlte ja noch zum "(Polemisieren heißt..." der Link als Quelle, was ich hiermit nachreiche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2019 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Satz von micha_el hat mich nicht losgelassen, weil da offen ist, wer da wen erkannt haben will und habe mir die Sache deshalb mal genauer angesehen.

micha_el hat Folgendes geschrieben:
Seite 3: So Jun 30, 2019 10:18 am
Mein "Lieblingskommentar" auf Webwiki ist der, in dem ein User versucht, anhand von Tipp- und Rechtschreibfehlern bestimmte User zu erkennen. Einmalig ist das Smile

Für mich ergibt sich bei genauerem Hinsehen nun folgendes Bild:
Ausgangspunkt ist der Kommentar von „R...“ (der Inhalt ist erst mal nebensächlich) zur von „Valentin“ etwa Anfang März 2019 abgegebenen Bewertung.
„the_witch“ kommentierte daraufhin den Kommentar von „R...“ u.a. mit diesem Satz:

Zitat:
...Alle wissen,auf Grund Ihrer Schreibe und den markanten Rechtschreibfehlern,daß Sie der Admin sind. ...

„the_witch“ versucht damit nicht nur, sondern hat mit Bestimmtheit an der „Schreibe ...“ von „R...“ den Admin erkannt.

Nun könnte die Lösung auch in der folgenden Antwort von „R...“ an „the_witch“ stecken:
Zitat:
Einen User mit dem Nicknamen „the_witch“ hat es auf Romantik nie gegeben. Wer bist du (ich darf dich doch duzen?) wirklich?...Deine markanten Rechtschreibfehler sind:
- 20 fehlende Leerzeichen
- daß, richtig wäre: dass
...

Daraus kann ich nicht erkennen, dass „R...“ User erkannt haben will. Das Aufzählen der Schreibfehler beweist das meiner Meinung nach nicht.

Fazit: „the_witch“ besitzt die Fähigkeit, „anhand von Tipp- und Rechtschreibfehlern bestimmte User zu erkennen.“.

Da ich zur Recherche Webwiki besuchen musste, ist mir natürlich auch die neueste Bewertung aufgefallen, woran sich einige der Schreiber ein Beispiel nehmen sollten. Ich meine ihren Mut und die Courage, ihren ehemaligen Nicknamen zu benutzen.

Die darin erwähnte Userin bin ich und der beschrieben Hergang stimmt auch soweit. Wenn gewünscht, kann ich gern die Stelle nennen, die mich schließlich zu Meldung veranlasst hat.
Unschön finde ich den Teil: „...mit "renitenten" Usern...“, weil das ausdrückt, selbst völlig unschuldig zu sein und Texte von ihr vermeintlich zu unrecht gelöscht wurden.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

micha_el hat Folgendes geschrieben:
Weitere Kritik wird geübt über:
...
die Änderung von Regeln über die der Admin nicht informiert hatte
...

Ich nehme an, das bezieht sich darauf, dass Tagebücher nur noch von Goldmitgliedern geschrieben werden können.

Über diese Änderungen hat der Admin sehr wohl informiert. Folglich ist die zitierte Aussage eine glatte Lüge!

Besonders bedenklich wird es, wenn sich User, die sich erst angemeldet haben, nachdem dieses Tagebuch nicht mehr auf der Liste der letzten Tagebücher zu sehen war, über diese Neuregelung aufregen, denn dann können diese User nicht neu sein – sprich: es sind Rückkehrer! – woher wüssten sie sonst, dass es mal anders wahr.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@micha_el,
du fragst, „Was machst du denn? ... Warum machst du sowas???“

Ganz einfach – ich zeige auf, mit welchen unwahren Behauptungen die Schreiberlinge auf Webwiki versuchen, Romantik-50plus allgemein, Mitglieder und den Betreiber besonders, in den Dreck zu ziehen.
Erreichen will ich damit, dass auch unbedarfte Leser Lüge von Wahrheit trennen können.

Deine Erbsenzählerei bzgl. meiner Annahme ändert nichts an der Tatsache, dass es nur noch eine weitere Änderung (in dem in Frage kommenden Zeitraum) gegeben hat. Nämlich, dass Beiträge von Neulingen im Forum, sofern diese Basismitglied sind, eine gewisse Zeit lang erst geprüft werden.
Dazu war keine Information seitens des Betreibers erforderlich, denn das ist ein gängiges Verfahren in Foren und unterliegt allein seiner Entscheidung.

Oder kennst du noch weitere Änderungen?

Die Entscheidung, ob und wann ich eine positive Bewertung schreibe, überlasse bitte mir!

Obwohl, einen Versuch wäre es wert, nur um zu sehen, ob sich gleich ein Rudel Sockenpuppen ans Werk macht, diesen zu zerpflücken, so wie bei „R...“ geschehen.

Du schreibst: „Ich nutze meine Zeit anders.“
Dream1958 formulierte das so: „...dafür wäre mir meine Freizeit zu schade.“

Wie ich meine Zeit nutze, geht euch beide nichts an!
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß von den noch "alten" Mitgliedern welche anderen Regeln außer Tagebuch im Laufe der Zeit ohne Hinweis darauf noch abgeändert worden sind?

Das allgemeingültige Regelwerk liegt doch für alle Mitglieder zur Einsichtnahme vor.
Und ich kann mich gut daran erinnern wie oft nach Kommentaren mit Link auf dieses zum erneuten Lesen hingewiesen worden ist.

Insofern dürften die Änderungen zu Regeln ja nur die Tagebücher betreffen und da wurde drüber informiert. Oder?

Übrigens, Bewertungen zu schreiben steht jedem frei.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens - es ist gar nicht von der Hand zu weisen,
dass man *alte Bekannte* aufgrund ihrer Schreibweise,
bzw. einer bestimmten durchgängig grammatikalischen Schwäche, wieder erkennnen kann.
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr nachdenklich stimmen mich da übrigens auch die jeweiligen Inhalte der letzten Kommentare eines Users hier, der erst seit Oktober 2018 auf diesem Partnerportal angemeldet. Mehr oder weniger lese ich aus einigen eine Verteidigungshaltung gegenüber angesprochener und kritisierter Negativbewertungen auf der Bewertungsseite webwiki heraus.

Dies resultiert vielleicht auch daraus, dass dieser hier Kommentierende alle angesprochenen Negativpunkte der Negativbewertungen bei webwiki besonders durch genaue Aufzählung dieser hervorhebt wie ebenso seinen Focus auf vorrangig dort benannte, alteingesässene Mitglieder legt, die Neuankömmlinge schlecht behandeln sollen.

Ich denke, wer sich besonders durch die Möglichkeiten des Schreibens bei Romantik 50Plus im Forum mit einbringt und noch verhältnismäßig neu hier ist, der müsste sich doch nur rundum wohlfühlen dabei und dürfte den alten Kaffeesatz in den Bewertungen so gar nicht verstehen.
Müsste sich sogar fragen wie das überhaupt stimmen kann was bei webwiki so abwertend auch über bestimmte Mitglieder von hier steht, mit denen er ja teils selbst mehr oder weniger kommuniziert, u.a. gegebenenfalls konstruktiv kritischen Umgang pflegt.

Sei es wie es sei... wer schreibt, der bleibt und so schlecht kann es ja dann nicht sein... dieses Romantikportal wie anderorts überwiegend behauptet wird.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita,
natürlich lässt sich anhand des Schreibstils der Schreiber ermitteln, z.B. mit KISTE. Nur hat nicht jeder darauf Zugriff, „the_witch“ schon gar nicht und so kam es eben zu dieser Fehleinschätzung. Laughing

...nun weiter mit der Liste:
Zitat:
...
...
die Löschung der Profile von "Gold-Mitgliedern"
...

Da wird argumentiert, das „Gold-Mitglied“ hätte eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit erworben und dürfte deshalb nicht gelöscht/gefeuert werden.

Abgeleitet wird das wahrscheinlich aus diesem Satz (einen anderen habe ich auf die Schnell nicht gefunden): „Für eine einmalige Aktivierungspauschale in Höhe von 29,00 € können Sie Ihre Mitgliedschaft auf unbegrenzte Zeit erweitern.“, zu finden ist das unter „Einstellungen“ -> „Mitgliedschaft erweitern“.

Die Mitgliedschaft endet für ein Gold-Mitglied, genau so wie bei Basis-Mitgliedern, immer dann, wenn gegen die Regeln verstoßen wird.
Eine Rückzahlung der 29 € (Aktivierungspauschale genannt) halte ich schon deshalb für nicht einklagbar, weil ja einerseits die Leistung vom Betreiber: „Freischaltung der Zusatzfunktionen“ erbracht und anderseits diese durch das Mitglied mehr oder weniger lange genutzt wurde.

Strittig könnte höchsten die Auslegung der Regeln sein.

Und wem das noch nicht einleuchtet:
Dann stell dir vor, du gehst abends in eine Disco, hast die erste Hürde Türsteher gemeistert (er hat nicht gesagt: „Du kommst hier nicht rein.“), an der Kasse das Eintrittsgeld bezahlt und dich ins Vergnügen gestürzt. Zu vorgerückter Stunde gerätst du, vielleicht wegen des Alkoholkonsums, mit einem anderen Gast/Gästen in Streit.
Nun taucht besagter Türsteher auf, schreitet ein und befördert dich, vielleicht auch die Kontrahenten, vor die Tür.

Was meinst du - wirst du das Eintrittsgeld zurück bekommen?

P.S. Es scheint noch eine dritte Variante der Mitgliedschaft zu geben. Da steht geschrieben: „...weil mir der VIP-Status entzogen wurde. ...“.
Leider habe ich dazu in den AGB noch nichts gefunden... Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Trevita,
natürlich lässt sich anhand des Schreibstils der Schreiber ermitteln, z.B. mit KISTE. Nur hat nicht jeder darauf Zugriff, „the_witch“ schon gar nicht und so kam es eben zu dieser Fehleinschätzung. Laughing

...nun weiter mit der Liste:
Zitat:
...
...
die Löschung der Profile von "Gold-Mitgliedern"
...

Da wird argumentiert, das „Gold-Mitglied“ hätte eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit erworben und dürfte deshalb nicht gelöscht/gefeuert werden.

Abgeleitet wird das wahrscheinlich aus diesem Satz (einen anderen habe ich auf die Schnell nicht gefunden): „Für eine einmalige Aktivierungspauschale in Höhe von 29,00 € können Sie Ihre Mitgliedschaft auf unbegrenzte Zeit erweitern.“, zu finden ist das unter „Einstellungen“ -> „Mitgliedschaft erweitern“.

Die Mitgliedschaft endet für ein Gold-Mitglied, genau so wie bei Basis-Mitgliedern, immer dann, wenn gegen die Regeln verstoßen wird.
Eine Rückzahlung der 29 € (Aktivierungspauschale genannt) halte ich schon deshalb für nicht einklagbar, weil ja einerseits die Leistung vom Betreiber: „Freischaltung der Zusatzfunktionen“ erbracht und anderseits diese durch das Mitglied mehr oder weniger lange genutzt wurde.

Strittig könnte höchsten die Auslegung der Regeln sein.

Und wem das noch nicht einleuchtet:
Dann stell dir vor, du gehst abends in eine Disco, hast die erste Hürde Türsteher gemeistert (er hat nicht gesagt: „Du kommst hier nicht rein.“), an der Kasse das Eintrittsgeld bezahlt und dich ins Vergnügen gestürzt. Zu vorgerückter Stunde gerätst du, vielleicht wegen des Alkoholkonsums, mit einem anderen Gast/Gästen in Streit.
Nun taucht besagter Türsteher auf, schreitet ein und befördert dich, vielleicht auch die Kontrahenten, vor die Tür.

Was meinst du - wirst du das Eintrittsgeld zurück bekommen?

P.S. Es scheint noch eine dritte Variante der Mitgliedschaft zu geben. Da steht geschrieben: „...weil mir der VIP-Status entzogen wurde. ...“.
Leider habe ich dazu in den AGB noch nichts gefunden... Smile

Die Mitgliedschaft endete für Aktivia, ein Gold-Mitglied, weil du sie angeschwärzt hast?
Gegen welche Regeln hatte sie verstoßen?
Ich vermisse ihre Schreibe, ihre Themen, ihr Ideen und ihren Humor ...
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm,
wenn ich das geahnt hätte, dass du sie vermisst, dann hätte ich sie natürlich nicht angeschwärzt. Tut mir leid – ist nun aber nicht mehr zu ändern. Crying or Very sad
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - das stimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es erlaubt, Nichtanwesende namentlich zu nennen?

Question Ich vermisse ihre Schreibe, ihre Themen, ihr Ideen und ihren Humor ... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad ich leide mit … um wen es auch geht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat Folgendes geschrieben:
Ist es erlaubt, Nichtanwesende namentlich zu nennen?

Es sind schon einige Namen von Nichtanwesenden hier aufgeschrieben worden.
Thomas, Andreas, Daniel ... usw. ... haben sich noch nicht beschwert.
Übrigens du - wo sind nur meine Bauernregeln hin?
Auch meine anderen Tagebücher sind total verhunzt.
Denn die Mitgliedschaft endete ebenfalls für einen Freund, der auch Gold-Mitglied war - weil diesmal du ihn angeschwärzt hast?
Gegen welche Regeln hatte er verstoßen?
Ich vermisse seine Beteiligung und Anregungen in den Tagebüchern und im Forum und besonders seinen frivolen Humor ...
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Seylorm: Ich vermisse Ihre Schreibe, ihre Themen, ihr Ideen und ihren Humor...

Ja, liebe Seylorm, ich auch! Und ich finde es bedenklich dass sich das Portal ausgerechnet durch anschwärzen von den Mitgliedern trennt, die hier wirklich für die Allgemeinheit etwas beitragen, indem sie versuchen mit ihren Themen, ihren Ideen und ihrem Humor auf interessante Art und Weise Kurzweil zu gestalten.

Mit 50+ kann es durchaus etwas länger dauern einen geeigneten Partner zu finden und der Vorteil den dieses Portal gegenüber anderen hätte, wäre eben durch dementsprechende Themen nicht nur ein müdes Gähnen zu erzeugen.
Wenn Mitglieder das Gefühl bekommen es gehe nicht mit rechtern Dingen zu dass noch nicht mal eine Handvoll Mitglieder Narrenfreiheit gegenüber der Mehrheit haben, dann muß sich wirklich keiner wundern wenn an geeigneter Stelle, bei Bewertungsportalen, ein Shitstorm losgetreten wird.

Lange bevor es das Internet gab, wurde bei Management-Schulungen dargestellt wie tödlich im Wettbewerb negative Bewertungen von Kunden sich auswirken. Ein zufriedener Kunde zieht drei neue nach, ein unzufriedener hält 30 neue Kunden fern.
Die Regel gilt heute noch, aber hochpotenziert durch das Internet.
Wenn heute ein online verkaufter Schrank fünf negative Kritiken aufweist, kann das Möbelhaus ihn vom Portal nehmen,- er verkauft sich kein sechstes mal mehr. Das Möbelhaus kann dann ausweichen und ein anderes Produkt online stellen, und was macht dieses Portal?
Vielleicht zusehen wie sich kurzfristige neue Mitglieder persönlich davon überzeugen dass sich nichts, aber auch gar nichts der Negativkritiken zum Besseren verändert hat.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm … kann ich dir helfen … du scheinst etwas verwirrt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.