50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungen von einer Partnerschaft!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt amasing für diesen Thread der sich in einigen Teilen widerspricht...

Ich finde diese Art der Schreibe unmöglich, natürlich der kleine Wink "Nicht alle so...!"

Deine Ansicht, natürlich sei es Dir gegönnt, für mich ein Grund darüber nachzudenken, warum ich einer Frau noch einmal in meinem Leben mein Herz öffnen sollte.

Vielleicht solltest Du einmal einen Therapeuten aufsuchen, um Leid und Kummer, sowie unterschwellige Agressionen gegen die Männerwelt behandeln zu lassen. Ja auch ich habe das Recht hier meinen Eindruck zu hinterlassen.

Es sind immer 2 die beteiligt sind und wenn jemand verlassen wird, aus welchen Grunde auch immer, sollte er sich und sein Verhalten mal reflektieren!

Nehmen wir mal eine einfaches Beispiel aus deinem Thread: "Ausgetauscht gegen Jüngere!"

Was muss denn passieren, das Dich ein Mensch verlässt, der Dich liebt bzw. geliebt hat!? Böser Mann, gute Frau?

Und mit wem geht der Mann fremd? Mitunter ist es die Damenwelt selbst, die den anderen Damen der Zunft das Wasser abgräbt. Einfach!? Ja so einfach ist das...

Ich kenne einige aus der Damenwelt, die über Jahre ihre Männer betrogen haben...

Nicht nur schwarz und weis liebe amazing, da ist noch eine Menge grau dazwischen!

P.S. Ich bin seit meinem 2 Lebensjahr von der Mutterbrust entwöhnt, siet meinem 18ten Lebensjahr selbstständig. Einziger Geburtsnachteil:

Nicht weiblich
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@amazing, da fährst Du aber wirklich scharfe Geschütze auf, obwohl Du glücklich verheiratet warst mit zwei getrennten Wohnungen...

Ich glaube einfach, daß die Erfahrungen, die wir alle gemacht haben in unserem Eheleben, aus der Tatsache resultieren, daß wir in einer Zeit gelebt haben, wo die Erziehung der Eltern noch ein bißchen nachgewirkt hat. Aber jetzt zu sagen, ich will das alles nicht mehr... ich fühle mich frei, weil ich keinen Mann habe...ich habe alles was ich brauche...

das ist bestimmt nicht ganz ehrlich, denn in unserem tiefsten Inneren ist der Wunsch nach einem Partner (wie Du ihn beschrieben hast) schon da...

Wir suchen - wie Du ja schreibst -
"freundliche und humorvolle männer die ihr eigenes leben genauso gut wie sie im griff haben. männer, die sich nicht fast umbringen, nur weil sie selbst saubermachen oder kochen müssen. männer die sich selbst versorgen können sind gefragt. frauen wissen im prinzip was sie wollen (z.b. ihr persönliches leben leben) und sie suchen einen mann, der auch weiß was er will und der auch ein eigenes leben hat.

und was will die frau mit so einem mann? ganz einfach: ohne stress zufrieden und glücklich sein/werden. mit ihm verreisen, faul sein, reden können, lachen und weinen. seine männlichkeit geniessen und ganz frau sein können. mit ihm kochen, essen, trinken. über ihre/seine probleme sprechen wollen, ihm zuhören, ihm treu sein, ihn lieben weil er ein guter ist auf den man sich verlassen kann. mit männern die freiwillig und gerne ihr können verschenken - damit wir frauen unsere fähigkeiten auch verschenken können. wie gesagt: auf augenhöhe und gleich-berechtigt...."

Dazu ist es jedoch notwendig, die eigene Vergangenheit nicht in den potentiellen Bewerber zu implantieren oder mit ihm darüber zu reden, denn jeder von uns hat eine Vergangenheit und diese mehr oder weniger verarbeitet, und das betrifft sowohl Frauen als auch Männer !
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amazing hat Folgendes geschrieben:
ich bin überzeugt davon das sehr viele männer deshalb mit einer frau zusammenwohnen wollen, weil sie das alte verwöhnmodell vermissen. möglich, das es in früheren jahren seine berechtigung hatte. aber ich meine, das die nachkriegszeiten vorbei...........................

@ amazing ,
in Allem was Du schreibst bin ich zu 99% Deiner Meinung.

Bisher habe ich die Erfahrung im Bekannten- und Freundeskreis gemacht,
wenn eine Partnerschaft beendet wird, egal aus welchem Grund, dann bekommen die Frauen Ihr Leben viel schneller wieder in den Griff.

Frauen (mind. 90%) sind Kämpfernaturen, was meiner Meinung nach für maximal 50-60% der Männer zutrifft.

Sorry meine Herren, ich weiß, das will keiner zugeben, ist aber so.
Männer lassen sich viel eher gehen, wenn sie alleine zurückbleiben.
Frauen hingegen sagen sich, jetzt erst recht!

Und dann kommt die Suche nach einer neuen Partnerin.

Diese Frau war längere Zeit alleine, hat sich weiter entwickelt, ist aus dem Alltagstrott draussen und lebt ihr selbständiges Leben.
Hat sich evtl. auch noch weiter gebildet und nun.......................
nun ist sie für den Mann zur "Emanze" geworden.

Das empfindet der Mann aber nur so, weil er immer das eigene Hausmütterchen über Jahrzehnte erlebt hat.
Die Frau die keine Chance auf Weiterbildung hatte. Sie mußte ja Kinder großziehen, dem Mann den Rücken freihalten u.s.w.
Sie konnte nichts dafür, das hat man ihr so beigebracht.
"Kind Du mußt nichts lernen, du heiratest einen "guten" Mann und bist versorgt."

Und jetzt kommt die "Emanze" (im Auge des Mannes) daher und was passiert?

Der Mann wird vor den Kopf gestossen, kommt mit der Art nicht klar und wenn es dann ganz extrem wird, stehen dann beim Mann
evtl. auch Komplexe im Wege. Der Mann ist verunsichert, kommt damit nicht klar.
Nein, er kommt nicht damit nicht klar, daß die Frau so ist, vielmehr kommt er mit seiner eigenen Reaktion nicht klar und ist total verunsichert,
weil er sich selber nicht mehr erkennt.

Wie sollte er auch?
Er hatte ja eben über Jahrzehnte nur ein Hausmütterchen daheim Smile

Meine Herren, werdet Ihr selber etwas selbstsicherer, lasst nicht Eure Unsicherheit heraushängen, dann werdet Ihr sehen,
welch nette und liebevolle Wesen die Frauen sind Smile

Viel Glück!
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ mi_vida-corazon

> Und jetzt kommt die "Emanze" (im Auge des Mannes) daher und was passiert? < !

- Erkläre bitte den Begriff " Emanze " !!
- .......und was passiert ! Ja bitte, was passiert ??
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uuri hat Folgendes geschrieben:
@ mi_vida-corazon

> Und jetzt kommt die "Emanze" (im Auge des Mannes) daher und was passiert? < !

- Erkläre bitte den Begriff " Emanze " !!
- .......und was passiert ! Ja bitte, was passiert ??

Einfach mal weiter lesen:

Der Mann wird vor den Kopf gestossen, kommt mit der Art nicht klar und.............. Wink

Und als "Emanzen" werden Frauen von Männern betitelt,
die auch mal eigene Meinung haben und die auch vertreten.
Kann aber sein, daß Du zu den anderen 40-50% der Männer gehörst, die mit solchen Frauen umgehen können!? Laughing

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jun 19, 2013 7:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt aber darauf an ob der Mann verlassen hat, oder ob Er,
so gaaaaanz aus heiteren Himmel verlassen wurde.

Oft werden "komische" Reaktionen der "noch Ehefrau" als..."ach, die spinnt heute mal wieder" abgetan.
Wenn die Frau aber jahrelang das brave Hausmütterchen WAR !!!!
fällt der Mann natürlich aus allen Wolken und versteht die, seine jetzige Welt nicht mehr. Rolling Eyes

Nicht unfair sein!!!
Das ist für dem verlassenen Mann ein schmerzhafter, langwieriger Lernprozess! Shocked
Wie sollte ER auf einmal alles sofort selbst bewältigen können.
Wo ER früher oft nicht mal die Butter im Kühlschrank gefunden hat, so ER denn selbst nach sah!! Very Happy
Oder so ein Teufelsding wie "Waschmaschine" funzelt !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:

Jaaaaaaa, das ist ein ganz großes Problem.
Wieso, weshalb, warum verlässt mich denn die Frau,
der ICH doch der ALLERBESTE MANN der Welt war!?! Shocked
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil SIE in ihrem eingefahrenen Alltagstrott keine Antennen mehr haben Wink
Und die Veränderung der ehemals "braven, fügsamen Liebsten" total verpennen. Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Mi Jun 19, 2013 7:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:

Jaaaaaaa, das ist ein ganz großes Problem.
Wieso, weshalb, warum verlässt mich denn die Frau,
der ICH doch der ALLERBESTE MANN der Welt war!?! Shocked

Die gekränkte Eitelkeit fängt aber schon hier an.

Ein Beispiel:

Mich schrieb ein Mann an, wie toll ich wäre, wie ich ihm gefallen würde und bla bla bla..........

Höflich aber direkt schrieb ich zurück, daß ich kein Interesse habe.

Rückantwort:

Hallo,

Du hast wohl was an der Klatsche, Du arrogante alte Kuh.
Bist wohl nicht ganz sauber? Was soll das?

Werde Dich hier melden, so was wie Dich hat hier nichts verloren, die denken Sie wären was besseres.

Arroganz und Einbildung bestraft das Leben.
Bist mir sowieso nicht ganz koscher.Wer will schon was von Dir?
Die Schönheit bist auch nicht Sad

So stellt sich Mann selber ein Armutszeugnis aus!
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch gut so, wenn ER schon anfangs seine schmutzige Hose runter lässt!! Bleibt dir ein Danach erspart... Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch gut so, wenn ER schon anfangs seine schmutzige Hose runter lässt!! Bleibt dir ein Danach erspart... Laughing

Mein siebter Sinn hat ihn schon so eingeschätzt und deshalb auch das "nein danke" von mir Idea
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit Schlagwörtern umgeht sollte sie auch richtig interpretieren können !
> http://de.wikipedia.org/wiki/Emanze < !!

> Und als "Emanzen" werden Frauen von Männern betitelt,
die auch mal eigene Meinung haben und die auch vertreten. < !

Das ist typisches Kaffeklatschgesülze und hat mit Emanzipation gar nie nix
zu tun !
" Die auch mal.... "ist der springende Punkt, ich kann mir vorstellen, eine
Frau, die in einer Beziehung nie den Mund auf macht, dies aber plötzlich doch
tut, wohl Irritationen auf der anderen Seite auslöst !

Aber egal, mein Spruch ist : Ich bin emanzipiert, mehr wie 50 % geht mit mir
aber nicht, eine Frau die keine eigene Meinung hat kommt mir eh nicht ins
Haus !

Und was @amazing da von sich gibt ist Ihr Schubladendenken, das sie
bei anderen bemängelt !
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nu mal langsam mit den jungen Pferden! Very Happy
FRÜHER..... war es meist so, dass sich die Frau dem Mann angepasst hat.
So wurden die meisten Frauen erzogen. Tja, solch junge Hascherl gibt es heute auch!
Das hat ja meist viele Jahre gehalten.......bis SIE sich in der modernen Zeit traute, sich weiter zu entwickeln!
(Wie viel Probleme bekamen früher "Hausfrauen" die auf einmal wieder arbeiten gehen wollten????? Das hat die nicht nötig, usw.!!)

Der Mann aber noch in der eingefahrenen Schiene mit Scheuklappen und Ohrschützer seinen alten Trott als Macho weiter lebt.....dann wird es meist zur Trennung kommen. Bis Sie endlich aufwachen, steckt der Karren schon zu tief fest.

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Mi Jun 19, 2013 7:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uuri hat Folgendes geschrieben:
Wer mit Schlagwörtern umgeht sollte sie auch richtig interpretieren können !
> http://de.wikipedia.org/wiki/Emanze < !!

> Und als "Emanzen" werden Frauen von Männern betitelt,
die auch mal eigene Meinung haben und die auch vertreten. < !

Das ist typisches Kaffeklatschgesülze ..........

Ich kann mich nicht erinnern, daß wir uns irgendwann persönlich kennen gelernt haben und daß Du mich so gut kennst Shocked

" Die auch mal.... "ist der springende Punkt,

Steht bei Dir neben dem PC immer die Goldwaage, auf die Du jedes Wort legst? Wink
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2013 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube..........
unser Uri ist tatsächlich ein EMANZIPIERTER MANN, der weiß, wo es lang geht.

He, aber alle mal zusammen Cafe trinken.....klasse Idee Very Happy Very Happy !!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.