50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellungen von einer Partnerschaft!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebster @Uuri...jetzt hab ich dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir Deutschen Frauen wollen doch auch NUR, was uns zu steht.....
nu grins ich frech und gaaanz breit!! Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müssen Deutsche Frauen bei 50% Emanzipation halt machen !
Die meisten wollen aber mehr, das lassen sich aber viele Männer nicht
gefallen, ich übrigens auch nicht !
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked nur weil wir auch mit Bohrmaschine, Hammer und Säge umgehen wollen Shocked ... das sind schon 50% ... und was ist mit mein Hirn ... soll ich nun abschalten Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzi_ , ich glaube wir schreiben aneinander vorbei !
Ich als Handwerksmeister kann Dir versichern das die drei von Dir erwähnten
Werkzeuge nie nicht 50% ausmachen !
Andersherum wird ein Schuh daraus !
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also,das möchte ich jetzt mal genauer wissen @ uuri:

Was sind 50% Emanzipation?

Weil ich wissen will, wo ich in Deiner Messlatte für Emanzipation stehe. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man oh man, ist das schwierig !

Gleiche Rechte und Pflichten für beide Partner !
Fiffti fiffti oder 50 % ! Also die Hälfte vom ganzen und nicht die größere
Hälfte für den einen und die kleinere Hälfte für den anderen !
Im wirklichen Leben ist das schwierig, ich weiß, ich gebe auch schon mal
1% ab wenn Frau sagt : Ich bin doch nur eine kleine Frau !!
Das hatte ich aber schon verinnerlicht bevor die Schwarzer das
Emanzipation nannte, habe in der Schule mein Wurstbrot immer zu 50%
mit den Mädels geteilt !
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn

Ergänzung : Ich weiß das Du weißt, das ich weiß, das Du weißt wie ich das meine !
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Uuri
Du beschreibst das wirklich gut , Fiffty ,Fiffty ist eine gute Basis. So führte auch ich viele Jahre eine Ehe.Wir arbeiteten Beide , in der DDR war das völlig normal. Nach der Arbeit erledigten wir alles gemeinsam um so Zeit für zu haben. Doch irgendwann , nach vielen Jahren wurde der Anteil den ich übernahm immer grösser und als ich es dann bemerkte war es zu spät. Ich war unzufrieden und er begriff gar nicht warum. Tja das war dann das Ende von allem .

Er ist übrigens Jungfrau und davon überzeugt das Beste zu sein was es auf Erden gibt Embarassed Embarassed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 4:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeinsam ... das ist eben ein Problem ... wäre aber schön.
Hatte ich ... und meinem Mann fehlte kein Zacken in der Krone.

Nun ist alles etwas schwieriger, da das gelebte Leben wohl Bestandschutz hat ... bloß keine Veränderungen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi Very Happy

Nun ihr Lieben was sucht ihr denn in eurer hier offensichtlichen Verbitterung!?

Habt ihr alle den gleichen Partner gehabt, wobei wir hier einmal geschlechtslos denken!?

Wenn ich das hier so lese, würde ich niemanden von euch auch nur annähernd in Betracht ziehen. Und ich denke gerade, es sind viele hier, die gleichfalls diese Gedanken haben..

Was die Threadsetterin möchte, wird sie vielleicht finden, einen Partner auf Terminplaner und in den Urlaub darf er auch mit..

Ich habe so eine Partnerschaft in meinem Bekanntenkreis. 15 Jahre machen die beiden das schon so, sie hat ein Messie Haus, er hat seine Bude korrekt! Alle 14 Tage mal oder wenn es passt...

Ich kann ihn verstehen, auf der Müllhalde leben und Sex haben ist nicht wirklich etwas für jeden Tag Wink)
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt Shocked .... seh ich etwa verbittert aus .... mensch, das Leben ist schön, und lustig ... sagte Winsor auch Wink
Nene ... es hat sich ausgepartnert .... Freundinnen sind immer auf Augenhöhe ... auch wenn sie kleiner, oder größer sind.

Ich baue in meiner neuen Wohnung eine RundumWaschbürstenanlagen, im Eingangsbereich, ein ... falls sich doch mal jeman(n)d verirrt Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Nun ist alles etwas schwieriger, da das gelebte Leben wohl Bestandschutz hat ... bloß keine Veränderungen!!!

Ahoi, liebe Luzi,
nein, das ist zu pauschal, Leben ist Veränderung, immer. Aber in einem Punkt stimmt es: ja! Seit letztem Jahr gilt: hier bleibe ich, hier möchte ich alt werden. Zusammenleben begründet Rechtsbeziehungen, all sowas möchte ich nicht mehr. Wenn Du in einer Partnerschaft für alles offen bist, machst Du halt anderen Optionen die Türe zu. Thats life.

scientific hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, würde ich niemanden von euch auch nur annähernd in Betracht ziehen. Und ich denke gerade, es sind viele hier, die gleichfalls diese Gedanken haben..

Meine Kinder haben mal gesagt, da waren sie noch ziemlich klein: Mama, was man über andere sagt, das ist man selbst.
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, Du könntest für die Damen in diesem Thread auch nur ansatzweise iirgendwie interessant sein? Männlicher Größenwahn? Es ist doch gut (und von mir erwünscht), daß gleich alle mit den gleichen Gedanken ausscheiden, das spart Zeit und Energie.

Im Übrigen ist R50+ auch eine Community, ich habe mal gehört, Lesen soll helfen. Unten auf der Startseite! http://www.romantik-50plus.de/
"Romantik 50 plus.de ist eine Community, auf der Sie Menschen ab 50 kennenlernen. Viele Kontakte ab 50+ warten auf Sie, mit denen Sie über den Alltag philosophieren können. Das Forum ist der Treffpunkt für die Generation 50plus und aktive Senioren. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen, welche die gleichen Interessen verfolgen wie Sie. So können Sie Ihre Hobbys auch gemeinsam teilen oder eine Begleitung für den nächsten Urlaub in der Sonne kennenlernen."

Alles klar?

Gruß, Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn

> Weil ich wissen will, wo ich in Deiner Messlatte für Emanzipation stehe. < !

Hast Du schon ein Ergebnis !
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr alle den gleichen Partner gehabt, wobei wir hier einmal geschlechtslos denken!?

Was soll das denn @ scientific?
Urteilst Du immer so vorschnell, dass Du aus wenigen Zeilen Dir ein Urteil über das Leben anderer meinst bilden zu können?

Ich hatte so einen 50/50 Partner, wie ihn Uuri beschreibt, 18 Jahre lang - das ist eine sehr schöne Art des Zusammenlebens. So hätte ich gern auch mein Rentendasein erlebt - es hat nicht sollen sein, ich habe ihn am Ende begleitet und gepflegt.

Aber, da ich weiß, dass diese Art des Miteinander lebbar ist, möchte ich so einen "Partner auf Augenhöhe" wieder haben.
Und da fallen solche Kommentare...

...halt durchs Raster.
Ich spreche nur für mich, weil jeder die Wirklichkeit anders wahrnimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Thema, vor allem, um die virtuellen Mitglieder fleischlicher werden zu lassen.
Dummerweise habe ich so gar keine konkreten Vorstellungen. Zu Beginn erst mal Distanz und sich dann entwickeln lassen. Schauen, welche Kompromisse lebbar, Erwartungen gering halten, keine Forderungen, aneinander gewöhnen, Geben und Nehmen in gefühlter Waage.

Wenn ich total verliebt bin, stimmt das alles nicht mehr. Dann will ich den ganzen Kerl, total. Geht zum Glück wieder vorbei...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.