50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum finde ich keine reife Frau?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hallo lieber @Zeitlos! Lese ich da böse Erfahrungen heraus und Frust oder Sarkasmus?
Ich halte mich an den alten Spruch: Auf jeden Topf passt ein Deckelchen Smile
Man darf nur nicht aufgeben; auch schlechte Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert- mit ihnen ver-galoppiert man sich nicht wieder so schnell.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2015 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

classico hat Folgendes geschrieben:
Ich halte mich an den alten Spruch: Auf jeden Topf passt ein Deckelchen Smile

Ja, lieber Classico,

die berühmte Stecknadel im Heuhaufen ...

.. und hoffentlich pickst sie nicht!

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 11:47 am    Titel: Tjaaaaa, mit de Liebe ist das sooooo eine Sache für sich... Antworten mit Zitat

Der Eingangsthread lautete m.W. "warum finde ich keine reife Frau für mich"? gepostet von einem jüngeren Mann der eine ältere Frau suchte.

Im Laufe des Threads hat jede/r über positive/negative Erlebnisse, Aspekte dazu berichtet, soweit, so schön.

Auch ich hatte eine langjährige erfüllende Beziehung, nach einer gescheiterten Ehe, welche durch den Tod meiner Partnerin beendet wurde.

Nun, meine Partnerin war immerhin 7 Jahre älter als ich, trotzdem muss ich sagen, für mich und meine Gefühle war dies das Beste was mir passieren konnte. Und meine Mutter wollte Sie in keinem Falle spielen.

Aber wir sind alle inzwischen auch älter geworden, haben sich da die Ansichten, Bedürfnisse in einer Partnerschaft nicht geändert??

Bei manchen Posts werde ich das Gefühl nicht los, man möchte an der Vergangenheit wieder anknüpfen. Aus meiner Sicht geht sowas schief.

Und ich sage auch, in unserem Alter wieder was (wirklich) Passendes zu finden, ist die Stecknadel im Heuhaufen, wohl dem, der sie findet oder gefunden hat.

Ich habe diese Nadel noch nicht gefunden, obwohl ich bei meinem letzten Beziehungsversuch geglaubt hatte, dass ich der Glückliche war.

Es war eine Fata Morgana!! Sorry, ich bin skeptisch geworden.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mich hat der Titel heute interessiert und daher habe ich mal reingeschaut.
Innocentman, zu deiner Skepsis möchte ich aus meiner Sicht sagen,
auch für Frauen ist es hier nicht einfacher geworden.

In diesem Portal gibt es unter den Herren genügend Fakes.
Sie erwarten - nein besser fordern - von den Damen totale Offenheit und sind selbst verschlossen wie eine Kerkertür.

Wundere dich darum bitte nicht, warum auch die Damen nicht mehr vorbehaltlos auf jedes Begehren eingehen möchten.

Mit einem gestandenen Alter wissen wir : Von einem schönen Teller isst man nicht. Wenn doch, man wird jedoch nicht satt. Ja, man hat es sogar satt.

Dann kommen noch die "Gesichtslosen" ins Spiel. Da erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar.

Die reife Frau von heute möchte weder Mutterersatz noch das Heimchen am Herd verkörpern. Sie will als gleichberechtigte Partnerin wahrgenommen werden. Das ist das Kriterium Nr. 1 auf der viel gepriesenen Messlatte.

So viel zu meinen Gedanken - und nur aus meiner Sicht. Surprised Rolling Eyes
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Barbarina hat Folgendes geschrieben:

Wundere dich darum bitte nicht, warum auch die Damen nicht mehr vorbehaltlos auf jedes Begehren eingehen möchten.

Dann kommen noch die "Gesichtslosen" ins Spiel. Da erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar.

Sie will als gleichberechtigte Partnerin wahrgenommen werden. Das ist das Kriterium Nr. 1 auf der viel gepriesenen Messlatte.

So viel zu meinen Gedanken - und nur aus meiner Sicht. Surprised Rolling Eyes

Liebe Barbarina,
... und wenn mann sich trotzdem wundert?
Die Dame bleibt ja anonym ... und man sollte doch erwarten, daß sie die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet.
Immerhin könnte sie im Wettbewerb stehen.

Kann man die Gesichtslosen nicht nach dem Grund ihrer Vorsicht fragen?
Warum nicht erst ein Foto nach dem 1. Stell-Dich-ein austauschen, wenn es denn ein 2tes Treffen überhaupt gibt?

... und wieviel, liebe Barbarina, sieht man eigentlich von so einem Gesicht ... und was willst Du daraus schließen?
Du weißt nicht einmal, wie alt es ist und ob es echt ist.

Die Gleichberechtigung bleibt ja immer erhalten - die Dame kann jederzeit "nein" sagen beim ersten Frage- und Antwortspiel.

Viel Spaß dabei
Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein lieber zeitlos, da erwischt du einen wunden Punkt.
Da du auch "Gesichtlos" bist, aber auch ein Fossil bei R50, gehörst du zweifelsfrei zu meinen Ausnahmen.

Leider nimmst du nur einen Teil meines Kommentares in deine Antwort und so wird Dieser leicht verfälscht wahrgenommen.

Wenn Mann die Fragen nun selbst nicht begründen will, von Damen aber eine ehrliche Antwort erwartet, ist für mich eine gleichberechtigte Position in Frage gestellt.

Und ich frage dich, was soll ich noch mit einem Foto nach dem 1. Stell-dich-ein? Ich dachte wirklich, ich befinde mich auf einem Partnerportal und nicht beim Blind-Date. Wenn ich das will, suche ich mir geeignetere Seiten.

Was sehe aus einem Gesicht ? Ein Gesicht sagt mir, ob ich dieses mag oder nicht. Klar, ein Foto ist immer eine Momentaufnahme, doch die Grundzüge bleiben. Natürlich ist es Voraussetzung, dass dieses Foto mit der Person identisch ist. Ansonsten ist es Betrug par exellence.

Sollte mir so etwas je im Leben passieren, werde ich mein Gegenüber ja nicht erkennen können und ich gehe somit an ihm vorbei. Sollte ER es dann wagen mich anzusprechen, hat ER nichts anderes verdient, als eine schallende Ohrfeige.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die mögen bestimmt kein unerfahrenes Küken für mehr als eine Nacht.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eingangsthread lautete m.W. "warum finde ich keine reife Frau für mich"?

Frodo hat Folgendes geschrieben:

@Frodo
ist es nicht etwas anmaßend zu behaupten das der Fragende ein unerfahrenes Küken ist?

und von die.... gehe ich aus meist du eine erfahrene Frau

Allgemein sprechen will ich nicht
darum sage ich
mir ist ein intellektuelles Küken weit aus lieber
als ein selbstgerechter Gockel der keinen geraden Satz zuwege bringt
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Fragende sich
über meine Frage
beklagt, kann ich es verstehen,
aber ob er eine virtuelle Mama braucht
wage ich doch zur Diskussion zu stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Fragende sich
über meine Frage
beklagt, kann ich es verstehen,
aber ob er eine virtuelle Mama braucht
wage ich doch zur Diskussion zu stellen.

Fehlt mir deine geistige Tiefe das ich deine Frage nicht erkenne?
Meines Erachtens ist obriges unterstrichene eine Feststellung.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...kein Ding

Ich ging davon aus das meine Frage für dich wirklich einfach gestellt ist
Aber seis drum
Lieber Frodo magst du nicht einen der Duden benutzen wenn dir die Verständigungskompetens fehlt was nun eine Frage oder eine Feststellung ist?

Der weilen du nach forschst stelle ich die Frage zur Diskussion in den Raum:
Ist es nicht etwas anmaßend zu behaupten das der Fragende ein unerfahrenes Küken ist?

.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Idun, das kostet alles Energie und unterm Strich was ist da?

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
@Idun, das kostet alles Energie und unterm Strich was ist da?

Schtimmt...du hast Recht.
Danke fürs Erinnern....
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast vollkommen Recht damit, @ Frodo und weil du es von dir aus zur Diskussion stellst, antworte ich dir mal anstelle des Threaderstellers, der ja als Gast oder... unter uns weilt bzw. über den Zaun nur schauen könnte...

Wer braucht schon eine virtuelle Mama für seine Beiträge?

Aber bissel unglücklich angedockt war dein Beitrag schon, denn Gäste können sich ja nicht wehren, wenn da was plötzlich in Altes reinflattert oder?
Aber war nur mal so mein Gedanke dazu... sicher verfolgst du ganz andere... bist ja auch schon lange hier Very Happy Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gehört, dass Frauen im Oktober reif sind.
Also, ..ein bisschen Geduld!
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Elingo, ich mag Deine Art von Humor - denn den hast Du ja auch schon in früheren Beiträgen gezeigt Laughing

@Zeitlos auch ich hätte es vorgezogen "gesichtslos" zu bleiben, aber man machte mich darauf aufmerksam, dass "Gesicht zeigen" heut zu Tage "IN" ist. Ein Gesicht ist für mich nicht wichtig, wichtig sind ganz andere Dinge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 10 von 17

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.