50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Witze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 27, 28, 29  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Männer sitzen im Gefängnis. Fragt der eine:"Warum wurden sie eingesperrt?" Antwortet der andere:"Ich habe Geld gefälscht. Beim Zehner ging's noch, beim Zwanziger auch. Aber beim Dreißiger muss ich wohl einen Fehler gemacht haben!"

Die Erzieherin im Kindergarten hält ein paar Handschuhe hoch und fragt:" Wem gehören die!" Der kleine Paul kommt angelaufen und sagt:" Die sehen aus wie meine, aber es können nicht meine sein. Ich habe meine ja verlorene!"
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oma kommt zu Besuch und will eine Woche bleiben.
Uli freut sich: "Das ist ganz toll! Dann kann uns Papa endlich einmal sein großes Kunststück vorführen."
Fragt die Oma: "Welches Kunststück denn?"
"Papa sagte, wenn du eine Woche hier bist, dann klettert er die Wände hoch."
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ehegatten machen ihr Testament. Sie haben beschlossen, dass jeder einen Herzenswunsch für den anderen hineinschreiben soll. Der Mann ist als erster fertig und gibt es seiner Frau zu lesen. Da steht: Nach meinem Tod soll meine jetzige Frau unbedingt wieder heiraten. "Warum ist dir das so wichtig?", fragt die Gattin.
" Na, dann bedauert wenigstens Einer, dass ich tot bin!"
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund im Krankenhaus. „Chin yu yan, chin yu yan …“, flüstert der Kranke mit schwacher Stimme. Der Geschäftsmann möchte ihm gern helfen, spricht aber kein Chinesisch. „Chin yu yan, chin yu yan!“, wiederholt der Patient. Kurz darauf ist er tot. Wenige Monate später ist der Mann auf Geschäftsreise in Shanghai, wo er lernt, was „chin yu yan“ bedeutet: „Geh von meinem Sauerstoffschlauch runter.“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Junge hilft einer alten Nonne über die Straße.
Sie: Vielen Dank, mein Kleiner.
Er: Kein Problem. Batmans Freunde, sind auch meine Freunde.

Was heißt Ofen auf Chinesisch? Ist doch klar: Hei Zung.
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fallschirmspringer hat Probleme; sein Schirm öffnet sich nicht.
Er wünscht sich inbrünstig, auf etwas Weicherem (einem Heuhaufen, lockerem Sand oder Wasser) aufzuschlagen.
Da kommt ihm ein Mann von unten entgegengeflogen.
Er fragt ihn: "Kommt unten etwas Weiches?"
Der Mann antwortet: "Nein, ein Steinbruch!"
Fallschirmspringer: "Woher weißt du das?"
Mann: "Ich bin der Sprengmeister!"
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matheaufgaben
Hauptschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro. Berechne den Gewinn!

Realschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?

Gymnasium 1980:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

Gesamtschule 1990:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.
dersenior
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, es ist egal wie groß du bist. Spinnenweben hängen immer auf Gesichtshöhe
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hein Hansen aus Friesland kommt mit einer 5 im Religionsunterricht nach Hause. Der Vater ist entrüstet und geht am nächsten Tag in die Schule. Er fragt den Religionslehrer nach dem Grund für die 5.
Lehrer: “Sehen Sie mal, Herr Hansen, ihr Sohn wusste nicht einmal das Jesus gestorben ist.”
Vater: “Manno, wir wohnen hier hinterm Deich, ohne Fernseher. Ich wusste nicht mal, dass er krank war!”
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine wahre Begebenheit:

Der Pfarrer führt seine "Schäfchen" zur Bergmesse; für das gesetztere Alter sowie für den Grillstand bot sich die Seilbahn an.
Hochwürden nimmt seinen Rucksack mit Meßwein auf den Rücken und führt die Wandergruppe an zu Fuß auf den Pfänder (bei Bregenz am Bodensee). Es sind ca. 1000 Höhenmeter zu überwinden.

Es war wirklich schwül-heiß und wir schwitzten aus allen Poren. So kam uns etwa auf mittlerer Höhe eine Aussichtshütte sehr gelegen und unser Hirte empfahl eine Rast. Hei, wie schmeckte mir das kühle Bier aus dem Kühlbeutel.
Hochwürden hatte aber nur seinen 15%igen Meßwein-Likör bei sich, den er nicht den Ministranten mit dem Gepäck anvertrauen wollte ...

Er mundete ihm vorzüglich und beschwingt ging es dann weiter zum Gipfel.
Sofort wurde nun die Bergmesse celebriert mit den Eingangslied von Schubert "Wohin soll ich mich wenden ...." von 3 Alphorn-Bläsern begleitet.
Hochwürden machte es kurz, denn wir alle hatte mehr Hunger und weiteren Durst als himmlische Gedanken.
Der Predigt wurde ausgiebig Beifall gespendet ...

Nach dem Segen kam der Meßner auf unseren Hirten zu und flüsterte ihm sinngemaß hörbar zu:

Hochwürden, bitte bedenken Sie bei ihrer nächsten Predigt:

1) Sie halten keine Bergpredigt - sondern eine Bergmesse.

3) Jesus wurde gekreuzigt und ist nicht "beim Wein eingeschlafen" ...

3) Am Schluß erwarten die Zuhörer ein "Amen" - und nicht "Prost! Gemeinde!"

Es war verzeihlich - bei dieser Hitze ... und unvergeßlich!

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Ihr Wagen ist völlig überladen, ich muss Ihnen leider den Führerschein abnehmen", sagt der Polizist zu einem Autofahrer. Der antwortete:" Aber das ist doch lächerlich, der Führerschein wiegt doch höchstens 50 Gramm!" Laughing
Ingenieur57
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kurzer Chinesch-Lehrgang (ich gebe aber keine Garantie für die Richtigkeit):
Was heißt auf Chinesisch:
  • Mutter? .......................... Zang
  • Großmutter? .................. Zang Zang (leuchtet doch ein - Mutter der Mutter)
  • Schwiegermutter? ......... Beißzang Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mann lebt seit Jahren fern von Deutschland und hat im Ausland eine Familie gegründet.
Nun besucht er zum ersten Mal seine Eltern mit der neuen Familie. Er stellt sie den Eltern vor:
"Das ist meine Saudi-Arabische Frau. Das sind meine Saudi-Arabischen Kinder. Und das ist meine Schwiegermutter, die Sau-Di-Arabische!"
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2017 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
Ein kurzer Chinesch-Lehrgang (ich gebe aber keine Garantie für die Richtigkeit):
Was heißt auf Chinesisch:
  • Mutter? .......................... Zang
  • Großmutter? .................. Zang Zang (leuchtet doch ein - Mutter der Mutter)
  • Schwiegermutter? ......... Beißzang Laughing Laughing Laughing

Gut, lieber Ing!

Meine Schwiegermutter war zeitweise sogar eine Beiß-Zang-Zang!

Zeitlos
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 21 von 29

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.