|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Jul 21, 2013 8:15 pm Titel: |
|
|
....luzi...  |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 5:30 am Titel: Die Auferstehung der Wilmas ... |
|
|
JANNE50 hat Folgendes geschrieben: |
... für alles andere bin ich gern eine Wilma.
|
Werden nun plötzlich die Wilmas wieder auferstehen ....?
Was hätte denn das für Folgen?
Was wird Bruno dazu sagen?
Zumal die Augsburger Allgemeine für ihn fühlt:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Maenner-koennten-schuld-an-der-Menopause-der-Frauen-sein-id25638751.html
Janne hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt nämlich neuere Erkenntnisse, nach denen sich der Neandertalermann nicht nur um Jagd und um seine Reproduktion gekümmert hat, sondern Fähigkeiten besaß, die darüber hinaus gingen. Schaut mal:
www.welt.de/wissenschaft/article106605341/Waren-Neandertaler-die-ersten-Kuenstler
Vielleicht hat Wilma, während ER malte und das gemeinsame Heim verschönerte, gerade eine Gazelle erlegt.....
.....wünsche allen einen sonnigen Wochenstart! |
Danke, liebe Jane!
(Dieser Name erinnert mich unwillkürlich an Tarzan).
Warum sollten sich die Neanderthaler nicht an der Malerei erfreut haben?
Sie kann ja die schönste Liebeserklärung sein.
Allerdings glaube ich nicht, daß die Neanderthalter-Herren selbst dazu Hand angelegt haben - mit Farben schmückten sich wohl eher die Damen.
Andererseits deuten die Tiermalereien doch eher auf die Jäger hin ... und ihren Phantasien.
Ich glaube auch gar nicht, daß es von einem bestimmten Menschenschlag abhängt, sondern mehr mit der Zeit und dem Klima.
Der Neanderthalter verbrachte ja ca. 8 Stunden am Tag mit der Nahrungsbeschaffung und das Klima war nicht gerade wie im Wonnemonat Mai.
Er dürfte also wenig Zeit und Lust gehabt haben ...
Vielleicht ist er auch wegen Mangel an Kunstverständnis ausgestorben?
(Der Sapiens war wohl künstlerischer veranlagt.)
Eigentlich hätte ich die ersten malerischen Darstellung im Großen Graben vermutet ... mit der Holzkohle sowie auch die ersten Töne mit der Buschtrommel.
Wenn ich mir vorstelle, daß die Buschtrommel von Wilma wie wild unter einem Schattenbaum getrommelt wurde - während der Gazellenbock abgehetzt auf sie zu sprang ... oder sie ihn mit ihren Knochen-Flötenspiel wieder vertrieb ...
Die ersten Höhenmalereien könnten also damenhafte Motive gewesen sein und als Bräutigam-Werbung gedacht gewesen sein.
Oder war es auch Lebensfreude?
Aber wir haben ja nun eine Fach-Frau hier.
Weniger Hitze
wünscht Euch
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:02 am Titel: Re: Die Auferstehung der Wilmas ... |
|
|
Der Thread wird langsam episch
Luzi_ hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte immer schon erfahren, wie es zu Amazonen kam ... Danke |
Liebe Luzi, schau hier:
http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Sonderausstellungen/Amazonen.htm
der erschrockene Zeitlos hat Folgendes geschrieben: |
Werden nun plötzlich die Wilmas wieder auferstehen ....? |
Lieber Zeitlos, es scheint wohl so zu sein, daß die Wilmas schon längst wieder auferstanden sind
Da hilft den Herren wohl nur, das Beuteschema anzupassen grins. Was Bruno dazu sagt, mußte ihn schon selber fragen, mich interessiert das jetzt nicht unbedingt so brennend *lach* Danke für die coolen Tips in Sachen Holzstapel, warum soll ich inserieren, wo Deine gute Erklärung doch völlig reicht. Ich jage jetzt alte Obst- oder Weinkisten. Auf den Trick mit den Scheiten zum Quadrat kam ich nach Zusammenbruch des ersten Stapels selber (das Holz ist bereits gelagert), hat aber auch nicht 100% funktioniert. Genau die eine Außenseite war das Problem, auf der anderen Außenseite hatt ich einen Wandvorsprung in der Garage.
Welchen Stecken soll ich nehmen für den Speer? Zur Auswahl stünden: Flieder, Haselnuß und Kirschlorbeer. Oder doch was anderes?
Zeitlos der Künstler hat Folgendes geschrieben: | Allerdings glaube ich nicht, daß die Neanderthalter-Herren selbst dazu Hand angelegt haben - mit Farben schmückten sich wohl eher die Damen. |
Nenee. Denk mal an die Kriegsbemalung. Oder Farben zum Abtarnen.
http://images.china.cn/attachement/jpg/site1003/20120323/001ec94a25e210d64f1f03.jpg
Zeitlos der Träumer hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mir vorstelle, daß die Buschtrommel von Wilma wie wild unter einem Schattenbaum getrommelt wurde - während der Gazellenbock abgehetzt auf sie zu sprang ... oder sie ihn mit ihren Knochen-Flötenspiel wieder vertrieb ... |
Jetzt vergiss das doch mal. Wilma hat selber gejagt, dös ist erwiesen. Das im Großen Graben war nicht Wilma. Auch unser aller mitochondriale Eva war mit Jägern unterwegs, das war die, die rohes Fleisch mit der puren Kraft ihrer Hände zerreissen konnte. Vor ungefähr 50.000 Jahren. Da haben die Neandertaler Wilmas aber schon 250.000 Jahre lang gejagt.
Shir Khan ist noch nicht aufgetaucht, Glück gehabt. Sommerliche Wilma-Grüße aus der grünen Hölle, die gibt wenigstens Schatten. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 9:18 am Titel: |
|
|
ich will meine Streitaxt wiederhaben
Danke Dir Rainbow, das ist wirklich sehr interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 11:43 am Titel: Die Auferstehung der Wilmas ... |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: |
Luzi_ hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte immer schon erfahren, wie es zu Amazonen kam ... Danke |
Liebe Luzi, schau hier:
http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Sonderausstellungen/Amazonen.htm
der erschrockene Zeitlos hat Folgendes geschrieben: |
Werden nun plötzlich die Wilmas wieder auferstehen ....? |
Lieber Zeitlos, es scheint wohl so zu sein, daß die Wilmas schon längst wieder auferstanden sind
Da hilft den Herren wohl nur, das Beuteschema anzupassen grins.
|
Vielleicht gibt es zwischen den Amazonen und Wilma eine Verbindung, liebe Regenbogen-Frau?
Die Kunde von den treffsicheren Amazonen habe ich erstmalig von den Pfadfinders staunend vernommen:
Es soll - u.a. auch am Schwarzen Meer - Völker gegeben haben,
bei denen eine Fürstin das Sagen hatte, weil sie wohl die besseren Ideen hatte und auch, weil es zuwenig gesunde kräftige Jäger gab (sie starben ja relativ früh wegen der anstrengenden Jagd oder sie gründeten lieber einen Bauernhof ...).
Diese Fürstin bildete die jungen Mädchen aus, damit auch sie bei der Nahrungsbeschaffung "ihren Mann stehen konnten".
Sie galoppierten also hinter dem Rudelwild her einschl. der Schwarzkittel mit Pfeil und Bogen und erlegten treffsicher alles, was sich sehen ließ ... um sich die Nahrung zu sichern.
Es war also eher der reine Selbsterhaltungs-Trieb.
Die griechischen Nachbarn staunten darüber ... und verbreiteten darüber süffisanterweise die Legenden, ja sie gaben ihnen sogar göttliche Eigenschaften ... über die wir heute noch schmunzeln ...
Die Bezeichnung "Amazone" kommt wohl mehr aus dem Quellgebiet des Amazonas. Auch dort lebten Indianerstämme, deren Häuptling eine Frau war - wohl weil dort Damenmangel herrschte und so die Damen dominierten. Die spanischen Forscher berichteten in der christlichen Heimat davon.
Am Amazonas war es für einen heiratswilligen Jüngling Pflicht, daß er der Stammes-Schönheit eine Pfahlbauhütte errichten konnte - vorher gabs keine Hochzeitsnacht ...;
wenn einer also 2 linke Hände hatte ....
außerdem suchte die Fürstin die Braut aus mit Hilfe eines "Brauttanzes".
Wenn einer also nicht tanzen konnte ...
Erst die Kirche hat mir ihrer Missionierung diesen Druck von den Männern genommen und die Einehe auch dort eingeführt - unter dem Schutz des Herrn und der Kanonen!
Wenn es so bleibt, dann müßte das Beuteschema eigentlich nicht angepaßt werden ... Maria ist unser Vorbild!
die romantische Holz-Aufstablerin hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die coolen Tips in Sachen Holzstapel, warum soll ich inserieren, wo Deine gute Erklärung doch völlig reicht.
|
Gings im Team nicht besser ... vielleicht bringt er sogar die Getränke mit?
Wilma, die Holz-Hochstablerin hat Folgendes geschrieben: |
Ich jage jetzt alte Obst- oder Weinkisten. Auf den Trick mit den Scheiten zum Quadrat kam ich nach Zusammenbruch des ersten Stapels selber (das Holz ist bereits gelagert), hat aber auch nicht 100% funktioniert. Genau die eine Außenseite war das Problem, auf der anderen Außenseite hatt ich einen Wandvorsprung in der Garage.
|
Entweder Du baust mehrere Säulen auf, damit der Druck nach außen nicht zu groß wird oder
Du nimmst doppelt so lange Holzscheite;
sie kannst Du auch schräg im 45°-Winkel nach unten einsetzen, sodaß das "untere" Holz den Stabel darüber stützt.
Die Kriegsbemalung oder das Tarnen ist ja ganz etwas anderes und hat wohl weniger mit Kunst zu tun.
Man wollte ja Feind und Freund auseinander halten - deshalb die Kriegsbemalung gut sichtbar im Gesicht ... später hatten sie Fahnen.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 1:36 pm Titel: |
|
|
Die Bezeichnung "Amazone" kommt wohl mehr aus dem Quellgebiet des Amazonas. Auch dort lebten Indianerstämme, deren Häuptling eine Frau war - wohl weil dort Damenmangel herrschte und so die Damen dominierten.
nene lieber Grabengänger ... die wußten schon damals, das Frau was auf der Kirsche hatte ... nicht umsonst war die Lieblingsfarbe rot Mon cherie
sorry ... ich vergaß ... Damenmangel konnte nicht herrschen ... höchstens Überschuss 
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 22, 2013 2:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:20 pm Titel: |
|
|
Warum werden hier die Frauen nicht Frauen genannt? Warum DAMEN? Verstehe ich nicht wirklich, lerne aber gerne hinzu.  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 2:33 pm Titel: |
|
|
Weil Gentlemannen wissen, was Frau hören möchte  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 6:37 pm Titel: |
|
|
der fleißige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Erst die Kirche hat mir ihrer Missionierung diesen Druck von den Männern genommen und die Einehe auch dort eingeführt - unter dem Schutz des Herrn und der Kanonen!
Wenn es so bleibt, dann müßte das Beuteschema eigentlich nicht angepaßt werden ... Maria ist unser Vorbild! |
Hm. Also ich seh hier bloss Wilmas, die alle selber jagen. Wo sind se denn, die Marias? Fragt sich, wer da versagt hat, die Kanonen, der Herr, die Kirche oder alle drei miteinander?
Naja, ist mir egal, Hauptsache, die haben endlich versagt Was ich aber nicht verstehe, lieber Zeitlos, wo liegt denn der Druck auf den Männern bei den modernen Wilmas? Mir hat niemand eine Pfahlhütte bauen müssen, dominieren tun wir doch auch niemanden, nur, weil wir unser Leben und unsere Weiblichkeit leben, wie es UNS passt und nicht der Kirche oder dem Patriarchat?
der neugierige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Gings im Team nicht besser ... vielleicht bringt er sogar die Getränke mit? |
Nöööö, Mineralwasser hab ich genug im Haus und wenn der die Hälfte aufstapelt, nimmt der mir ja mein Fitnesstraining weg. Die Scheite sind alle so 25-30 cm, also werd ich mehrere Säulen bauen. Dankeschön nochmal!
Zeitlos der Krieger hat Folgendes geschrieben: | Die Kriegsbemalung oder das Tarnen ist ja ganz etwas anderes und hat wohl weniger mit Kunst zu tun. |
Die Bemalung der Damen hat auch nix mit Kunst zu tun
Luzi_ hat Folgendes geschrieben: | ich will meine Streitaxt wiederhaben
Danke Dir Rainbow, das ist wirklich sehr interessant. |
Bitte gerne, liebe Luzi! Soll ich Dir ne steinzeitliche Streitaxt bauen? Geht ganz einfach, guck: https://www.youtube.com/watch?v=wkyfOs89EEU
Starke Frauen liegen voll im Trend, sogar die Modebrache hat sie inzwischen für sich entdeckt.
http://www.schweizer-illustrierte.ch/lifestyle/kosmetikfirma-mac-jelena-abbou-bodybuilderin-model-werbekampagne-muskeln
Nochmal zur Jagd der Neandertaler und Neandertalerinnen: Die glasklare Essenz, destilliert aus Tausenden von Tierknochenfunden: „Neandertaler jagten ausschließlich Tiere von weniger als einer Tonne Lebendgewicht.“ Auf der Krim habe die Beute hauptsächlich aus den kleinen Saiga-Antilopen und aus Wildeseln bestanden, im Rheinland vor allem aus Pferden, Rentieren und Steppenbisons, Vorfahren der Wisente. https://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8971/mammutjaeger_aid_261954.html
Das hat eine Wilma ganz sicher auch geschafft!
Choris hat Folgendes geschrieben: | Warum werden hier die Frauen nicht Frauen genannt? Warum DAMEN? Verstehe ich nicht wirklich, lerne aber gerne hinzu.  |
Lieber Choris, das ist halt der charmante Rosenkavalier-Oldstyle von unserem lieben Zeitlos, den finde ich sehr nett und hab mich gerne angepasst Frau oder Mann statt Herren ist natürlich ebenso in Ordnung, ich persönlich hab auch nix gegen das Wort Weib.
Fröhliche Grüße! Rainbow |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:20 pm Titel: |
|
|
Dann muss ich mir wohl doch den Lendenschurz ... grins ... nur mit der Beute, da sehe ich schwarz. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:35 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | der fleißige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Erst die Kirche hat mir ihrer Missionierung diesen Druck von den Männern genommen und die Einehe auch dort eingeführt - unter dem Schutz des Herrn und der Kanonen!
Wenn es so bleibt, dann müßte das Beuteschema eigentlich nicht angepaßt werden ... Maria ist unser Vorbild! |
Hm. Also ich seh hier bloss Wilmas, die alle selber jagen. Wo sind se denn, die Marias? Fragt sich, wer da versagt hat, die Kanonen, der Herr, die Kirche oder alle drei miteinander?
Naja, ist mir egal, Hauptsache, die haben endlich versagt Was ich aber nicht verstehe, lieber Zeitlos, wo liegt denn der Druck auf den Männern bei den modernen Wilmas? Mir hat niemand eine Pfahlhütte bauen müssen, dominieren tun wir doch auch niemanden, nur, weil wir unser Leben und unsere Weiblichkeit leben, wie es UNS passt und nicht der Kirche oder dem Patriarchat?
|
... weil die Dame nicht unter ihrem Bildungsstand und Körpergröße auswählt!
Wer soll dann diese Meßlatte noch überspringen können - ohne zu mogeln?
Mögen taten wir schon wollen,
aber dürfen haben wir uns getraut ...
(Karl Valentin)
Zeitlos
Luzi schrieb:
Nochmal zur Jagd der Neandertaler und Neandertalerinnen: Die glasklare Essenz, destilliert aus Tausenden von Tierknochenfunden: „Neandertaler jagten ausschließlich Tiere von weniger als einer Tonne Lebendgewicht.“ Auf der Krim habe die Beute hauptsächlich aus den kleinen Saiga-Antilopen und aus Wildeseln bestanden, im Rheinland vor allem aus Pferden, Rentieren und Steppenbisons, Vorfahren der Wisente. https://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8971/mammutjaeger_aid_261954.html
Das hat eine Wilma ganz sicher auch geschafft!
---------------------
Dann hatte Wilma offensichtlich nur vor den Schwarzkitteln Respekt ....
Immerhin ...
Zeitlos
Die Regenbogen-Frau schrieb:
Choris hat Folgendes geschrieben: | Warum werden hier die Frauen nicht Frauen genannt? Warum DAMEN? Verstehe ich nicht wirklich, lerne aber gerne hinzu.  |
Lieber Choris, das ist halt der charmante Rosenkavalier-Oldstyle von unserem lieben Zeitlos, den finde ich sehr nett und hab mich gerne angepasst Frau oder Mann statt Herren ist natürlich ebenso in Ordnung, ich persönlich hab auch nix gegen das Wort Weib.
------------------
Dies gilt natürlich nur für die Hauptwörter - nicht für die Eigenschaftswörter ... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 22, 2013 7:45 pm Titel: |
|
|
ZEITLOS!!!!!!!!!!! .... WO IST DEINE BRILLE????????  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 23, 2013 7:02 am Titel: |
|
|
Zeitlos der Schingel hat Folgendes geschrieben: |
... weil die Dame nicht unter ihrem Bildungsstand und Körpergröße auswählt! Wer soll dann diese Meßlatte noch überspringen können - ohne zu mogeln?
Mögen taten wir schon wollen,
aber dürfen haben wir uns getraut ...
(Karl Valentin) |
Lieber Zeitlos, das Argument, daß es an der Messlatte der Damen liegt, das kauf ich Dir nicht mehr ab Ich glaube, da könnt Maria persönlich ganz ohne Messlatte auftauchen oder in Deinem Augsburger Blättle inserieren, da würdest Du auch noch ein Haar in der Suppe finden. Da schleppst Du Inserate an, in denen die Messlatte so ist, daß Du sie locker erfüllen könntest - und wenn Wilma es gut meint mit Dir und Dir Mut machen will, gibts Zeter und Mordio mit dem Hinweis, Du seiest noch nicht lebensmüde und müßtest erst Deine Detektive schicken. Aber mir versuchste die Männer schmackhaft zu machen, wo ich doch gar keinen such *lach*. Du bist schon ein Herzele und weißte was, ich glaub, Dir gehts ohne Partnerschaft genauso gut wie mir und im Grunde unseres Herzen sind wir alle beide glücklich und froh, daß uns niemand mehr Schnitzel an den Kopf wirft oder mit uns schimpft oder an uns rummeckert, weil wir mal wieder nicht der Vorstellung von Mann oder Frau entsprechen, die der Partner erwartet. Du genießt die Fußballspiele, rennst vergnügt um den Kirchturm, guckst Deine Sendungen, machst Knobelspiele und liebst Deine Enkel und ich genieße es seit Jahren, Wilma zu sein, werfe mit Holzscheiten, tingele durch die Landschaft, pfeif auf Optik, baue Rasenmäher zusammen oder sitz häkelnd vor dem Kamin grins.
Ok, die Größe, das ist Instinkt. Ich glaubs aber nicht so recht, daß ne Wilma mit hohem Bildungsstand den beim Partner ebenfalls erwartet. Ich sehe das Problem viel mehr darin, daß eine Wilma keinen Bock hat, sich auf ne Maria reduzieren zu lassen. Die Wilma aufzugeben, bloß, um einem Mann zu gefallen, der Preis ist einer Wilma viel zu hoch!!! Außerdem hält eine Wilma das eh nicht durch, dafür ist ihr Naturell zu stark. Ne Wilma macht ihre Weiblichkeit nicht von Männern abhängig oder definiert sich über Männer. Weißt Du, vor 10 Jahren fand ich meinen Leitsatz, der da lautet: ich bin eine Frau und deshalb ist alles, was ich tue, absolut ALLES, weiblich! Eigentlich ganz einfach und logisch, oder? Und wenn ein Mann die Keule zückt "unweiblich, Mannweib usw." - und die zücken Männer sehr schnell, die sprechen sofort jeder Frau die Weiblichkeit ab, wenn sie nicht ins Raster passt - dann geht mir das am Hintern vorbei, es gibt nämlich keine Frauen, die gleichzeitig auch Männer sind. Alles nur blöde Propaganda, wer fällt schon auf sowas rein? Meine 28jährigen Athleten kochen ganz hervorragen, können bügeln, putzen, staubsaugen und nähen und sie tun das auch! - glaubste, die würden sich deswegen "unmännlich" fühlen? Für die ist das ganz normal, die hatten halt ne Mami, die ihnen das alles beigebracht hat und die lästigen Aufgaben im Haushalt wurden der Reihe nach verteilt. Für die wars schon früh völlig normal, daß die Mami in der Küche hockt und ne neue Vergaserdichtung schnitzt, damit der olle Karrich wieder läuft genauso wie die Mami immer gut gekocht und ihnen Pullis gestrickt hat. Die Mädels der Athleten sind restlos begeistert, wie Klasse die im Haushalt mithelfen und daß die das alles können! Das sind süße Jung-Wilmas und keine in der Küche hockenden Mami-Marias.
Schau mal, gestern habe ich wieder eine interessante Frau gefunden, Lianne Mc Tavish, Professor History of Art, Design and Visual Culture an der Universität von Alberta, Feministin der neuen Art, die die üblichen Vorstellungen, wie eine Feministin zu sein und auszusehen hat, quietschvergnügt auf den Kopf stellt Sie ist 45 Jahre alt, macht Bodybuilding und rennt blondgelockt, geschminkt und mit Higheels auf der Sportbühne rum.
http://www.artdesign.ualberta.ca/en/Art_and_Design_news/2011/07/~/media/University%20of%20Alberta/Faculties/Arts/Departments/Art%20and%20Design/Images/News_Images/2011/2011-07-12-Lianne-McTavish/2011-07-12_Lianne-McTavish.JPG
Aaber...bis wir weltweit iiirgendwann soweit sind, daß Frauen, die ihr Frausein selber definieren und so leben, wie es ihnen gefällt, die gleichen Rechte und Anerkennung haben wie Männer, da geht sicher noch jahrhundertelang viel Wasser den Rhein runter. Wir stehen immer noch ganz am Anfang....solange die Männer das nicht akzeptieren, verzichten viele von uns eben lieber auf einen Mann als auf die "innere Wilma."
Zeitlos der Schingel hat Folgendes geschrieben: | Dann hatte Wilma offensichtlich nur vor den Schwarzkitteln Respekt ....
Immerhin ... |
Da können wir uns sofort drauf einigen Vor so einer Schwarzkittel-Mami mit ihren Kleinen hat sogar mein Vater, der Ostfront-Veteran, Reißaus genommen und ist mit einem Affenzahn auf einen Baum geklettert Die können ja sowas von gefährlich sein, die Schwarzkittel, vor allem die weiblichen mit Kindern....
Liebe Grüße! Die Wilma  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 23, 2013 12:03 pm Titel: Arbeitsteilung für Ehemann und -frau ... |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | [Lieber Zeitlos, das Argument, daß es an der Messlatte der Damen liegt, das kauf ich Dir nicht mehr ab Ich glaube, da könnt Maria persönlich ganz ohne Messlatte auftauchen oder in Deinem Augsburger Blättle inserieren, da würdest Du auch noch ein Haar in der Suppe finden.
|
Aber warum sollten wir Herren denn ein Haar in der Suppe finden?
Der 1. Augen-Blick oder das erste Brieflein dient ja nur dazu, um zu sehen, ob das Beuteschemal vom ersten Anschein her ausgefüllt wird
z.B. wer kocht am Sonntag? Der/die Bessere oder der Mann mit seiner Montage-Mentalität?
Oder ist ein Zusammenziehen erwünscht und auch möglich?
Da muß Mann doch großzügig sein, damit es zu einem 2. Stell-Dich-ein überhaupt kommt.
Entscheidend ist nun das 3. Stell-Dich-ein:
wenn es dann nicht funkt - kann mann aufgeben,
zumal die Konkurrenz nicht schläft!
Wilma, die Große hat Folgendes geschrieben: |
Ok, die Größe, das ist Instinkt. Ich glaubs aber nicht so recht, daß ne Wilma mit hohem Bildungsstand den beim Partner ebenfalls erwartet. Ich sehe das Problem viel mehr darin, [b]daß eine Wilma keinen Bock hat, sich auf ne Maria reduzieren zu lassen.
|
Dies paßt jetzt eigentlich nicht in mein Denkschema.
Sollte denn eine Maria nicht auch intelligent sein dürfen?
Das ist ja das Salz in der Leberspätzle-Suppe!
Wilma, die Anerkennung-suchende hat Folgendes geschrieben: |
Aaber...bis wir weltweit iiirgendwann soweit sind, daß Frauen, die ihr Frausein selber definieren und so leben, wie es ihnen gefällt, die gleichen Rechte und Anerkennung haben wie Männer, da geht sicher noch jahrhundertelang viel Wasser den Rhein runter.
|
Wollt Ihr denn noch mehr Rechte als die Politiker bereits festgelegt haben?
Ja, die Anerkennung ... Herren klopfe ich immer auf die Schulter zur Anerkennung - das reicht!
Dürften wir bei Frauen auch mal auf die Schulter oder etwas tiefer klopfen - ohne daß es zu einer Rüge kommt? Ich weiß nicht recht ...
Bei meinem Sohn funktioniert die Gleichberechtigung:
wir haben heute den Gasgrill vom Globus gekauft - sündhaft teuer ....
aber als Sonderangebot scheint er eine Sünde wert zu sein!
Ausgesucht hat ihn mein Sohn;
bezahlt hat ihn seine Ehefrau - weil sie auch halbtags in die Arbeit geht ...
wenn dies nicht das Zusammen-gehörigkeits-Gefühl stärkt ...
außerdem hat er gleich eine Grill-Schürze mit erworben und 1 Stech-Thermometer wegen den befürchteten Salmonellen bei den Brathähnchen ...,
da es sein Arbeitsgebiet werden wird ...
(Ich mixe den Kartoffelsalat.)
Ist dies nicht Gleichberechtigung pur?
(In 20 Jahren kann ja "Sie" den nächsten Grill auswählen und zum Bruzzeln anstehen und nicht mit ihrer besten Freundin Informations-Austausch pflegen ...)
Wilma, die Ausreißerin hat Folgendes geschrieben: |
Zeitlos der Schingel hat Folgendes geschrieben: | Dann hatte Wilma offensichtlich nur vor den Schwarzkitteln Respekt ....
Immerhin ... |
Da können wir uns sofort drauf einigen Vor so einer Schwarzkittel-Mami mit ihren Kleinen hat sogar mein Vater, der Ostfront-Veteran, Reißaus genommen und ist mit einem Affenzahn auf einen Baum geklettert Die können ja sowas von gefährlich sein, die Schwarzkittel, vor allem die weiblichen mit Kindern....
Liebe Grüße! Die Wilma  |
Ich hätte die größeren Eber mit ihren Hauern für furcht-erregender gehalten ...
außerdem: wer wird denn die Muttis jagen, bevor ihre Frischlinge groß sind?
Nein, nur die Muttis, deren Kinder schon groß sind,
sind wirklich heiß begehrt - wenn mann nicht zum Übernachten nachhause gehen muß ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 23, 2013 5:56 pm Titel: Re: Arbeitsteilung für Ehemann und -frau ... |
|
|
Lieber Zeitlos, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gasgrill. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Freude damit! Das, was Du Gleichberechtigung nennst, nenne ich eher "Aufgabenverteilung gemäß dem traditionellen Rollenverständnis". Ihr seid eben eine nette traditionelle katholische bayrische Familie und wenn sich alle! Beteiligten mit dieser Art der Aufgabenverteilung wohlfühlen, habe ich überhaupt nichts dagegen. Helfen Deine lustigen Enkel beim Grillen oder Salatschnippeln denn nicht mit? Und wer räumt den Kram weg, spült ab, deckt den Tisch usw. - ist wohl vermutlich Deine Schwiegertochter? Warum arbeitet sie nur einen halben Tag und den anderen halben wirft sie wohl den Haushalt?
Siehst Du, sehr interessant, bei meinen Jung-Tarzans und Jung-Wilmas funktioniert es nämlich auch, und zwar seit Jahren und bestens, und trotzdem ganz anders. Da gibt es keine traditionelle Aufgabenverteilung, die sprechen sich quasi *on the fly* ab, wer was macht. Ob nun er den Tisch deckt, den Salat macht, sie dafür grillt oder umgekehrt, oder ob beide Salat zuammen schnippeln und dann beide zusammen am Grill stehen...Ist doch viel lustiger und abwechslungsreicher wie das öde Festgelege von Aufgabenbereichen, das reduziert sowohl die Dame als auch den Herrn in ihren Möglichkeiten. An Weihnachten gibts meist Raclett oder Fondue und bei uns hockt dann alles am großen Tisch, jung und alt, männlich und weiblich, alle schnippeln! und alle reden durcheinander! , es wird gelacht und gescherzt, daß es eine Freude ist. Da sitzt auch der Papa der einen Jung-Wilma, der kann prima schnippeln und kochen, ist ein "Ossi" und findet das ganz normal.
Mit dieser traditionellen Aufgaben- und Rollenverteilung finden sich die modernen Wilmas nicht mehr zurecht und auch nicht die etwas älteren, die hier rumtippen. Die haben Spaß daran gefunden, endlich NICHT mehr auf einen Aufgabenbereich und das ausgelatschte Rollenverständnis beschränkt zu werden. Die moderne Zeit ist halt wieder mehr neandertalerisch geworden, ich persönlich finde das gut und genieße diese Freiheit. Die Wilmas wollen auch keine intelligente Maria sein, die ist ja in ihrer Rolle völlig einzementiert von der katholischen Kirche! Ob Maria wohl in die Muckibude gedurft hätte oder Vergaserdichtungen wechseln? Oder im Job Vollzeit ihre Frau stehen, wenn sie es gewollt hätte? Glaub ich ja nicht so wirklich...
Zeitlos der Familienmensch hat Folgendes geschrieben: | Wollt Ihr denn noch mehr Rechte als die Politiker bereits festgelegt haben? |
Wir hätten gerne gleichen Lohn für gleiche Arbeit und wollen nicht mehr rententechnisch diskriminiert werden, wenn wir Mütter waren und Kinder erzogen haben! Die Mama von der einen Jung-Wilma rauscht genauso in die Altersarmut mit 2 Kindern wie ich, obwohl sie deutlich länger verheiratet war....
Zeitlos der Lederhosenträger hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte die größeren Eber mit ihren Hauern für furcht-erregender gehalten ...
außerdem: wer wird denn die Muttis jagen, bevor ihre Frischlinge groß sind? |
Aber nein, lieber Zeitlos, Papa hat keine Bache gejagt, er war ein Wandersmann. Und ist einer Bache mit Frischlingen beim Wandern begegnet...
Tierische Mutterliebe macht gefährlich. Die Deutsche Wildtier Stiftung warnt: Vorsicht, bei Bachen mit Frischlingen. „Wer beim Spaziergang einer Bache mit ihren Frischlingen begegnet, muss mit einen Angriff rechnen“, warnt Andreas Kinser, Forst- und Jagdexperte der Deutschen Wildtier Stiftung. http://www.ahano.de/leben/nachrichten/1574-Wildsau-und-Wildschwein---Bachen-mit-Frischlingen.html
Guten Appetit wünscht Dir und Deiner Familie stets die Wilma  |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 31 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|