|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 3:00 am Titel: Die jungen Wilmas ... |
|
|
die Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Zeitlos der Familienmensch hat Folgendes geschrieben: | Wollt Ihr denn noch mehr Rechte als die Politiker bereits festgelegt haben? |
Wir hätten gerne gleichen Lohn für gleiche Arbeit und wollen nicht mehr rententechnisch diskriminiert werden, wenn wir Mütter waren und Kinder erzogen haben! Die Mama von der einen Jung-Wilma rauscht genauso in die Altersarmut mit 2 Kindern wie ich, obwohl sie deutlich länger verheiratet war....
|
Dies verstehe ich nicht so recht .... wieso Altersarmut, wenn die "Mama" verheiratet ist/war und Kinder hat.
An dem bischen mehr oder weniger Rente kann es doch nicht liegen ... waren denn die Ansprüche der Mama früher so hoch?
Wie erzählte mir mein Großvater:
"Der Erste (... auf einem neuen Bauernhof) arbeitet sich zu Tod,
der Zweite leidet Not,
erst der Dritte erntet Brot!"
Von mir aus könnte die jeweilige Regierung bald vom Umlage-System auf die privat finanzierte Sozialversicherung umstellen.
Jeder kann vorsorgen und sich absichern wie er will - der Staat kontrolliert nur, daß er sich überhaupt absichert.
Die Beiträge zur Sozialversicherung bringen für eine Regierung "nichts wie Ärger" - besonders im Wahljahr.
Also sollte sich der Staat hier am besten heraus halten und die Tarifpartner dies unter sich aushandeln lassen ....
Mein Betriebswirtschaftslehrer (Bankkaufmann) als begeisteter Nazi-Pimpf (nicht Hitler, der ja nicht einmal die Mittlere Reife schaffte, sondern eben die Ziele der damaligen neuen bayerischen Arbeiter-Partei vor dem Hitler-Regime .... auf dem Papier;
er selber bezeichnete Hitler als "den Deppen von 1933" - denn was blieb von den ursprünglichen Thesen seiner Partei übrig, mit denen er Millionen Deutsche köderte?) ... vertrat die Lehre:
Bevor sich einer einen VW kauft, sollte er zuerst den Nachweis erbringen, daß er für sein Alter ausreichend vorgesorgt hat ...
er predigte tauben Ohren, denn ohne Auto waren wir Jünglinge bei den Tanzstunden-Damen nicht besonders gut angesehen ....
Der Betriebswirtschaftslehrer schwärmte für seine Belegschaftsaktien (damals nur für das Führungspersonal in ausgewählten Betrieben) ... seine Frau arbeitete in der Buchhaltung einer großen Brauerei ... prost!
Das Geld gehört in die "Wirtschaft" ....
--------------------------------------
Gleicher Lohn für alle .... wo hast Du denn diesen Spruch her?
Ich kenne ihn, als wir bei den Pfadfindern von den Zielen der bayerischen Arbeiterpartei gesprochen haben - als Hitler noch im Untergrund war.
Meinst Du nicht auch, daß eher Angebot und Nachfrage den "Preis" regeln sollen?
Gleicher Lohn für gleiche Leistung gibt es heute schon lange:
als Soldat/in bei der Bundeswehr ... (und auch sonst im Öffentlichen Dienst)
jeder kann sich dort melden, die Bundeswehr ist z.Zt. sowieso gerade im Umbruch und bietet neue Betätigungsfelder an:
weg von großflächigen Panzergefechten und hin zur Terroristen-Bekämpfung ... mit dem Hochleistungs-Computer in Richtung "gläserner Mensch" ...
Wenn also jemand fremd gehen will .... dürfte dies bald rasch auffliegen und auch den Steuerhinterziehern dürfte es schwül um den Hals werden .... zumal Schäuble noch viel Geld braucht, damit er keine Neuschulden aufnehmen muß!
Der Computer könnte auch bei der Partnersuche .... der Soldatinnen .... eingesetzt werden, denn dies ist schon ein ganz besonderes Leben .... und nicht immer einfach.
Bis dahin .... alles Gute .... und endlich mal ein Gewitter in den Bergen
wünscht
Zeitlos
Mal sehen, wie es kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 5:26 am Titel: Re: Die jungen Wilmas ... |
|
|
der ungläubige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: |
Dies verstehe ich nicht so recht .... wieso Altersarmut, wenn die "Mama" verheiratet ist/war und Kinder hat.An dem bischen mehr oder weniger Rente kann es doch nicht liegen ... |
Doch an dem bisschen Rente liegt es. Du hast doch gelesen, daß sich einige Damen nicht scheiden lassen, weil sie sonst massive Einbrüche bei der zu erwartenden Rente haben. Sie ist geschieden, hat 2 Kinder und lange gearbeitet...die Rentenpunkte für Kinder richten sich nach dem Geburtsjahr der Kinder, jüngere Kinder sind rententechnisch "mehr wert" - das kanns ja wohl nicht sein....
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Gleicher Lohn für alle .... wo hast Du denn diesen Spruch her? |
Hab ich nicht geschrieben!
der liebe Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Gleicher Lohn für gleiche Leistung gibt es heute schon lange:als Soldat/in bei der Bundeswehr ... (und auch sonst im Öffentlichen Dienst) |
Die Bundeswehr ist nun wahrlich nicht die Antwort auf alles, in der Wirtschaft siehts ganz anders aus mit gleichem Lohn für gleiche Leistung!
Du hast wohl noch nie einen Veteranen erlebt, schonmal was von Kriegstrauma gehört? Lies einfach mal bei der Kriegsopferfürsorge rum, wie gut die BW für diese Soldaten sorgt lol. Da brauchste Dir über Bezahlung keinen Kopf mehr machen, Dein Leben ist nämlich dauerhaft im Eimer, ich bin doch net blöd, meinste nicht, daß wir in den letzten 100 Jahren schon genug Veteranen hatten? Nur weil Du Glück hattest, darfste das doch nicht als Grundlage nehmen. Du scheint nicht zu wissen, was Front bedeutet....
http://ptbs-eisblume.de/
http://veteranenhilfe.de/
Wenn ich Königin der ganzen Welt wäre, würde ich keine Überwachung forcieren, sondern sämtliche Waffen und Kriegsgeräte verbieten!!! Wer sich unbedingt streiten will, ab in die steinzeitliche Schlammgrube, Geprügel von Mann zu Mann und Ruhe ist. Und wer unbedingt mit bewaffneten Armeen gegeneinander antreten muss, kann das online tun, fertig aus. Brot und Spiele virtuell - kein Problem.
Jetzt muß ichs nur noch schaffen, Königin dieser Welt zu werden
Zum Schluß noch ne Quizfrage: welche Frau gefällt Dir besser?
1) diese hier?
http://www.sanctum-rosarium.de/WebRoot/Store3/Shops/Shop46777/50AB/5E39/0236/034F/CB96/AC14/504A/DD23/IKB_6004_-_2.jpg
2) oder diese hier?
https://lh3.ggpht.com/-MSdnxYtaMl8/UNFnchR2xkI/AAAAAAAACVw/BM3boYit3pE/s1600/jelena-abbou-8.jpg
Hoheitliche Grüße in den Tag! Die Wilma
Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jul 25, 2013 7:21 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 12:26 pm Titel: Re: Die jungen Wilmas ... |
|
|
die fürsorgliche Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: | Sie ist geschieden, hat 2 Kinder und lange gearbeitet...die Rentenpunkte für Kinder richten sich nach dem Geburtsjahr der Kinder, jüngere Kinder sind rententechnisch "mehr wert" - das kanns ja wohl nicht sein....
|
Siehst Du, der Staat sollte sich aus Zahlungen fürs Kind und für Rente heraus halten - es bringt nix wie Ärger - sondern lieber die Schulen und die Ausbildungstätten von Zuzahlungen befreien.
Allen Leuten recht getan ...
Das "Lehrlingsgehalt" ist übrigens nicht als Entlohnung für den Lehrling gedacht sondern war bei der Einführung nach dem 2. WK als Vergütung für die Eltern bestimmt, wenn sie ihren Nachwuchs nicht als Hilfarbeiter in die Fabrik schicken ...
die Soldaten-abwehrende Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Die Bundeswehr ist nun wahrlich nicht die Antwort auf alles, in der Wirtschaft siehts ganz anders aus mit gleichem Lohn für gleiche Leistung!
|
So? Dort sind die Gehälter wohl höher?
Frau Hauptmann in A 11 verdient ca. Euro 4.000,-- brutto.
Die Rente beträgt noch über 70 % davon ....
... auch die "Hinterbliebenen"-Rente ist recht beachtlich!
Voraussetzung ist die mittlere Reife
... und dies alles für ein bißchen Herum-kommandieren - jeder Wilma müßte doch dabei das Herz aufgehen!
Je bessere Waffen die Bundeswehr einschl. Nachrichtendienst hat, umso ungefährlicher ist die Front.
Wilma, die Friedenschaffende hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich Königin der ganzen Welt wäre, würde ich keine Überwachung forcieren, sondern sämtliche Waffen und Kriegsgeräte verbieten!!! Wer sich unbedingt streiten will, ab in die steinzeitliche Schlammgrube, Geprügel von Mann zu Mann und Ruhe ist. Und wer unbedingt mit bewaffneten Armeen gegeneinander antreten muss, kann das online tun, fertig aus. Brot und Spiele virtuell - kein Problem.
Jetzt muß ichs nur noch schaffen, Königin dieser Welt zu werden
|
Da hast Du schon recht - das sollte das Ziel eines jeden Menschen sein.
Doch dazu brauchst Du einen starken Häuptling und Schiedsrichter für die Streitfälle.
Denn panem et ludum (Brot und Schauspiele) reichen halt nicht aus ...;
es wird immer irgendwo auf der Welt irgendwo geschossen!
Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Zeitlos
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 12:40 pm Titel: ie jungen Wilmas ... |
|
|
Glaubst Du, daß ein heutiger Jüngling seine Tanzstunden-Dame auf den großen Busen und die langen Haare reduzieren will?
(Wir sind doch nicht mehr im Großen Graben - wo dies wichtig war ... besonders die langen griffigen Haare ...)
Noch vor 100 Jahren war auf dem Bauernhof die Höhe der Mitgift entscheidend ...
aber heute?
Ich wundere mich, daß auf Fotos nicht deutlich Kochlöffel und Kinder zu sehen sind - sie üben doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ...
(Ich habe mal eine Kopie eines Angelscheins (es entspricht dem Reifezeugnis für die Angler) zugesandt erhalten ... - solche Augenblicke bleiben unvergeßlich!
Ich hatte allerdings den meinigen vorher zugesandt ... als diskreter Hinweis ..)
Zeitlos
(Deinen 1. Link kann ich nicht öffnen;schade! War es etwas Kirchliches?
Damen wie auf dem 2. Link können manchmal ein hohes Näschen haben ... - aber die Jäger im Großen Graben hätte sich gefreut!) |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 2:00 pm Titel: Re: ie jungen Wilmas ... |
|
|
der lustige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: |
(Deinen 1. Link kann ich nicht öffnen;schade! War es etwas Kirchliches?
Damen wie auf dem 2. Link können manchmal ein hohes Näschen haben ... - aber die Jäger im Großen Graben hätte sich gefreut!) |
Hoppla, Verzeihung, lieber zeitlos, ich habe den Link jetzt ersetzt durch einen anderen mit dem gleichen Bild. Tststs, da macht sich die Maria vor lauter Schrecken gleich vom Acker, dabei hab ich Dir so ne nette rausgesucht Na, ich hab sie wieder eingefangen und hoffe, das klappt jetzt. Hab mich gestern jedenfalls köstlich amüsiert, als ich beide Bilder in einem Tab offenhatte. Hihihi.
der lustige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | Ich wundere mich, daß auf Fotos nicht deutlich Kochlöffel und Kinder zu sehen sind - sie üben doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ... |
Na ich weiß ja nicht so recht, ob Du mich da nicht anschwindelst
Yeah Gewitter mit Platzregen, endlich, da kann Frau Regenbogen ja bald erscheinen
Nachtrag: es war zu heiß gestern, habe die falsche Dame editiert grins.
Hier nochmal die beiden:
1) Maria http://www.sanctum-rosarium.de/WebRoot/Store3/Shops/Shop46777/50AB/5E39/0236/034F/CB96/AC14/504A/DD23/IKB_6004_-_2.jpg
2) Jelena https://lh3.ggpht.com/-MSdnxYtaMl8/UNFnchR2xkI/AAAAAAAACVw/BM3boYit3pE/s1600/jelena-abbou-8.jpg
Ich meine die Lebensfreude, das Selbstbewußtsein, die Ausstrahlung der Damen, lieber Zeitlos. An welcher orientiert man sich als Frau wohl lieber? |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 25, 2013 12:12 pm Titel: Die jungen Wilmas ... |
|
|
die zweifelnde Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: | der lustige Zeitlos hat Folgendes geschrieben: | ]Ich wundere mich, daß auf Fotos nicht deutlich Kochlöffel und Kinder zu sehen sind - sie üben doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ... |
Na ich weiß ja nicht so recht, ob Du mich da nicht anschwindelst
|
Warum sollte ich Dich anschwindeln, liebe Regenbogen-Frau?
Was sollte ein 30jähriger Mann wohl mehr wollen, zumal er vielleicht bereits Wehwechen oder auch Erbkrankheiten hat ...?
- Lebensfreude ist ja eine feine Sache und durchaus ein Pluspunkt (das Gegenteil wäre schlimmer ...),
- aber auch noch Selbstbewußtsein der Damen .... da erlebt man doch immer wieder Überraschungen ... z.B.
bei unserem Edeka gibt es 1 Behinderten-Parkplatz.
Bis zur Durchfahrt (der Straße) ist noch ca. 1 m frei, damit der behinderte Beifahrer die Tür wagenweit öffnen kann.
Nun kommt so eine selbstbewußte Dame aus dem Altenheim mit ihrem Elektro-5-km-Dreirad-Roller und parkt ganz unverkrampft auf diesem 1m breiten Streifen -
Abstand zur Türe des Behinderten-Fahrzeug: keine 10 cm.
Als sie darauf angesprochen wurde, daß auf diesem Streifen niemand parken darf, weil der Behinderte dann weder ein- und aussteigen kann, sagte sie: "Dies ist der beste und nächste Platz zum Einkaufzentrum - die Fahrräder (wo sie auch parken müßte) stehen ja 6 m weiter ... und außerdem: der Behinderte kann auch auf der Fahrerseite aussteigen ...."
- Ausstrahlung ... meinst Du Augen und Busen?
Ist denn dies heute noch notwendig?
Je mehr diese Ausstrahlung fühlen umso mehr Wettbewerber treten rudelweise auf ....
Ich weiß nicht recht ...
Vielen Dank für das Bild der Maria!
Sie lächelt ja nicht!
Hat sie denn nichts zum Schmunzeln oder will sie ihre mittelalterlich-dunklen Zähne nicht sehen lassen?
Immerhin zeigt sie ihr Herz her ...
Ein ganz normales Alltagsgesicht (vielleicht noch mit feurig-roten Haaren) wäre wohl viel-mehr-versprechender ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jul 28, 2013 6:59 am Titel: Glücklich macht ... |
|
|
Die Süddeutsche schreibt heute:
"Mathematik (das meist gehasste Fach in der Schule) hat die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen, wie die Liebe und die Musik."
Also machen wir uns glücklich ...
Bisher habe ich geglaubt, daß gewonnene Spiele aller Art (auch indirekt wie Fußball oder direkt wie Schach) ein Glücksgefühl auslösen können - besonders aber die beliebten Tänze wie Walzer ... ist wohl auch so ein Erbe aus der Steinzeit und soll auch bei der Partnerwahl behilflich sein, die / den Richtigen zu finden ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 9:48 am Titel: |
|
|
endlich
er schreibt wieder
dann hoffe ich mal, dass bald eine regenbogen antwort kommt
habs schon vermisst 
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 29, 2013 2:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 11:38 am Titel: |
|
|
Ich verstehe sowie so nicht, wie ein so kluger Mensch, der so viele gute Ratschläge ersteilen kann, noch keinen Fahndungserfolg hatte  |
|
Nach oben |
|
 |
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 12:23 pm Titel: |
|
|
Ja weil all derweil "seine Messlatte" zu hoch hängt?
Und im tiefen Graben einfach nichts mehr los ist?  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 2:14 pm Titel: |
|
|
Ich bin eben etwas ganz "Besonderes" ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 5:21 pm Titel: |
|
|
Jahaa, die Frau Regenbogen hat euch schändlich vernachlässigt, Entschuldigung
Zeitlos, das Unikum hat Folgendes geschrieben: | Ich bin eben etwas ganz "Besonderes" ...
Zeitlos |
Du bist und bleibst ein Unikum
Ich hab ja schon dauernd Kopfkino wegen Deinem bevorzugten Datingort aufm Friedhof neben dem Kirchturm wegen Deinem Beuteschemaradius von 5 Kilometer Maximum.
Um 24 Uhr zur Geisterstunde, ich sehe die Dame schon vor mir im langen schwarzen Ledermantel, den Hut tief ins Gesicht gezogen, Sonnenbrille, spiel mir das Lied vom Tod. Gott vergibt, Frau Django nicht, au Backe, das könnte brenzlig werden, wirf Dich lieber in die Uniform und nimm vorsichtshalber noch einen Panzer mit, so Du es irgendwann mal zu einer Verabredung aufm Friedhof schaffst.
Zur Maria bzw. dem was die Kirche aus Maria gemacht hat, schreib ich demnächst in Ruhe etwas, ich denke nämlich schon, daß "Maria" das Beuteschema der letzten 2000 Jahre beeinflußt hat. Nur hab ich grad andere Flausen im Kopf, also noch etwas Geduld bitte.
Fröhliche Grüße von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 5:37 pm Titel: Die Geisterstunde ... |
|
|
Am Vormittag auf der Friedhofsbank bevorzuge ich Damen in Weiß passend zur Kirche, liebe Wilma,
z.B. wie die Hl. Luzia ...
Schade, daß damals das farbenfrohe Dirndl die Maler noch nicht begeistern konnte ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 6:22 pm Titel: |
|
|
Das riecht aber ganz verdächtig nach dem längst überholtem Frauenbild das wohl noch einige nicht so ganz aus dem Hirn verbannt haben:
Sie muss eine gutaussehende, bescheidene, demütige und selbstlose Frau sein. Keine Ansprüche stellen. Eine treusorgende, nörgelfreie Ehefrau oder Partnerin sein. Je nach Alter auch eine gute Mutter. Und natürlich fromm und rein! Kochen muss sie können, backen auch und Haushalt sowieso. Ihre vornehmste Aufgabe ist es dem Mann zu dienen. Wenn er krank ist hat sie die Krankenschwester zu sein. Und -ganz wichtig- im Bett muss sie eine H....e sein. -- Dieses Bild ist wohl nicht auszurotten. Und wenn SIE dann noch aussieht wie die hlg. Luzia mit Kerzen auf dem Kopf, dann steht in der Tat einem Treffen auf dem Friedhof nichts mehr im Wege.
Und so kommt es, das sich so mancher sein eigenes einsames Grab schaufelt ohne es auch nur zu merken. Aber wenn man schon mal auf dem Friedhof ist.....
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 29, 2013 7:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 7:41 pm Titel: |
|
|
@ Choris,
passt, Dein Kommentar. Wie die Faust aufs Auge!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 32 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|