50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Augenzwinkern an die liebe @Rainbow und @Zeitlos:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-0eZlhT5LTg
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 7:57 am    Titel: Re: noch zum Brustbart ... Antworten mit Zitat

Danke, lieber Choris, ich zwinkere zurück Wink

Lieber Zeitlos, von den männlichen Europiden, den Negriden und den Mongoliden haben nur die Europiden ausgeprägten Bart- und Brusthaarbewuchs. Glatzenbildung gibt es auch nur fast ausschließlich bei den Europiden. Ein Bart ist weder kälte- noch hitzetauglich! Unter den Achseln sind beide Geschlechter behaart, da kommt die Sonne normalerweise gar nicht hin und beide Geschlechter haben dort vermehrt Schweißdrüsen!
Aber nicht am Kinn und der Oberlippe!
Die überwiegende Anzahl der Männer dieser Welt hat keinen oder kaum Bart! Und keine Brustbehaarung! Warum sind die Afrikaner wohl so dunkel und gleichzeitig so wenig behaart? Die mitochondriale Sapiens-Eva hatte kurzes wolliges afrikanisches Haar und dunkle Haut. Es gibt Erectus-Skelette von w und m, die sich extrem ähneln in Knochenbau und Größe. 15 Kilometer, lol, sind Soldaten inzwischen derart schwächlich? Meine beiden die Bundeswehr verweigert habenden Jung-Athleten rennen nach der Arbeit Marathon, über 40 km, die San laufen noch viel weiter....

Zeitlos der Alleswissende hat Folgendes geschrieben:
Die Steinzeit-Ladies wußten also:
Bartträger bürgen für Qualität und Ausdauer!

Quatsch mit Soße. Pass nur auf, daß Du nicht auch in der Waschmaschine landest, lieber Zeitlos, die modernen Wilmas habens in sich.
https://www.youtube.com/watch?v=4ZF4aLi_dyk
(lieber Choris, irgendjemand hatte diesen lustigen Link in Deinem Blog gepostet, ich bin so frei, er passte grad gar zu gut)

Ich bin ja jetzt schon auf Deine Erfolgsmeldung gespannt, lieber Zeitlos, die Damen müßten Dich Deinen Thesen nach ja umschwirren wie Motten das Licht.

Very Happy Rainbow Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 10:02 am    Titel: noch zum Brustbart ... Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:

1)
Lieber Zeitlos, von den männlichen Europiden, den Negriden und den Mongoliden haben nur die Europiden ausgeprägten Bart- und Brusthaarbewuchs. Glatzenbildung gibt es auch nur fast ausschließlich bei den Europiden. Ein Bart ist weder kälte- noch hitzetauglich!

Der letzte Satz ist wohl eher Wunschdenken, liebe Anti-Bart-Wilma ...
Natürlich braucht der heutige Mann keinen Bart mehr - auch nicht die Afrikaner ... also wird er sich langsam verlieren ...

wenn es nicht Damen gäbe, die Bartträger bevorzugen
(sie werden schon wissen warum.... Laughing )!

die forschende Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

Unter den Achseln sind beide Geschlechter behaart, da kommt die Sonne normalerweise gar nicht hin und beide Geschlechter haben dort vermehrt Schweißdrüsen!

Der Bart hat noch mehr Funktionen (außer
- der Vergrößerung der Verdunstungs-Oberfläche,
- der Wärme- bzw. Kälteregulation sowie
- dem Schutz gegen die Dornen-Ranken beim 15-km-Lauf):

er verhindert die Reibung von Haut zu Haut z.B. unter den Achseln usw.
Laughing !

die nachdenkliche Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

Eva hatte kurzes wolliges afrikanisches Haar und dunkle Haut.

Ganz recht, denn ...
sie lief auch nicht regelmäßig die 15 km ... sie brauchte also keinen Bart.

Das Wollhaar auf dem Kopf eignet sich vorzüglich für den Temperatur-Ausgleich!

Du siehst, zwischen Homo erectus und uns ist nicht viel Unterschied,
das Steinzeit-Programm zum Beuteschema ist noch aktiv in uns ...

Ebenso die strahlenden Augen der Eva und der Tunnelblick der Herren:
ein weiteres Ergebnis der 15-km-Jagd!

die sportliche Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

5 Kilometer, lol, sind Soldaten inzwischen derart schwächlich? Meine beiden die Bundeswehr verweigert habenden Jung-Athleten rennen nach der Arbeit Marathon, über 40 km, die San laufen noch viel weiter....

... dann wären Deine Jungs automatisch zur Fallschirmtruppe eingezogen worden ... Du weißt schon, ... zur Terroristen-Bekämpfung.

Schwächlich ist relativ:
Auf Anhieb schaffen die wenigsten Jünglinge heute die 5000 m in 20 min;
also auf zum Training ... die Unteroffiziere machen dies schon ...

--------------------------------------

Übrigens, jedes gehetzte Tier, das keinen Ausweg mehr weiß (weil es gestellt wird z.B. von Wölfen),
stellt sich zum Kampf.
Auch jeder Mensch ...
... und besonders die Hirsch-ähnlichen ...
denn dazu haben sie ja auch ihr Geweih!
Auch die Schlange aus der Bibel ...
... und erst dann bricht es wegen dem Kreislauf zusammen und es droht Hitzetod!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du, Dir kann man Fakten nennen, wie man will, Du willst einfach nicht begreifen, daß Du dieses an sich wirklich spannende und interessanten Thema für die Rechtfertigung Deiner Ansprüche und Vorstellungen verbiegst.
Mit aller Gewalt muß eine Steinzeit-Dame in das Dir im Kopf rumschwirrende Rollenschema gepreßt werden, jegliche Fakten, die belegen, daß das so nicht stimmen kann - siehe Wilma, siehe Kraft und Körperbau und Schnelligkeit! der mitochondrialen Eva, die mit 3 Jägern unterwegs war, undsoweiterundsoweiter - werden mit teilweise hahnebüchernen Argumenten plattgemacht. Die Steinzeit liefert keine wissenschaftliche Begründung für Deine Vorstellungen. Da hat also die Genetik innerhalb von 3 Jahren die San angepaßt, nur, weil sie seit wenigen Jahren hier und da mal ein Hemd tragen und wo bitte ist ihr exorbitanter Bart hinverschwunden, der bei der Hitze ja so nützlich sein soll?
Und wo ist der ausgeprägte Bartwuchs samt dem Brusthaar der Afrikaner, der ist deshalb nur kaum noch vorhanden, weil sie jetzt andauernd mit Hemd und Kinnschutz rumlaufen oder wie?

Die San sind genetisch unverfälscht und ca. 10.000 - 15.000 Jahre alt. Das Genom liegt vor.

Du kannst ja gerne weiterhin Deinen kirchlich-kruden Rollenvorstellungen frönen und drauf hoffen, daß sich eine Dame in die Falle begibt, die Du Dir selbst gebaut hast, aber schiebe einen Misserfolg nicht auf das Beuteschema von uns Frauen und begründe Dein Beharren auf Arbeitsteilung, auf die wir heute keinen Bock mehr haben, nicht mit der Steinzeit. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Beuteschema samt der angeblich ach so hohe Messlatte der Damen bei Männern mit Rollenvorstellungen wie z.B. Choris sich wie mit Zauberhand in Wohlgefallen auflösen; Männer mit dieser Haltung gibt es in Romantik und auch außerhalb Romantik übrigens noch mehr.

Mein Wissen ist nun wieder auf dem aktuellen Stand, dafür hat der Thread hier mir gedient. In diesem Sinne - mach et juut!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und begründe Dein Beharren auf Arbeitsteilung,
auf die wir heute keinen Bock mehr haben,
nicht mit der Steinzeit.

Der Bessere soll "es" machen ... daran wird kein Weg vorbei führen ...
dafür sorgt schon das Beuteschema .... und unsere Fähigkeiten, die seit dem Großen Graben in unseren Genen weiter gegeben wurden .... wir haben ja keine anderen!

Das gegenseitige Ergänzen wird zum Erfolg führen ...
und bei Damen, die gerne den Haushalt organisieren und Gäste mit Charme willkommen heißen,
werden die Herren ihre Ohren spitzen - unabhängig von ihrer Ausbildung und Stellung!
Es ist die Chance für das brave Mädchen ... zu einem "guten" Mann zu kommen - lebenslang, wie es Kirche und Staat wünschen!

Im Gegensatz zu den Damen, suchen die Herren nicht erst ab ihrer Stellung/Niveau die Partnerinnen aus!

Aus dem Internet:
(Auszug aus der Partnerwahl im 21. Jahrhundert):
2. Mehr oder weniger unbewußt achten Frauen auf ...
- sein Einkommen
- seine berufliche Stellung und Position
- sein Vermögen (zum Beispiel: hat er ein Haus oder könnte man mit
ihm ein solches finanzieren?)
- welche "väterlichen" Eigenschaften er zeigt
- ob sie sich ihn als Familienvater vorstellen könnten
- darauf, ob ER "pflegeleicht" ist, oder wie sehr sie IHN beeinflussen können.
----------------------------

Kochen und Backen muß er also nicht können oder jeden Tag beweisen ...

bei mir gibts heute Gulaschsuppe .... Semmeln ... 1 Weizenbier.

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Der Bessere soll "es" machen ... daran wird kein Weg vorbei führen ...dafür sorgt schon das Beuteschema .... und unsere Fähigkeiten, die seit dem Großen Graben in unseren Genen weiter gegeben wurden .... wir haben ja keine anderen!

Genau das ist Dein Trugschluß! Du kannst nicht von heute auf die Steinzeit schließen!

Freitag, 03.05.2013: Die Forscher sind sich nicht einig
Doch muss man tatsächlich bis in die ferne Steinzeit zurückgehen, um beispielsweise zu erklären, warum Männer und Frauen oft unterschiedlich handeln? Lässt sich das Verhalten der Geschlechter und anderes, was wir tun, nicht einfach aus der Kulturgeschichte der letzten Jahrhunderte ableiten? Was wiederum die Frage aufwirft, wie lange es dauert, bis sich menschliche Verhaltensweisen ändern. Auch das ein Punkt, bei dem Uneinigkeit herrscht. „Im Moment ist auf diesem Gebiet der Forschung unglaublich viel in Bewegung“, sagt Westphal. „Und die Meinungen sind oft sehr konträr.“ Aber gerade das mache die Thematik aktuell so spannend.

Zitiert aus: https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-30821/forscher-behaupten-im-grunde-sind-wir-alle-noch-steinzeitmenschen-umstrittenes-erbe-aus-grauer-vorzeit_aid_970907.html

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Internet:
(Auszug aus der Partnerwahl im 21. Jahrhundert):

Was hat das 21. Jahrhundert mit der Steinzeit zu tun? Nichts!

http://www.zdf.de/Abenteuer-Forschung/Was-ist-dran-an-den-Steinzeitklischees-6628438.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7859889.html

Du kannst Deine Thesen nicht aus ein paar uralten herumliegenden Knochen und Werkzeugen ableiten. Das geht nunmal nicht! Ich habe nicht gesagt, daß das Beuteschema im 21. Jahrhundert nicht ist, wie es ist - aber es gibt genug Forscher - siehe oben - die das auf die kulturelle Prägung der letzten Jahrhunderte zurückführen. Die Forscher sind sich nicht einig - wie sollten sie es auch sein - aber Zeitlos gießt alles felsenfest in Beton?

Ich jedenfalls warte gespannt ab, was sie noch alles herausfinden in den nächsten Jahren. Daß die Neadertalerinnen auf die Jagd gingen, ist inzwischen gesichert...in Sachen Orientierung im Gelände habe ich z.B. schon mal einen von der US Army ausgebildeten Elitesoldaten geschlagen, in meinem Studium, das zu 80% aus Männern besteht, weil recht technisch, war ich Jahrgangsbeste - der Bessere solls machen? Klar. Gerne Cool

In diesem Sinne frohes Nachdenken, das da ist auch ganz nett:
http://www.academicworld.net/artikel-allgemein/article/fuer-immer-steinzeit/

Die Regenbogenfrau mit dem 3D-Hirn Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott Rainbow,
hast Du eine Ausdauer! Smile
Lass doch zeitlos im großen Graben ein paar Knochen ausbuddeln und aus den DNA-Resten sich eine Steinzeitfrau klonen! Na der würde sich umgucken, wenn die zum Leben erwacht!
Unsereiner kann halt mit einem homo sapiens, der die Gehirnwindungen voller Steinzeit-Beuteschema hat, nichts anfangen.
Und wenn dann erste Dates auch noch auf dem Friedhof stattfinden sollen - nein, wie gruselig. Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Fakten, Daten und die Kulturgeschichte nicht greifen und sich jemand in Bezug auf seine absolut festgefahrene Meinung wie ein Derwisch im eigenen Kreis dreht komme ich nicht umhin, diesen Persönlichkeiten eine gewisse "Beratungs-Ressistenz" zu unterstellen.

Alter Falter @zeitlos, t'schuldigung das ich Dich so salopp anschreibe. Ich verfolge seit einiger Zeit diesen Thread und ich hoffe Du erlaubst mir Dir ungefragt einen Rat zu geben?! Hab' doch einfach mal richtig heißen Sex mit einer Dame Deiner Wahl. Es ist egal wie alt ihr seid - Hauptsache das Feuer brennt noch! Ich hoffe, das Dir "Hören + Sehen" dabei vergeht, der Hut hochfliegt und das es Dir dabei und hinterher egal ist ob die körperliche Liebe in der Steinzeit gründet oder aus der Neuzeit stammt. Du kannst die Dame ja freundlich bitten, sich einen Pferdeschwanz zu binden und sich noch einen Lichterkranz auf's Haupt zu setzen. Wenn sie dann noch aus der Gothik-Szene stammt, wird sie sicher nichts gegen ein Stell-dich-ein auf dem Friedhof haben.
Glaub' mir lieber @zeitlos, manchmal helfen ganz profane und leicht animalische Tätigkeiten um eine neue Leichtigkeit in die Knochen und ins Hirn zu bekommen. Ich garantiere Dir ferner, das ihr beide deswegen ganz sicher nicht in die Hölle kommt. Mr. Green Und ich hoffe, das Du meine Empfehlung locker annehmen kannst und nicht die "Sitte" auf den Plan rufst. Ich wünsche Dir alles Gute bei allem was Du tust.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die liebe Helayn hat Folgendes geschrieben:
Mein Gott Rainbow,
hast Du eine Ausdauer! Smile

Ja liebe Freundin! Fast wie eine der auf Ausdauer optimierten kaum behaarten und wenig muskulösen Jäger der San bzw. Buschmänner, nicht wahr? Wink

Lass doch zeitlos im großen Graben ein paar Knochen ausbuddeln und aus den DNA-Resten sich eine Steinzeitfrau klonen!

Mir geht es überhaupt nicht um Zeitlos, liebe Helayn. Das Thema ist ein Politikum, das sich immer noch ganz aktuell in den Hirnwindungen sehr vieler Männer versteckt. Du weißt das doch auch....oder? Es geht darum, daß das hier nicht unwidersprochen stehenbleibt. Es geht um die Community. Und ums Netz. Um Fakten. Wahrheit. Klarheit bzw. Unklarheit - die nunmal in diesem Bereich noch herrscht!

Na der würde sich umgucken, wenn die zum Leben erwacht!

Richtig! Ich trete auch gerne in Ausdauer, Orientierung im Gelände und allen anderen Pfadfinderfähigkeiten gegen ihn an! Cool

Unsereiner kann halt mit einem homo sapiens, der die Gehirnwindungen voller Steinzeit-Beuteschema hat, nichts anfangen.

Nein! Es ist eben NICHT das Steinzeit-Beuteschema. Genau darum geht es mir. Es ist das kirchliche Maria-Lucia-geprägte Dingenskirchen, das mit unseren Wurzeln nichts, aber gar nichts zu tun hat!!! Wurzeln sind wichtig!

Oh jeh, lieber Choris! Also das geht aber gar nicht ohne vorherigen ärztlichen Chlamydientest undsoweiter bei unserem lieben Kontrollturm Zeitlos. Einfach mal so spontan abrocken? Hehe, das wäre ja viel zu steinzeitlich. Grinselchen.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das: seit ewigen Zeiten hat man Auseinandersetzungen mit den Dingens-Kirchen.... Confused
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 1:36 am    Titel: Die Orientierung im Gelände ...? Antworten mit Zitat

Daß die Neadertalerinnen auf die Jagd gingen, ist inzwischen gesichert...in Sachen Orientierung im Gelände habe ich z.B. schon mal einen von der US Army ausgebildeten Elitesoldaten geschlagen, in meinem Studium, das zu 80% aus Männern besteht, weil recht technisch, war ich Jahrgangsbeste - der Bessere solls machen? Klar. Gerne Cool

Die Regenbogenfrau mit dem 3D-Hirn Wink

Gewiß halfen die 16jährigen Damen auch bei der Jagd mit .... ausnahmsweise,
wenn "Not am Mann" war oder während der Ausbildung.

Aber der Bessere soll es machen ...

Was waren denn dies für Orientierungs-Aufgaben im Gelände - und wie hast Du sie gelöst?
Einen ausgebildeten Soldaten in dieser Angelegenheit mit besseren Ideen zu schlagen ... dazu gehört viel!
Herzlichen Glückwunsch!

Bisher habe ich geglaubt,
- die Damen orientieren sich eher an den Haus- oder Waldecken (an denen die süßen Beeren hingen ...),
- die Herren mehr nach der Himmelsrichtung (Sonne).

Laughing
Zeitlos

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Aug 02, 2013 2:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jeh, lieber Choris! Also das geht aber gar nicht ohne vorherigen ärztlichen Chlamydientest undsoweiter bei unserem lieben Kontrollturm Zeitlos. Einfach mal so spontan abrocken? Hehe, das wäre ja viel zu steinzeitlich. Grinselchen.

Ganz recht, liebe leuchtende Regenbogen-Frau!
Das Risiko wäre auch viel zu groß .... zum Europa-Krüppel!

Natürlich kannst Du mir jederzeit ein guten Rat geben, lieber Choris!
Ein guter Rat ist immer gefragt - und man lernt ja nie aus!

... und genau der Sex richtet sich ja nach dem Beuteschema (sonst ist mann nicht mit dem Herzen dabei)
und er ändert sich mit dem Alter zwangsläufig etwas!
Im Alter kommen andere Vorlieben zu tage:
Seelenfrieden mit Burgunder (nach Eugen Roth) verbunden mit einer Brise Charme ... und sollte es im Großen Graben anders gewesen sein?

Zu meiner Überraschung habe ich heute im Morgengrauen doch tatsächlich von Dir und Deiner Idee wunsch-geträumt, lieber Choris ... aber was hilft es? ...

--------------------------------------------

Die Bank auf dem Friedhof soll die Hoffnung nähren,
daß mann/frau im Angesicht der Kirche eher die Wahrheit sagt.
... und wer kommt im Anblick der vielen Blumen auf den Gräbern nicht in friedlich-natürliche Stimmung, die durchaus bald in sexuelle Begehrlichkeit (entsprechend dem Beuteschema) münden kann (ja auch soll)?
Es ist in dem Blumenmeer auf der Friedhofs-Parkanlage wie in einem Seminar, um sich selber zurück zu besinnen und sich selber zu finden nach der Sendung "Um Himmels Willen".

Das Ziel ist ja eine Familie und nicht ein Aufmerksamkeit-erregen mit möglichst viel Öffentlichkeit.

Auf dem sonnigen Friedhofs-Parkbank könnte z.B. eine Frage lauten:
"Können Sie sich noch daran erinnern, wie lange - mit wieviel Jahren - Sie mit Ihrer Mutter abends im Bett noch vor dem Einschlafen gekuschelt haben?
(Damit soll nach einer (kirchlichen) Eheberatung die Bindungsfähig- und -willigkeit getestet werden: es genügen die Antworten kurz - mittel - lang.
Wer nicht freudig mit "lang" antwortet, wirkt eher abweisend ...)

Außerdem kann jeder auf den Friedhof unauffällig "Detektive / die beste Freundin) postieren .... zur Sicherheit!

Aber jeder, wie er will.
Wer nur einen Freizeitpartner will, muß ihn halt suchen ... möglicherweise länger suchen!

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Es ist eben NICHT das Steinzeit-Beuteschema. Genau darum geht es mir. Es ist das kirchliche Maria-Lucia-geprägte Dingenskirchen, das mit unseren Wurzeln nichts, aber gar nichts zu tun hat!!! Wurzeln sind wichtig!

Da hast Du völlig recht. Da wird sich ein Bild zusammengeklittert, was auf der Wunschworstellung beruht
- Herr, Alphatierchen, überlegen
- Frau, demütig, engelsgleich (Aussehen betreffend)

Das hat wirklich absolut nichts mit Steinzeit zu tun. Das sind Denkschemata, die die Kirche entwickelt hat - die aber leider heute noch bei einigen (aber wirklich nur bei einigen) im Kopf rumgeistern.

Aber, da kämpfst Du gegen Windmühlenflügel. Die wirst Du nicht umerziehen.

Ich nutze meine Zeit lieber, um mit den Mitgliedern in Kontakt zu kommen, die nicht so denken. Davon gibt es hier eine ganze Menge!

Aber wir haben ja in Bayern viel Zeit, uns darüber auszutauschen. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:

Da hast Du völlig recht. Da wird sich ein Bild zusammengeklittert, was auf der Wunschworstellung beruht
- Herr, Alphatierchen, überlegen
- Frau, demütig, engelsgleich (Aussehen betreffend)

Das hat wirklich absolut nichts mit Steinzeit zu tun.

Stimmt!
In der Steinzeit-Sippe (sowie in der heutigen Kirche) waren alle Mitglieder einer Sippe gleichberechtigt ... und es waren die Damen, die die Silberrücken aussuchten!
Der Häuptling gab den Rahmen vor und bestimmte die Jagdtechnik - einer muß ja entscheiden aufgrund der vielen Meinungen - alles recht demokratisch!
Das Gleiche mit der "demütigen" Frau - war nicht eher eine Partnerin gesucht auf dem Bauernhof?
Dort hatte jeder sein eigenes "Arbeitsgebiet" - eigenverantwortlich.
Bei der Bundeswehr und in Industriebetrieben kenne ich es gar nicht anders.
"Demütig" dürfte es in der Praxis nie gegeben haben und wie gesagt:
die Damen wählten ihren Partner aus!
Ein braves Mauerblümchen hatte in der Tanzstunde immer noch die meisten Chancen bei den Herren ... besonders wenn sich noch ausreichend englisch sprechen konnte ... Ihr wißt schon: die amerikanischen Fallschirm-Soldaten!)

Wink
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, da kämpfst Du gegen Windmühlenflügel. Die wirst Du nicht umerziehen.

Aber aber, liebe Freundin! Wer wird sich denn so verschätzen? Es war niemals ein Kampf. Ich kämpfe nicht, es war ein Spiel.

Ich nutze meine Zeit lieber, um mit den Mitgliedern in Kontakt zu kommen, die nicht so denken. Davon gibt es hier eine ganze Menge!

Liebe Freundin, der Thread hat 14299 Klicks. Ich kann meine Zeit nicht stundenlang in einem Chat verbraten, das ist auch gar nicht nötig. Der Thread hat vollkommen genügt, ich freue mich über nette neue Kontakte zu genau jenen Damen und Herren, die auch nicht so denken und bedanke mich für euren liebenswerten Zuspruch per Mail und per PN. Vielen Dank ebenfalls Dir, lieber Zeitlos, für die vielen Steilvorlagen und viel Spaß auf dem Friedhof.

Nach Art der Narren und Trickster trete ich mit tiefer Verbeugung und verschmitztem Lachen von der Bühne Beuteschema ab.

Beste Grüße an alle!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 34 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.