50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 11:40 am    Titel: Alles Gute! Antworten mit Zitat

Niemand kommt am Beuteschema des anderen vorbei ...

Laughing
Zeitlos

Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 7:56 am    Titel: Männer wollen versorgt sein ...? Antworten mit Zitat

Schade, daß der schöne blog von einer lustigen Blumen-Lady nicht mehr hier ist; er war für die Herren durchaus interessant (was die Damen sich so wünschen).

Aber vielleicht wurde ja die Lady bereits fündig!
Zu wünschen wäre es ihr ja!

Aber ist dies nicht eher ein Thema für das forum?

Versorgung heißt in 1. Linie: für einander stetig da zu sein!

Smile
Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 3:12 am    Titel: Das farbige Silikon-Armband ... Antworten mit Zitat

als Zeichen für Singles?

http://www.sueddeutsche.de/stil/erkennungszeichen-fuer-singles-armband-zum-anbandeln-1.1760462

Ca. 1956 gab es damals für die jungen Mädchen diese farbigen kleinen Wäsche-Klammern am Ausschnitt:

"Statt weiß trag rot ... denn das ist die Farbe der Liebe ...
oder zieh mal lila an, damit er nichts erraten kann ..."

Wink
Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 9:32 am    Titel: Die schönen Frauen ... und die weichen Knie ... Antworten mit Zitat

Schöne Frauen oder doch lieber ein Mauerblümchen?

http://leben.freenet.de/maennerlifestyle/flirt-sex/warum-machen-schoene-frauen-maennern-angst-_4097182_532940.html

Weiche Knie bekommt man wahrscheinlich erst beim körperlichen Kontakt:
z.B. beim Küssen.

War bei unseren Urahnen im großen Graben notwendig ....

Smile
Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 8:53 am    Titel: Die inneren Werte .... Antworten mit Zitat

1)
aus einer Eheberatung:

Der 1. Blick:

"Die körperliche Attraktivität eines Menschen ist von entscheidender Bedeutung bei der Partnerwahl – entgegen der hartnäckigen Ansicht, sie wäre es nicht und es käme nur auf die inneren Werte an.

Die körperliche Erscheinung eines Menschen zeugt von seiner Gesundheit, Jugendlichkeit, Schönheit (symetrische Gesichtszüge, glatte Haut, Sanduhr-Figur) und Widerstandskraft – oder eben nicht.
Das Aussehen ist somit ein wichtiger, schnell einzuschätzender Faktor für die Wahl des Partners.

Schönheit ist wird oft gleichgestellt mit sexueller Attraktivität.
Doch diese variiert aber von Kultur zu Kultur und von Mensch zu Mensch.

Die Wissenschaft geht davon aus, dass die Wahl des Partners vor allem biologische Wurzeln hat, da sie besonders der Sicherung des Nachwuchses gilt.

So gibt es keine festen Regeln, aber Tendenzen und Gesetzmäßigkeiten, mit denen man Schönheit bewertet.
Für Frauen muss der Mann größer sein als sie selbst.
Bei Frauen ist die Körpergröße nicht besonders wichtig.

2) Die Liebe auf den 2. Blick:

Aber nicht nur die körperlichen Attribute sind entscheidend, sondern auch wie der Partner sich bewegt und tanzt.
Auch der Testosteronwert dabei entscheidet darüber, ob ein Mann als attraktiv empfunden wird oder nicht ...
Wenn sich Charme und Intelligenz dazu gesellt ...

Ferner sind für Frau seine beruflichen Pläne interessant ... Strebsamkeit und sichtbare Anerkennung macht immer Eindruck!

Im Alltags-Zusammenleben und bei der Freizeitgestaltung benötigen wir ein Mindestmaß an Gleichklang - und hier wirken sich die inneren Werte doch entscheidend aus.
Dann gilt:
Gegensätze können sich unwahrscheinlich anziehen ... und ein ganzes Leben lang halte.

Für die Sommerszeit:
Mann sollte mit Freunden ins Wellenbad gehen,
damit Frau dort sieht und hört, ob er intelligent und liebenswürdig ist und damit Rückschlüsse auf die Bindungsfähigkeit Richtung Familie ziehen kann.
... er braucht nicht gerade kleine Kinder retten, aber ...

das Gleiche gilt auch für ein Tanzvergnügen (1/4 aller Paare lernen sich erst näher beim Tanzen kennen).

Tanze mit mir in den Morgen ...

Laughing
Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott @ zeitlos,

spar Dir doch die Selbstgespräche, was theoretischer Weise wichtig für die Partnerwahl sein könnte. Du verschreckst damit noch die letzte Sympathisantin!

Mir kommt das ganze vor, wie eine Schellackplatte, die einen Sprung hat und immer wieder die selben Töne von sich gibt.

PS: Dies ist KEINE Beleidigung, denn schließlich sind Schellackplatten für Sammler antiker Stücke sehr wertvoll...

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag war auch nicht für Dich bestimmt, Helayn!

(Ich kenne ja Deine negative Meinung.)

Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Mein Gott @ zeitlos,

spar Dir doch die Selbstgespräche, was theoretischer Weise wichtig für die Partnerwahl sein könnte.
Du verschreckst damit noch die letzte Sympathisantin!

Oh............ seine?Shocked
Gab es irgendwann schon mal eine???????
Bin jetzt echt platt! Was habe ich da nicht mitbekommen?
Aber warum auch nicht? Gibt sicher auch Frauen, die mit Vorliebe die Nürnberger und Süddeutsche Zeitung lesen
und auswendig lernen!
Laughing Laughing Laughing Laughing

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:

........... seine?Shocked
Gab es irgendwann schon mal eine???????
Bin jetzt echt platt! Was habe ich da nicht mitbekommen?

Warum willst Du denn dies so genau wissen?

Laughing
Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein @ mvc,

nicht noch mal draufhauen!

Der Thread heißt doch weltweites Geschehen. Und ob die Syrische Katastrophe mit diplomatischem oder doch militärischem Einsatz gelöst werden kann, dass interessiert mich ausgesprochen intensiver. Dich doch sicher auch...

Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein @ mvc,

nicht noch mal draufhauen!

Der Thread heißt doch weltweites Geschehen. Und ob die Syrische Katastrophe mit diplomatischem oder doch militärischem Einsatz gelöst werden kann, dass interessiert mich ausgesprochen intensiver. Dich doch sicher auch...

ich und draufhauen!????????????????????????
tztzztzttz...............garnienicht! Laughing Laughing Laughing

............oder doch militärischem Einsatz gelöst werden kann .............

Müßte doch Zeitlos beantworten können, er ist doch für das Militär "zuständig!"? Oder?

Meine Meinung zur "Syrische Katastrophe" und allen anderen "Katastrophen" auf der Welt.
Damit meine ich aber nicht Naturkatastrophen, für die kann niemand was!

Haben wir die herbeigeführt?
Müssen wir wieder einen Teil der Welt retten?
Vorher werden Waffen in alle Herrenländer geliefert und dann sollen wir diese Länder wieder retten!? Gehts noch? Rolling Eyes

Die Industrie (nicht nur D) verdient "Fettes Geld" mit Waffenverkauf
und wenn alles zerstört ist, dann fliesen unsere Steuern wieder zum Aufbau dort hin!?
Und unsere Männer/Söhne müssen dann auch noch hin in solche Länder und ihren Kopf hinhalten, nur weil diese Idioten Krieg und Machtkämpfe austragen müssen.
Damit meine ich jetzt nicht speziell NUR Syrien.

Wie blöd sind wir eigentlich?

Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher werden Waffen in alle Herrenländer geliefert und dann sollen wir diese Länder wieder retten!? Gehts noch? Rolling Eyes

Gegen diese Waffenlieferungen bin ich auch!
Ich bin auch gegen militärisches Eingreifen. Es muss doch möglich sein, mit diplomatischen Mitteln und notfalls mit Embargos Konflikte zu lösen.

Leider hast Du Recht @ mvc,
Wahre Ursachen solcher Kriege sind immer wirtschaftliche und Machtinteressen, wenn auch oft religiöse Gründe als Auslöser missbraucht werden.

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 7:18 am    Titel: Die Streitereien ... Antworten mit Zitat

Ich bin auch gegen militärisches Eingreifen.
Es muss doch möglich sein, mit diplomatischen Mitteln und notfalls mit Embargos Konflikte zu lösen.

Das funktioniert so nicht!
Die ganze Natur steht im Wettbewerb - auch wir Menschen.
Nicht einmal in der Bibel herrschte Frieden (Kain und Abel!).

Solange die Damen die Männchen in den Wettbewerb stellen können,
wird es immer einen Kampf um "Macht, Nahrung und Weibchen" geben.

Nur wenn dem einen das Risiko zu hoch erscheint (wenn er es überhaupt wahrnimmt) oder die "Beute" zu gering, unterläßt er den Angriff.

Womit wir wieder beim "Beuteschema" wären ....
Laughing

Zeitlos

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 8:33 am    Titel: Re: Die Streitereien ... Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin auch gegen militärisches Eingreifen.
Es muss doch möglich sein, mit diplomatischen Mitteln und notfalls mit Embargos Konflikte zu lösen.

Das funktioniert so nicht!
Die ganze Natur steht im Wettbewerb - auch wir Menschen.
Nicht einmal in der Bibel herrschte Frieden (Kain und Abel!).

Solange die Damen die Männchen in den Wettbewerb stellen können,
wird es immer einen Kampf um "Macht, Nahrung und Weibchen" geben.

Nur wenn dem einen das Risiko zu hoch erscheint (wenn er es überhaupt wahrnimmt) oder die "Beute" zu gering, unterläßt er den Angriff.

Womit wir wieder beim "Beuteschema" wären ....
Laughing

Zeitlos

Da meist gelesene Märchenbuch der Welt: Die Bibel!
Komm mir bitte nicht mit der Bibel und der Religion daher.

Die meisten Kriege entstehen durch den Schwachsinn "Glauben" bzw. Glauben an irgendeine Religion.

Warum wird es bald in der Türkei krachen?
Weil der "Häuptling" seinen "Untertanen" möglichst durch die Religion dummhalten möchte!
Frauen, alle an den Herd und nur nicht in die Schule.
Nur ein Dummes Volk lässt sich leicht regieren und
nur ein gläubiger Krieger ist ein guter Krieger und stirbt für sein Land!

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 9:43 am    Titel: Re: Das Beuteschema bei der Partnerwahl ... Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
ist schon uralt!

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Nachfrage an Partnern ist groß … das Angebot auch … aber keiner zeigt Interesse … trotz hoher Qualitätsstandarts!!!

Das Interesse an einem Partner ist immer vorhanden.
Natürlich haben die meisten Männer feste Vorstellungen - auf wen ihr Beuteschema anspricht.
Die Damen haben deshalb die Gabe, sich charmant anzupassen ... und dazu unerschöpfliche Ideen ...
Leider träumen einige nur von einem Ritter auf dem weißen Pferd ...
doch ist nicht die Wahrscheinlichkeit groß, daß er gebunden ist?

Interessant war jüngst eine Fernsehsendung:
Psychologen testeten mehrere Damen und Herren auf der Straße.
Es ging um die um die Anziehungskraft der Damen:
Die Test-Dame fragte:
"Würden Sie mit mir in meine Wohnung gehen, um eine neue Birne einzuschrauben?
Die alte Birne ist ausgebrannt ... und ich bin nicht schwindelfrei ...;
sie sollen es auch nicht umsonst machen ..."

80 % der Herren sagten spontan: "Ja!"
Die anderen 20 % zögerten unentschlossen - sagten aber nicht "nein".

Wenn dies kein Anknüpfungspunkt ist ...
ohne irgendwelche Vorbedingungen ...
und dies schon seit der Steinzeit!

(Die Frage umgekehrt von einem gut aussehendem Herrn an die Damen:
keine ging mit!)

Wink
Zeitlos

Wie war das Thema noch?

Bitte beim Thema bleiben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 35 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.