50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Beuteschema bei der Partnerwahl ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 75, 76, 77  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 2:21 pm    Titel: an den Streitereien sind nicht die Mädels schuld! Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Solange die Damen die Männchen in den Wettbewerb stellen können, wird es immer einen Kampf um "Macht, Nahrung und Weibchen" geben

Nö, lieber Zeitlos. Nicht wir Mädels sind schuld an Raufereien, Hackordnungskämpfen und Rangeleien von Männern untereinander. Das machen die schon von ganz allein! Nicht alle übrigens, aber dafür manche und die immer wieder. Kannst auch in R50 ganz gut beobachten. Nur geht der Schuß daneben. Ich weiß nämlich nicht nur von mir, sondern auch von genug anderen Mädels, daß wenn sich zwei oder mehr Männer solche öffentlichen Schlachten liefern, daß es dann - für die Mädels - keinen Sieger gibt, sondern es haben alle verloren.

Im übrigen sorgen wir Frauen selber für unsere Nahrung, das hatten wir aber schon oft genug.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...daß wenn sich zwei oder mehr Männer solche öffentlichen Schlachten liefern, daß es dann - für die Mädels - keinen Sieger gibt, sondern es haben alle verloren...

Kann ich nur bestätigen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 4:42 pm    Titel: Die Mädchen wählen aus ... Antworten mit Zitat

Nach dem "Königlich-bayerischen Amtsgericht" habe ich dies noch ganz anders in Erinnerung ...

... die Dirndl fühlten sich geehrt, wenn ihretwegen der "Kampf" auf der Festwiese ausbrach!

Beim anschließenden Tanzvergnügen war alles wieder vergessen ..

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 6:41 pm    Titel: Re: Die Mädchen wählen aus ... Antworten mit Zitat

Nach dem "Königlich-bayerischen Amtsgericht" habe ich dies noch ganz anders in Erinnerung ...

... die Dirndl fühlten sich geehrt, wenn ihretwegen der "Kampf" auf der Festwiese ausbrach!

Beim anschließenden Tanzvergnügen war alles wieder vergessen ..

Laughing
Zeitlos

Wenn man seine Erinnerungen und Rollenbilder aus dem letzten Jahrhundert samt Kirche und Bibel schöpft, muß man sich nicht wundern, wenn man in der Jetztzeit mit der Partnersuche nicht so recht erfolgreich ist. Den jüngeren Damen sind Männer mit solchen Vorstellungen jedenfalls schwer bis gar nicht vermittelbar. Da könnt ich genausogut drauf beharren, fit am C 64 zu sein, das interessiert heute auch niemanden mehr.

Dein freundlicher Helpdesk empfiehlt ein Update Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nja, mit dem C 64 ist das ja man nicht so einfach,schwere Kost, Diskette
oder Toastbrot !
Als nach 1 9 4 5 geborener ist es mit der Partnersuche schon schwierig !!
[/u][/b]
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Uuri,
schön, Dich zu lesen Smile
Das Toastbrot in den C 64 stecken, wäre noch die Steigerung einer erfolglosen Taktik hihi.
Ja, nein, ich weiß nicht. Mein Vater ist vor 1945 geboren. Auch er begab sich schicksalsbedingt nach dem Tod meiner Mami mit Anfang 60 nochmal auf Partnersuche. Die fast 30jährige Erfolgsgeschichte seiner zweiten Ehe - bis zu seinem Tod - hab ich glaub schonmal erwähnt. Was war/ist der Unterschied seiner damaligen Suche zur Suche vieler, die hier und heute in einem ähnlichen Alter sind?
Vater hatte schon als blutjunger Mann gelernt/lernen müssen im Kugelhagel an der Ostfront, was im Leben wirklich wichtig ist. Er suchte sich seine zweite Frau absolut NICHT nach z.B. dem Beuteschema vom lieben Zeitlos. Aussehen? War ihm nicht besonders wichtig. Er legte Wert auf gar gänzlich andere Dinge. Und er war fähig, sich den Bedingungen einer Alterspartnerschaft anzupassen und seiner Frau das zuzugestehen, was sie sich aufgebaut hatte. Er erwartete keinesfalls Rundumversorgung, Kochlöffel, eine Sanduhrfigur, ein Madonnengesicht mit reichlich Brüsten, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich habe auch mit anderen Veteranen Kontakt, sie sind inzwischen ja fast alle gegangen. Aber überall traf ich denselben "Mind". Respekt, Höflichkeit, Anerkennung, "Raum" für mich als Frau, Ahnenforscherin und Veteranentochter. Keinesfalls eine Reduktion auf eine Rolle....

Ganz anders die etwas Jüngeren. Trockenübung, auch wenn sie viele Jahre währte, scheint doch etwas ganz anderes zu sein. Die Liga der "unerfahrenen" Kriegskinder - für die steht der liebe Zeitlos für mich mit seinen mehr oder weniger festbetonierten Vorstellungen - die tickt völlig anders. Viel viel starrer und unbeweglicher, auch trotz jünger. Ja. Schon erstaunlich.....

Und nun wir, die nach 1945 geborenen. Unterschiedlich sozialisiert aufgrund Ost- und Westdeutschland. Welches sind unsere Schwierigkeiten? Auch schon zu betoniert, nur anders?

Ich habe kürzlich meine russische Freundin gefragt, die 3 Jahre älter ist als ich, ob sie es auch so empfindet, daß die Zeit inzwischen schneller zu rennen scheint. Ja, sagte sie, aber es liegt nicht an der Zeit, sondern an uns. Wir sind langsamer geworden. Tolle intelligente überzeugende Antwort. Vielleicht hat das auch etwas mit unseren Schwierigkeiten zu tun und es hängt eben nicht unbedingt am Beuteschema?

Grüße in die Runde! Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geraufe gab es auch im NeuSteinzeitAlter ... "wir treten unsere Hühner selber" ... eine Aussage Einheimischer, bei Tanzveranstaltungen/Disko's Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 7:10 am    Titel: Auch die Seniorinnen wählen aus ... Antworten mit Zitat

[quote="Rainbow"]

Wenn man seine Erinnerungen und Rollenbilder aus dem letzten Jahrhundert samt Kirche und Bibel schöpft, muß man sich nicht wundern, wenn man in der Jetztzeit mit der Partnersuche nicht so recht erfolgreich ist.
Den jüngeren Damen sind Männer mit solchen Vorstellungen jedenfalls schwer bis gar nicht vermittelbar.
Da könnt ich genausogut drauf beharren, fit am C 64 zu sein, das interessiert heute auch niemanden mehr.
Very Happy

Gefällt Dir denn das "Königlich-bayerische Amtsgericht" nicht, liebe Regenbogen-Frau ... es war ein bestseller!
Auch für die Damen meines Alters!

Mir gefiel der C 64 auch; er war ja nur ein Handwerkszeug ... die Bedienung ist viel interessanter ..

Eher dürfte schon Uuri der Wirklichkeit näher kommen:
"Als nach 1 9 4 5 geborener ist es mit der Partnersuche schon schwierig!!"

Vermutlich weil man mehr nach Damen "um den Kirchturm herum" sucht und viele Damen auch mit dem Laptop gar nicht umgehen können.
Wahrscheinlich sind die Chancen dann größer, wenn man im Sonntags-Gottesdienst und anschließend im Friedhof sucht ....
Vielleicht auch nachmittags im Kur-Tanz-Cafe beim Walzer?

Vielleicht auch am nächsten Sonntag als "Wahlhilfe" vor dem Wahllokal - obwohl die Landtagswahl in Bayern wahrscheinlich schon richtungsweisend war?

Oder
wie Bruno es beklagt:
Diese Damen wollen gar keinen Partner mehr - und wenn doch mal dann und wann - eher einen Freizeitpartner, der sie zum Tanzen ausführt und wenn er sich Mühe gegeben hat, dann darf er wieder nachhause gehen.
Sodaß man die Perlen herauspicken muß ...
(Wo bleibt denn eigentlich unsere "Perle" aus Augsburg plötzlich?)
Aber dieses Problem ist wohl leider auch ein Erbe von unseren Urahnen aus dem Großen Graben.

Laughing
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 9:03 am    Titel: Re: Auch die Seniorinnen wählen aus ... Antworten mit Zitat

Gefällt Dir denn das "Königlich-bayerische Amtsgericht" nicht, liebe Regenbogen-Frau ... es war ein bestseller!
Auch für die Damen meines Alters!

Nein, das gefällt mir gar nicht, lieber Zeitlos. Genausowenig wie die katholisch königlich bayerischen Rollenvorstellungen und Traditionen.

Vermutlich weil man mehr nach Damen "um den Kirchturm herum" sucht und viele Damen auch mit dem Laptop gar nicht umgehen können.
Wahrscheinlich sind die Chancen dann größer, wenn man im Sonntags-Gottesdienst und anschließend im Friedhof sucht ....
Vielleicht auch nachmittags im Kur-Tanz-Cafe beim Walzer?

Für jemanden mit Deinen Vorstellungen - vermutlich ja. Im Friedhof solltest Du aber lieber nicht suchen, wenn schon, dann auf dem Friedhof, Du wirst doch nicht noch vor lauter Verzweiflung die frisch begrabenen Witwen ausbuddeln?
Die Damen Deines Alters, die ich hier kenne und die mit dem PC umgehen können, wollen einen Mann mit Deinen Vorstellungen jedenfalls nicht. Die sind teilweise noch derart fit, klug und intelligent, daß man echt ins Staunen kommt. Oh und ihre Suche schließt "das eine" keinesfalls aus, aber Zusammenleben, Arbeitsteilung und Versorgung leisten, nein, das wollen sie nicht mehr.

Nun, wenn Du Brunos Klagen auf Damen Deiner Altersklasse um den Kirchturm herum beziehst - möglicherweise ja. Ich könnte mir schon vorstellen, daß eine bayerische Witwe ihrem Patriarchen dankbar ist, daß ihn rechtzeitig das Zeitliche gesegnet hat und er ihr noch ein paar schöne Jahre ohne Dienstleistungspflichten in Sachen Arbeitsteilung, Versorgung, Kochen, Haushalt, ständige Präsenz usw. vergönnt Very Happy
(Wo Perle hin ist, keine Ahnung, frag die Obrigkeit)

Also entweder weiter um den Kirchturm rennen oder doch ein Update erwägen, lieber Zeitlos. Inselmaus hats Dir vorgemacht, wie es geht, mein Vater auch, es ist nicht verkehrt, von anderen klugen Menschen zu lernen. So ich tauche wieder ab, wollte Dir nur mal wieder eine - vermutlich vergebliche - kleine Hilfestellung für Deine Suche schreiben *lächel*

lieben Gruß, Rainbow
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rainbow,
warum versuchst du gegen Betonmauern zu rennen - quatsch - zu reden?
Betonierte große Gräben bekommst Du nicht mehr geschmeidig in den heutigen Zeitenfluss...

Eine Beobachtung von Dir habe ich ähnlich auch gemacht:

Mein Vater (wird nächstes Jahr 90 Jahre) führt mit meiner Mutter eine nunmehr 63 Jahre gut funktionierende Ehe, weil er sie als gleichberechtigte Partnerin behandelt.
Heißt: Hausarbeit teilen, gemeinsam kochen, gemeinsam planen und realisieren, jeder hat seinen eigenen Bereich (eigenes Zimmer, eigene Hobbies, eigenen und gemeinsamen Freundeskreis), aber vieles wird auch gemeinsam erlebt und genossen. Familiäre Grundsatzentscheidungen treffen beide gemeinsam, weil beide etwa gleiche Ausbildung haben und mit beiden Renten den Lebensunterhalt sichern.
Also Fazit: Mein Vater hat, genau wie Deiner, ein anderes Partnerbild, als hier im Forum immer wieder unter dem Thema "Beuteschema" von etwa 20 Jahre Jüngeren gewünscht wird.

Deshalb @ Rainbow, lass ich meinem Vater den guten Lebensabend in der Realität und anderen ihre Träume vom Beuteschema Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 3:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
@ Rainberg,
warum versuchst du gegen Betonmauern zu rennen - quatsch - zu reden?
Betonierte große Gräben bekommst Du nicht mehr geschmeidig in den heutigen Zeitenfluss...

@Helayn,
ich kann Rainbow sehr gut verstehen.
Es ist einfach nervig immer wieder irgendeinen Stuss aus dem 18. Jahrhundert lesen zu müssen. Meinungen die in das Steinzeitalter passen.
Mir vergeht so langsam die Lust, im Forum zu lesen oder sich an einer Diskussion zu beteiligen und wie ich gemerkt habe, haben etliche Andere auch schon die Lust daran verloren. Mit so veralteten Ansichten, mit irgendwelchen Berichten aus Zeitungen und mit einer verbohrten, unbelehrbaren und immer wiederkehrenden Sturheit, kann man ein Forum mit der Zeit auch "totschreiben"! Und dann wundern sich solche Menschen, daß sie mit der Zeit vereinsamen und keiner mit Ihnen etwas mehr zu tun haben möchte.

Es langweilt einfach!

"............Damen auch mit dem Laptop gar nicht umgehen können...."

Ich würde mir wünschen, daß so "mancher Herr" damit nicht umgehen könnte,
dann würde den Damen hier sicher einiges erspart bleiben und mir würde beim Lesen im Forum, nicht mehr die Brille anlaufen Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 4:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ewig Gestrige wird doch vorgelebt ... oder???
Ich nehme die Aussagen nicht mehr ernst, denn wer weiß schon was am "anderen Ende" "lauert" Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 7:09 am    Titel: Re: Auch die Seniorinnen wählen aus ... Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:

Also entweder weiter um den Kirchturm rennen oder doch ein Update erwägen, lieber Zeitlos. Inselmaus hats Dir vorgemacht, wie es geht,lieben Gruß, Rainbow

Vielen Dank für Deine Hilfestellung, liebe Regenbogen-Frau!

Die Inselmaus machte es vor ...?
Ich kann mich nur erinnern, daß sie sich 2 Hunde zugelegt hat
... und das Bild in ihrem Profil geändert. Schade!

Habe ich da etwas anderes versäumt?

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 7:15 am    Titel: Die Ansichten ... Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:

Mit so veralteten Ansichten, Laughing Laughing

Du kannst ja hier "neuere" zur Diskussion stellen ...

Smile
Zeitlos
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 8:05 am    Titel: Re: Auch die Seniorinnen wählen aus ... Antworten mit Zitat

Liebe Helayn, mein Vater wäre dieses Jahr 91 geworden, ist also nur 1 Jahr älter als Deiner. Ich habe diese Beobachtung auch bei den Freunden und Kameraden meines Vaters gemacht, die Ehen halten bis heute bzw. hielten ein Leben lang bis zum Tod. So wie sie mit ihren Frauen umgingen, wundert es micht nicht, daß es funktioniert hat. Und dann kommt 20 Jahre später eine Generation von Patriarchen zur Welt, der schon die Hose schlottert, wenn eine Frau ihre eigene Meinung oder gar ihren eigenen Kopf hat Very Happy
Die 50er waren scheinbar noch viel mehr ewiggestrig wie die ganze Adolfsche Menschenzuchtanstalt mit Mutterkreuz....wenn er das geahnt hätte, der Adolf, der hätt im Grab noch jubiliert. Vielleicht ist die Generation der jungen Wehrmachtsoldaten, die ja sowieso die Ar***karte hatten und ihre Jugend statt auf der Tanzbühne an der Front verbrachten, genau deshalb von diesem Verhalten abgerückt, darüber könnte man trefflich spekulieren...

Oh ich renne nicht gegen Mauern, warum sollte ich? Ich habe schlicht nur widersprochen, daß das propagierte Beuteschema aus der Steinzeit stammen soll, das tut es nämlich nicht, das wissen wir nun ja. Ansonsten find ich es etwas schade, zuschauen und mitzulesen, wie sehr sich jemand beim Erreichen eines Zieles selber im Weg rumstehen kann und das noch nicht mal merkt. Warum darf ich denn da nichts dazu sagen, ich mein es doch nicht böse Wink

Mit 71 eine passende Dame zu finden, ist per se schon sehr schwierig, aber wenn man seine Suche dann derartig mit Vorstellungen verbaut, die eine Seniorin gewiss davon abhält, auch nur einen einzigen weiteren Blick darauf zu werfen? Da bleibt es dann wohl dabei, wie ein "Silberrücken" die Brustbilder fremder Damen anzuschmachten, Himmel, warum muß ich grad wieder an den epischen Gorillablog denken?

Habe ich da etwas anderes versäumt?

Wäre unser liebenswerter Willy nicht leider verstorben, würde sich Inselmaus sicher immer noch in Partnerschaft mit ihm befinden, das hast Du wohl verdrängt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 36 von 77

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.