|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:33 pm Titel: Das Beuteschema ... |
|
|
Das Beuteschema, lieber Mr. Miller, ist das Urbild das z.B. jeder Mann von einer Frau in sich trägt.
Wenn Du 1000 Männer z.B. ein Frauengesicht malen läßt und diese Frauengesichter übereinander legen könntest, dann bekommst Du das Gesicht heraus, von dem alle Männer träumen ... ein gleichmäßig schönes jugendliches Gesicht.
Frauen, die diesem Gesicht nahekommen - werden bevorzugt angesprochen.
Beim anschließenden Paarlauf / Urlaub beginnt dann die "seelische" Abfrage wie
- hat sie die gleichen Interessen,
- kannst Du mit ihr zusammen arbeiten / leben, ergänzt sie Dich vielleicht,
- sollen so ähnlich auch meine Kinder ausschauen.
Hier können die Damen sich anpassen - oder die Meßlatte hoch legen (wenn ihr z.B. die biologische Uhr nicht mehr im Nacken tickt).
Geleitet werden die Herren dabei auch von den "guten" Erfahrungen in der Kindheit mit anderen Damen wie z.B. die Oma, die Mutter.
Ob es bei den Damen sinngemäß ähnlich ist?
Doch die Interessen schwanken je nach Alter.
Wer gestern die Sendung im SWR ("Wahre Liebe - alles Lüge?) gesehen hat, erfuhr, daß unsere Damen ab 50 Jahren eine "herabgestufte Erotik" erleben ... und andere Maßstäbe anlegen:
Die männliche Schönheit tritt nicht mehr so in den Vordergrund ....
aber ein bißchen platzen soll die beste Freundin schon - wenn auch auf anderen Gebieten.
Deshalb verstehe Dich gut mit der besten Freundin Deiner Umworbenen so wie früher mit ihrer Mutter.
Niemand will Dich ändern - Damen verstehen es vorzüglich, sich anzupassen, wenn sie Vorteile für sich erkennen z.B. der Beruf des Arztes (er steht als früherer Medizinmann an der Spitze der Beliebtheits-Skala).
Manchmal legen sie auch die Meßlatte so hoch, daß man glauben möchte, ihnen ist an einer engeren Bindung nicht viel gelegen z.B. wenn sie getrennte Wohnungen oder Haustiere bevorzugen ...
Ja, das Studium der Damen ist schwer ....
nimmt uns Männer verteufelt auch her!
Wer die Meßlatte hochlegt, bleibt länger allein ...
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:46 pm Titel: Das Fremdgehen ... |
|
|
Katze110 hat Folgendes geschrieben: | @zeitlos, sowas muss man sich nicht ansehen, denn das ist doch eine sinnlose Diskussion, finde ich. Wenn jemand "fremd" geht, dann hat das immer ganz individuelle Ursachen, das kann man nicht allgemein diskutieren. Und die Frage, ob das Sinn macht ist wohl nicht zu beantworten. Wohl eher ob es fair ist, aber auch das beantwortet sich von selbst. Nur Ehrlichkeit schafft Vertrauen.
|
Ob es fair ist ...., liebe Katze?
Jedenfalls sind die Ursachen immer die gleichen:
der andere ist attraktiver .... seine Gene können interessanter sein.
(Männer haben in der Natur nun mal die Aufgabe, sich zu verbreiten - warum sollte dies für den Einzelnen keinen Sinn machen?)
Ich denke, eher ist es wichtig, wie man angemessen darauf reagiert, weil wir Menschen nicht mehr im Rudel leben wie im Großen Graben und es für die "alte" Familie auch ein Risiko darstellt (siehe Bibel).
Dazu sollte uns eigentlich die Religion helfen, damit nicht mancher Familienvater die Geborgenheit seiner Familie genießt - um dann umso leichter "jagen" gehen zu können.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:47 pm Titel: |
|
|
Das klingt mir sehr nach Paarungsverhalten der Maikäfer
Aber bitte, jetzt keinen biologischen Vortrag, ich hab vorher nicht nach Maikäfern gegoogelt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:52 pm Titel: |
|
|
Katze110 hat Folgendes geschrieben: | Das klingt mir sehr nach Paarungsverhalten der Maikäfer
|
Da kannst Du mal sehen, wieviel "Tier" noch in uns steckt, .... liebe Katze!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:57 pm Titel: |
|
|
Entschuldige bitte, lieber zeitlos, ich musste jetzt wirklich lächeln. Fremdgehen hat wohl wenig mit Religion zu tun, denn das tun wohl sowohl Gläubige als auch Ungläubige. Manchmal sind es vielleicht wirklich nur die Urtriebe, aber manchmal verliebt sich eine(r) auch neu, weil die alte Beziehung sich festgefahren hat. Warum es dann beim "Fremdgehen" bleibt? Vielleicht aus Angst vor materiellen Verlusten und der eigenen Courage und begründet wird es dann mit Verantwortungsbewusstsein. Insofern ist es eine Art der Feigheit klare Verhältnisse zu schaffen und noch mal von vorn anzufangen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:07 pm Titel: |
|
|
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen für Deine Meinung, liebe Katze!
Außerdem hast Du natürlich schon in gewisser Weise Recht!
Der sonntägliche Gottesdienst sollte die Männer ermahnen, in Liebe der eigenen Familie zu gedenken ... und sich auch die Folgen erinnern;
Beispiele gibt es genügend in der Bibel.
Vielleicht kehrt er auch reumütig zurück, weil er ja sich seinen Wunsch erfüllt hat (seine Gene anderweitig zu verbreiten) und dann?
Hierüber gab es schon heiße Diskussionen in der Schule ... und wir kamen damals zu dem überwiegenden Ergebnis:
Wer liebt, geht nicht fremd - weil er das gar nicht einsieht und außerdem es Geld kostet .... wenn ihn allerdings seine Familie ärgert .... und dann noch Alkohol im Spiel ist ...
es kann der Frömmste kaum in Frieden leben,
wenn es der schönen Nachbarin nicht gefällt ...!
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Katze110 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 6:22 pm Titel: |
|
|
Ach @zeitlos, wenn es immer so einfach wäre, dann wäre ja wenigstens in dieser Beziehung die Welt in Ordnung.
Aber ganz so ist es wohl nicht.
In einem hast Du allerdings Recht, wer liebt geht nicht fremd. Nur manche haben vergessen, dass sie lieben, der Alltag hat sie vergessen lassen, dass man für die Liebe jeden Tag etwas tun muss und dann reizt halt das Fremde, Neue...
Übrigens ist wohl der Seitensprung keine Domäne der Männer, da muss ich sie mal in Schutz nehmen. Auch bei Frauen soll so etwas vorkommen |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: So Aug 12, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
Die Lebensform des fremdgehen wird immer zu allererst von fast allen lieben Mitmenschen gern verurteilt… dabei ist dieses Ausscheren aus einer ehelichen Gemeinschaft nicht unbedingt in jedem Fall als verwerflich anzusehen… spielen doch auch die Lebensumstände eine Rolle dabei…
Ehepartner, die erkannt haben… aus welchen Gründen auch immer… ihrem Leben eine neue Wende geben zu müssen… gehen also nicht unbedingt fremd… sie befinden sich gemeinsam oder aber auch einseitig in einer sogenannten Umorientierung bzw. Neuorientierungsphase…
Verwerflich ist meiner Meinung nach die falsche freundschaftliche Hilfestellung während dieser noch recht wankelmütigen also unausgereiften Phase… zum „fremd- bzw. bekanntgehen“ gehören nun mal auch immer zwei… einer der geht und vielleicht einer der eigennützig gewähren lässt… gute, ernst gemeinte Freundschaften tragen auch Pflichten in sich… die da wären… den vielleicht noch ziemlich wackeligen Neuorientierten… zunächst ins Gewissen zu reden… vor allem bei langjährig bestehenden Ehen…aber selbstverständlich ebenso bei allen anderen zeitlich unbegrenzten Beziehungen…
So manches fremd- bzw. bekanntgehen wäre dadurch bestimmt zu verhindern gewesen… |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Aug 12, 2012 1:22 pm Titel: Das Fremd-gehen ... |
|
|
Du bist ja eine kleine Psychologin, liebe southpool!
Sich aussprechen ist immer gut ....
Wie könnte wohl eine Aussprache im Vorfeld ablaufen?
Eine Möglichkeit:
Sie erzählt ihrer besten Freundin, daß sie sich nun wohl scheiden lassen müsse ... "mein Mann hat so gar nichts mehr an sich!",
worauf die beste Freundin meinte: "Ja, warum hast Du ihn überhaupt geheiratet?
Ist er denn nicht mehr attraktiv?" - "Das war er noch nie ..."
"Stört Dich vielleicht sein Arbeitseifer?" - "Nein, eigentlich nicht - er ist eher bequem!"
"Siehst Du ihn nicht mehr gerne?
Hat er eine Glatze bekommen?" - "Ich habe ihn bisher immer toleriert!"
"Aber er muß doch etwas gehabt haben, weshalb Du ihn geheiratet hast!"
"Ja, das hatte er - doch nun haben wir alles aufgebraucht ...."
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 8:29 am Titel: Wege zum Glück ... |
|
|
Planet-Wissen bringt heute, Dienstag, 21. August 12, eine Sendung über:
"Wege zu Glück".
Solche Sendungen und Seminare gibt es viele: letztes Jahr sollen 35 000 Menschen an Seminaren in einem Kloster teilgenommen haben.
Ich war auch mal dabei ...
aber möglicherweise war die Referentin noch nie so richtig verliebt ... sie schwärmte immer nur für das Flirten!
Für heute ein Ausschnitt in:
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2012/08/21_glueck.jsp#more
Ich habe als Pfadfinder geglaubt, daß es ein Glück ist, wenn einem etwas gut gelingt ... und ich es dann einer guten Fee anbieten kann.
Zu meiner Überraschung haben Feen jedoch ihren eigenen Geschmack ...
Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Aug 21, 2012 3:03 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 2:15 pm Titel: |
|
|
Stimmt, ich bin keine Fee - sondern real weiblich - ich habe einen anderen Geschmack. Hast Du Recht @zeitlos. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 8:25 am Titel: Beuteschema... |
|
|
Diese Börse ist wirklich sehr vielseitig... Pfadfinder, Feen und dann hab ich durch Zufall heute entdeckt
Eine neue Schlangenart... irgendwas mit "Anal"... der einen Partner sucht, weil er lt. Status kurz vor dem Explodieren ist....
Zeitlos, was suchst Du eigentlich ???
Ich hab ja keine Chancen bei Dir, war nicht bei den Pfadfindern... hast Du bei Deinen Erlebnissen vielleicht eine Analschlange gesichtet ?
Die Hitze (ich meine das Wetter) hat nachgelassen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 9:02 am Titel: Re: Beuteschema... |
|
|
Julia_Verona hat Folgendes geschrieben: | Diese Börse ist wirklich sehr vielseitig... Pfadfinder, Feen und dann hab ich durch Zufall heute entdeckt
Eine neue Schlangenart... irgendwas mit "Anal"... der einen Partner sucht, weil er lt. Status kurz vor dem Explodieren ist....
Julia_Verona hat Folgendes geschrieben: |
Zeitlos, was suchst Du eigentlich ???
|
Dies steht doch in meinem Profil bereits mehrmals ....
Ich hab ja keine Chancen bei Dir, ... |
Schade, daß Du keine oberbayerisch-schwäbische Bajuwarin bist ....
Schlangen kenne ich eigentlich nur aus der Bibel, weibliche ... die Äpfel verteilen! Dabei sind die meisten Herren eher mit einem "Heurigen" verführbar .... aber Äpfel?
Der Geschmack ist eben verschieden - nur die Wünsche an den Partner sind gleich (hoch).
(Ein Mann mit den Nicknamen "Analschlange" hat heute Geburtstag.)
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 4:51 pm Titel: |
|
|
Mal ein kleiner Zwischenruf - warum werden eigentlich solche unappetitlichen Nick-Namen zugelassen??? |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 11:22 pm Titel: |
|
|
Vielleicht, weil nur die "Fotos" geprüft werden?
Also ich kille fast alle Schlangen auf meinem Grundstück, besonders die, die von hinten kommen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 75, 76, 77 Weiter
|
Seite 5 von 77 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|