|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank56 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 8:52 pm Titel: |
|
|
@Zeitlos
Laßt Euch doch nicht von den System-Medien an der Nase herumführen, von wegen “deutsch-syrische Brigade“, das ist doch Verdummung pur! Das ist eure täglich Information, eine Art Vorbereitung, die Nationen gänzlich abzuschaffen, für einen “Neue Weltordnung“ unter der Führung Amerikas! Meinst du die haben sich umsonst an 2 Weltkriegen beteiligt, die wollen endlich ihr alles umfassendes Imperium! Im Grunde besteht es ja schon, es ist die Macht des Geldes und der globalen Konzerne.
Im Grunde ist die “deutsche Politik“ alles andere als deutsch, genau so wenig, wie Deutschland ein freies Land ist, und was bedeutet eigentlich Deutschland? Es wird zwar ein Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden, aber da kehrt sich keiner drum. Wenn es nach geltendem Recht geht, gehören alle Politiker hinter Gitter, weil sich keiner an die verfassungsmäßige Ordnung hält!
Ich bin dafür, dass man Menschen hilft, die Hilfe brauchen, aber in ihren Ländern! Man sollte aber sehr wohl unterscheiden zwischen Flüchtling, Migrant und Asylant! Wer aus dem Kriegsgebiet kommt (Syrien), der soll gerne als Gast hier bleiben, bis die Umstände nicht mehr bestehen, die sie zu uns brachten. Warum sollte man diese Menschen migrieren? Übrigens, Assad wurde im letzten Jahr mit 88.7% wieder gewählt, warum sollte er gehen?
Der viel größere Teil kommt aber aus Afrika, und bis auf Mali sind dort keine Kriege. Sie sollen aber auch mißbraucht werden, möglichst für einen Bürgerkrieg hier in Deutschland und Europa. So kriminell können wir gar nicht denken, wie es andere skrupellos ausführen. Da steckt eine Industrie dahinter, die Millionen verdienen, und die Migration als Waffe benutzen!
Weapon of Mass Migration
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/fluechtlingskrise-ist-deutschland-opfer-einer-massen-migrationswaffe-.html
Ich komme aber gerne noch einmal auf den Hinweis der Überbevölkerung zurück, dass sich Europa auf einen Ansturm von 80-100 Millionen Menschen in den kommenden Jahren vorbereiten darf, denn hier geht es ums nackte Überleben. Diese Welt kann nicht auf Dauer 7 Milliarden Menschen ernähren, in 20 Jahren sind es 10 Milliarden. Wird dann noch ein Baum stehen? Wieviel Kinder hat eine afrikanische DurchschnittsFamilie? Kann der Mensch ohne Krieg auskommen, wenn er statt der Vernunft dem Geld und dem Wachstum hinterher rennt? Rückt schon mal zusammen, es wird enger. Für mich ist das der Anfang vom Ende auch dieser Zivilisation.
Überbevölkerung - Die Ressourcen werden langsam knapp:
https://www.youtube.com/watch?v=TReki84P7dg
http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 12:45 am Titel: |
|
|
Frank56 hat Folgendes geschrieben: |
1) Ich bin dafür, dass man Menschen hilft, die Hilfe brauchen, aber in ihren Ländern!
2) Man sollte aber sehr wohl unterscheiden zwischen Flüchtling, Migrant und Asylant! Wer aus dem Kriegsgebiet kommt (Syrien), der soll gerne als Gast hier bleiben, bis die Umstände nicht mehr bestehen, die sie zu uns brachten. Warum sollte man diese Menschen migrieren?
3) Überbevölkerung - Die Ressourcen werden langsam knapp:
https://www.youtube.com/watch?v=TReki84P7dg
|
Du hast ja viele Probleme aufgezeigt, lieber Frank!
Zu 1) Dafür bin ich auch .... aber erst müssen wir das Land befrieden d.h. entwaffnen!
Zu 2) ... und wenn dies länger dauert ... mehrere Generationen lang und wir dafür nicht genügend Arbeitsplätze haben?
... und die SPD will sogar immer noch die Familien nachziehen lassen und somit den Flüchtlingsstrom wahrscheinlich ver-fünf-fachen (eine gekaufte syrische Geburtsurkunde genügt).
Dann bitte in die SPD-regierten Ländern - also nicht nach Bayern - und zwar ohne Bundeszuschuß für diese "Nachzügler"! - ob dieses Asylrecht bzw. die diesbezügliche Meinung der SPD noch zeitgerecht ist?
Zu 3) Ist hier nicht der Gesetzgeber gefragt?
Ich bin z.B. für die Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft.
Was würdest Du denn anders machen, lieber Frank?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Frank56 entdeckend
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 9:00 pm Titel: |
|
|
Im Grunde zeigt ein solcher Blog oder Forum etwas auf, was wir im Leben lernen sollten, nämlich die Konsensfindung in einer Gemeinschaft. Auch wenn wir aus verschiedenen Ansichten heraus nicht gleich einer Meinung sein können, ist die Bereitschaft zum Dialog das Fundament einer Konsensfindung, für mich die Demokratieform in der Freiheit.
Wie es Heraklit in seiner “Paradoxie des Lebens“ beschreibt,
//---------------------------------------------------------------------
Aus Zwietracht entsteht Eintracht, aus Mißklang die höchste Harmonie. Erst durch dauernden Wandel, kommen die Dinge zur Ruhe. Doch die Menschen sehen meist nicht, dass alles, was sich widerspricht, dadurch mit sich in Einklang kommt. Es liegt Harmonie im Widerstreit, das zeigen zum Beispiel Bogen und Leier, der Name des Bogens ist Liebe, aber sein Werk ist Tod.
Für mich sind die Parteien von heute, die Monarchen von gestern, und das was wir “Demokratie“ nennen, sollten wir nicht verwechseln mit der Freiheit (nach Kant), es ist die Freiheit des Geldes und der Konzerne! Parteien (egal welche) werden versuchen jeden Konsens zu verhindern, indem sie die Einheit nicht zulassen, denn auf der Spaltung beruht ihr Herrschaftsanspruch!
[01] Wen meinst du mit entwaffnen? Assad ist im letzten Jahr mit 88.7% wieder gewählt, und hat ja wohl das Recht sein Land zu verteidigen! Wir sollten aufhören an dem Krieg teilzunehmen, nur weil wir amerikanische und israelische Interessen vertreten, und mit der Nato Bündnispartner sind. Syrien soll aufgeteilt werden, und wer es verhindert muß weg!? Assad ein Neuer Saddam Hussein, Gaddafi, Lincoln, Kennedy, nur weil es USRael so will? Wer bitte ist denn der Diktator?
Assad:
https://www.youtube.com/watch?v=y0FU8D39BI4
Willy Wimmer: “Wir haben den Menschen die Lebensgrundlage genommen!“
https://www.youtube.com/watch?v=QktjqT0m6oM
[02] Alles ist PRIVAT, alles hat einen Besitzer, und es wird nicht lange dauert, dann wird an Eurem Wald, an Euren Straßen usw. stehen, PRIVAT, betreten verboten! Alles wird verschachert von dem “Staat“ (Parteien), bis nichts mehr zu verschachern ist! Ich will es einmal in aller Deutlichkeit sagen, das was Parteien machen wollen ist der Raub von Euer aller Lebensraum! Im Grunde findet hier ein Austausch von Völkern statt, nämlich solchen, die diese Entwicklung akzeptieren, weil sie keinen Bezug zum Wald und den Straßen, zu den Immobilien, zu den Feldern, zu Eurer Natur haben! Denen wird das egal sein, und ihr zu wenige, um Euch zu wehren! Recht & Gesetzt, das war gestern, keiner hat Interesse sich an Rechte zu halten. Das wird zwangsläufig im Bürgerkrieg enden, da muß man kein Hellseher sein. Das Streichholz wartet auf seine Reibefläche. Ich kann nicht Leute herholen, und die Rechnung sollen dann anderen begleichen. Irgendwann wird das richtig weh tun.
[03] Gesetzgeber? Ein Gesetzgeber, der sich nicht an Gesetze hält?
Was würde ich machen?
Schwierige Frage, dessen Antwort wohl die wenigsten verstehen würden. Ich selber habe einige Jahre gebraucht um zu verstehen, dass es eine wirklich freie Gesellschaft nur ohne Parteien geben kann, weil sich alle in einem einig sind, in der Spaltung des Volkes, und im Erhalt ihrer Herrschaft mit der Plutokratie!
[03] 1. Vorübergehend eine andere Diktatur errichten.
[03] 2. Verbot aller Parteien und Lobby-Verbände an Wahlen & Regierungen teilzunehmen.
[03] 3. Neugestaltung der Medienlandschaft, Vergeben von Volkslizenzen.
[03] 4. Ausstieg aus der EU, der Nato, Errichtung eines souveränen deutschen Staates.
[03] 5. Beendigung des Besatzungsrechtes, Beendigung der Besatzung, Friedenverträge.
[03] 6. Politische Neutralität, Abschaffung des Geldschöpfungsmonopols privater Banken.
[03] 7. Eigenes Geld, die Menge richtet sich nach dem Wertschöpfungs-Prinzipien.
[03] 8. Langsamer Ausstieg aus dem Welthandel, was wir brauchen stellen wir selber her!
[03] 9. Neue Schulen, freies Denken, Ethik & Menschenrecht (Gemeinnutz), Germanistik.
[03]10. Schaffung von Firmen, die wieder dem Volke gehören (Gemeinnutz).
[03]11. Politik und Wahlen nach dem Prinzipien von Wissen, Konsens und Gemeinnutz!
[03]12. Erneuerung einer Gesellschaft durch freie, gebildete Menschen.
[03]13. Ausarbeitung von Ideen zu freiwilligen Gemeinschaften, die ohne Geld funktionieren.
Ich möchte nicht alleine, vielleicht sollten wir gemeinsam etwas machen! Besinnen wir uns wieder unserer Werte. In Wahrheit baute die germanische Weltanschauung auf die Gleichstellung von Menschen und dem Respekt gegenüber der Natur. Gewalt, Naturzerstörung, egoistischer Intellekt war verpönt, der Sinn für das Gemeinwohl (Natur inkl. Mensch) war vordergründig. Nichts wurde getan, ohne die Ahnen und die beseelte Natur zu fragen. Das alte Wissen war allen zugänglich und wurde nicht von elitären Herren für ihre eigenen Zwecke mißbraucht, und der Masse vorenthalten! Germanistik ist den meisten unbekannt, und das wenige beschränkt sich auf zwei Zahlen (1933-1945), und auf die Letze Fußball-WM. Ich würde fast dafür stimmen, die unverfälschte Germanistik als Schulfach einzuführen, in einer freien Gesellschaft.
Die Punkte 3-7
beenden alle künstlich geschaffenen “Probleme“ auf Null (Geld- & Medienmonopol).
Volk Erwache:
Nur der Wache erkennt die Lüge!
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken.
Was keiner anfängt, das führt aus.
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen,
wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.
Wo alle loben, habt Bedenken,
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.
Gestalten wir etwas Neues und warten nicht, bis diese Schauspieler etwas anrichten, was nur schwer rückgängig zu machen ist, warten wir nicht bis alles verhökern ist, an die globale Finanz-Elite!
//---------------------------------------------------
Entschuldigung, wieso wird das immer so lang bei mir? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 9:36 pm Titel: |
|
|
Entschuldigung , ich mache es kurz
"einfach nur wirres Geschreibsel" |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2015 11:01 pm Titel: |
|
|
Tja, es ist halt nicht jedem gegeben....
Ein Phänomen- immer wieder: isch nix verstehen, darum anderrre wirr.
@Frank, dein Zitat: "Ein Gesetzgeber, der sich nicht an Gesetze hält?" gefällt mir ausserordentlich gut.
Man kann nur etwas erreichen wenn man genügend Menschen findet, die mit einem im gleichen Boot sitzen wollen. Und: es bleiben genügend übrig, die ihre eigenen Boote haben. |
|
Nach oben |
|
|
Frank56 entdeckend
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 1:53 am Titel: |
|
|
@LESSY
"Man kann nur etwas erreichen wenn man genügend Menschen findet, die mit einem im gleichen Boot sitzen wollen. Und: es bleiben genügend übrig, die ihre eigenen Boote haben."
Wenn die Menschen zufrieden sind, dann soll es doch auch so bleiben wie es ist. Wegen mir muß man die Welt nicht ändern, ich dachte auch nicht so sehr an mich, ich bin nur gefragt worden, was ich machen würde. Es gibt leider nicht viele, die das System durchschauen, wie es funktioniert. Wenn aber alle zufrieden sind, dann sind die Spielregeln auch egal. Erfahrungen sammelt man nur, wenn jemand unzufrieden ist, und erst ab hier sucht der ein oder andere nach einem Boot. Vielleicht erinnert sich dann auch der ein oder andere an diesen Gedankenanstoß, denn egal welches "Problem", es gibt immer nur eine Ursache. Mehr wollte ich gar nicht anstoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=w-vopNqUPb4 |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 2:44 am Titel: |
|
|
Frank56 hat Folgendes geschrieben: |
8. ... was wir brauchen stellen wir selber her!
|
Dieser Wunsch hat mir gut gefallen, lieber Frank!
Damit verbunden, daß nur solche Waren und Dienstleistungen angeboten werden werden dürfen, die sinnvoll und notwendig sind.
z.B. die hohe Meßlatte der Damen bei der Partnerwahl ...?
z.B. ist das endliche Erdöl sinnvoll ... auch im Hinblick auf die Klimaerwärmung, die Exxon Mobil so anzweifelt?
Diktaturen sind so eine Sache ... sie können leicht zum Krieg und damit zu Flüchtlingswellen führen!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 6:06 am Titel: |
|
|
Siggie hat Folgendes geschrieben: | Entschuldigung , ich mache es kurz
"einfach nur wirres Geschreibsel" |
Na klar kurz, @Siggie, für etwas länger reicht's auch nicht. Eine ganz klare Sache :
für dich wirres Zeugs, weil es dir nicht gegeben ist nachzudenken,
Lies' doch mal ganz langsam und meinetwegen wiederhole das Lesen, wieder langsam.
Wenn du dann immer noch nichts kapiert hast, dann heißt das noch lange nicht,
dass andere dümmer sind als du, oder du klüger als andere.
Begreifst du denn gar nicht, dass es hier Leute gibt, die sich echt Gedanken machen,
die gewillt und bereit sind sich einzusetzen für eine bessere Gesellschaft, für einen
friedlichen Umgang miteinander ? @Frank56 gehört dazu und hat es nicht verdient,
von so einer oberflächlichen und ungebildeten Art und Weise wie die deine abgestempelt zu werden.
Ein typisches SED-Deutsch.
Menschenskind, verzieh' dich doch in deine Liga. Da kannst du plappern, buddeln, Lametta herstellen,
witzeln was das Zeug hält. Verschone andere, wirklich kluge Menschen, die sich engagieren,
mit deinen vorwitzigen, unqualifizierten und geistlosen Bemerkungen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am So Nov 08, 2015 8:13 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 10:37 am Titel: |
|
|
Mensch LeonDave
3 x mußtest du den Text bearbeiten,
hattest soviel Mühe deinen ganzen Frust dort unterzubringen ?
Mußte ja schon mehrfach beobachten das du Probleme hast beim Thema zubleiben,
Na gut du brauchst scheinbar immer wieder einen Anlass um deine dümmlichen
Beurteilungen, oder wie immer es man nennen sollte unterzubringen.
Sei dir der Spaß gegönnt,deine Anhänger lesen das ja ganz gern.
Noch ein gut gemeinter Tip : wechsle mal deine Teesorte, irgend etwas ist da drin was dir nicht bekommt, oder so !
Ich mache mir jetzt noch einen schönen Sonntag,beim plappern,buddeln und Lametta herstellen
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 12:24 pm Titel: |
|
|
@Siggie, mein süsser shenry, ich habe meinen Text nicht 3 x bearbeitet,
sondern bin nur 3 x rein und raus gegangen. Ich wollte sehen, ob ich dich
richtig eingeschätzt habe und du dich als erstes genau auf diese Äusserlichkeit stürzt...
und genau DAS hast du gemacht. Ich danke dir. Ich freue mich darüber, dass meine
Menschenkenntnis noch voll funktioniert. Bist halt reingefallen.
Na ja, wenigstens bleibst du ja immer beim Thema.
Ja ich weiß, da kichern die Hühner.
Ich nehme deinen gut gemeinten Tip gerne an und wechsle die Teesorte.
Dir gebe ich auch einen guten Tip zurück : wechsle mal deine Strohsorte
und fülle kräftig nach. So ein sich anbahnendes Vakuum kann irreparable
Schäden zur Folge haben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 12:29 pm Titel: |
|
|
Schäden haben ihre eigene Identität; wie ein Fingerabdruck. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 12:48 pm Titel: |
|
|
ach du mein süsser Hellseher , wenn wir dich nicht hätten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 1:39 pm Titel: |
|
|
Ja, genau. Du überraschst mich, @Siggie. So eine Weit- und Einsicht hätte ich
dir gar nicht zugetraut. Aber mal zum Thema. Ich unterrichte Flüchtlinge,
insbesondere Kinder und Jugendliche. Was machst du so praktisch zu diesem Thema
und schwierigen Situation ? Pegida ? AfD ? Den Ossis sagt man ja schlimme Dinge nach.
Aber ich glaube, das ist ein Vorurteil. Du engagierst dich bestimmt in so was Patenschaft oder so. Richtig ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Nov 08, 2015 7:26 pm Titel: |
|
|
Siggie und LeonDave, bitte beim Thema bleiben!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 44, 45, 46 Weiter
|
Seite 17 von 46 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|