Thema anzeigen - Die Flüchtlinge ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Flüchtlinge ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 44, 45, 46  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank56
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zeitlos

Unbedingt, natürlich muß man unterscheiden, und das tue ich auch.
Keiner sollte aber seine Augen verschließen, dass dieser Umstand, der nötigen Hilfe für Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, vorsätzlich dazu benutzt wird, um gezielt Einwanderung zu betreiben. Das bisherige, halbwegs friedliche Zusammenleben in Europa, wird dadurch bewusst und nachhaltig gestört.

Drei Politiker bekennen sich zur bewussten Einwanderungsstrategie, als eine alternativlose Politik, und sie handeln damit nicht im Interesse ihres Volkes (keine Volksabstimmung), sondern Sie dienen einer kranken Idee, den die Führern eines neuen Weltstaates verfolgen. Wer einen Eid leistet, seinem Volke zu dienen, und schwört Schaden von ihm abzuwenden, und sich anderen Interessen beugt, der begeht Hochverrat! Neutral

In dieser Art muß man auch unsere zukünftige Entwicklung betrachten. Ich habe da eine unangenehme Vorahnung, wenn man Menschen, die das Heft des Handelns in ihren Händen halten, nicht mehr vertrauen kann. Ich fühle, in den nächsten Wochen wird Geschichte geschrieben, und ich hoffe es gewinnen die Besonnenheit und der Verstand. Wir alle sind Spielfiguren der Weltpolitik, nicht mehr als eine Schachfigur, die in einem Gambit geopfert werden kann.

https://terraherz.wordpress.com/2015/02/14/brzezinski-die-einzige-weltmacht-neues-vollstandiges-pdf-13-2-15/

Übrigens, wer immer noch glaubt, dass Politik aus einem Zufall heraus passiert, dem weise ich gerne nach, dass die deutsche Oder/Neiße Grenze 1848 beschlossen wurde, in Prag, im Panslawisten Kongress.

Ich wünsche Euch und mir eine friedliche Zukunft. Confused Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, lieber Frank,
die Einwanderung wird gestoppt,
denn wir haben ja nicht genügend Arbeitsplätze und es sind auch nicht alle Flüchtlinge anerkannte Asylanten.

Man braucht nur schärfer aussortieren ...,
die Fluchtursachen auch militärisch bekämpfen
und Syrien neu aufbauen!
--------------------------

War nicht die Oder-Neiße-Grenze ein Wunschdenken der Slawisten, die sich von Österreich abspalten wollten?
Dies wurde ja bei der Gründung des deutschen Reiches 1871 gar nicht beachtet;
denn ab dann verlief die Ostgrenze weiter östlich etwa auf dem Längengrad von Danzig aus südwärts - somit umfaßte Deutschland das gesamte Einzugsgebiet der Oder.
-----------------------------

Die Grenzen des zukünftigen Europas werden wohl gezogen nach dem Können, die Maastricher Verträge einzuhalten.
Wer sie bricht und Schulden macht, fliegt heraus!
Wir benötigen daher einen europäischen Finanzminister .. mit und ohne England!

Zeitlos
Wink

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Nov 15, 2015 8:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so schnell kann man seine Meinung ändern zum Thema...
lest doch mal eure Einträge einige Seiten davor - es wäre doch nicht
schlecht, wenn ihr euch mal über die Zukunft Gedanken machen würdet!!
Eines Tages leben sie ihre Kultur bei uns, was dann... Der Islam gehört
nicht zu Deutschland - wenn mir auch die vielen nicht aus dem Kopf gehen -
90 % davon haben Geld! und freuen sich, dass sie bei uns noch mehr gekommen, um ihre Angehörigen zu versorgen, ohne einen Cent in unsere!
Gesellschaft eingezahlt zu haben. Bedauerliche Weise müssen unsere Kinder
arbeiten gehen, damit sie ihrem Familie ernähren können und evtl. mal an eine Rente denken zu können. und wenn ich an das übelste in Paris denke,
wird mir noch übler zu mute -Einen friedlichen Sonntagabend -
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wegens paar Tippfehler - aber bei diesem Thema bin ich unruhig!! Rolling Eyes
lesoleil
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

igolle hat Folgendes geschrieben:
so schnell kann man seine Meinung ändern zum Thema...
lest doch mal eure Einträge einige Seiten davor - es wäre doch nicht
schlecht, wenn ihr euch mal über die Zukunft Gedanken machen würdet!!
Eines Tages leben sie ihre Kultur bei uns, was dann... Der Islam gehört
nicht zu Deutschland - wenn mir auch die vielen nicht aus dem Kopf gehen -
90 % davon haben Geld! und freuen sich, dass sie bei uns noch mehr gekommen, um ihre Angehörigen zu versorgen, ohne einen Cent in unsere!
Gesellschaft eingezahlt zu haben. Bedauerliche Weise müssen unsere Kinder
arbeiten gehen, damit sie ihrem Familie ernähren können und evtl. mal an eine Rente denken zu können. und wenn ich an das übelste in Paris denke,
wird mir noch übler zu mute -Einen friedlichen Sonntagabend -

Ich weiß zwar nicht ob ich mich hier schon mal beteiligt habe, aber dein Eintrag hat mich bewegt, etwas dazu zu schreiben.
Sich über die Zukunft Gedanken zu machen, hätte eigentlich schon viele Jahre früher passieren sollen und zwar zu der Zeit, als immer mehr Gastarbeiter hier nach Deutschland geholt oder akzeptiert wurden.
Meines Wissen fand es schon in den 70gern statt, weiß es aber nicht genau, obwohl ich ausdrücklich hier betonen muss, dass ich zu Ausländern noch nie eine negative Einstellung hatte. Im Gegenteil und auch für diese derzeitigen Flüchlingssituatuation großes Verständnis habe.
Immerhin ist es eine Kriegssituation wo jeder um sein Überleben kämpft.
Ebenfalls was du schreibst, dass sie Ihre Kultur bei uns leben würden.
Dieses Problem hat Deutschland doch schon akzeptiert mit dem Bau der Moscheen, oder sehe ich das jetzt falsch? Meines Erachtens hätte vor der derzeitigen Flüchlingskrise schon lange eine Grenze gezogen werden sollen.
Ist egal in welchem Land ich hinreise, muss ich mich immer den dortigen Gegenbenheiten anpassen und das ist Rechtens.
Diesen erneuten Vorfall in Paris läßt mich noch mehr Denken und in Gedanken verweilen.
Mehr vielleicht später und wünsche dennoch einen schönen Sonnabend allen die es Lesen.

Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe igolle, ich gehe mit deinen Gedanken konform!

Es gibt genug Missstände in unserem Land...junge Familien, die nicht wissen, wie sie den Monat überleben können, weil das Amt nichts zahlt....und selbst die Kinder dieser Familien nicht kranken versichert sind. Da ist kein Arzt, der ehrenamtlich tätig wird! Huch...sie haben nicht das Privileg, Asylanten zu sein!

Ich finde, wir sollten dafür stehen, dass wir hier in Europa Freiheit in Allem leben dürfen. Wir sollten gegen die radikalen menschen- verachtenden Islamisten und ihren Anhängern vorgehen, die gegen jede Art von anders- denkenden Menschen vorgehen. Aber wir sollten auch unterscheiden, denn Menschen, die flüchten, haben ihren Grund. Nur sie sollten auch wissen, wie die Kultur in dem Land ist, in das sie flüchten und sich dieser anpassen und nicht verlangen, das die Menschen ihre Kultur annehmen!
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe keltin, die ganze Situation ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Wir müssen uns an unsere gesellschaftlichen Regelungen halten und das ist
gut so. Mit welchem Recht wurden Tausende ohne jegliche Papiere über
die Grenzen gelassen - einfach unfassbar! Wir!!! wurden in unserer Region
wieder darauf hingewiesen, dass wir unseren Personalausweis dabei haben
sollten??!! Ich erinnere mich noch und das Bild und werde es in Gedanken nicht mehr los. Im Internet wurde eine Menge von Flüchtlingen mit einem Transparent präsentiert "Wir erobern Deutschland" ! seither habe ich
einfach Angst, was die Zukunft hier für uns bringt. Das erste Resultat haben
wir schon in Paris und was kommt noch... Es war doch ein leichtes für
diejenigen, die nichts gutes im Sinn haben, hier zu uns kommen. Und warum nur Deutschland - wir sind ein Schlaraffenland für sie. Die anderen
Länder, die sie durchwandernd sind, waren für alle nicht gut genug (angefangen mit der Unterstützung) und das löst für mich nur ein Kopfschütteln aus. Ich bin nicht Ausländerfeindlich - nein - wir hatten schon
zu DDR-Zeiten ausländische Arbeiter hier und haben viele Geschäfte mit
Geschäftsleuten ausländischer Herkunft, viele haben sich integriert. Aber
was sich jetzt abspielt ist, absolut nicht normal. Wir können nur hoffen,
dass hier ein "Schlußstrich" gezogen wird!!! -
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, igolle....!

Leider hat hier die Politik auf ganzer Ebene versagt! Und! Schuld sind die Monopole, die Waffen liefern....meint ihr, einer von denen macht sich Gedanken um die Opfer der Zivil-Bevölkerung?
Die schieben es dem kleinen Mann zu...sollen die doch auslöffeln...ja und das Volk ist brav und löffelt und löffelt.

Immer sind es die Kriege, die gemacht werden....um des Profites und um der Macht wegen!
Europa schiebt die Verantwortung nach Deutschland...deren Geschichte wegen. Was soll das!
Schluss damit!
Deutschland ist nicht Europa!
Über andere europäische Länder, die ihre Grenzen dicht machen, wird nicht gerichtet! Warum nicht!?
Die larifari-Politik in Deutschland muss aufhören!
southpool
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Upps... da sind wir ja nun schon mal drei von der Ostseite Wink , die eine neue Montagsdemo.e.V. gründen könnten...
Früher konnte man ab 3 Personen eine Parteigruppe schon mal gründen.

Aber Spaß beiseite, denn das alles ist schon lange ernst genug, auch wenn`s viele nicht wahrhaben wollten...
Und dann noch kurz vor den nächsten Montagsdemonstrationen... heiße Zeiten werden da noch auf uns alle zukommen...
Den als einziges Gegenargument eingesetzten Rassismus-Vorwurf gegenüber vieler unzufriedener Bürger, die sich lauthals zu ihrer Unzufriedenheit äußerten, war der Leitfaden all derjenigen, die "Wir schaffen das!" befürworteten...

Übrigens... mit einem zuvor festgelegten Masterplan als ersten Schritt zu einer geregelten Aufnahme von Flüchtlingen ins Land, nach Schaffung also der Voraussetzungen dazu... und einer gefestigteren Haltung zur deutschen Vergangenheit, wo wir alle nichts für können, wäre es meiner Meinung nach zu schaffen gewesen...
Der Schritt hätte aber schon vor Jahren getan werden müssen...
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit den Neunziger Jahren gibt es in Hamburg große
Probleme mit Muslimen. Es haben sich richtige Ghettos
gebildet in denen deutsche Mädchen und Frauen sogar
am helllichten Tag belästigt und beleidigt werden. Egal
welche Partei an der Macht ist, dieses Thema wird von
allen Politikern gerne totgeschwiegen. Denn wenn sie
etwas Negatives sagen, dann werden sie sofort in die
rechte Ecke gestellt, und das gilt auch für Staatsanwälte
und Richter. Vor ein paar Jahren ist ein 16 Jähriger beim
aussteigen aus der U Bahn erstochen worden weil er laut
Aussage des Täters ihm einen "bösen Blick" zugeworfen
hat. Dabei war der Junge sehbehindert und war nur sehr
vorsichtig beim Aussteigen das er nicht hinfällt. Der Täter
wurde zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt, er saß nur
die kurze Zeit bis zum Prozess im Gefängnis. Wie kann
ein Richter den Eltern des ermordeten bei diesem Kuschel
Urteil ins Gesicht blicken ..? Das Urteil ist doch quasi eine
Aufforderung Messer mitzunehmen und andere damit zu
bedrohen bzw. zu verletzten. Natürlich ist das nur ein
Beispiel, aber wer sich ein wenig Zeit nimmt findet viele
Aufzeichnungen über ähnliche Straftaten die von Muslimen
begangen wurden. Und die Politiker behaupten frech das der
Anteil an Straftaten von Bürgern mit Migrationshintergrund
nicht gestiegen ist. Ich möchte noch einmal auf die Centrum
Moschee im Hamburger Stadtteil St. Georg hinweisen. Sie
wird vom Verfassungsschutz überwacht, fällt aber trotzdem
immer wieder durch gewaltverherrlichende und antijüdische
Kampagnen auf. Die seit den Sechziger Jahren im Quartier
angesiedelte Schwulenszene wird massiv bedroht und auch
eingeschüchtert. Touristen die an der Moschee oft vorbei
gehen, weil sie in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt, werden
angepöbelt und beleidigt. In der Nähe ist ein großer Real Markt
und vor der Tür hört man die lauten Worte des Muezzin. Wo
leben wir eigentlich, ist unsere Heimat in Gefahr .. Ich denke
schon, bei aller Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft dürfen
wir unsere Lebensart, unsere Werte, unseren Glauben nicht
verleugnen. Wir müssen auch an die nächste Generation denken,
in welcher Gesellschaftsordnung sollen sie leben, sie haben
auch das Recht in Frieden und Freiheit sich zu entwickeln und
ohne Ängste aufzuwachsen. Darum müssen klare Linien gezogen
werden, keine Toleranz gegenüber religiösen Fanatikern und
die Moscheen sollten sich dem jeweiligen Umfeld anpassen und
nicht wie in Hamburg einen ganzen Stadtteil dominieren ..!

https://www.youtube.com/watch?v=ll2Z3-F-Y_c
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Zeit" schreibt heute:
"Die Finanzströme des "Islamischen Staates" sollen laut einem Beschluss des G-20-Gipfels in der Türkei möglichst zerstört werden.
Frankreichs Finanzminister Michel Sapin sagte, alle G-20-Partner hätten sich dazu bereit erklärt.
Verdächtige Geldbewegungen, die nach Finanzierung von Terroristen aussähen, sollen ins Visier genommen werden.
Ferner soll die Zusammenarbeit der Geheimdienste verbessert werden, um Terroristen aufzuspüren."
--------------------------------------------------------------------------

... und wieso kann dann der IS unter der Hand der Türkei und anderen sein Erdöl für ca. 30 $ pro Barrel verkaufen?
An der Börse werden über 40 $ bezahlt ...

Dazu die Erpressungsgelder ...

Es gibt also Leute, die beim und am IS gut verdienen.

Die Attentate werden also weiter gehen unter dem Deckmäntelchen des Islam ... und die Bomberflüge auch ... und damit die Flüchtlingswellen.

Zeitlos
Wink

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Nov 16, 2015 12:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
JSonne
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, Krieg ist ein Geschäft und die Geschäftemacher nutzen jede Chance!
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 3:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Zunächst müsse es darum gehen, den Bürgerkrieg in Syrien zu beenden. Danach müsse die internationale Gemeinschaft gegen den IS vorgehen. Basis für ein militärisches Vorgehen könne nur ein Beschluss der UN sein. Und davon sei man "leider ein gutes Stück entfernt".

Was meinte Gabriel mit diesen Worten?

Immerhin liefern wir schon seit Monaten Waffen an die Kurden ... zum Leidweisen der Türkei, von der sich die Kurden ja - auch mit Waffengewalt - loslösen wollen!

... und Frankreich ist nun offiziell in den Krieg in Nahost eingetreten
und sucht auch im Heimatland nach Terroristen:
"Ausländer, die eine Bedrohung darstellen, sollen künftig einfacher abgeschoben werden können.
Wer die französische und eine weitere Staatsbürgerschaft innehat, dem soll im Zweifelsfall dennoch der Zutritt auf französisches Staatsgebiet verweigert werden.
Und wer ein Risiko darstellt, dem wird dann der französische Pass entzogen", schreibt die "Zeit".

Deutliche Worte ...!

Sind Wirtschafts-Flüchtlinge bereits ein Risiko,
wenn es bei uns lebenslang keine Arbeitsplätze für sie gibt?

Ein Beschluß der UN wird nie zustande kommen, so lange Putin dagegen ist ... und er seinen Einfluß dort nicht vergrößern kann.

Gleichzeitig verkauft unser großer Bruder, die USA,
Bomben im Wert von 1 Milliarde US-$ an Saudi-Arabien.
Die Bomber (aus amerikanischer Produktion) warten dort schon ...
Und wir?

Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein lieber zeitlos - mache dir einmal deine eigenen Gedanken und lese
mal zwischen den Zeilen - vielleicht wirst du dann in deinen Beiträgen etwas
kritischer!! Crying or Very sad Es soll aber von mir keine Kritik sein - jeder kann sich
äußern.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SAT1. Spezial IS - Die Wurzel des Terrors
ich muss ehrlich gestehen, ich lebe "hinter dem Mond"!!
Was ist all in den Jahren schon geschehen und das in Deutschland...
und jede Menge sind noch dazu gekommen (keiner weiß wieviel!!)
Es ist unfassbar! Ist es nicht traurig, dass Fußballspiele dazu ins Visier
genommen werden - nicht nur traurig !! Angst
Meine Tochter ist DYNAMO-Fan und ich stricke jetzt Mütze und Schal meine kleine Enkeltochter - Fan in Schwarz/Geld!... Ich kann das einfach nicht
fassen, was derzeit passiert....
Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 19 von 46

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.