|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2016 1:34 pm Titel: |
|
|
Scheinbar muss man Aufklärungsarbeit betreiben...bei den Deutschen.
Silvester 20XX bis 2014 gab es etwas wie Köln nicht.
Was ist passiert in der Zwischenzeit? Richtig, es sind Migranten illegal nach Deutschland gekommen...aus sicheren Ländern...alle.
Das ist die Ursache, und mit härteren Strafen erreicht man nichts, da diese nicht die Ursache bekämpfen.
Wenn ich in meiner Nahrung keinen Gen Mais haben will, was mache ich? Ich lasse ihn nicht ins Land...
Verfassungrichter wie Di Fabio oder Rechtsgelehrte wie Schachtschneider haben den Rechtsbruch von Merkel und der Politik öffentlich benannt.
Deswegen war Köln gestern möglich und wird morgen ein Teil der neuen No Go Areas sein.
Deswegen eine Variante eines Spruches von Gorbatschow...
Wer zu spät begreift, den bestraft das Leben |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2016 1:56 pm Titel: Gianni |
|
|
Ehrlich gesagt, kenne ich mich bei den Gesetzen nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob schärfere Gesetze nötig sind oder ob es reichen würde, die vorhandenen anzuwenden. Was ich viel schlimmer finde ist, dass offensichtlich die politische Agenda die Polizei so unter Druck setzt solche Ereignisse möglichst zu vertuschen und/oder zu verniedlichen. Da lachen sich natürlich alle Kriminellen ins Fäustchen, ganz egeal woher sie kommen. Wie kann man die eigenen Sicherheitsorgane derartig demontieren und demotivieren...??? Und dann die seit Jahren in der Kritik stehenden pflaumenweichen Gerichtsurteile, die ganze Großfamilie zum kollektiven Hohngelächter gebracht haben. Ein so zahnloser Papiertiger wird natürlich von allen belächelt, die mit krimineller Energie daher kommen. Es muss gerade bei sexueller Belästigung mit dieser unerträglichen Verständnisschwafelei aufgehört werden. Handelt es sich um deutsche Täter, sind sicher drakonischere Strafen nötig, handelt es sich um Migranten oder Flüchtlinge - rein in den Flieger und weg. Sicher braucht Europa insgesamt und auch Deutschland wieder Grenzkontrollen, die vor unkontrolliertem Zuzug zumindest besser schützen als jetzt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2016 9:16 am Titel: |
|
|
So ist es leider und ich hoffe, dass sich diesbezüglich einiges ändern wird. Jetzt ist im Gespräch, dass man straffällig gewordene Ausländer auch ohne Gerichtsurteil in sichere Herkunftsländer sofort abschieben kann.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen bei Polizeiberichten in der Presse keine Nationalität der Straftäter genannt werden durfte, wenn es sich um Ausländer handelte, von wegen "Diskriminierung"...
Ich hoffe, unsere Regierung hat aus ihren fehlerhaften Entscheidungen und falschen Gesetzen gelernt. Und Schengen hat sich m.E. nicht bewährt, nicht umsonst haben die Einbrüche und sonstigen Straftaten bei uns massiv zugenommen. Ich hatte damals schon bei den hoch umjubelten Grenzöffnungen große Bedenken, aber auf Lieschen Müller hört ja niemand... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2016 3:29 pm Titel: |
|
|
Das problem ist nur die Herkunftsländer wollen sie nicht mehr zurück haben, die meisten sind sicher, sind auch noch Urlaubsländer, werden regelmäßig von Kreuzfahrtschiffen angefahren oder es sind Transitländer wo es keine Warnung gibt, diese zu durchqueren.
Meine langjährige Seefahrtzeit führte mich oft in Länder, deren Flüchtlinge jetzt hier auftauchen, in manchen wollte ich nicht begraben sein, dennoch arrangierten sich die Einheimischen mit den Gegebenheiten in ihrer Heimat.
Die bei uns jetzt unangenehm auffallen, tun das überall, in vielen Ländern ist man froh das sie weg sind und wir werden sie nicht mehr los. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Fr Jan 15, 2016 9:12 am Titel: |
|
|
Ein Hallenbad wurde für männliche Flüchtlinge geschlossen ...
bitte schenken Sie dem Kommentar Nr. 10 auch Ihre Beachtung!
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/bornheim-schwimmbad-asylbewerber-verbot?page=3#comments
Waren es nun Asylbewerber oder Wirtschaftsflüchtlinge?
Müssen wir nun bald die Frauen der Asylbewerber nachkommen lassen oder genügt es, die jungen Männer bald in Arbeit und Brot zu bringen?
Man könnte ja auch das Hallenbad nur stundenweise für alle jungen Männer sperren?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jan 15, 2016 4:40 pm Titel: |
|
|
Bis jetzt sind lt. Medienmitteilung im neuen Jahr schon wieder ca. 50000 " Flüchtlinge " in Deutschland angekommen. Die Prognose für dieses Jahr beläuft sich auf ca. 500000. Ich glaube, da hat man wohl eine Null vergessen.
Da kann man nur sagen: " Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung! " |
|
Nach oben |
|
|
JSonne entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jan 15, 2016 7:57 pm Titel: |
|
|
ich würde eher mit dem Zauberlehrling sagen:
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Der Zauberlehrling ist eine Ballade von Johann Wolfgang von Goethe die zu seinen populärsten Werken gehört. Aber anscheinend haben die Politiker, insbesondere Merkel noch nie etwas davon gehört oder gelesen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 6:33 am Titel: |
|
|
Die Lösung wird gleich anschließend geschildert, liebe Sonne:
""In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid's gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke
Erst hervor der alte Meister."
Wenn wir meisterlich den Flüchtlingsstrom kontrollieren wollen,
müssen wir zuerst die Fluchtursachen beseitigen - dafür war eigentlich auch "Schengen" gedacht.
Eigentlich müßten wir alle Krieg-führenden Parteien entwaffnen - am besten auch gleich ihre Geldgeber, die Ölstaaten, mit ... haben wir dafür nicht die UN?
Ich glaube nicht an eine politische Lösung;
dazu sind die Interessen zu unterschiedlich.
Außerdem verfügt der IS über reiche Geldquellen und so lange die nicht verstopft werden, ...
Selbst wenn Nahost politisch neu aufgeteilt wird z.B. in Nord und Süd - und ohne Armeen,
wer soll das zerstörte Land wieder aufbauen?
Immerhin soll jetzt die Bundeswehr 25 Mrd. Euro mehr bekommen.
Wozu?
Sollen die Flüchtlinge nun bei der Bundeswehr ausgebildet werden, damit sie in ihrer Heimat kämpfen können?
Liegt der Schlüssel dazu nicht eher bei Putin, der nun am längeren Hebel sitzt zumal er uns 40 % unseres Öls/Gas-Verbrauches liefert?
So lange wir uns vom Heiz-Öl und Benzin nicht verabschieden ...
Sofern wir nicht nach Nahost in den Krieg ziehen wollen,
wäre die Aufnahme von "echten Asylanten" wohl das geringere Übel.
Dies wollte vor 1 Jahr noch Uncle Sam; doch nun will er zusätzlich noch eine "europäische Armee für den Kampf gegen Terroristen".
Sollen wir nun für die Asylanten neue Arbeitsplätze schaffen z.B. im Umweltschutz, bei den erneuerbaren Energien usw., damit sie weg von der Straße sind?
Deutschland ist ein reiches Land; finanziell hätten wir wohl kaum Probleme.
(Übrigens wurde uns schon 1958 im Geschichtsunterricht vorausgesagt, daß Europa Wirtschaftsflüchtlinge - damals aus Afrika - zu erwarten habe
wegen dem Nord-Süd-Gefälle und daß mit der Entwicklungshilfe dem entgegen gesteuert werden müsse.)
Aber wohin heute mit so vielen Flüchtlingen auf einmal - auch aus den Nicht-Kriegs-Regionen? Geburtenkontrolle?
Eine Aufgabe für ganz Europa - da hat unsere Bundeskanzlerin recht!
Eigentlich bräuchten wir nach dem Asylrecht nur "echte Asylanten" im engeren Sinne (z.B. keine Wirtschaftsflüchtlinge aus Nordafrika) aufzunehmen ... und mit denen werden wir erstmal zusammen leben müssen - bis wir in Nahost Frieden schaffen - und dann ohne Waffen.
------------------------
Schäuble denkt nun europäisch:
Er will einen Flüchtlings-Soli ... und
die Bundeswehr für Grenzsicherungs-Aufgaben einsetzen,
um den Flüchtlingsstrom besser steuern zu können!
Eine Lösung - wenn der Flüchtlingsstrom anhält!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 4:47 pm Titel: |
|
|
Eine kleine Frage hätte ich da schon noch. Wieso ist Deutschland mit weit über 2 Billionen Euro Staatsverschuldung ein reiches Land, von denen seit Jahrzehnten lediglich nur Zins und Zinseszins getilgt werden?!
Sollen die ca. 20 % der Gesamtflüchtlinge, die evtl. eine Arbeit aufnehmen, zur Schuldenrückzahlung mit herangezogen werden, denn der Rest lebt ja eh von Sozialhilfe und verursacht noch zusätzliche Kosten?
Ist schon alles ziemlich kurios, oder?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 4:58 pm Titel: Sixtiefan |
|
|
Das ging mir vorhin auch durch den Kopf. Wir sind doch "reich" auf Pump. Unsere Infrastruktur, Altenheime, Bildungswesen schreien nach Investitionen. Die Milliardenüberschüsse an Steuergeldern werden für Flüchtlinge gebraucht. Was hätte Schäuble wohl damit gemacht, wenn wir das hausgemachte Flüchtlingsproblem nicht hätten? Noch 'ne marode Bank gerettet? Oder weiter die Polizei, das Gesundheitswesen, die Straßen, den sozialen Wohnungsbau kaputt gespart? Es gibt doch das simple Bild: Im Durchschnitt war der Teich 50 cm tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. Ich sehe in meiner Umgebung nicht wenige Menschen, die alles andere als reich sind. Also komme mir bei der derzeitigen Verfassung von Deutschland niemand damit, dass wir ach so reich wären. Ein reiches Land im umfassenden Sinne ist anders strukturiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 5:45 pm Titel: |
|
|
1) Das Vermögen jedes erwachsenen Deutschen beträgt zwischen 80.000 und 100.000 Euro (die Schulden sind bereits abgezogen), je nach Bewertung.
Natürlich hat dies nicht jeder im Bankdepot; es ist ein Durchschnittswert lt. DIW.
Aber es ist vorhanden und zumindest die flüssigen Mittel davon können für
- die Entwicklung von neuen Gütern (vor den Amis) oder
- auf sozialem Gebiet eingesetzt werden.
Dies ist eigentlich das Prinzip der "sozialen Marktwirtschaft" lt. Schule.
Wenn der Export weiter brummt, erhöht sich dieses Vermögen jährlich um mindestens 3 %.
Weltweit sind es nur die Hälfte von den 80.000 Euros;
daher sind wir reich ...
Das Asylrecht ist im Grundgesetz verankert; wir können also die Asylbewerber nicht ohne weiteres abweisen, wenn wir Klagen vermeiden wollen.
Das Asylrecht schützt auch nur vorübergehend;
wenn wieder Frieden in Nahost herrscht, müßten die Asylanten uns wieder verlassen.
2) Der Staat ist finanziell klamm, weil wir keine neuen Schulden machen wollen.
Wenn zusätzliche Leistungen auf ihn zukommen, muß er somit die Steuern erhöhen.
Der günstige Benzinpreis ist ein unverhofftes Geschenk und wenn es durch Steuern etwas vermindert wird, hat niemand von uns einen Schaden davon.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, daß nach der Wahl die Steuern erhöht werden müssen, weil bis dahin die Kosten für die Asylanten unsere Haushaltsüberschüsse wieder aufgefressen haben werden ...,
wenn wir sie nicht in Arbeit und Brot bringen - europaweit!
Ganz einfach!
Es sind noch weitere Aufgaben zu stemmen:
die erneuerbaren Energien sollen das Öl (z.B. aus Nahost und Rußland) soweit wie möglich ersetzen.
Wäre dies nicht sinnvoll?
3) Liebe Leonie:
Kühe können schwimmen ...
lächeln
Zeitlos
Da hat sich etwas zeitlich überschnitten ...
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa Jan 16, 2016 5:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 5:52 pm Titel: Lieber Zeitlos |
|
|
Du schreibst ... für... eingesetzt werden. Das ist genau der Punkt. Werden aber nicht. Ich halte im Übrigen von der Rechnung, wieviel jeder erwachsene Deutsche im Durchschnitt auf dem Konto hat, nichts. Deshalb das Beispiel mit der Kuh. Die soziale Schere geht einfach zu sehr auseinander und viele Zukunftsfragen werden nicht bearbeitet. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 5:59 pm Titel: |
|
|
Ist die wichtigste Zukunftsfrage nicht die Sicherung der Außengrenzen - notfalls mit der Bundeswehr, liebe Leonie?
(Daher wird sie nun auch etwas aufgestockt.)
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2016 8:53 pm Titel: Lieber Zeitlos |
|
|
Ja, natürlich müssen die Außengrenzen besser geschützt werden, aber als eine von vielen Maßnahmen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Jan 17, 2016 1:59 am Titel: |
|
|
sixtiefan hat Folgendes geschrieben: | Eine kleine Frage hätte ich da schon noch. Wieso ist Deutschland mit weit über 2 Billionen Euro Staatsverschuldung ein reiches Land, von denen seit Jahrzehnten lediglich nur Zins und Zinseszins getilgt werden?!
Sollen die ca. 20 % der Gesamtflüchtlinge, die evtl. eine Arbeit aufnehmen, zur Schuldenrückzahlung mit herangezogen werden, denn der Rest lebt ja eh von Sozialhilfe und verursacht noch zusätzliche Kosten?
Ist schon alles ziemlich kurios, oder?! |
Genau das ist das Problem, was hier einige überhaupt nicht begreifen. Staatsverschuldung 2,3 Billionen plus uneinbringliche Target 2 Forderungen von 1,2 Billionen..dazu 3,5 Billionen Pensionsversprechen.
Die Kosten aus der Griechenland und Bankenrettung kommen oben drauf.
Deutsche sind reich, dazu ein Zitat aus der OECD Studie..
Die ärmsten 60 Prozent kommen demnach hierzulande lediglich auf sechs Prozent des gesamten Vermögens.
Daraus ergeben sich ganz andere Zahlen...man muss natürlich rechnen können
Hier werden sich einige Schlaumeier noch wundern, wenn die Rechnung kommt. Die Flüchtlinge haben Deutschland den Rest gegeben...
Wir sehen uns, im Bürgerkrieg...mein Tip, Waffen besorgen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 44, 45, 46 Weiter
|
Seite 26 von 46 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|