|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr März 25, 2016 7:57 am Titel: |
|
|
So weit mir bekannt ist (ich habs lange Zeit nicht gewusst) wird bei den Bürgern der neuen Bundesländer ebenfalls der Solidaritätszuschlag erhoben. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es langsam an der Zeit wäre, dass wir "Alten" auch einmal von diesen Einnahmen profitierten, wenn ich mir so einiges anschaue, was bei uns vor sich hin marodiert...
Ja - liebe Bronchicum - wollen wir dieses wunderbaren Menschen heute gedenken, der Liebe zu allen Menschen predigte... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr März 25, 2016 8:29 am Titel: |
|
|
@dreamworker, leider wird man immer wieder beschimpft... wenn man nicht in das gleiche Horn "tutet"- das wird dann "nicht verstehen wollen" genannt. Ich hatte das Glück, freiheitlich und demokratisch aufwachsen zu dürfen und ticke aus diesem Grund ganz anders.
Die Tagespresse lügt wie gedruckt Weil es so ist frage ich mich, weshalb eine Frauke oder Madam Storch sich nicht gegen negative Berichterstattung über ihre Person/Vergangenheit wehren? Komisch. Ich mag sie einfach nicht diese AfD und deren Anhänger- weil ihre Parolen für Rückschritt stehen. Von solchen AfD-Gesichtern werde ICH nicht "regiert"!
Auch wenn einige es nicht wahr haben wollen: es besteht ein Unterschied zwischen Solidarität für Kriegsflüchtlinge und Solidarität für Braune aus der ehem. DDR/Sachsen (da haben sich nun mal die meisten eingenistet). Ich weiß leider nicht, was "der gute Sachse" dagegen unternimmt und bin für Infos aufgeschlossen. Gilt übrigens auch für die gleichen Leute die in NRW und anderswo in Deutschland dieses Unwesen treiben. Abgesehen davon haben die Ahnungslosen genug an Solis erhalten- es reicht. Siehe Aufbau... Nur leider wollen bestimmte Menschen immer mehr und mehr und mehr und am liebsten für sich ganz alleine.
Mit meiner Meinung stehe ich im Übrigen nicht alleine da- nur trauen sich manche nicht, darüber zu schreiben.
Zitat @Bronchicum:
"Heute wurde (im Laufe des Tages) Jesus gekreuzigt, gedenken wir Seiner " zeugt von Respekt vor dem Christlichen Glauben.... wenn da nicht ein Smiley mit Tarnbrille und hämischen Grinsen gesetzt wäre... |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: So März 27, 2016 3:25 am Titel: |
|
|
Bronchicum hat Folgendes geschrieben: | "Wenn sich der Bürger, für Parteienprogramme, interessieren würde, hätte die AfD nie diese Prozente erreicht! |
Das Parteiprogramm der AfD ist die Gunst der Unzufriedenen, der Wutbürger ... nach der Auswertung der letzten Landtagswahlen - nicht der Inhalt des Programmes selbst.
Es ist für jeden Gegner der jeweiligen Regierung etwas drin!
Ob ein Wahlprogramm in der Wirklichkeit bei Regierungsverantwortung überhaupt durchführbar ist, spielt bei diesen Wählern keine Rolle ...
... und es sind auf der ganzen Welt ca. 1/4 Unzufriedene und sie glauben auch, daß ihnen die Flüchtlinge etwas wegnehmen wollen.
Was wäre es denn,
wenn sich die CSU bundesweit zur Wahl aufstellen lassen würde ... für die Mitte-rechts-Wähler?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So März 27, 2016 3:42 am Titel: |
|
|
Bronchicum hat Folgendes geschrieben: | "Den Soli bezahlen ALLE erwerbstätigen Bundesbürger!
! |
Ja, der Soli ist eigentlich ein Zuschlag zur Einkommenssteuer und er ist nicht mehr zweckgebunden.
Nach Zeitungsmeldungen wird seine Verwendung mittlererweile ca. 50 : 50 auf Ost- und West-Deutschland aufgeteilt.
Der Staat braucht eben Geld ... z.B. für die Flüchtlinge.
Für den Straßenbau ist übrigens die Kfz-Steuer zuständig ... nicht der allgemeine Steuertopf.
Übrigens es blüht noch immer:
Jemand kauft an der Würstchenbude mit Tischchen vor der Ladentür eine Bratwurst.
Verzehrst Du die Bratwurst im Sitzen an dem Tischchen
fallen für den Würstchenverkäufer 19 % Umsatzsteuer an;
verzehrst Du sie im Stehen nur 7 % (dann gilt sie als Nahrungsmittel) ...
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So März 27, 2016 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 27, 2016 3:04 pm Titel: |
|
|
Ich gehe einmal davon aus, dass die Höhe der Mehrwertsteuer, je nachdem ob der Kunde die Wurst im Stehen oder an einem Tisch verzehrt, von einem *Intelligenzbolzen* festgelegt wurde, der politisch dazu die Macht hat und dabei handelt es sich sicher nicht um unseren lieben Zeitlos, also kann Bronchicum ihn damit wohl nicht gemeint haben.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 27, 2016 10:10 pm Titel: |
|
|
Dieser Thread wurde einmal zum Thema "Flüchtlinge" eröffnet.
Das er mit lustigen Kinderbildchen zweckentfremdet wird finde ich respektlos. Das Flüchtlingsthema ist keineswegs lustig- und sollte nicht in Lustigkeit verkommen. -Das ist mein Wort zum Sonntag. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So März 27, 2016 10:20 pm Titel: Re: Die Flüchtlinge ... |
|
|
Bitte beim Thema bleiben!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Apr 03, 2016 7:05 am Titel: Österreichische Soldaten |
|
|
schützen Österreich am Brenner vor Flüchtlingen ohne Aussicht auf Anerkennung.
Österreich will seinen Grenzübergang am Brenner von Soldaten kontrollieren lassen.
"Da die EU-Außengrenzen derzeit noch nicht effektiv geschützt werden, wird Österreich in Kürze strikte Grenzkontrollen hochziehen", sagte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) der Zeitung Die Welt.
"Das bedeutet massive Grenzkontrollen am Brenner, auch mit Soldaten."
Es müsse auch "im vitalen Interesse Deutschlands" sein, dass der Außengrenzschutz funktioniert, sagte der sozialdemokratische Minister.
Deutschland ist offensichtlich damit einverstanden?
Nachdem der Fluchtweg über die Türkei kontrolliert wird, werden sich die Flüchtlinge wieder der Südroute über Italien zuwenden.
Immerhin sind weltweit ca. 40 Mio Leute auf der Flucht ... und die Schlepper verdienen dabei großartig!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2016 9:19 am Titel: |
|
|
Laut dem Bericht verhält es sich etwas anders, lieber Zeitlos- Die Flüchtlinge wollen erst gar nicht in diese Stadt und werden dahin nicht vermittelt! Das ist ein Unterschied- und so wie ich den Artikel verstanden habe, soll gar nicht mehr groß gebaut werden (Unterkünfte).
Wenn ich Flüchtling wäre, egal ob Bauersfrau oder ausgebildete was-auch-immer, möchte ich einfach nicht mit Leuten wie diesen zusammen leben:
"Man darf sich von der relativ hohen Arbeitslosenquote nicht täuschen lassen", sagt dieser. In Hettstedt seien viele Menschen, die nach der Wende ihren Job als Bergarbeiter verloren hätten, schon seit Jahrzehnten arbeitslos. "Leider ist da auch eine ganze Generation herangewachsen, die von ihren Eltern nichts anderes als Sozialleistungsbezug kennt", sagt Kavalier. Bewerbungsgespräche müssten manchmal nach fünf Minuten abgebrochen werden."
Das passt einfach nicht und besser wäre, die Leute die Jahrzehntelang arbeitslos sind.... (is klar!) zu zwingen, eine Arbeit aufzunehmen. Und wenn es erstmal eine gemeinnützige ist. Damit das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Menschen wieder halbwegs hergestellt ist.
Wieviel Hass und wohl auch Dummheit unter einigen Hettstedtern herrscht zeigt diese Aussage:
"Einige Hettstedter, so erzählt es der Polizeibeamte Kühne, hätten nun auch Angst, wenn sie nachts eine Gruppe Ausländer auf der Straße treffen. "Ich sage da immer: Leute, was erzählt ihr denn für eine Quatsch?", sagt er und lacht, "da habe ich vor manchen deutschen Jugendlichen mehr Angst." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2016 10:21 am Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: | Bewerbungsgespräche müssten manchmal nach fünf Minuten abgebrochen werden."
Das passt einfach nicht und besser wäre, die Leute die Jahrzehntelang arbeitslos sind.... (is klar!) zu zwingen, eine Arbeit aufzunehmen. Und wenn es erstmal eine gemeinnützige ist. Damit das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Menschen wieder halbwegs hergestellt ist.
|
Mir ist der 1. Satz aufgefallen, liebe Lessy.
Ich entnehme daraus, daß
- es keine geeigneten (jüngere) Bewerber gibt und
- die Flüchtlinge nicht jede Arbeit aufnehmen wollen.
Natürlich hast Du recht mit der gemeinnützigen Arbeit für alle Arbeitslosen.
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2016 11:21 am Titel: |
|
|
Warum denn empört, liebe Activia?
Es wird ihnen ja nichts weggenommen.
In jedem europäischen Land ist es so, daß
Flüchtlinge, die sich selbst finanziell erhalten könnten,
für Essen, Wohnung und vorsorglich für Abschiebung einen gewissen Betrag vorab entrichten müssen.
Wer soll es denn sonst für sie bezahlen ... der deutsche Steuerzahler?
Trotzdem geht viel Geld am deutschen Fiskus vorbei,
wenn das Geld der vermögenden Flüchtlingen auf unbekannten Auslandskonten liegt - und jederzeit abrufbar.
Ein weiteres Problem liegt darin:
angenommen, die Bundeswehr muß mit einigen Divisionen Bodentruppen in Syrien gegen den IS kämpfen - warum kann man nicht auch Flüchtlinge für diesen Militärdienst heran ziehen (sie könnten bereits die Landessprache sprechen)?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2016 12:10 pm Titel: |
|
|
Da ist sie wieder, die Gierhals & Raffke-Mentalität! Vor allem hat es dieser Absatz in sich:
"Zwar spreche nichts dagegen, dass "die wenigen Vermögenden unter den Flüchtlingen zu ihrer Versorgung beitragen ? sie kommen ja in der Regel auch hierher, um selbstbestimmt zu leben", fuhr die Linken-Abgeordnete fort. "Das wird aber gerade verhindert, wenn man ihnen nur einen Selbstbehalt von wenigen hundert Euro lässt." Außerdem sei "extrem fragwürdig", die Kosten für eine Abschiebung schon dann einzuziehen, wenn noch nicht einmal über das Asylgesuch entschieden sei."
Und zum Tipp, syrische Flüchtlinge als Soldaten zu entsenden kann vielleicht ein ebenso hinkender Vergleich dienlich sein:
Wie wäre es, wenn Hundertschaften von fitten Rentnern in die Altenheime geschickt werden um sich mit einsamen "Insassen" zu beschäftigen? Mit ihnen spazieren zu gehen, ihnen vorlesen, ihnen das Gefühl geben gebraucht zu werden? Geht nicht? Wieso? Die Rentner sind doch auch alt und sprechen in diesem Fall die "Sprache" der Heimbewohner.
Ganz ehrlich: ein Vorschlag Menschen als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen finde ich weder für deutsche noch für Menschen aus dem nahen und ferneren Ausland richtig. Wenn deutsche Soldaten sich freiwillig zur Verfügung stellen ist das eine Sache. Aber Menschen die aus Kriegsgebieten kommen und unter Bombadierung gelitten haben, sind wohl nicht die Richtigen für Kampfspielchen.... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Apr 09, 2016 1:26 pm Titel: |
|
|
LESSY__ hat Folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich: ein Vorschlag Menschen als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen finde ich weder für deutsche noch für Menschen aus dem nahen und ferneren Ausland richtig. .... |
Wie willst Du denn sonst den IS besiegen, Lessy?
Sollen wir ihn lieber "küssen" und uns unterwerfen ... wie 1933?
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 44, 45, 46 Weiter
|
Seite 33 von 46 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|