|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 8:43 pm Titel: |
|
|
@LESSY wie anmaßenden von dir
zu glauben das ich eine zweite Aufforderung
brauche um das zu tun was du willst, ich war
und bin absolut in der Lage in Forum zu lesen......
unangebracht diesen folgende Privat Nachricht von dir....
Arrogance ist eine schlechte Eigenschaft !
Entschuldige die Störung, aber ich meine du solltest das lesen- Gruß, LESSY
http://www.hoax-slayer.com/hoax-cardwel … -ban.shtml
@Coleen, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber weil ich total geschockt bin von deiner "Email" die du hier veröffentlichst, spreche ich dich an. Ich weiß nicht warum du solche Meldungen hier veröffentlichst, denn sie sind nicht wahr und ich empfinde es als totale Negativ-Propaganda in Bezug auf die Flüchtlingssituation bzw. gegen Muslime.
http://www.hoax-slayer.com/hoax-cardwel … -ban.shtml
Es gibt eine Seite die nennt sich: "HOAX-SLAYER". Diese Seite kümmert sich um Falschmeldungen im Internet und hat die Meldung, es dürfte keine Weihnachtsbeleuchtung in Cardwell aufgehängt werden, weil muslimisch Gläubige sich dann als nicht respektiert empfinden, als FALSCHMELDUNG entlarvt!!! Ein Politiker von Cardwell ist gegen dieses Gerücht angegangen.
Diese Propaganda-Nachricht wurde auf Facebook veröffentlicht und inzwischen hat Facebook sie herunter genommen, nachdem sie sich zu sehr ausbreitete.
Das Veröffentlichen solchen absurden Quatsches dient nur, um Fehlinformationen zu kultivieren.
Ich an deiner Stelle würde die angebliche "Email" die du angeblich bekommen hast, umgehend löschen. Haben wir nicht schon genug Ängste unter der Bevölkerung? Muss so eine Lüge auch noch veröffentlicht werden? Ich verstehe mal wieder so gut wie nichts....
Wer mir nicht glauben mag, kann sich selbst überzeugen. Einfach Link anklicken und dann kommt die wahre Geschichte zum Vorschein.
http://www.hoax-slayer.com/hoax-cardwel … -ban.shtml |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 8:53 pm Titel: |
|
|
Inselmaus hat Folgendes geschrieben: | Bald wird bei uns Krieg ausbrechen.
Miethaie kündigen Mietern, um dann am Staat zu vermieten.
So geschehen in Büchenbach, kurz vor Erlangen.
UNI und Siemenstadt.
1 Zm.Wohnungen. 35qm, 550€ warm
1 Flüchtling bedarf 6qm, bez. wird 350€
vom Väterchen Staat.
Na diese kleine Gewinnsteigerung,
wer kann da schon widerstehen
Nicht meiner Fantasie entsprumgen
sondern heute im Fernsehen gesendet. |
Ich bin mir ganz sicher das es so kommen wird liebe Inselmaus,
gerade in Hamburg wo bereits seit vielen Jahren Verbrecherische
Vermieter die letzten Löcher Hartz IV Empfängern zu überhöhten
Mieten anbieten weil die das Geld von der Arge bekommen. Erst
dieses Jahr ist bei mir im Stadtteil Kirchsteinbek ein Vermieter
verurteilt worden, weil er Familien mit Gewalt so einschüchterte
das sie auszogen. Dann hat er aus einer Wohnung drei gemacht
und sie an Hartz IV Leute vermietet. Und das ist nur bekannt
geworden weil er rohe Gewalt angewendet hat. Andere Vermieter
gehen schlauer vor um Mieter zu vertreiben und den Staat abzuzocken. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 10:27 pm Titel: |
|
|
@Coleen, dein Versuch von deiner Falschmeldung über Muslime abzulenken ist fehlgeschlagen.
Was willst du eigentlich erreichen? Wolltest du die Leute verunsichern oder ihnen unterschwellig Angst einjagen, indem du Lügen über Muslime verbreitest? DAS ist unangebracht.
Jeder kann das nachlesen!
http://www.hoax-slayer.com/hoax-cardwell-christmas-lights-ban.shtml
Ich bin weder anmaßend, noch arrogant und du musst nichts, aber auch rein gar nichts tun was ich will. Ich sehe, du hast nichts verstanden.
Steh einfach zu DEINER Falschmeldung -das reicht schon.
Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Sep 19, 2015 9:21 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 10:40 pm Titel: |
|
|
Ok, es ist ein böser Fake. Ich hatte irgendwie die Welt nicht mehr verstanden.
Kann ich nun doch beruhigt schlafen gehen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2015 10:50 pm Titel: |
|
|
Sollte es tatsächlich eine Falschmeldung gewesen sein, so hat Coleen diese nicht selbst aufgestellt, sondern sie, im guten Glauben an die Echtheit, hier weiter gegeben, oder habe ich etwas falsch verstanden? Ihr daher eine braune Gesinnung zu unterstellen, empfinde ich mehr als kühn..
Eine Gegendarstellung ist ja in Ordnung und ich bin natürlich ebenfalls erleichtert, wenn sich diese Meldung als Fake herausstellt... |
|
Nach oben |
|
|
southpool entdeckend
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 12:02 am Titel: |
|
|
Nun... wenn ich mich zurückerinnere... ins Jahr 2013, in etwa gleiche Zeit... da waren einige Foren voll mit Protestkommentaren gegen die umstrittene Umbenennung eines Weihnachtsmarktes in Wintermarkt und ein Straßenfestverbot anlässlich des Ramadanabschlusses in Berlin-Kreuzberg... und wie das so ist... oder war... letztendlich sollten alle religiösen Feste im genannten Stadtteil... usw. und so fort...
Also heiße Diskussionen um banale Dinge gab es... ja doch... schon vor Jahren.
Auch in anderen Bundesländern schwoll der Kamm... "... zukünftig in Nähe einer Moschee keinen christlichen Weihnachtsmarkt dulden... so weit kommt es noch... usw."
Klar muss sein... jede Religion darf und muss ausgelebt werden können... mit allen Problemen, die noch mit dranhängen wie auch... zukünftig weiterhin die Aus- und Belebung deutscher Weihnachtsmärkte.
Die Stadtteil-Politiker befanden sich damals kurzzeitig in einer Zwickmühle... aber man war sich auch bewusst... dem Deutschen ist sein Christkindel- oder Weihnachtsmarkt ebenso heilig und da helfen nun mal nur Kompromisse...
Ich hoffe, mich noch gut erinnert zu haben.
Schönes Wochenende allen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 12:35 am Titel: |
|
|
Es reicht Coleen, vorübergehend gesperrt.
5. Private Nachrichten von Mitgliedern ins Forum einzubringen ist ebenfalls
untersagt. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 12:40 am Titel: |
|
|
1)
Kein Stadtrat darf einem Hausbesitzer vorschreiben, ob er in seinem Fenster / in seinem Vorgarten seinen Baum mit Weihnachtskerzen schmückt.
Solche Verbots-Meldungen zu glauben, ist so eine Sache ... ein Anruf bei der Stadt genügt, um Klarheit zu schaffen.
2)
Die Vermieter von einfachen Wohnungen sind nun schon in Goldgräber-Stimmung; die Zeitungen berichten nun seit Wochen darüber.
Die Studenten müssen nicht ausziehen, so lange sie die vereinbarte Miete bezahlen.
Der Hausbesitzer kann seine leerstehenden Wohnungen vermieten, an wen er will ...
und die Stadt bezahlt lt. Internet ca. 12 Euro pro Flüchtling und Tag an den Vermieter, warm und möbliert?
Es fragt sich nur, wieviel qm der Flüchtling dafür bewohnt.
Warum sollte der Hausbesitzer aber nicht dem Wunsch der Stadt nachkommen?
Was wäre denn die Alternative:
die Container-Dörfer kosten sogar bis zu ca. 20 Euro pro Flüchtling und Tag und können auch nicht von heute auf morgen aufgestellt werden.
Diese Lösung wäre mir trotzdem die liebste ... obwohl sie nur 10 Jahre lang halten ... weil so die (gleichsprachigen) Flüchtlinge zusammen gehalten werden können wie in einer Bundeswehr-Kasernen-Anlage mit Kantine und Verwaltung und drum herum auch leicht erreichbare Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten entstehen können.
Ich glaube nicht, daß man sich über solche Kleinigkeiten wie "erhöhte Miete" aufregen muß, schon eher darüber, wie man die Fluchtursachen bekämpfen muß.
---------------------------------
Auch die Vergewaltigung auf einem Park-and-ride-Parkplatz südlich von Augsburg brachte keine Anhaltspunkte, daß es ein Bewohner des nahe gelegenen Asylantenheims war, das jetzt natürlich mit Hetzparolen angegriffen wird.
Allerdings war der Mann dunkelhäutig und sprach nur gebrochen deutsch.
Meines Erachtens könnte der Mann das Mädchen bereits im Zug längere Zeit beobachtet haben und ist dann mit ihr ausgestiegen.
Nachdem seine DNA bekannt ist, wird er wohl noch zu finden sein ...
Ich bin dafür, daß die Zeitungen erst dann solche Meldungen verbreiten dürfen, wenn der Täter gefaßt worden ist - um nicht bereits vorher wilde Spekulationen auszulösen.
Wir müssen nunmal mit den Asylanten auskommen und es wird weitere Probleme geben ... besonders bei der Arbeitsplatzsuche - aber was hilft es? Wir haben das Asylrecht sogar im Grundgesetz!
Am kommenden Mittwoch ist der nächste Flüchtlingsgipfel.
Hoffen wir das beste ...
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 9:28 am Titel: |
|
|
Eines Tages näherte sich ein Bekannter dem großen Denker Sokrates.
„Weißt du, was ich gerade über einen deiner Freunde hörte?“, fragte er.
„Warte!“, sagte Sokrates. „Bevor du mir irgendetwas sagst, will ich mit dir einen kleinen Test machen. Ihn nenne ihn die drei Siebe.“
„Drei Siebe?“, fragte der Mann verwundert.
„Ja“, sagte Sokrates, „Lass uns sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste Sieb ist die Wahrheit: Bist du dir wirklich sicher, dass das, was du mir erzählen willst, wahr ist?“
„Nein“, sagte der Mann, „ich habe es auch bloß gehört und wollte es dir einfach weitergeben.“
„Okay“, sagte Sokrates. „Du weißt also nicht, ob es wirklich wahr ist. Lass uns sehen, ob es immerhin durch das zweite Sieb hindurchgeht, das der Güte. Ist das, was du mir über meinen Freund sagen willst, etwas Gutes?“
„Nein, im Gegenteil“, sagte zögernd der Mann, „es ist etwas ganz Schlechtes.“
„Also gut“, fuhr Sokrates fort, „du willst mir also etwas Schlechtes erzählen und du bist dir nicht mal sicher, ob es überhaupt wahr ist. Du kannst den Test trotzdem noch bestehen, denn es gibt noch ein drittes Sieb, das des Nutzens: Ist das, was du mir über meinen Freund erzählen willst, für mich nützlich?“
„Nein, nicht wirklich“, gab der Mann kleinlaut zu.
„Also“, sagte lächelnd der Weise, „wenn es weder wahr, noch gut, noch nützlich ist, so lass es ruhig begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“
Verfasser unbekannt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 10:55 am Titel: |
|
|
Ja - der Sokrates war schon ein weiser Mann. Wieviel Unheil und üble Nachrede könnten vermieden werden.
Ich stelle mir gerade Redakteure von Zeitungen und TV 3 Siebe schüttelnd vor .. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 11:35 am Titel: Das Flüchtlings-Gipfeltreffen am 23. Sept. 15 ... |
|
|
Nützlich wäre es gewesen, wenn es bereits vor 5 Jahren
- zu einer Flugverbotszone über Syrien sowie
- einer Schutzzone zwischen dem Mittelmeer und nach Möglichkeit bis zum Tigris gekommen wäre,
- ferner zu legalen Fluchtwegen.
Was wäre es denn gewesen, wenn die Asylbewerber aus den Kriegsgebieten von der Bundeswehr abgeholt worden wären und dann auf ganz Europa verteilt?
Doch dazu benötigen wir unsere Bodentruppen - mehr als wir haben,
weil die kriegführenden Parteien in diesen Gebieten erst entwaffnet werden müßten.
Vielleicht wird dies jetzt ansatzweise nachgeholt,
wenn Rußland und China nicht wieder den UN-Sicherheitsrat lahmlegen.
Das Vetorecht im Sicherheitsrat sollte überdacht werden.
Wir sollten weniger abhängig von Rußland und China werden ... und versuchen, die schnellen Eingreifbrigaden aufzubauen.
... und Rußland hat nun Bodentruppen für Assad nach Syrien entsandt und könnten somit den Flüchtlingsstrom steuern.
Assad fühlt sich vom IS nicht bedroht.
Die Russen werden Syrien nie mehr verlassen und ihre strategische Position ausbauen, so lange sie sich bedroht fühlen - auch vom Westen.
Die Asylbewerber werden also weiter zu uns strömen ... denn in ihrer Heimat herrscht ein nicht erklärter Stellvertreter-Krieg zwischen USA und Rußland und zwar so lange bis den Gegnern das Geld und die Munition ausgehen ... und wir bezahlen ihn mit dem Erdölpreis mit.
Wir können nur versuchen, die Asylanten bald in ganz Europa in Arbeit und Brot zu bringen - mit ihren nachgezogenen Familien.
Ich bin ja neugierig, wer Syrien wieder aufbauen will - Rußland hat ja eher Interesse an einem ausgebauten Militärstützpunkt .. allerdings auch gegen den IS!
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 5:53 pm Titel: |
|
|
Na - da sieht man doch, dass es noch Gutmenschen gibt... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 7:45 pm Titel: |
|
|
Ich hab heute einen Anruf von Aktivoli bekommen. Das ist eine
Freiwilligenbörse durch die ich vier Jahre ehrenamtlich beim
"Dialog im Dunkeln" war. Die brauchen dringend Leute, aber
Kleidung zu sortieren oder Essen auszugeben ist nicht mein
Ding. Ich werde stattdessen mit Flüchtlingskindern singen. Und
zwar beginnen wir mit dem Alphabet xyz .. ich muss gleich ins
Bett. Ich freue mich auf diese Aufgabe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 44, 45, 46 Weiter
|
Seite 6 von 46 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|