50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Geschichte der Menschheit erstrahlt im neuen Licht…
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein faszinierendes Thema, das hier diskutiert werden könnte...
"Die Geschichte der Menschheit" umfasst so ziemlich alle Bereiche, die uns heute noch bewegen, denn wir sind ja mittendrin.
Ich verstehe nur nicht, warum, du @Barbarina, hier deine Animositäten gegenüber einem anderen User zum Ausdruck bringst.
Ich persönlich finde die Kommentare von @Zeitlos sehr vielseitig und fundiert.

LG E.

PS ich komme durchaus in friedlicher Absicht, auch wenn Ostern bald vorbei ist! E.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit vielen , vielen Jahren bin ich irgendwie von "Stonehenge" fasziniert und habe diese Anlage schon selbst mehrfach besucht.
Sagen und Legenden ranken sich um die "seltsamen Steine". In der Literatur gibt es Beispiele, die die "Steine"mit Zauberkräften in Verbindung bringen.
Angeblich kann man zu einer bestimmten Jahreszeit und einer bestimmten Stunde durch die Steine in eine andere Zeit Epoche gelangen. ( vgl. dazu D. Gabaldon)
Zitat:
Stonehenges Entstehung

Stonehenge wurde in der Jungsteinzeit begründet und mindestens bis in die Bronzezeit aktiv benutzt. Errichtet wurde die Stätte in mehreren Abschnitten, über einen Zeitraum von etwa 2000 Jahren hinweg. Die letzten kultischen Nutzungen werden etwa auf das 7. Jahrhundert n. Chr. datiert.

Sagen und Legenden um Stonehenge

Um die geheimnisvolle Kultstätte ranken sich viele Sagen und Legenden. Lange wurde das gigantische Bauwerk den Druiden zugeschrieben. Oft wird Stonehenge auch mit der Artussage in Verbindung gebracht.

Ich glaube, dieses Thema wird mich noch lange beschäftigen!

LG E.

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Apr 20, 2014 8:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh gott - wenn ich mir halb so viele gedanken über stimmen machen müsste, das wäre wirklich inzwischen ein alb-traum...lächel. aber jedem tierchen sein...

edelgard - die geschichte von stonehenge ist in der tat sehr spannend.
die druiden als mystische kräfte der alten zeit sind schon an und für sich ein thema, inwieweit sie tatsächlich an den baummaßnahmen und planungen beteiligt waren, wird sicher die zukunft bringen.

@zeitlos - bleib einfach wie du bist...
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

traumfaenger hat Folgendes geschrieben:
oh gott - wenn ich mir halb so viele gedanken über stimmen machen müsste, das wäre wirklich inzwischen ein alb-traum...lächel. aber jedem tierchen sein...

@zeitlos - bleib einfach wie du bist...

Was will "Traumstimme" eigentlich von uns?
Es hört sich an wie aus dem Zusammenhang gerissen, als ob sie männlich sei und jemand auf die Palme bringen will... was steckt denn da dahinter?

Zeitlos
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerliebster Zeitlos....
hast Du das noch nicht gelernt?
Man muss Nicht Alles verstehen.. Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

das thema reinkarnation gehört eigentlich nicht hierher - aber es tritt eben überall auf Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

das geheimnis der osterinsel...

http://www.youtube.com/watch?v=gy9TRmvj46Y
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

traumfaenger hat Folgendes geschrieben:
das geheimnis der osterinsel...
http://www.youtube.com/watch?v=gy9TRmvj46Y

Ein zeitlich passendes Thema für unser Oster-Fest.

Die Osterinsel ist nicht groß;
aus der Erinnerung etwa 10 x 10 km bebaubares Land.
Uns interessierte (bei den Pfadfindern), weshalb der paradiesische Palmenwald radikal abgeholzt wurde ... er bedeutete ja Nahrung
(im Gegensatz zu dem Raubbau an den Zedernwäldern des biblischen Königs Salamon.)

Ist diese Frage eigentlich nunmehr geklärt?

Die großen steinernen langohrigen Wächter dürften wohl auch aus einer Not heraus "geboren" worden sein - technisch ist es ja kein Problem, wenn man genügend Arbeiter hat.

Viel Spaß
Zeitlos
Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einen bericht gesehen, in dem davon gesprochen wurde, dass die palmen beim transport der giganten genutzt wurden - als schlitten sozusagen. deshalb wurden sie abgeholzt. inzwischen gibt es allerdings neue theorien, wie der transport tatsächlich erfolgt sein könnten.
hier ein ausschnitt, wie es nachempfunden wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=xgYEu5vYuS0
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Thor Heyerdahl hatte dazu die Abwetzungen an den "Füßen" entdeckt.
Alles nur Hebelwirkung: Kraft x Weg!

Eine kluge Idee!

Ebenso die Boote aus Schilf, die geeignet sein mußten, um von Chile/Peru aus zu der Osterinsel zu gelangen - immerhin hochsee-tüchtig und gut manövrierbar ... und Verpflegung für 40 Segeltage!

Die heutigen Insulaner stammen hauptsächlich von den Polynesiern ab.

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut nicht zurück .... es gibt Wichtigeres

Die Welt steht vor einer grandiosen Entdeckung: Forscher sollen das Echo des Urknalls entdeckt haben.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber luzi - wir schauen gern mal zurück. wenn die vergangenheit nicht so wäre wie sie war, könnten wir mit sicherheit nicht heute so vergnügt in die zukunft sehen und dem urknall lauschen... Cool
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir hoffen, dass das Echo nicht zu laut ist
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!
Also ICH, bin schon mal weg!! Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked wieso? ... weshalb? ... warum? Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.