50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Geschichte der Menschheit erstrahlt im neuen Licht…
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoffe für dich dass es funktioniert. es gibt tolle dokumentationen, die wirklich sehenswert sind...
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, ich habe inzwischen nachgeseh'n und
festgestellt, dass sich meine "Atominfo" vermutlich
auf eine Entdeckung in Oklo/Gabun bezieht.

Soweit mir in Erinnerung ist, glauben einige
Wissenschaftler sogar, dass eine längst vergessene
Zivilisation bereits vor Urzeiten technisch in der Lage war,
die Atomkraft zu nutzen. Habe leider zu wenig Zeit um
mich momentan intensiv damit beschäftigen zu
können. Vielleicht trifft's ja Dein Interesse.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mehr zeit habe, werde ich mal nachsehen.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2014 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der größte palast der erde...

http://www.youtube.com/watch?v=B5Hq8Ejf3dg
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2014 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

der erste kaiser chinas

http://www.youtube.com/watch?v=23Xxt5Bk8Ds
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2014 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nordmann hat Folgendes geschrieben:
Ich meine lediglich nur, im rein wissenschaftlichen
Zusammenhang von einer diesbezüglichen Explosion
gelesen, bzw, gehört zu haben und dass derartige
"Reaktionen" auch in Zukunft keineswegs auszuschließen
sind.

Jetzt ist die Sache klar:
wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen:

1) Ich von einer (militärischen) Atombomben-Explosion, der Atombombe, wie ich es auch bei der Bundeswehr gelernt habe.

2) Ihr dagegen von einer natürlichen Kernspaltung, wie sie in Oklo / Gabun vor 2 Mrd. Jahren stattgefunden haben kann,
solange als Wasser um das Uran vorhanden war.
Blieb der Regen aus - war es aus mit der Kettenreaktion.

http://www.youtube.com/watch?v=jxef2Hnbw8o
(Prof.Dr. Lesch auf Centauri / Planet-Wissen)

Diese kontrollierte Kernspaltung (durch Regulierung mit Wasser) findet in jedem heutigen Atomkraftwerk statt.
Die thermische Leistung in Gabun (verteilt auf eine Fläche von ganz Bayern) entsprach zwar nur der eines Mittelklassewagen-Automotors.

Trotzdem - Gabun ist ein gutes Beispiel, wie segensreich und kontrollierbar die Atomkern-Spaltung sein kann und die Atomkraft-Freunde haben auch kräftig damit geworben - leider wurde dies nun durch die Grünen und Fokushima bei uns zunichte gemacht - die Japaner forschen weiter.

Ich fürchte, "Mutti" hat aus wahltaktischen Gründen aufs verkehrte Pferd gesetzt:
die Energiewende (ohne die Grundlast mit Atomstrom) brachte uns leider
- höhere Preise, Tendenz steigend sowie
- höheren Ausstoß von klimaschädlichen Gasen wie CO2, Tendenz ebenfalls steigend.

Wozu also die Energiewende in dieser Form?
Warum nicht die erneuerbaren Energien (ca. 50 ct/kW) gleichzeitig mit der Atomenergie (als Grundlast mit 4 ct/kW) verbinden - so lange, bis die Speicher für die erneuerbaren Energien vorhanden sind.
Die Nachfolgemodelle des Schnellen Brüters könnten unseren gesamten Atommüll "fressen" im Laufe der nächsten Jahrhunderte und länger.

Wir werden es bezahlen müssen ... und vorerst verkauft uns Putin sein Gas weiter zu seinen Preisen - Tendenz ebenfalls steigend!

Ich will mich nicht näher aufregen ...

Zeitlos
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine ausführung zeitlos - damit ersparst du mir zeit. Smile
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

die eindruckvollsten bauten der menschheit...

http://www.youtube.com/watch?v=jeguG1ZBoaQ
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

traumfaenger hat Folgendes geschrieben:
danke für deine ausführung zeitlos - damit ersparst du mir zeit. Smile

Wieso?
Wolltest Du auf die Atom-Explosion von früher antworten?
Dann trete ich gerne zurück ...
(mir liegt dieser thread über eine Robinson-Insel etwas weniger als Dir am Herzen).

Ich begreife es nicht ganz:
ich habe gedacht, die threads im forum sind frei und jeder kann darauf antworten wie in einer Diskussion oder wie bei den Leserbriefen.
Jeder ist gleich - ein Gleicher unter Gleichen und keiner hat Vor- oder Urteilsrechte gegenüber anderen (die Rechte der Obrigkeit bleiben natürlich unangetastet).

Oder sollte Salida nun doch noch einen neuen Moderator für alles gefunden haben, um die vielen Spitzen zum Schweigen zu bringen?
(Dies wäre ja eigentlich erfreulich, denn die Spitzen-Austeiler/innen - womöglich noch ohne Begründung und nur deshalb, weil der andere sich gerade so günstig (unbewußt) als Zielscheibe anbietet - müssten sich doch im Klaren sein, daß sie damit bei der Partnersuche nicht punkten können ... und eher mit dem Feuer spielen - sie stehen ja im Wettbewerb!
Die Freundesliste trägt dazu leicht ein Übriges bei ...)

Frohe Ostern
Zeitlos
Smile
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

traumfaenger hat Folgendes geschrieben:
die eindruckvollsten bauten der menschheit...

http://www.youtube.com/watch?v=jeguG1ZBoaQ

Schade, daß hierzu niemand geantwortet hat.
Nun falle ich natürlich wieder auf mit meiner Lebenseinstellung:

die Steinbauten sind eindruckvolle Zeugnisse, wie die Gott-Könige ihre Macht demonstrierten.
Kriegsgefangene und Sklaven mußten sie errichten, um die Bevölkerung zu be-eindrucken.

Der praktisch Nutzwert tendiert gegen Null,
wenn man vom Fremdenverkehr absieht.

Dazu zählt ja auch der Petersdom in Rom, der von den Geldern der Ablaßbriefe finanziert worden ist.
Man kann darüber geteilter Meinung sein - jedoch Rom gehörte damals noch zum "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation".
Jedenfalls erfreut er zu Ostern viele Menschen ...

Man hätte statt der Steine auch das viel leichter zu bearbeitende Holz verwenden können ... aber nachdem es eine Sklavenarbeit war ... spielte die Arbeitskraft keine Rolle - und die Großmanns-Sucht trieb ihre Blüten (siehe auch die Bibel: Exodus).

(alles lt. Pfadfinder)

Wer sieht es aus einem anderen Blickwinkel?

Zeitlos
Smile
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos - du hast mir arbeit abgenommen durch deine ausführungen. ich wollte selber mal googeln - das muß ich nun nicht mehr - mehr ist damit nicht gemeint. also danke noch mal. lächel.
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 12:03 pm    Titel: Die Geschichte der Menschheit Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos, Du mußt schon ein wenig mehr Verständnis für Traumfänger haben, den schließlich mußte er - aus welchen Gründen auch immer - innerhalb von drei Tagen fünf neue "Geschichten" in diesem Forum auferstehen lassen. Dazu noch der Job und seine Musik-Anlage installieren...

Es ist ihm damit zeitlos-zeitlich einfach unmöglich, Deine endlos langen Kommentare, die dazu auch noch "provokativ" geschrieben sind, zu verinnerlichen.

Kannst Du Dich denn gar nicht an die freundlichen Kommentare der fünf oder sechs anderen Kommentatoren anpassen? Oder einfach Link einstellen?

Aber was wäre, wenn Du keine Angriffsfläche mehr abgeben würdest?

Ein unerträglicher Gedanke für mich als eine begeisterte Leserin von Dir!

Ts lächel
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....das entwickelt sich aber in windeseile zu einer ALBTRAUMSTIMME Twisted Evil Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....und WER hier für WAS punkten will - bleibt doch wohl der/dem jenigen überlassen, der sich hier beteiligt - am liebsten möchte man manchen eine lange nase drehen Rolling Eyes Rolling Eyes
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bonjour meine Lieben.....
es ist das Fest der Auferstehung. Also....schön friedlich bleiben.
Gehen wir mit gutem Beispiel voran Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 7 von 14

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.