50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die haben sogar Smartphones
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll etwas weh tun, an dem man nicht teil hat?
Ich mag engstirnige Menschen nicht, aber ich verstehe "Alte" wenn ihr Friede bedroht wird.

Wer etwas Intelligenz besitzt und richtig zuhört, was uns seit 2 - 3 Jahren systematisch "eingehämmert" wird, der erkennt den Wahnsinn dahinter.
Ich erfuhr gerade:
17 Mio von Armut bedroht.
Langzeitarbeitslose, und HartzIV Empfänger gehen nun in Rente.
Was ist eigendlich mit den ganzen "Verbeamteten", die jetzt in Pension gehen?

Davon wird abgelenkt, und die Themen sind immer die gleichen, tagein/tagaus

Flüchtlinge
Griechenland
Russen
IS
Pegida
Sachsen

Habe ich noch etwas vergessen?

Ich gebe Dir hier mal einen Link, gegen den "braunen Angst Mob"

https://npd.de/gedanken-zum-tag-der-republik-7-oktober-gruendung-der-ddr/

Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist vollkommen klar, weshalb kein Wort des Mitgefühls für andere Menschen rüberkommt. Ich hätte es wissen müssen...

Sei mir nicht böse, ich muss mich aus reinem Selbstschutz von dem Schwachsinn der im Link zu nachzulesen ist, komplett distanzieren. Soo schlimm ist es? Was für eine verkehrte Welt. Ganze Kronleuchter gehen auf- und ich dummes Suppenhuhn rede über Respekt, Menschlichkeit... Mein Friede kann nicht bedroht werden, denn ich brauche keine Gartenzwerge im Vorgarten zu verteidigen.

Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der nachfolgende Link passt vielleicht nicht ganz zum Thema...oder doch?
Mir zeigt er ganz anschaulich, wie die sozialen Netzwerke doch zur "Meinungsmache" missbraucht werden.

https://de.nachrichten.yahoo.com/ein-griff-den-honigtopf-anonymous-f-hrt-fl-055506521.html?nhp=1

Über den eingestellten Artikel von @brochicum, den "Jahrestag der DDR" betreffend kann ich nur mit dem Kopf schütteln...sorry, soviel Stuss habe ich selten gelesen...doch früher im "Neuen Deutschland" ( war das Sprachrohr der SED!...für alle, die diese Zeitung nicht kennen!)

LG a.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Seite 14 hatte ich diese Geschichte auch gepostet.

Das ist doch kein Missbrauch der soz. Netzwerke, sondern eine hervorragende Idee, dem Braunen Gesocks eine Lektion zu erteilen. Blamiere deinen Feind- besser geht es nicht. Das ist friedliche Gegenwehr- ohne Häuser anzustecken. Die Gruppe der Anonymus-Leute hat einiges bewegt. Sie arbeiten nur übers Internet und haben z.B. mal die Homepages in Sachen Kindesmissbrauch geblockt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So recht nach meinem Herzen....Den Feind lächerlich machen!! Smile

Von
Michael Wollny
Aktualisiert am 22. Februar 2016, 11:44 Uhr, web.de

Anonymous gegen Rassisten auf Facebook: Trojaner enttarnt Fremdenhass

Hasserfüllte Äußerungen, fremdenfeindliche und rassistische Kommentare sind in der öffentlichen Flüchtlingsdebatte vor allem in den sozialen Netzwerken eine verstörende und in den meisten Fällen abstoßende Begleiterscheinung. Auf Facebook wurden nun notorische Urheber dieser Hetz-Botschaften mit einem Trick hereingelegt und blamiert. Hinter der Aktion soll das Hackernetzwerk Anonymous stecken.

Auf Facebook wurde ein Beitrag in Umlauf gebracht, in dem von einem Gutschein für Flüchtlinge die Rede ist. Ausgestellt wurde dieser Gutschein angeblich vom Sozialamt Chemnitz und verspricht Flüchtlingen ein staatlich subventioniertes Handy-Guthaben in Höhe von 200 Euro.
Wutwelle rollt durch soziale Netzwerke

Kommentiert wurde diese "Tatsache" mit den Worten: "Bekommen die jetzt schon alles vom Staat in den Arsch geschoben? Das kann es doch wirklich nicht sein!!!1"! Wann wachen die Leute endlich auf und kapieren was hier schief läuft???".

In kurzer Zeit sprangen Wut-Bürger auf diesen Post an und teilten ihn fleißig über ihre Facebook-Seiten. Auch in einschlägigen Blogs von Pegida machte die fingierte Gutschein-Meldung die Runde. Die Wutwelle rollte durch die sozialen Netzwerke.

Was die Empörten nicht ahnen konnten: In dem Posting versteckte sich ein Trojaner. Sobald der Post geteilt wurde, öffnete sich in der Timeline der jeweiligen Person auf Facebook nicht etwa die Meldung vom 200-Euro-Gutschein, sondern ein Bild mit der unübersehbaren Botschaft: "Ich bin ein strohdummer Nazi. ich verbreite Hetze über das Internet und teile sämtlichen Dreck ohne Überprüfung."

Die Aktion zielt auf Menschen, die einerseits gegen "Lügenpresse" und öffentlich-rechtliche "System-Medien" schießen, sich dann aber als fragwürdige Alternative in zwielichtigen Blogs und über offensichtlich rechtspopulistische Plattformen "informieren".

Als Folge verbreiten sich Botschaften, in denen Flüchtlinge angeblich Kinder schlachten oder ganze Pferde-Herden von Weiden verschwinden, um in den Kochtöpfen der Flüchtlingsheime wieder aufzutauchen - es ist unverhohlene Stimmungsmache gegen Flüchtlinge.

Hinter der jüngsten Facebook-Aktion soll eine Anonymous-Gruppierung aus Chemnitz stecken. Mit dem Trojaner-Angriff wollte man gerade nach den fremdenfeindlichen Attacken von Clausnitz, Löbau und Bautzen aufzeigen, wie schnell sich rechte Propaganda ohne vorherigen Faktencheck oder Quellenprüfung in den sozialen Medien verbreitet.

Die Frage in dem Gutschein-Post "Wann wachen die Leute endlich auf und kapieren was hier schief läuft???", kann also durchaus als eine subtile Anspielung auf zunehmende Fremdenfeindlichkeit verstanden werden.
aus: web.de
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier schaukelt sich etwas hoch, das mir überhaupt nicht gefällt. Ich denke, weder Weiss- und noch Schwarzfärberei ist in dieser Situation angebracht. Deutschland hat sich in eine äusserst schwierigen Lage hinein manövriert, deren Lösung im Moment noch völlig offen ist. Und was die Aktionen des "Anonymus" betrifft, so bin ich der Meinung, dass man seine Kritik mit offenem Visir äussern sollte und nicht feige hinter einer Maske verborgen.
So etwas hatten wir hier leider schon zur Genüge... Cool Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Anonymus sind Gesichter überhaupt nicht wichtig. Es kommt nicht auf die Personen an, sondern auf die Inhalte und die sind von dieser Gruppe durchweg positiv.
Keine Sorge- manchmal wirken Gesinnungs-Outings wie eine Not-Bremse.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2016 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Du bist den Grashalm nicht wert",
sprach der Adler, und fraß das Kaninchen!
Cool

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-steckt-in-der-groupthink-falle-kolumne-a-1078791.html

http://web.de/magazine/politik/25-jahre-mauerfall/mauer-30163520

http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Die-Lage-in-Sachsen-ist-hausgemacht-article17076581.html

Denkanstösse?

Ich "war gestern" beim Nockherberg Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine legitime Retour-Kutsche:

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/protest-rechtspopulisten-schutt-afd-zentrale-abgeladen-31396640
silana
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Aktionen und Schmierereien bringen garnichts,
man muß sich damit auseinander setzen.

Hetze gegen die sogenannte braune Sosse ..........was ist daran anders ?

Hetze ist Hetze, in welche Richtung auch immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ganz meine Meinung. Nur was macht man, wenn man es mit einem Teil von Menschen zu tun hat, die als "Nichtdenker" ihr Unwesen treiben?

Wahrscheinlich haben die Aktionisten gemeint, ein "Spiegel" wäre nicht schlecht?! Denn die "braune Sosse" kann ja nicht lesen...
silana
entdeckend

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind sie nicht ein " Produkt " unserer Gesellschaft? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher sind sie das- allerdings nicht von der GANZEN Gesellschaft.
Es gab schon immer Unterschiede und je nach dem wer sich benachteiligt fühlt, läßt sich aus lauter Dummheit zu "braunen" Taten hinreißen.
In der Vergangenheit hatten wir dies schon mal- es gab dadurch Millionen Tote. Die Gegenwart ist -ebenfalls politisch- kurz davor.

In Bezug auf die "Braune Brut" zitiere ich einen Satz der mir vorgestern in diesem Zusammenhang gesagt wurde: "Am schlimmsten und gefährlichsten sind dumme Leute die lesen und schreiben können!"
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gesichter zeigen Gesinnung und manchmal sogar die Herkunft.
Ich könnte mich beömmeln wenn ich lese, wie die beiden "Damen" sich in die Wolle kriegen!! Smile Smile Smile

Da möchte man sagen: Jetzt aber ab auf den Hof und mal sachlich und leise sprechen lernen.

Am besten gefällt mir der letzte Satz in diesem Text Smile

Maybrit Illner: Zwischen Katja Kipping und Frauke Petry fliegen die Fetzen

Drei Landtagswahlen und ein Thema: In einer Spezialsendung widmet sich Maybrit Illner der Flüchtlingskrise. Und es kracht gewaltig zwischen Frauke Petry (AfD) und Katja Kipping (Die Linke).

In Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wird am Sonntag gewählt, und alles dreht sich dabei um die aktuelle Flüchtlingspolitik. Maybrit Illner lädt in einer Spezialausgabe zum Thema Spitzenpolitiker und Bürger zum Dialog ein.

Die Sendung startet weitgehend gesittet. Ein Familienvater aus Ostfildern in Baden-Württemberg schildert Grünen-Politikerin Claudia Roth seine Ängste.

Bei "Maischberger" steht statt des Themas die AfD im Mittelpunkt.

In dem Ort soll ein neues Flüchtlingsheim für männliche Asylbewerber entstehen. Und das direkt vor der Haustür des Familienvaters Christian Snurawa, mitten in einem Wohngebiet von Familien.

In dem neuen Heim soll auf 99 Flüchtlinge lediglich ein Betreuer kommen – eine Mammutaufgabe. Snurawa macht sich Sorgen. Seiner Ansicht nach hätte ein Heim mit Familien besser in den Stadtteil gepasst und die Integration leichter gemacht.

Claudia Roth kontert, Familiennachzug sei von der Bundesregierung dank des Asylpakets II vorerst unmöglich gemacht worden. Sie verteidigt außerdem die umstrittene Asylunterkunft in Ostfildern.

Es habe einen einstimmigen Beschluss des Gemeinderates gegeben, und auch der Landkreis habe die Lage geprüft. "Da hat sich Ihre Interessengemeinschaft noch gar nicht gemeldet", sagt Roth.

Das Gespräch macht deutlich, wie Politiker und Bürger aneinander vorbeireden: Roth findet es schön, dass die Heimat "bunter und vielfältiger" wird - Sorgen und Ängste lösen sich deshalb nicht in Luft auf.
Katja Kipping und Frauke Petry werden laut

Hitzig wird die Diskussion, als AfD-Chefin Frauke Petry und Katja Kipping (Die Linke) aufeinandertreffen. Keine der beiden Frauen lässt die andere ausreden. Der ebenfalls eingeladene CDU-Politiker Thomas Strobl scheint nicht recht zu wissen, wie ihm geschieht.

Es wirkt, als wäre Strobl nur ein Puffer, um die Politikerinnen davon abhalten, sich körperlich anzugehen. Kipping wirft der AfD vor, "äußerst unsozial" zu sein. Petry kontert damit, dass die Linke "unrealistische Politik" betreibe.

Die Suche nach Lösungen rückt in diesem Streitgespräch völlig in den Hintergrund. Katja Kipping fordert von Petry lautstark, sie möge einmal zuhören – die AfD-Chefin entgegnet daraufhin trocken: "Sagen Sie mal, sind Sie Oberlehrer oder was?"

Als Thomas Strobl in Petrys Augen die Frechheit besitzt, sie zu bitten, sie möge doch auf die ihr gestellte Frage antworten, giftet sie: "Sind Sie jetzt der Co-Moderator?"

Nahles beanstandet, dass viele Flüchtlinge lange nicht arbeiten dürften. Lindner kontert: "Dafür brauchen wir endlich ein Einwanderungsgesetz und müssen die bürokratischen Hürden senken!"

Uneinig sind sich die beiden Politiker vor allem in der Frage um die Entlohnung von Flüchtlingen. Während Lindner Asylbewerbern den Mindestlohn nicht zugestehen will, hält Nahles das für einen falschen Impuls.

Die Sendung platzt inhaltlich wie Gäste-technisch aus allen Nähten. Gastgeberin Maybrit Illner bezeichnet sie zuletzt als "kleinen Versuch einer Statusmeldung drei Tage vor den Landtagswahlen."

Der Informationsgehalt bleibt in dem verhaftet, was aus vielen Debatten in der Flüchtlingskrise bekannt ist.

Einen Unterhaltungswert hat die Sendung jedoch allemal - dank dem Zicken-Zoff zwischen Katja Kipping und Frauke Petry. Laughing Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2016 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flüchtlingskrise in Europa: Hunderte Flüchtlinge verlassen Idomeni
Aktualisiert am 26. März 2016, 16:55 Uhr-web.de

Angesichts der katastrophalen Bedingungen im Flüchtlingslager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze haben hunderte dort festsitzende Flüchtlinge eingewilligt, in andere Unterkünfte gebracht zu werden.

Hilfsorganisationen arbeiten im Camp unter schwierigsten Bedingungen.

Acht Busse transportierten bereits am Freitag etwa 400 Flüchtlinge in andere Aufnahmezentren der Region, etwa ein dutzend Busse sollten am Samstag zum Einsatz kommen, wie die griechische Polizei vor Ort mitteilte.

Nach offiziellen Angaben waren am Samstagmorgen noch 11.603 Menschen in Idomeni. An der Grenze harren die Flüchtlinge seit Wochen auf griechischer Seite aus, nachdem Mazedonien seine Grenze und damit den Weg Richtung Nord- und Mitteleuropa dicht gemacht hatte.

Trotz der schwierigen Bedingungen, nur mit Zelten gegen Regen und Kälte geschützt, hatten sich die Flüchtlinge geweigert, die Grenze wieder zu verlassen. Nun wurden vor allem Familien mit Kindern fortgebracht, die diese Bedingungen nicht mehr ertragen konnten und deshalb freiwillig in die Busse stiegen.

Die griechischen Behörden haben angekündigt, dass die Bemühungen zur Räumung des Lagers ab Montag verstärkt werden sollen. 30.000 neue Plätze sollen binnen 20 Tagen in Aufnahmezentren andernorts geschaffen werden.

Aus der Türkei kommen derzeit deutlich weniger Flüchtlinge nach Griechenland. Nach Angaben vom Samstag waren am Freitag 78 Menschen angekommen.

Der Rückgang bei den Flüchtlingszahlen ist seit dem EU-Türkei-Abkommen spürbar. Es sieht vor, dass alle Flüchtlinge, die in Griechenland aus der Türkei ankommen, dorthin zurückgeschickt werden. Die Vereinbarung stößt auf scharfe Kritik von Menschenrechtsorganisationen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss man sich einmal im übertragenen Sinne auf der Zunge zergehen lassen:

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/bernhard-hoecker-erklaert-fluechtlingskrise-80-sekunden-31457406

Und es gibt sie doch- die positiv eingestellten Menschen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.