|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2015 6:38 pm Titel: |
|
|
Richtig...die Flüchtlinge haben mit dem allem nichts zu tun...sie baden nur aus, was Monopole, Konzerne und Regierende eingebrockt haben!
Sie sind Opfer der geldgierigen Haie in unseren Systemen.
Es geht immer auf die Kosten der Zivilbevölkerung.
Und helfend stehen wieder Menschen, die uneigennützig handeln.
Was wäre Merkel und Co ohne diese!?
Jedesmal reißen solche Menschen den Karren aus dem Dreck!
Sie ziehen uns genug Steuern ab und fordern dich auch noch zum Spenden auf...das finde ich "frech" und "ausgekocht"!
Den dicken Banken haben sie sofort mit Milliarden auf die Füße geholfen und für die Flüchtlinge ist das nicht drin! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 09, 2015 9:01 pm Titel: |
|
|
Keltin, wir werden uns noch wundern, was noch so alles passiert. Wobei: Schmangela Erkel hat gestern gesagt, den Banken wurde schnell geholfen und nun muss die Eu-Gemeinschaft mit an einem Strang ziehen; Geld und Solidarität zeigen. Wir werden sehen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 6:13 am Titel: |
|
|
Hannelore Kraft hat heute einen Vorschlag unterbreitet, den ich sehr gut finde:
Langzeitarbeitslose heranziehen zur Hilfe der Flüchtlinge!
Erst mal bekommen sie eine Aufgabe und zweitens lernen sie andere Menschen anderer Kulturen kennen!
Und Schäuble sitzt auf dem Geld, was nun übrig ist, da das Betreuungsgeld abgeschafft wurde!
Haben es unsere Kitas nicht nötig??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 7:30 am Titel: |
|
|
Da bin ich aber mal gespannt, ob dieser Vorschlag umgesetzt wird. Nur: was ist mit denjenigen Arbeitslosen, die gar nicht arbeiten wollen? Auch die gibt es. Ich kann mir nicht vorstellen woher diese Leute die Motivation, diesen Job zu machen, nehmen sollten? Und ein Vorbild wären sie auch nicht, weil sie ja eher "zwangsweise" eingesetzt würden.
Alle anderen die seit geraumer Zeit vergeblich Arbeit suchen, könnten tatsächlich eine Aufgabe finden -wenn nicht wieder (bei allen Arbeitslosen und 4-lern) versucht wird, sie auszunutzen und sie für n' Appel + Ei arbeiten zu lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 11:41 am Titel: |
|
|
Keltin hat Folgendes geschrieben: | Hannelore Kraft hat heute einen Vorschlag unterbreitet, den ich sehr gut finde:
Langzeitarbeitslose heranziehen zur Hilfe der Flüchtlinge!
Erst mal bekommen sie eine Aufgabe und zweitens lernen sie andere Menschen anderer Kulturen kennen!
|
Arbeitslose können immer zu gemeinnützigen Aufgaben eingeteilt werden, liebe Keltin.
Könnten die Flüchtlinge selber nicht auch mithelfen, Kleidung und Essen zu verteilen, aufzuräumen usw. neben dem deutschen Sprachunterricht?
Viele können ja auch englisch!
Keltin hat Folgendes geschrieben: |
Und Schäuble sitzt auf dem Geld, was nun übrig ist, da das Betreuungsgeld abgeschafft wurde!
Haben es unsere Kitas nicht nötig??? |
"Übrig" ist das Geld gerade nicht ... (die Steuerzahler müssen es ja erst einzahlen) ... und Schäuble benötigt nun unvorhergesehen hohe Beträge für die Aufnahme der Flüchtlinge, denn dies ist nun Sache des Bundes.
Die Kitas sind Sache der Länder sowie nun auch das Betreuungsgeldm lt. Karlsruhe.
Wenn die Einkommenssteuer weiter so sprudelt, bekommen die Kitas auch mehr Einnahmen.
Wo bleiben eigentlich die Millionen an Spenden für die Kindergärten, die die Kirchen einsammeln?
Das Betreuungsgeld ist eigentlich nicht abgeschafft worden sondern der Bundestag war nur nicht berechtigt, es zu beschließen, da es in den Zuständigkeitsbereich der Länder fällt.
Nächstes Jahr beginnt der Wahlkampf wieder - ob dann das Betreuungsgeld wieder auflebt?
Ich finde, dies wäre eine vernünftige Entscheidung der Landesfürsten ...
auch eine Maut, die nach den gefahrenen Kilometern abgerechnet wird, halte ich ebenfalls für gerecht!
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Do Sep 10, 2015 11:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 11:49 am Titel: |
|
|
LESSY hat Folgendes geschrieben: |
Alle anderen die seit geraumer Zeit vergeblich Arbeit suchen, könnten tatsächlich eine Aufgabe finden -wenn nicht wieder (bei allen Arbeitslosen und 4-lern) versucht wird, sie auszunutzen und sie für n' Appel + Ei arbeiten zu lassen. |
Die Bundesfreiwilligen (Bufdis) erhalten ca. 400 Euro "Taschengeld"
zuzüglich
freie Unterkunft, Verpflegung und evt. Dienstkleidung, liebe Lessy!
Es könnte also für Hartz-4-ler durchaus interessant sein?
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 1:35 pm Titel: |
|
|
Der Name sagt es ja schon, lieber Zeitlos: Bundesfreiwilligendienst! Also Menschen, die sich freiwillig melden.
Ab Januar 2016 -so las ich heute- gibt es auch für Hartz-4ler 400,- Euro...
Ich denke, wer jahrelang aus Faulheit die Arbeit verweigert hat, wird für dieses Geld "nicht aufstehen". Das bekommt er ja jetzt auch schon.
Ich bitte zu unterscheiden zwischen Menschen die ungewollt Hartz-4 bekommen und schon lange auf Arbeitssuche sind und denen, die dem Staat auf der Tasche liegen! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 5:07 pm Titel: |
|
|
Hier ist der Kommissionsplan für die einzelnen Länder. Umsetzbar oder Wunschtraum?
120.000 Flüchtlinge aus Italien, Griechenland und Ungarn sollen wie folgt aufgeteilt werden:
-Deutschland 31.443
-Frankreich 24.031
-Spanien 14.931
-Polen 9.287
-Niederlande 7.214
-Rumänien 4.646
-Belgien 4.564
-Schweden 4.469
-Österreich 3.640
-Portugal 3.074
-Tschechien 2.978
-Finnland 2.398
-Bulgarien 1.600
-Slowakei 1.502
-Kroatien 1.064
-Litauen 780
-Slowenien 631
-Lettland 526
-Luxemburg 440
-Estland 373
-Zypern 274
-Malta 133 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 5:54 pm Titel: |
|
|
Lessy...da kommen noch mehr...das Ausmaß ist noch nicht abbzusehen.
Das Langzeitarbeitslose "herangezogen" werden, fände ich mehr als richtig!
Sie sollten sich wieder einem geregelten Tagesverlauf, mit aufstehen, wenn der Wecker klingelt, widmen. Die Menschen, die tagtäglich arbeiten gehen, die fragt auch keiner, ob sie mal gerade ausschlafen wollen.
Viele Menschen arbeiten ehrenamtlich und manche Menschen sind wieder faul und lassen andere arbeiten...denn sie werden ja auch von denen gut versorgt.
Aber ich gebe Zeitlos auch in einem Punkt Recht...die Flüchtlinge könnten durchaus auch Aufgaben zu geteilt bekommen...zum Bsp. für die Gemeinschaft innerhalb ihrer Wohn-WG Essen zuzubereiten, die Wäsche zu waschen, sauber zu machen, kleine Reparaturarbeiten auszuführen, den Einkauf für alle zu tätigen...ja und eben all diese Dinge, die so in einer Gemeinschaft anfallen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 6:42 pm Titel: |
|
|
Ja das ist eine Idee! Vor allem geht es dann voran mit der Integration, Sprache lernen, Kultur kennenlernen usw., usw.
Gibt es eigentlich (für später) eine andere Bezeichnung als Flüchtlinge? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 8:26 pm Titel: |
|
|
"Heimat-suchende" wär doch eine Alternative, oder ?!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 10, 2015 10:08 pm Titel: |
|
|
Um den Begriff verwenden zu können, wird noch viel Wasser durch den Rhein fließen, Keltin. Gestern abend wurden in Talkrunden im TV Punkte besprochen, die wir hier auch schon genannt haben. Grübel, Grübel... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr Sep 11, 2015 7:03 am Titel: |
|
|
Wie würde Dir "Heimat-Vertriebene" gefallen ..., liebe Keltin?
Denn es herrscht ja dort Krieg, wo die Asylanten herkommen.
Sorge bereitet mir Putin:
er unterstützt nun Syrien mit Bodentruppen ... und dies könnte neue Flüchtlingswellen bedeuten, wenn sie zu marschieren beginnen.
Putin richtet sich mit Gleichgesinnten in Syrien und Ägypten ein.
(Bush und Obama hätten schon vor Jahren Bodentruppen nach Syrien entsenden sollen, um Assad zu zügeln. Durch dieses Versäumnis sind erst die Flüchtlingswellen entstanden.
... und nun ist Putin dort, um die Region weiter in seinem Sinne zu destabilisieren und Europa durch die Flüchtlinge zu zermürben mit seiner Hinhalte-Taktik ... wie in der Ukraine!
Der Flüchtllngsstrom wird deshalb anhalten ...)
Zeitlos
Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa Sep 12, 2015 7:24 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
willfriedo0 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Sep 11, 2015 2:08 pm Titel: |
|
|
Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. 34 Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott. (3. Mose 19,33f) _________________ Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 7:42 am Titel: Der Fremde in unserem Lande ... |
|
|
Lieber Wilfriedo,
schön, daß Du die Priester-Vorschriften zitierst (die eigentlich nur für die Zeit vor 2000 Jahren galten).
In meiner Einheitsbibel heißt es:
Wenn 1 Fremder ... so sollst Du ihn nicht unter-drücken.
Dies war weniger für die Flüchtlinge oder ganze Völkerwanderungen gedacht, sondern für die Handelsleute, die oft Opfer von Raubüberfällen wurden.
Unser Asylrecht ist mehr wegen der politisch Verfolgten entstanden ...
"Ferner soll der Fremde als Einheimischer gelten", fordert Moses.
Dann soll also der Fremde sich auch an uns anpassen?
Die Völkerwanderung um 400 n.Chr. ... ist nicht der Verlauf ein warnendes Beispiel?
Auch Bayern erwägt Maßnahmen, um die Flut zu kanalisieren
z.B.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-schuldenbremse-horst-seehofer
Zeitlos
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 4 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|