|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 8:57 am Titel: |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Prügel beziehe - diese Menschenmassen in dem hohen Tempo, in dem sie kommen, machen mir langsam Angst. Sie kommen zum Teil unkontrolliert und unregistriert ins Land und man weiss nicht, wo sie dann hingehen und wozu sie in ihrer Verzweiflung fähig sind...
Die Überlegungen, privates Wohneigentum zu enteignen, um den Flüchtlingen Unterkunft zu gewähren, gehen m.E. zu weit. Wenn es sich um öffentliche Gebäude handelt, die dann entsprechend eingerichtet werden, ok...Aber ich fürchte, so langsam entgleitet die Situation und man kann eine gewisse Hilf- und Ratlosigkeit unserer Politiker erkennen. Aber unsere liebe Kanzlerin wahrt weiterhin ihre stoische Ruhe und faltet unschuldig ihre Händchen.... |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 9:44 am Titel: |
|
|
Keine Sorge, in meinem Thread wird niemand "verprügelt". Wenn man anderer Meinung ist, sollten andere dies respektieren -solange man das Persönliche aussen vor läßt.
Es ist das Einwandern... der "Schlächter", was den Menschen Angst macht; andererseits brauchen solche Mörder nicht die Flüchtlingsroute nehmen. Die Grenzen waren ja vorher schon offen, also viel bequemer und unauffälliger.
Und was die Abgabe eigenen Wohnraumes angeht: da sehe ich auch rot, zumal es die Kirche mit ihrem unermesslichem Reichtum gibt! Wo ist denn deren "christliche Nächstenliebe" abgeblieben????
Mit der Flüchtlingsflut kommt die Antwort auf:
-Bundeswehr-Soldaten haben afghanische Taliban im Krieg gegen
Russland ausgebildet. War das nicht lt. Grundgesetz verboten?
-Die EU und vor allem Deutschland hat afrikanische Märkte mit
Subventionen zerstört- und das passiert immer noch. Ich erinnere mich
an den aalglatten Ackermann, den Banker, der mit Weizen!!!! gedealt hat.
-War es nicht so, dass mit deutscher Entwicklungshilfe Despoten
in diversen Ländern finanziert wurden?
Ich halte nichts, gar nichts von Schmangela Erkel und deshalb bin ich der Auffassung, wir können uns nur auf wirklich gescheite Denker und Praktiker verlassen. Wenn ich mich auf negative Propaganda -wie z.B. vom Ex-Innenminister- einlasse oder die anderen Horrormeldungen zu nah an mich ranlasse, kann ich mein alltägliches Leben nicht mehr leben.Vergessen wir nicht, es sind ALLES nur Meinungen, auch die der Politiker.
Und: mir gefällt der Druck, der jetzt der Politik gemacht wird. Nur dadurch kann sich was verändern. Deshalb werden die Verantwortlichen tunlichst für ein Gleichgewicht zwischen armer eigener Bevölkerung und Flüchtlingen sorgen, denn sie wissen, wie nahe am "Kollaps" die Menschen sind.
A.M. hat ja schon deutlich gesagt es könne nicht angehen, die Banken "sofort" zu retten und die Flüchtlingssituation auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu verschieben.
Wenn man schon nicht als Freiwilliger helfen kann oder will, dann ist es dringend nötig, eine informierte innere Haltung zu entwickeln. Auch Gedanken haben eine nicht zu unterschätzende Macht. |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 9:49 am Titel: |
|
|
Von mir kriegst du kein Prügel
liebe Trevita, denn auch ich habe angst,
große angst um meine Enkelkinder und was
sie erwarten wird in der Zukunft? denn der
Vergangenheit hat uns gezeigt das der größten
teil diesen Menschen sich weigern sich unsere Kultur
und Religion zu respektieren, sie fordern nur,
um so mehr nachdem ich gelesen habe das die
IS verkündet hat das sie der Strom von Flüchtlingen
benutzen um ihre Krieger und Terroristen überall in
Europa einzuschleusen....wer kann mir sagen dass
das nicht stimmt? der eine Politiker der gesagt hat
das nur Deutschland so naiv sein kann zu
glauben dass der Regierung alles unter Kontrolle
hat, verdient ein Orden! unser Politiker sind nicht
nur ratlos sie lügen uns die hucke voll und verschönern
eine Situation das schon längst außer Kontrolle ist, und
nur noch schlimmer werden kann, für uns hier in Europa
besteht eine sehr harte zeit bevor.....den wie Trevita
schrieb Zitat: | Sie kommen zum Teil unkontrolliert und
unregistriert ins Land und man weiss nicht,
wo sie dann hingehen und wozu sie in
ihrer Verzweiflung fähig sind...
|
.....Wir wissen alle wozu Menschen fähig
sind in ihre Verzweiflung!
Zitat: | Wenn man schon nicht als Freiwilliger helfen kann oder will, dann ist es dringend nötig, eine informierte innere Haltung zu entwickeln. Auch Gedanken haben eine nicht zu unterschätzende Macht. |
...meine meinung nach Lessy können wir keine
informierte innere Haltung entwickeln.....denn wir wissen
nicht was Wahrheit und luge ist.....und das war immer so
in der Polltik...Weltweit |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 11:22 am Titel: |
|
|
Das wir belogen werden durch TV usw. ist mir schon klar, Coleen.
Eins wird weder die Politik noch sonst wer erreichen: Unser Bauchgefühl zu beeinflussen. Ich kann mir hunderte von Meinungen anhören und bin da auch ganz aufmerksam. Nur darf ich mein eigenes Bauchgefühl nicht vergessen -das ist oft viel klüger als der Kopf.
Das meinte ich mit eigener, informierter innerer Haltung.
Obwohl ich selbst großen Schiss vor der IS hab muss ich mir jeden Tag sagen: Angst ist ein schlechter Ratgeber und Begleiter. Klappt nicht immer. |
|
Nach oben |
|
|
Coleen entdeckend
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 11:25 am Titel: |
|
|
.......übrigens ich habe diesen Karte
gerade gestern gekauft weil der Spruch
mir sehr gefällt und irgendwie passt
es zu der Lage indem wir uns
befinden, Weltweit.....
sorry ich sehe das mein Drucker
neue Tinte braucht...
der Spruch ist von Martin Luther King
Zuletzt bearbeitet von Coleen am Sa Sep 12, 2015 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 11:56 am Titel: |
|
|
Mir kam gerade ein ketzerischer Gedanke: Vielleicht ist unsere A.M. ja die späte Rache des Herrn Honecker?
Ich weiss, phöse, phöse... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2015 12:20 pm Titel: |
|
|
Warum bhööse? Wenn man von da oder dort... kommt, sind schon gewisse Ähnlichkeiten vorhanden; still und leise. Nicht vergessen: NIEMAND hatte vor eine..... usw. |
|
Nach oben |
|
|
Zeitlos Nicht mehr wegzudenken
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Sep 13, 2015 7:14 am Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe, warum verteilt man die Flüchtlinge nicht besser auf die einzelnen Städte. z.B. höre ich nichts von Stuttgart, Köln, Düsseldorf oder Bonn. Auch Städte wie Nürnberg oder Würzburg halten sich anscheinend bedeckt. Der Münchener OB ruft händeringend nach Hilfe und Berlin scheint auch an der Grenze seiner Kapazität zu sein... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Sep 13, 2015 8:13 am Titel: |
|
|
Manche Wohnungen stehen seit Jahren leer, weil der Vermieter einfach zuviel Miete haben will. Diese Wohnungen sollten für Flüchtlinge genutzt werden damit die gierigen Eigentümer fühlen können, wohin Raffgier führt.
Düsseldorf ist mit Dortmund die zentrale Ankunftstelle in NRW.
Busse von der Rheinbahn, der Bundeswehr und von privaten Anbietern brachten/bringen die Menschen in 11 Aufnahmeeinrichtungen nach Heinsberg, Herzogenrath, Köln, Dormagen, Kerpen, Troisdorf, Gummersbach, Hennef, Düren und Weeze. Es gibt auch Flüchtlinge, die von Verwandten abgeholt wurden.
Düsseldorf hat auch erhebliche Probleme; Hannelore Kraft hat ebenso wie der Münchner OB um Hilfe gebeten. Die Kapzitäten für die Unterbringung können nicht in der Schnelligkeit wie nötig, erweitert werden. Und es fehlt der Stadt in dieser Ausnahmesituation an Geld. Die Flüchtlinge werden nicht am Hauptbahnhof von Bürgern begrüsst, da sie am Fernbahnhof am Flughafen ankommen. Das hat logistische Gründe: genügend Platz für Einsatzfahrzeuge der Hilfsdienste (DRK, Malteser usw.) und die zügige Abfahrt der Busse über die Autobahn ist gewährleistet. Es herrscht weniger Betrieb wie an Hauptbahnhöfen und dadurch haben die Menschen ein klein wenig Privatsphäre (wenn man das so sagen darf).
Unter der Tel.-Nr.: 0211-899 0009 und die E-mail-Adresse: fluechtlingsbeauftragte@duesseldorf.de kann man Infos erhalten, wenn man als Freiwilliger etwas beitragen möchte. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 17, 2015 9:44 am Titel: |
|
|
Ich glaube, wir können alle zwischendurch positive Nachrichten gebrauchen:
Madrid (dpa) - Glückliches Ende einer traurigen Flucht: Ein syrischer Flüchtling, dem eine TV-Reporterin an der ungarischen Grenze vor laufenden Kameras ein Bein gestellt hatte, als er mit seinem kleinen Sohn auf dem Arm von der Polizei weglief, bekommt in Spanien einen Job.
Man werde den Mann einstellen, teilte das Nationale Fußballtrainer-Ausbildungszentrum Cenafe am Mittwoch mit. Der Syrer werde noch am Abend in Spanien eintreffen und in Getafe bei Madrid so schnell wie möglich die Arbeit aufnehmen, hieß es.
Der Syrer war den Angaben zufolge in seiner Heimat Trainer des erfolgreichen Erstliga-Verein Fotuwa. Er war mit seinem sieben Jahre alten Sohn aus Syrien geflohen. Man habe den Mann mit Hilfe eines in Spanien lebenden Arabers in München kontaktiert, sagte Cenafe-Präsident Miguel Ángel Galán. Man wolle auch die Ehefrau und die zwei Söhne des Mannes in Spanien aufnehmen, sagte Galán der Sportzeitung "As". "Ich werde für alles aufkommen, und die Gemeindeverwaltung (von Getafe) hat bereits Hilfe zugesichert."
In München traf der Syrer seinen ältesten Sohn, einen seit Monaten in Deutschland lebenden 18-jährigen, nach langer Zeit wieder. In einem Interview der Zeitung "El Mundo" (Mittwochausgabe) sagte der Flüchtling, sein jüngerer Sohn habe nach der Trittattacke, die beide zu Fall gebracht hatte, "zwei Stunden lang geheult". Es sei ein "harter Tritt" gewesen. Die Flucht mit Said sei sehr gefährlich gewesen, "wir hätten ohne weiteres sterben können", sagte er. © dpa
aus: web.de |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Do Sep 17, 2015 10:05 am Titel: |
|
|
Das war heute eine schöne Nachricht.
Ein zum Guten sich wendendes Einzelschicksal.
ABER....
Die Zahl der Flüchtlinge ist erst die Spitze des Eisberges.
Gestern hieß es im Fernsehen das Flüchtlinge Weltweit an die 11 Millionen nach Europa einwandern werden.
Wie kann das gestemmt werden?
Die Notlösung der zunehmenden Zeltstädte, was damit im Winter??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 17, 2015 11:19 am Titel: |
|
|
Ja - eine erfreuliche Nachricht. Aber eine gute Nachricht wäre für mich auch, wenn diese miese Reporterin eine Strafe bekäme, zumindest einen Anpfiff ihres Arbeitgebers... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 17, 2015 12:31 pm Titel: |
|
|
Die Frau ist schon am Tag danach entlassen worden und tönte dann in der Presse, sie hätte sich aus "Angst" dem Mann und seinem kleinen Sohn gegenüber so verhalten....
Da frage ich mich, wie sie ihre Tritte gegen zwei andere Kinder erklärt hat. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19 Weiter
|
Seite 5 von 19 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|