|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: So Mai 03, 2020 3:38 pm Titel: |
|
|
frischer wind unter plexiglas - denke das will sie mit dem schlager ausdrücken - stimmt doch? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
karstens entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 8:29 am Titel: |
|
|
...hätte, hätte – Fahrradkette... Hinterher zu spekulieren ist immer leicht.
Doch wie viele Tote hätten wir denn in Deutschland zu erwarten gehabt, wenn nach schwedischem „Vorbild“ vorgegangen worden wäre?
Zahlen, wie sie in Schweden vorliegen: 248 Corona-Tote / 1 Mio. Einwohner?
Wäre das so einfach übertragbar, dann hätten wir rd. 83 Mio. * 248 = 20.584 Tote, also jetzt schon fast die 25.000 der Grippewelle von 2017/2018 erreicht.
Tatsächlich haben wir (Stand 30.04.20) aber nur 6.504 an COVID-19 verstobene Personen zu beklagen.
Darüber sollte mal nachgedacht werden! |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 9:11 am Titel: |
|
|
da die WHO kaum andere entgegengesetzte studienobjekte zum thema hat, finde ich letztendlich die neue erkenntnis von ihr dazu durchaus bemerkenswert.
für mich persönlich hat sich nichts geändert - ich telefoniere öfter mit meinen freunden in schweden, die seit den 90igern dort leben. ich kenne also ihre ängste und sorgen und ihre positive einstellung zu ihrer wahlheimat.
das thema anzahl der toten spielt in der eigenen bewertung durch die bevölkerung sehr wohl eine rolle und wird irgendwann massiv zur sprache kommen. mein fazit: vielleicht guckt gerade deshalb der eine oder andere länder-chef von uns dort hin und lässt sich bei den entscheidungen zur lockerung ein wenig davon leiten. in der hoffnung, dass eine zweite oder gar dritte welle ausbleibt. denke, das wollen wir alle...
dafür sind die gegenwärtigen entwicklungen in russland beängstigend. zar putin hat also corona nicht im griff...
am ende können wir froh sein, wenn das drama endlich beendet werden kann. in diesem sinne einen ruhigen start in die neue woche. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 3:48 pm Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich schon früher etwas zum Video: „Offener Brief von Ärztin Kathrin Haas“ schreiben, zu dem Seylorm den Link gepostet hatte.
Da mir beim Anhören einige Aussagen nicht schlüssig erschienen, ein ständiges hin und her springen aber langwierig ist, habe ich nach dem gedruckten Text gesucht und gefunden.
Beim Lesen musste ich feststellen, dass es schon bei der Schreibweise des Vornamens einen Widerspruch gibt: Katrin oder Kathrin - weiß sie nicht, wie ihr Vorname im Ausweis steht? (Das ist übrigens auch im Video schon so – ist mir da nur nicht aufgefallen.)
Also habe ich nach Ärztinnen mit diesem Namen gesucht. Es gibt zwar ein paar, nur sehen die alle anders aus. Ist sie wirklich noch nicht im Internet aufgetreten?
Eine Bildersuche mit verschiedenen Szenenfotos lieferte auch kein Ergebnis.
Was mich aber besonders verwundert ist der Umstand, dass die Unterschriftenlist (bis jetzt) nicht veröffentlicht wurde.
Bei der, in meinen Augen unangemessenen, Forderung nach einem Rücktritt, wäre das jedoch zwingen notwendig, um einschätzen zu können, wie viele hinter dem Inhalt des Briefes stehen und sich der Rücktrittsforderung angeschlossen haben.
Zusammengenommen reicht mir das zu der Annahme, dass dieser „Brief“ ein Fake ist. Ich erspare mir deshalb, den Text im Detail zu kommentieren. |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 4:48 pm Titel: |
|
|
Ja,alles schaut nach Schweden.
Glaubt jemand daran dass Deutschland mit seiner nach wie vor aufrecht erhaltenen Kontaktsperre, die aller Wahrscheinlichkeit nach so lange andauert, bis endlich eine App über den Kontakt Infizierter im Einsatz ist, eine zweite oder dritte Welle verhindern kann?
Ich mittlerweile nicht mehr!
Man könnte ja vielleicht noch verstehen dass die Erhebung einer Kontaktsperre aus purer Angst entstanden ist, hinken alle Zahlen doch gewaltig hinterher. Nun liegen sie aber vor, die Zahlen vor Kontaktsperre. Und die sind entstanden aus Eigeniniative und nicht weil uns jemand vorgeschrieben hat dass wir unsere Familien nicht mehr sehen dürfen.
Und gerade sie sind es, die nach wochenlanger Isolation am absoluten Limit angekommen sind.
Da nützt auch ein netter Onkel Kretschmann nichts der sich in einer Videobotschaft an die Kleinen wendet und mit Erklärungen um Verständnis wirbt.
Mir fällt da gar nichts mehr dazu ein, außer mich selbst zu fragen was er eigentlich glaubt das Eltern seit Wochen zu Hause tun. Aber vielleicht sind meine Erziehungsvorstellungen ja auch einfach zu antiquiert. Sie beinhalten weder den Anspruch dass Kinder kleine Erwachsene sind, noch dass ich sie auf einem Stuhl festbinden kann um dem Motto gerecht zu werden: jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,- wir steigern das Bruttosozialprodukt.
Ausser Kita- und Schulkindern hat dieses Land, dank Geburtenanstieg, auch noch einige Kleinere. Und meist war hier Oma und Opa die Stütze der Familie. Mütter, die bis zum vierten Lebensjahr ihrer Kinder ein persönliches Schlafdefizit von sage und schreibe 2 Jahren aufweisen, konnten die Kleinsten der Kleinen wenigstens stundenweise in die Obhut der Großeltern geben. Alles verboten seit Wochen.
Den Großeltern zerreist es das Herz, einschließlich mir. Und in ganz vielen Telefonaten höre ich mittlerweile von Großeltern dass sich ein neuer Virus entwickelt der da heißt: es ist mir jetzt egal ob ich mich durch meine Kinder und Enkel anstecke, einen Tod muss schließlich jeder sterben.
Fehlendes Vertrauen in die Bevölkerung dass sie mittlerweile eigenverantwortlich ihre Risiken einschätzen und minimieren kann mit anhaltenden Kontaktverboten für Familien zu begegnen, wird im Endeffekt eher dazu führen dass Vernuft ad acta gelegt wird.
Am Ende wird dann zusammen gezählt zwischen den Ländern. Dass Deutschland sich mit seiner Version als Sieger brüsten wird, rückt aller Wahrscheinlichkeit nach in immer weitere Ferne je länger ein rigoroses Kontaktverbot, das unter dem Tisch umgangen wird, gilt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 5:15 pm Titel: |
|
|
Ich kenne niemanden, der eine derartige Forderung zum Rückzug der Kanzlerin unterschreibt. Die meisten Leser werden das auch nicht tun, da es durchaus für die Unterzeichner Konsequenzen haben kann, von wegen Verschwörungstheorien usw.
Vielleicht ist die Vorleserin ansonsten eine unscheinbare Person, die nur die als Mittel zum Zweck dient, die Rücktrittsforderung unter die Leute zu bringen. Das macht sie allerdings wenig überzeugend, denn sie spricht und liest grottenschlecht vor. Studiert? Eher nicht.
Das Internet ist voll von sog. Experten, Besserwissern, Gurus, Weltverbesseren, Politikern (klein oder groß) die alle ihre Meinung loswerden wollen. Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mo Mai 04, 2020 8:13 pm Titel: |
|
|
seylorm - ich bin anderer meinung. wie schweden wirtschaftlich genau so getroffen wurde wie alle länder der welt ist auch nicht auszuschließen, dass trotz geplanter "herdenimmunität", die ja als konzept dem bisherigen weg zugrunde liegt, dort eine neue welle ausbricht. auch wenn es einige immer wieder gerne vergessen oder auch leugnen - wir haben es mit einem neuen virus zu tun, dessen fähigkeiten der anpassungen oder veränderungen bisher niemand kennt und erst erforscht werden muss, um eine lösung zu finden, die funktioniert...
und so lange gibt es keine sicherheit - für niemand! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Mai 05, 2020 8:58 am Titel: |
|
|
susan - ich kann keine maßnahme bei amazon erkennen, die auch bei uns oder in den nachbarstaaten anders gehändelt wird. fußball ja oder nein ist dabei nicht das hauptproblem sondern die tatsache, dass der konzern es super versteht, keine oder nur minimale steuern trotz wachsender umsätze und profite in den länder zu bezahlen. das wäre ein aktiver beitrag, um mehr finanzielle mittel im kampf gegen corona zu haben - aber das interessiert amazon herzlich wenig. ich hoffe, das wird sich schnell ändern und kraken wie google und amazon werden massiv zur kasse gebeten... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 05, 2020 9:39 am Titel: |
|
|
Hunter, was du zu den Steuern etc. schreibst, da bin ich ganz bei dir, keine zwei Meinungen. Aus diesem Grund hab ich ja geschrieben: man kann über Amazon denken was man will, damit das eine mit dem anderen nicht vermischt wird. Mir ging es um das Präventionskonzept dieses Arbeitgebers. Ich sag mal so, selbst wenn meine besten Feinde etwas gut machen, dann respektiere ich dies ohne Lobhudelei. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 05, 2020 12:43 pm Titel: |
|
|
Adele_N hat Folgendes geschrieben: | ...hätte, hätte – Fahrradkette... Hinterher zu spekulieren ist immer leicht.
Doch wie viele Tote hätten wir denn in Deutschland zu erwarten gehabt, wenn nach schwedischem „Vorbild“ vorgegangen worden wäre?
Zahlen, wie sie in Schweden vorliegen: 248 Corona-Tote / 1 Mio. Einwohner?
Wäre das so einfach übertragbar, dann hätten wir rd. 83 Mio. * 248 = 20.584 Tote, also jetzt schon fast die 25.000 der Grippewelle von 2017/2018 erreicht.
Tatsächlich haben wir (Stand 30.04.20) aber nur 6.504 an COVID-19 verstobene Personen zu beklagen.
Darüber sollte mal nachgedacht werden! |
Bei der massiven Einschränkung von Grundrechten hat der Staat eine Bringschuld, seinen Bürgern die Rechtfertigung immer wieder darzulegen. Dabei ist die Abwägung des Für und Wider der Maßnahmen nachvollziehbar zu erläutern. Sie sind nur zulässig, wenn sie zum Schutz eines überragend wichtigen Rechtsgutes zwingend erforderlich sind, wenn sie verhältnismäßig sind und es kein milderes Mittel gibt. Maßnahmen, die zur Erreichung des Zieles nicht geeignet sind, können nicht erforderlich sein, erst Recht nicht zwingend.
(aus: Anfrage zu den Regierungsmaßnamen in der Corona-Krise an die Politiker und an die Fraktionen des Deutschen Bundestages) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 21 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|