50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist nicht fein was ihr schreibt, menschenverachtend und zynisch.

Ich hoffe, ihr Leser könnt was mit Raphael Bonelli anfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=dMYM07JA_ZQ

Haltet durch ♥
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja doch, wäre ich ein Gutmensch.
Bin ich aber nicht Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2020 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein Gutmensch?
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
@ Trevita ++++ die Regierung uns mit dem Gebrauch des Mundschutzes quasi Mundtot machen möchte ++++
Die Regierung testet wie weit sie gehen kann, denn die Verplichtung zum Mund- und Nasenschutz ist Nötigung und ist strafbar:
https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Meine Güte, @Anne - hast Du noch nicht mitbekommen, dass wir nicht in einer Diktatur leben, freies Wahl- und Demonstrationsrecht haben und Menschen bei uns nicht willkürlich eingesperrt werden?

Jeder denkende und verantwortungsbewusste Mensch trägt - auch ohne dass es Zwang wäre - z.Z. den Mundschutz nicht nur zum eigenen sondern auch zum Schutz des anderen, der ein Recht auf Gesundheit hat. Und dass dieses Virus das aggressivste und gefährlichste ist, das wir je hatten, zeigt die Bilder und die Statistik...

Welches Problem hast Du wirklich???
Rolling Eyes
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@anne - menschenverachtend und zynisch treten die leute auf, die eine gefahr für gesundheit und leben bewußt kleinreden. falls es sie dann trifft, verzichten sie auf die versorgung im krankheitsfall - oder doch nicht...? war es dann nur ein kleiner irrtum?

habe mir das video angesehen und bin wieder bei deinem thema unterdrückte meinungsfreiheit im land. auch dieses video wurde nicht gelöscht sondern ist für jedermann zugänglich. auch die kommentare sind weder zensiert noch gelöscht. es mag jeder seine bedenken und gedanken haben, gerade weil die situation nicht leichter wird. ich persönlich halte mich an die regeln, um die bewohner meiner einrichtung und meine familie nicht in unnötige gefahr zu bringen...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde keinen eurer LESCHerlichen und SPAHNsinnigen Beiträge von euch verpassen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Mai 19, 2020 8:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

davon gehe ich aus... bleib gesund.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
schade, dass Du auf die direkten Fragen von Hunter und mir zu Deinem Beitrag v. Fr Mai 15, 2020 3:26 pm nicht geantwortet hast und statt dessen mit neuen Themen/Links aufwartest. Ich befürchte, dass dadurch Deine Beiträge in Folge immer weniger Beachtung finden.

Nichts desto trotz möchte ich auf Deinen Satz:
“Die Regierung testet wie weit sie gehen kann, denn die Verplichtung zum Mund- und Nasenschutz ist Nötigung und ist strafbar: https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Der §240 Nötigung, StGB lautet im Absatz 1:

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Betonung liegt dabei auf dem hervorgehobenen Wort “rechtswidrig“

Eine Rechtswidrigkeit liegt jedoch nicht vor, denn die Anordnung, einen Mund-Nasen-Schutz an definierten Orten zu tragen, wird durch das Infektionsschutzgesetz (s. http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/index.html ) geregelt.

Die Maskenverweigerer müssten folglich zuerst gegen das Infektionsschutzgesetz vorgehen/dessen Abschaffung verlangen (übrigens auch gegen das Notstandsgesetz, welches auch solche Maßnahmen erlaubt), um es als Nötigung auslegen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

+++ bleib gesund +++

@Hunter, von dir klingt das wie eine Drohung.
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh - das ist eine neue auslegung. bisher meinte ich, was ich schreibe. mit gesundheit habe ich noch nie jemand bedroht - sorry...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja deine Maske tragen um zu zeigen wie sehr solidarisch du bist.
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

jeder wie er mag - und ja, in besonderen fällen trage ich die maske - an manchen tagen fast 8 stunden während der arbeit... und es ist kein vergnügen, falls du das meinst. ich denke, das reicht dazu an dieser stelle...
wie adele schreibt - antworten auf fragen kommen nicht von dir.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hunter dafür mal wieder ein Happen für die Rechenkünstler unter euch: https://www.youtube.com/watch?v=o30iEBV5K0Y

Für alle Angsthasen in Deutschland,Österreich und Schweiz.
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann man nur hoffen und wünschen, dass die "mutigen" und "draufgänger" mehr erfolg haben Smile
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Mann sollte seinen Vortrag den Italienern, Franzosen, Spaniern,
Brasilianern, Chilenen usw vortragen. All die Toden, das kann garnicht sein.
Seine Überlebenschance schätze ich sehr gering ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 24 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.