50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2020 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N soll ich denn so schreiben, wie du es getan hättest? Liest du denn alle Links, Texte und Kommentare? Ich nicht. Führst du darüber Buch? Glaubst du wirklich, ich will die Finger in Wunden legen? Falls ja, warum?
Eigentlich müssten wir im Forum gar nichts hinein kopieren, denn jeder von uns kann ja alles im Internet lesen. Das Forum ist nun mal dazu da, sich auszutauschen, jeder auf seine Art und sicher keine Schule.
Der Hinweis in Zahlen auf die seinerzeit fehlenden Sachen sollte nur mal zeigen, was durch Corona alles so rausgekommen ist. Auf dein: ich weiß nicht so recht was du noch brauchst- antworte ich: das musst du doch gar nicht wissen, auf jeden Fall hatte ich keinen Anspruch auf nichts.

Nach Corona wird alles verändert sein. Ich weiß das. Dazu muss erst mal richtig aufgeräumt werden (Defizite erkennen). Und wenn es immer noch nicht ausreicht sich zu besinnen, wird die 2. Welle kommen.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2020 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Susan, Du sollst nicht so schreiben, wie ich es schreiben würde.

Und ich habe nichts anderes getan, als forengemäß einen Austausch zu der von Dir geposteten Liste zu beginnen, auf der Grundlage Deines knappen Begleittextes, aus dem nicht für jedermann ersichtlich hervor ging, was Du eigentlich ausdrücken wolltest.
Aber das ist ja nun geklärt und bedarf meinerseits keiner weiteren Worte.

Deine weiteren fünf direkten Fragen zu dem, wie ich das Forum handhabe, lasse ich erst mal unbeantwortet, da diese nichts mit dem Thema zu tun haben. Falls Du allerdings auf Antworten bestehst – lass es mich einfach wissen.

P.S. Mein Satz: „...ich weiß deshalb nicht so recht, was Du noch brauchst.“, war eigentlich als Anregung für weitere Diskussionspunkte gedacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2020 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles OK!
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele, ich glaube auch nicht daran, daß die Menschheit sich stark verändern wird. Vielleicht findet doch ein Umdenken statt...viel Kleines, ergibt auch ein Großes.....die Hoffnung stirbt zuletzt♥
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menschheit besteht nun mal aus Guten und Schlechten. Die Schlechten sind immer lauter und wollen alles sein und wissen und die Guten sind still und machen ihr Ding ohne Tamtam.
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn nun besser werden? Etwa die Kluft zwischen Arm und Reich? Das Gegenteil wird passieren und die weltweiten Aufstände noch mehr forcieren.
Und dabei reicht es mir schon alleine daran zu denken wieviel von dem einst blühenden Mittelstand hierzulande vor Corona noch übrig war und durch Corona der Garaus gemacht wurde.
Im Kern der Krise ging es darum das eigene Leben zu schützen und das wird hauptsächlich übrig bleiben.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele haben doch neidvoll auf den Sonderweg Schwedens bei der Bewältigung der Coronakrise geschaut und die Maßnahmen in Deutschland als übertriebene Panikmache angesehen.

Denn in Schweden wurden wesentlich weniger Maßnahmen ergriffen und auf einen Lockdown verzichtet. Schulen, Restaurants und Geschäfte wurden beispielsweise niemals geschlossen, Versammlungen bis 50 Personen blieben erlaubt und es gab keine Einreisebeschränkungen für EU-Bürger.
Die Bevölkerung wurde lediglich gebeten, sich an Abstandsregeln zu halten, Reisen auf ein Minimum zu reduzieren und wenn möglich auf das Homeoffice auszuweichen.

Nun hat sich Schwedens Staatsepidemiologe Anders Tegnell erstmals selbstkritisch über den schwedischen Sonderweg in der Coronakrise geäußert.
In einem Interview bei einem schwedischen Radiosender sagte er u.a.:

>> Schweden hätte schon von Beginn an mehr Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergreifen sollen. <<

Leider eine zu späte Einsicht, da sie den knapp 4.500 verstorbenen Menschen nichts mehr nützt...

Quelle: https://www.bz-berlin.de/welt/schweden-epidemiologe-anders-tegnell-haetten-mehr-corona-massnahmen-ergreifen-sollen
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2020 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ende März ging unter dem Titel: „Hunde sollen Coronavirus erschnüffeln“ eine Meldung durch die Presse, wonach die „Organisation Medical Detection Dogs“ in Großbritannien in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern dabei ist, Hunde darauf zu trainieren, die Krankheit Covid-19 bei Menschen zu erkennen. Unklar zu diesem Zeitpunkt war noch, wie der Geruch des Patienten eingefangen werden könnte, um diesen dann der Hundenase vorzuhalten. Angedacht war die Atemluft zu verwenden.
Innerhalb von sechs Wochen sollte es so weit sein, dass Hunde zur Diagnose eingesetzt werden können.

Trotz intensiver Suche konnte ich nichts finden, ob es erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Dass Hunde Krankheiten riechen können ist ja bekannt und wird z.B. schon bei der Erkennung von Krebs oder Diabetes angewandt. Aber auch z.B. bei Epileptikern sind die s.g. Assistenzhunde im Einsatz, die einen kommenden Anfall frühzeitig erkennen und den Patienten warnen.

Die o.g. Organisation ist aber nicht die einzige, die sich mit der Erkennung von Covid-19 durch Hunde beschäftigt.

Forscher der Universität Helsinki trainierten Hunde darauf, die Krankheit aus dem Urin zu erschnüffeln und konnten in einem Pilotversuch nachweisen, dass die Hunde dabei genauso treffsicher bzw. sogar besser als ein PCR-Test sind.

An der University of Pennsylvania in Philadelphia werden ebenfalls Hunde darauf trainiert, Covid-19 im Urin zu erschnüffeln.
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2020 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag es mir jetzt nicht wirklich vorstellen dass Hundeführer, versorgt mit hoheitlichen Polizeirechten, auf Menschenjagd losgeschickt werden um Covid-19 zu erschnüffeln.
Ist der Deckmantel des medizinischen Schutzes in der Menschheitsgeschichte nicht schon viel zu oft missbraucht worden?
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2020 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Tassen Ingwer Tee ..
Und der Hund erschnüffelt garnix mehr Very Happy
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2020 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

susi61 hat Folgendes geschrieben:
Ist der Deckmantel des medizinischen Schutzes in der Menschheitsgeschichte nicht schon viel zu oft missbraucht worden?

An welche Ereignisse hast Du bei dieser Frage gedacht?
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2020 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ganz so schlimm ist es ja nicht Smile
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2020 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super Laughing Da hat Susan doch wirklich den besseren ´Riecher `was in Coronazeiten auf- und nicht abbaut.
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2020 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es irgendwie anders.
Wenn ich einen Krieg gewinnen will brauche ich nur die Waffe zu strecken.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2020 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TopAktuell: Ein Aufruf an alle ärztlichen Kolleginnen und Kollegen

https://www.mwgfd.de/2020/06/ein-aufruf-an-alle-aerztlichen-kolleginnen-und-kollegen/

Befreiung von der „Maskenpflicht“!

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 27 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.