50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2020 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, ich weiß gar nicht warum es eines extra Aufrufes an Ärzte bedarf. Von Anbeginn der Maskenpflicht ist es gängige Praxis dass jeder Patient bei dem eine medizinische Diagnose gegen das tragen eines Mund-und Nasenschutzes spricht, ein Attest zur Befreiung desselben erhält.
Und mit diesem Attest erwachsen dann ganz andere Probleme. Teilweise wird diesen Leuten der Zugang zu Geschäften trotz Vorlage des Attestes verweigert, weil die Geschäftsinhaber Angst haben dass andere dem Beispiel folgen werden. Wir kennen ja alle die Mentalität: was der kann, kann ich auch.....
Auch im Bus wurde in meiner Stadt diese Woche die Beförderung eines Fahrgastes ohne Maske vom Busfahrer verweigert. Da nützte das ganze Attest nichts, der Busfahrer begründete seine Verweigerung mit potenzieller Angst einer eigenen Ansteckungsgefahr.
Hier auf Diskreminierung durch Befreiung der Maskenpflicht setzen, denn die führt zwangsläufig dazu, muss sich jeder einzelne gut überlegen. Menschliche Ausgrenzung in Form von notgedrungen zu Hause bleiben, Mensch dritter Klasse, das kann es bei bestem Willen auch nicht sein.

Da setze ich doch eher darauf dass die Vorstellung unserer Politiker, mit Maskenpflicht nun einen Kaufrausch zur Ankurbelung der Wirtschaft auszulösen, nicht so ganz funktionieren wird. Das unterstützt wahrscheinlich auch die reduzierte Mehrwertsteuer nicht wesentlich, zumal diese nur von einigen Händlern an Kunden weiter gereicht wird.
Wer hat schon Lust mit Maske auf große Shoppingtour zu gehen, im Möbelhaus sich beraten zu lassen, Erlebnistage in den großen Einkaufszentren, Klamotten zu probieren etc. Ich bestimmt nicht, das wird alles verschoben auf die Zeit nach der Maske oder fällt gänzlich aus.
Mit Maske ist eher neuer Minimalismus angesagt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2020 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susi – entschuldige meine lange Leitung wegen des Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht. Hatte lange Einiges nicht gerafft und suchte nach einem neuen Einstieg hier. Und dachte wenigstens darauf hinweisen zu sollen, weil mir der Weg zu einem Arzt wegen einer Maskenbefreiung eine zeitlang unmöglich erschien.

Und du hast Recht …….. …. - ohne Maske komm ich tatsächlich nicht mehr in meinen Lebensmittelmarkt EDEKA bei mir um die Ecke! Auch die Leiterin der Apotheke sagte mir vorgestern ich solle jemanden Anderes mit Maske schicken mit meinem Rezept. Die Lebensmittelausgabe des Vereins beäugt mich mit schelen Blicken und ich gelte außerdem bei den Kunden dort seit kurzem als Lesbe … warum auch immer?
Morgen darf ich vielleicht nicht mehr mit Bargeld bezahlen! Übermorgen bin ich nicht geimpft, dann darf ich nicht mehr reisen, darf meine Enkelin nicht mehr von der Schule abholen oder mein Chef darf mir keine Arbeit mehr geben!

Ob das auch für die Eliten gilt?

Normalerweise müssten die Grundrechte der Bürger total geschützt sein und die Arbeiten der Politiker sollten absolut transparent sein ... jetzt ist es genau andersrum Sad

Tja – alle Menschen sind gleich – Manche sind gleicher ...

Jeder hat sich so seine Meinungen zum Coronavirus SARS-CoV-2 und zur Erkrankung Covid-19 und auch zur Regierungskrise gebildet und meint im Recht zu sein …

Doch Niemand kennt die Wahrheit.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm – Du schreibst: „Doch Niemand kennt die Wahrheit.“.
Ist das ein Eingeständnis und heißt, auch ein Herr Prof. Dr. Sucharit Bhakdi nebst Anhänger kennen die Wahrheit nicht?

Wenn ja, warum bringst Du dann deren Theorien immer wieder hier ins Spiel, wo doch diese nachweislich mit falschen Zahlen und unlogischen Schlüssen argumentieren?
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man liest welche Probleme und Ängste hier durchweg vorhanden sind, leidet man direkt mit. Was macht ihr bloss durch mit diesem Wahnsinn. Es muss klar sein, dass hier jeder Versuch, das Ganze als weniger gefährlich darzustellen diese festgefahrenen Ängste niemals lindern würde. Sondern allenfalls nur in absolute Gegenwehr münden würde.

Trotzdem. Ich glaube dass die grössten Ängste von den Ländern mit den vielen Toten ausgelöst werden. Und da habe ich mir angewöhnt, die Gründe für diese Länder zu hinterfragen. Ja, und ich bin der Meinung, es gibt Erklärungen dafür. Zu einem nicht durchleuchteten Teil auch aufgrund der dortigen Lebensweise und auch geografisch.

Wir leben hier. Und ich lasse mich da lieber von realistischen Zahlen hier in unserem Land leiten. In meinem Landkreis sind von ca. 580 Infizierten wieder 570 gesund. In meinem Dorf haben sich auf einer Party 22 infiziert und nach ein paar Tagen waren alle wieder gesund. Und und und... und wo ist der unwiderlegbare Nachweis, dass jemand tatsächlich ausschliesslich an diesem Virus gestorben ist. Und der an einem anderen Krippevirus nicht auch gestorben wäre. Dies bitte aber nur rein emotionslos betrachten.

Und wenn man im Beitrag von Tequila liest, wie jämmerlich unser Land politisch gelenkt wird, dann halte ich es angesichts dieser unsäglichen Unfähigkeitsbescheinigung für höchst angebracht, die von dieser Politik getroffenen Maßnahmen auf das Äusserste anzuzweifeln. Und wie falsch sie tatslich waren und sind, werden wir (meine Meinung) alle noch feststellen. Ich leide auf jeden Fall mit jedem der Aberhunderttausenden Menschen mit, der dadurch seine Existenz verlieren wird. Genauso mit den Millionen Menschen, die dadurch Ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Hinter jedem dieser Schicksale wird grosses Leid stehen.

Genauso wie mir Seylorms Maskenproblem doch sehr zu denken gibt, was deutlich zeigt wo unsere Gesellschaft dadurch inzwischen hindriftet.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2020 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dabinich – da bin ich ganz bei dir wie du über die Ängste schreibst.

Das letzte halbe Jahr mit seinen Erfahrungen und verschiedenen Studien und Forschungen zeigten, Corona unterscheidet sich in den Länder nur in der jeweiligen Hochphasen, die Kurven verhalten sich aber alle identisch.
Die Unterschiede liegen u.a. an der geografischen Lage, der jeweiligen medizinischen Grundversorgung, der Anzahl der durchgeführten Tests und der Zählungsart der „Corona-Toten“. Altersstruktur, Lebensweise und Luftverschmutzung spielen ebenfalls eine Rolle, also insgesamt sehr viele Variablen. Ein 1 zu 1 Vergleich der Länder ist überhaupt nicht möglich - auch wenn das heute auch noch wieder gerne behauptet wird.

Ich lebe ein kleines Leben. Hatte mein Auskommen und war zufrieden.

Dann … Nebenjobs verloren ... Zuverdienste weggefallen …
Jetzt nach Abzug von Miete, Strom und Internet 4€ pro Tag für Essen und Trinken? Nix mehr mit gesunde Mahlzeiten!
Ach ja, GEZ Gebühren … Sad
… noch sind es 17,50 € …

Nicht genug dass man uns zu Bettlern degradiert, diese Maskerade ist mir zutiefst zuwider, auch wegen unserer Kinder.

Ein großer Trost in den letzten Wochen waren und sind mir die Gedanken von Raphael Bonelli:
https://www.youtube.com/watch?v=oM_y2dMLJQU
Was die Maßnahmen mit unseren Kindern machen

Freie Menschen fliegen jenen Medien zu, wo die Wahrheit zu Hause ist.
Die Zeit wird es zeigen und die Wahrheit kommt ans Licht.

In Deutschland leben etwa 82 Mio Bundesbürger. Davon sind aktuell 6600 Infizierte (meist symptomfrei), also 0,0081%. Und diese laufen nicht auf den Straßen oder in Geschäften herum!

https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Corona-RKI-meldet-192-neue-Infektionen-in-Deutschland-Karten-Zahlen-Grafiken.html

Die Zahl der Neu-Infizierten ist gesunken, gleichzeitig ist der R-Wert wieder auf größer 1 angestiegen. Jeder darf sich selbst seinen Teil dazu denken ...

.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Mittwoch, 17.06.2020 statt „Aktuelle Kamera“ um 20:15:

https://www.youtube.com/watch?v=yrzgV_2juQQ

Livestream Interview aus dem Kieler Hafen mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
über das Ende der Pandemie.

.
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, 670 Neuinfizierte in einem Fleischerei-Groß-Betrieb
Ähnliches in einem Spargelhof.

Dicht gedrängt im Flieger

Warten wir bis Ende September mit den Frohlockungen

Ich traue den Frieden noch lange lange nicht Sad
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich kriegen die Fleischbetriebe ihre verdiente Quittung! Alle Mitarbeiter in Quarantäne. Das kommt davon, wenn man die Menschen, die dort für einen Hungerlohn arbeiten und furchtbare Unterkünfte in Kauf nehmen müssen, wie Vieh behandelt, wenn Tiere gequält, geschunden und als Ware betrachtet werden. Immer mehr, immer billiger und noch billiger soll produziert werden. Mir tut es leid um die infizierten Mitarbeiter, aber nicht um die Umsatzverluste der Teufel in den Chefetagen.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich @Susan nur beipflichten. Aber - es liegt auch an uns, den Verbrauchern, unseren Fleischkonsum zu überdenken...
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig @Trevita! Schon vor Jahren hatten wir hier das Thema 'Billigfleisch"!!!
Das Ergebnis war damals:
weiterhin: Geiz ist geil ! Confused

Seit ca. 15 Jahren werden Deutsche Schlachter in den Betrieben erpresst.
Entweder freiwillig " billiger" arbeiten, ansonsten übernehmen die eure Arbeit .. auf eine Gruppe Ostdeutscher zeigend, die hinter dem Mann stehend die Arbeitsabläufe beobachteten.

Es gibt Dinge in Deutschland, die es garnicht geben dürfte.
Aufzucht / Gewinn von Ferkel zum Schlachgewicht sind es nur ein Paar Cent. Die Masse muss es regeln.

Und...Es schließen immer mehr Schlachthöfe WEIL.

'UNRENTABEL !!
Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Do Jun 18, 2020 10:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn uneinsichtige Verbraucher das Discounterfleisch nicht lassen wollen, dann wird eben durch die Schließungen der Betriebe automatisch der Fleischkonsum (vorrübergehend) zurück gehen. Die Empörung der Regierung über die Zustände in den fleischverarbeitenden Betrieben ist ein Witz! Seit Jahren ist das bekannt und die Kontrollen werden teils von Mitarbeitern! in den Betrieben durchgeführt... Wer einmal genau hingesehen hat, wie Muttersauen in Kastenhaltungen gequält werden, dem dürfte der Appetit vergangen sein. Ich verstehe nicht, wie auch nur 1 Mensch sowas toleriert.
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... vielleicht heisst der Film ja "Denn sie wissen was sie tun". Solange sie nur in den Schlachthöfen und nicht auch in den Autofabriken testen fehlt mir ein wenig der Glaube. Und sieht Corona ein wenig als Mittel zum Zweck aus.

Oder glaubt etwa jemand, in den Autofabriken gäbe es kein Corona? Nur wenn sie dort testen, dann müssten sie die ganze Stadt einsperren.

Und, was fehlt diesen hunderten Infizierten in den Schlachthöfen eigentlich???
Sie leben ganz normal..... können arbeiten.... und merken gar nix.
Geschweigedenn dass einer davon stirbt.

Ja fixluja (gröööhl), was soll ich jetzt davon halten... ist das jetzt der Beweis dass Corona tatsächlich so gefährlich ist wie von der Wissenschaft verbreitet???

Oder ähhhh... hmmmm wie gefährlich ist jetzt eigentlich so ein Virus von dem hunderte Infizierte gar nix merken???

Nimms mir niemand krumm, wenn ich vor einem Virus mit welchem hunderte infiziert sind und gar nix davon merken, keine Angst habe.
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, als COPD Patient im letzten Stadium..
würden deine Bäckchen vielleicht ein anderes Lied posaunen.. Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inselmaus, selbst das weiss niemand genau, ob der Virus dann tödlich wäre. Alles was unsere klugen Wissenschaftler über Korona verkünden ist doch nichts anderes, als dass die Alten am schwersten erkranken. Und diese geradezu unglaublich revolutionäre Erkenntnis ist so uralt wie das Denkvermögen des Homo sapiens und selbst jedem knochenwerfenden Medizinmann im afrikanischen Busch bekannt. Jedes Kind weiss, dass alte Menschen anfälliger für Krankheiten aller Art sind als junge. Womit auf den Punkt genau vorgerechnet ist, dass die Wissenschaftler nicht mehr wissen als jedes Kind.

Aber eines ist sicher, nur weil ich zu einer gefährdeten Gruppe gehöre, erwarte ich nicht, dass man wegen dieser Gruppe das ganze Volk samt Kinder einsperrt. Sondern ich bin schon der Meinung, dass es dann ganz allein in meiner Verantwortung liegt, mich zu schützen und zu schauen dass ich alles tue um nicht angesteckt zu werden. Und ich erwarte nicht dass man deswegen Millionen Menschen die Existenz raubt.

Wäre es nicht besser, wenn unsere Politiker die Voraussetzungen schaffen würden, dass die Alten alle Möglichkeiten hätten sich selbst zu schützen oder jene die es nicht können, geschützt werden. Was wäre wenn.....die potenziell tödlich Gefährdeten (also die Alten) vor Infizierung geschützt wären? Und der Rest kann seiner Arbeit nachgehen?? Oder glaubt jemand dass das nicht machbar wäre....

Bleib stark liebe V.... und sehne Dich wegen dem Mist nicht nach CR....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 28 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.