50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2020 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mein allerliebster d b i ...keine Sorge.
Es gab im gesamten Badeort ganze 10 Infizierte, aber ALLE Hotels waren zu Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Niemals hätte ich gedacht, dass im 21. Jahrhundert Leute sich so manipulieren lassen.
Holland ohne Mundschutz, Schweiz ohne Mundschutz, Schweden ohne Mundschutz, Österreich ohne Mundschutz, Deutschland mit Mundschutz bis zur Impfung …

.
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm,dann sind diese Regierungen anscheinend sehr mutig und übernehmen die Verantwortung wenn der Schuss nach hinten losgeht. Tja und die deutsche Regierung will das vielleicht nicht.

Wenn mir gesagt würde ich könnte ohne weiteres den Mundschutz weglassen und dann infiziere ich mich doch, wen würde ich dann wg. z. B. Körperverletzung verklagen....? Das ist alles gar nicht so einfach und du kannst dich z.B. über Nachbarschaftshilfe und Bring-Dienste versorgen lassen. Die Impfung wird bestimmt keine Pflicht. Zwar wird dafür wie verrückt Propaganda gemacht und die Hersteller arbeiten unter Druck, aber ich mache nicht noch mal den Fehler wie bei der Schweinegrippe Sad Meine Meinung: ich traue keinem Pharmakonzern, denn wieso sollten die an unser Wohl denken?
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susan hat Folgendes geschrieben:
Seylorm,dann sind diese Regierungen anscheinend sehr mutig und übernehmen die Verantwortung wenn der Schuss nach hinten losgeht. Tja und die deutsche Regierung will das vielleicht nicht.

Wenn mir gesagt würde ich könnte ohne weiteres den Mundschutz weglassen und dann infiziere ich mich doch, wen würde ich dann wg. z. B. Körperverletzung verklagen....? Das ist alles gar nicht so einfach und du kannst dich z.B. über Nachbarschaftshilfe und Bring-Dienste versorgen lassen. Die Impfung wird bestimmt keine Pflicht. Zwar wird dafür wie verrückt Propaganda gemacht und die Hersteller arbeiten unter Druck, aber ich mache nicht noch mal den Fehler wie bei der Schweinegrippe Sad Meine Meinung: ich traue keinem Pharmakonzern, denn wieso sollten die an unser Wohl denken?

Anscheinend traust du keinem Pharmakonzern, aber zumindest der deutschen Regierung. Very Happy
Wen hast du vor der Maskenpflicht bei Infektionen verklagt? Shocked
Was sollen mir ohne Geld die Nachbarschaft und Bring-Dienste bringen? Luft und Liebe? Crying or Very sad
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich traue der deutschen Regierung nicht wirklich. Ich hab aber aus eigenen Überlegungen nichts dagegen, eine Maske zu tragen. Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn ich im Supermarkt jemand hinter mir habe der mir eine Restalkoholfahne mit Knoblauch vermischt, in den Nacken pustet Sad Und der Abstand gefällt mir auf jeden Fall!! Auch gegen die Trennwände an den Kassen habe ich nichts. Was weiß ich denn, welche Krankheiten die Kassiererin hat?

zu 2. keinen, denn da war niemand dabei der mir irgendwas mit 100% Sicherheit bescheinigt hat und hinterher stellte sich raus, es stimmte gar nicht.

zu deiner 3. Antwort, kein Geld? Dazu kann ich nicht antworten.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:

Aber eines ist sicher, nur weil ich zu einer gefährdeten Gruppe gehöre, erwarte ich nicht, dass man wegen dieser Gruppe das ganze Volk samt Kinder einsperrt. Sondern ich bin schon der Meinung, dass es dann ganz allein in meiner Verantwortung liegt, mich zu schützen und zu schauen dass ich alles tue um nicht angesteckt zu werden. Und ich erwarte nicht dass man deswegen Millionen Menschen die Existenz raubt.

Wäre es nicht besser, wenn unsere Politiker die Voraussetzungen schaffen würden, dass die Alten alle Möglichkeiten hätten sich selbst zu schützen oder jene die es nicht können, geschützt werden. Was wäre wenn.....die potenziell tödlich Gefährdeten (also die Alten) vor Infizierung geschützt wären? Und der Rest kann seiner Arbeit nachgehen?? Oder glaubt jemand dass das nicht machbar wäre....

So ähnlich habe ich das auch schon formuliert. Ich MUSS das Haus nicht zwingend verlassen so wie die Schulpflichtigen und Berufstätigen. Und wenn es mich erwischt, so liegt das in meiner eigenen Verantwortung. Sicher sehen das diejenigen Jungen, die noch Großeltern haben, etwas anders..

Und was das Tragen einer Maske betrifft, so gefällt mir diese Maßnahme ebenfalls nicht, zumal ich unter Asthma leide. Aber ich benutze sie immer nur ganz kurz für einen Einkauf...
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susan – die Abstandsregeln gefallen mir auch.

Zu 2. - jetzt weiß ich erst was du meinst. dass du die sogenannte Maskenbefreiung meinst.
In einem solchen Attest bestätigt m.E. der Arzt nur, dass es für Patienten aus medizinischen Gründen unzumutbar ist, eine Alltagsmaske oder eine Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne der SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverprdnung zu tragen.
Ob, wann und wo ich dann Maske trage oder nicht, bleibt mir überlassen.

.
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, Du kannst natürlich daheim bleiben und vor Dich hinschmollen und langsam verhungern. Es ist nun mal so, wenn ich unterwegs bin, setze ich die Maske auf. Ich bin immer viel und gerne unter Leute und lasse mir mein Leben dadurch nicht vermiesen. Klar gefällt mir vieles nicht, was unsere Regierung verzapft, aber wie könnte ich es im Moment ändern??? Also mache ich für mich das Beste draus und lasse diese Nagativnachrichten und Youtube Videos nicht an mich dran, d.h. aber nicht, daß ich den Virus nicht ernst nehme, ich habe großen Respekt vor ihm und schütze mich und bin nicht leichtsinnig.
Berlin ist so eine tolle Stadt mit vielen Parkanlagen...geh unter Menschen und lenk Dich ab und huck nicht nur zu Hause.
Lieben Gruß, Tequila
Inselmaus
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kontaktliiebend dieser kleine Quälgeist ist, hat ER ja wohl wieder bestens bewiesen.

Über " 1000" KEINE alten, wohl auch kaum vorbelastete Männer waren in der Fleischfabrik seine Opfer.
Kaum einen hat ER übersehen.

In einigen Hochhäusern hatte der Virus das gleiche, leichte Spiel!

Wie viel "Beweis" brauchen noch so manche Menschen,
um all diese Geschehen nicht leichtsinnig zu ignorieren.

Oder will man besonders intelligent sein mit:
Ich bin dafür, das wir dagegen sind?
Weil ich ja viel schlauer bin?

Deutschland im Vergleich zu den Nachbarsländern weniger Kranke und Tode hat, hat es WAS falsch gemacht?
hat es mit seinen Maßnahmen übertrieben?
Na dann bitteschön ab nach BRASILIEN!
Da darf man alles machen.
Wer weiß, vielleicht sind das gar keine echten Corona Toden. Evil or Very Mad

Vorsicht....es könnte ein bisschen Sarkasmus enthalten Confused
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das Corona-Virus ist so leicht übertragbar, dass es sich trotz aller Vorsicht jeder von uns, ob Jung oder Alt, einfangen kann. Mit der Infektion könnten die meisten von uns wohl dank eines guten Immunsystems , bzw. dank einer einigermaßen stabilen Gesundheit umgehen, falls sie überhaupt etwas davon bemerken.

Deshalb macht mir die Zahl der Infizierten weniger Sorgen... Das Problem ist nur die Gefahr der Weitergabe an Menschen mit einer weniger guten Abwehr und für die gilt, sich selbst zu schützen so gut es eben geht...

Hierbei ist natürlich auch die Solidarität und Rücksichtnahme derer gefragt, die weniger gefährdet sind, aber durch die rigiden Maßnahmen sollte ein Land wirtschaftlich nicht in den Ruin getrieben werden, damit wäre letztlich niemandem gedient...
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Seylorm, Du kannst natürlich daheim bleiben und vor Dich hinschmollen und langsam verhungern. Es ist nun mal so, wenn ich unterwegs bin, setze ich die Maske auf. Ich bin immer viel und gerne unter Leute und lasse mir mein Leben dadurch nicht vermiesen. Klar gefällt mir vieles nicht, was unsere Regierung verzapft, aber wie könnte ich es im Moment ändern??? Also mache ich für mich das Beste draus und lasse diese Nagativnachrichten und Youtube Videos nicht an mich dran, d.h. aber nicht, daß ich den Virus nicht ernst nehme, ich habe großen Respekt vor ihm und schütze mich und bin nicht leichtsinnig.
Berlin ist so eine tolle Stadt mit vielen Parkanlagen...geh unter Menschen und lenk Dich ab und huck nicht nur zu Hause.
Lieben Gruß, Tequila

Tequila – ... daheim bleiben und vor Dich hinschmollen und langsam verhungern? Wie kommst du darauf? Ich bin doch kein Stubenhocker. Willst du mich wieder vorführen?
Vielleicht hast du mich mit Trevita verwechselt? ;D

Mein Prepper-Vorrat reicht noch bis August. Nur das Klopapier geht zur Neige Surprised
Ab nächste Woche gibt´s dann einwandfreies Obst und Gemüse von einer anderen Ausgabestelle der Berliner Tafel … ohne Maskenzwang Very Happy

Bei mir ist es so: wenn ich unterwegs bin, brauch ich keine Maske. Ich bin viel und gerne an der Luft und lasse mir mein Leben durch Maskierte nicht vermiesen und gehe den Gesichtslosen aus dem Weg. Für mich haben Diese kein Rückgrat. Denn Viren sind nicht unsere Feinde, sondern für unsere Welt unverzichtbar. Ich bewundere sie sehr. In einem Teelöffel Meerwasser sollen bis zu 100000000 Virus-Erreger schwimmen. Sie haben einen unentbehrlichen Einfluss auf unsere Ökosysteme.

Und SARS-CoV-2 sind schüchtern und lassen sich nicht fotografieren. Alle Bilder in den Medien sind „mit Buntstiften und Fantasie“ gemalt. Es existiert kein einziges Foto.

.
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat folgendes geschrieben..

Tequila – ... daheim bleiben und vor Dich hinschmollen und langsam verhungern? Wie kommst du darauf? Ich bin doch kein Stubenhocker. Willst du mich wieder vorführen?
Vielleicht hast du mich mit Trevita verwechselt? ;D

Seylorm, warum sollte ich Dich vorführen? Im Grunde genommen interessiert es mich gar nicht, was Du machst, aber Du vermittelst hier mit Deiner Schreibe nicht den Eindruck, daß Du viel unterwegs bist, sondern nur zu Hause sitzt und Deine Negativ Meldungen schaust. Ist ja schön, daß es anders ist.
Tut mir leid, daß ich Dich anders eingeschätzt habe Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:

Tut mir leid, daß ich Dich anders eingeschätzt habe Rolling Eyes

Eine Entschuldigung mit: Rolling Eyes
- ist wohl keine Entschuldigung ... schade eigentlich ...
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, warum sollte es eine Entschuldigung sein, ich hatte ein anderen Eindruck von Dir nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich, daß es anders ist...damit ist das Thema für mich durch, schließlich habe ich ja nichts schlechtes über Dich geschrieben.....
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Ordnung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 29 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.