|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tequila_11 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2020 6:36 pm Titel: |
|
|
Ok, Seylorm,ich wünsche Dir wirklich nur das Beste |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2020 6:49 pm Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man in Sachen Einschätzung doch etwas zurückhaltener sein. Die Bilder die man sich von anderen online macht, sind sowieso grundsätzlich falsch, denn man ist mehr als eine Person die hier was schreibt. Manchmal ist es schwierig, sich mit Kommentaren verständlich zu machen. Das ist wie mit SMS und WhatsApp. Wie oft kam etwas in den falschen Hals! Nur zum sagen, ich meine mich damit und niemand sonst. |
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Di Jun 23, 2020 6:45 am Titel: |
|
|
Danke, @Adele - aber durch ein "Foto" wird mir das fiese Ding auch nicht sympathischer... |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Di Jun 23, 2020 7:36 am Titel: |
|
|
Oh... Danke ...
Ich finde dieses hochintelligente DING bemerkenswert im Aussehen.
Wie.. Der Mann im Mond
Bild 1 x drehen, dann lächelt dich ein süvisanter Mund an.
Mit 2 Augen kann "es" auch dienen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Di Jun 23, 2020 2:14 pm Titel: |
|
|
Es gibt nur eine Alternative.
Zum Metzger zu gehen, der nur Tiere aus seiner Region verarbeitet.
UND
Neben dem Bauernhof und Weide das Schlachhaus. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Di Jun 23, 2020 7:17 pm Titel: |
|
|
Im von Seylorm eingestellten Link steht, veröffentlicht am 23.06.20:
>> Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie bieten Hilfe an
Wir bieten der Firma Tönnies, dem RKI, der Landesregierung von NRW und den Mitarbeitern an, noch einmal sicher zu stellen, dass keine fehlerhafte Kreuzreaktion aus dem Schlachtbetrieb zu falsch positiven Resultaten führen kann.
Wir stellen Ihnen den zur Zeit zuverlässigsten PCR-Test kostenlos an und stellen auch ein erfahrenes Team zur Probenahme zur Verfügung. Alle Kosten werden von dem Verein MWGFS übernommen. <<
was bei mir schon ein paar Fragen aufwirft, z.B.:
- Warum kommt dieses Angebot des Vereins MWGFS erst jetzt, nachdem doch schon etliche Tage seit dem „Ausbruch“ bei Tönnies vergangen sind?
- Warum schreibt der Verein nicht direkt die zuständigen Stellen an, sondern wählt den Umweg über die Homepage, um da die Leser (im Video) zur Verbreitung des Angebots aufzufordern in der Hoffnung, dass es so bei den zuständigen Stellen ankommt?
- Worauf beruht die Annahme, dass es bei der Testung zu Fehlern gekommen ist, denn das wird nicht nur unterschwellig im Angebot vermittelt?
- Warum wurden die offensichtig beträchtliche Testkapazität und Manpower, auf die MWGFS zugriff hat, nicht schon an anderen Stellen eingesetzt?
- Aus welchem „Topf“ des Vereins sollen die Kosten beglichen werden, doch hoffentlich nicht mittels der Spenden von Privatpersonen?
Wenn ich an zuständiger Stelle entscheiden könnte, würde ich dieses Angebot sogar annehmen, schon um mal zu sehen, was dann passiert. Falls es doch zu den versprochenen Testungen kommen sollte, würde ich aber den Ablauf genauestens verfolgen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 23, 2020 8:02 pm Titel: |
|
|
Bisher keine offizielle Reaktion auf das Hilfsangebot
https://www.youtube.com/watch?v=rtjM4nskJWg
Sorry - es wird noch schlimmer je weiter man in dieses Video reinhört ...
.
. |
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2020 8:56 am Titel: |
|
|
Immerhin scheinen die grossen Wissenschaftler schon mal in der Lage zu sein den Virus zu fotografieren. Ein wenig wie XY. Sie haben ein Foto und versuchen nun den Dieb zu erwischen. Der Unterschied zu XY ist, dass man dort nicht weiss wo der Dieb sich aufhält. Im Gegensatz zum Covid. Den könnten sie in jedem Infizierten dingfest machen. Aber leider scheinen sie zu dumm dazu zu sein.
Ich frage mich, was diese Wissenschaftler überhaupt können, wenn sie monatelang brauchen um so ein Ding auf den Schwanz zu schlagen. Mein Körper muss nur ein einziges Mal damit infiziert sein und schon hat er das Ding im Griff. Für mich sind diese Wissenschaftler reine Nichtskönner und Wasserkocher. Und da hat sich für mich das RKI durch seinen Umgang mit dieser "Pandemie" an die erste Stelle geschoben.
Dort wird wohl versucht, durch Einsperren der Menschen die Infektion zu vermeiden, um so die Sterblichkeit einer normalen Grippewelle zu verhindern. Und dies solange durchzuziehen bis ein Impfstoff gefunden wird. Um sich dann als Helden darzustellen und ohne jeglichen sicheren Beweis zu behaupten, dass durch ihre Maßnahmen mehr Tote als bei einer normalen Grippewelle verhindert wurden. Und wenn der Impfstoff da ist, können sie sich ja aus der Verantwortung stehlen und sagen es liegt an jedem selbst, sich durch die Impfung vor Infektion zu schützen.
Reines Sicherheitsdenken, um sich nicht einen vermeintlichen Covid-Toten in die Schuhe schieben lassen zu müssen. Und dahinter verstecken sich die Politiker mit genau demselben Ansinnen.
Das wäre alles OK, wenn diese Wissenschaftler fähig wären, schneller einen Impfstoff zu entwickeln. So aber erreichen diese Wissenschaftler samt allen daran beteiligten Verantwortlichen für mich nichts anderes als eine Mutation dieses Viruses, vom Grippeerreger zum grössten Wirtschaftsschädling und Existenzvernichter aller Zeiten.
Ich bleibe dabei, für mich sind diese Koronamaßnahmen komplett falsch. Niemals hätte man das ganze Volk einsperren dürfen. Man hätte dafür sorgen sollen, dass die potenziell tödlich Gefährdeten versorgt werden und sich keiner Infektionsgefahr aussetzen müssen. Und ansonsten hätte man alles seinen normalen Gang weiterlaufen lassen sollen.
Denn eines ist sicher, gegen die oben genannte Mutation dieses Virus wird es keinen Impfstoff geben. Und diese Mutation wird zu unendlich mehr Leid und Tod führen, als ein anderer Umgang mit Covid19 je hätte verursachen können. (Reine Meinungsäusserung.)
Zuletzt bearbeitet von dabinich49 am Mi Jun 24, 2020 9:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2020 3:33 pm Titel: |
|
|
Ja - solange sich die großen Wissenschaftler nicht an einen Tisch setzen dürfen, bleibt die Wissenschaft noch weit davon entfernt, die Virenwelt zu überblicken.
Belgien hat die höchste Todesrate weltweit.
Dennoch denken die Meisten immer noch furchtsam an die armen „Corona“- Toten in Brasilien, USA, Italien und Spanien … Keine Ende der Panikmache durch Bund und Hofschranzen-Medien in Sicht.
Und ich möchte deshalb ein Video einstellen, dass damals höchste Erregung bei mir auslöste. Ich bin nur durchschnittlich intelligent. Aber da ist mir ein Licht aufgegangen:
https://www.dailymotion.com/video/x7u7uxa
Jeder Mediziner weiß das!
Doch aufgemerkt:
Dieses Video ist absolut nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.
. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 6:34 pm Titel: |
|
|
Ich habe erst jetzt erfahren von den deutschen Sentinellaboren.
Dort gibt es keinen einzigen Corona-Fall.
Und seit wann genau?
Dann gibt es auch keine rechtliche Grundlage für den Maskenzwang.
Der § 5 Abs. 4 Satz 1, Halbsatz 1 IfSG, nach dem Rechtsverordnungen, die auf Grund des § 5 Absatz 2 oder § 5a Absatz 2 erlassen worden sind, mit Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite außer Kraft treten, und § 5 Abs. 4 Satz 4 Halbsatz 1, nach dem Anordnungen, die aufgrund von § 5 Abs. 2 IfSG getroffen worden sind, mit Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite als aufgehoben gelten, werden befristet bis zum 30. September 2020 aufgehoben. Die aufgrund § 5 Absatzes 2 oder § 5a Absatz 2 IfSG erlassenen Rechtsverordnungen und getroffenen Anordnungen bleiben bis dahin in Kraft, wenn sie nicht vorher vom Bundesgesundheitsminister aufgehoben werden.
Ich kann es nicht verstehen, dass die Deutschen immer noch brav Masken tragen.
Und ich bin für hohe Geldstrafen wegen Irreführung der öffentlichen Meinung.
, |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 8:16 pm Titel: |
|
|
Wenn du dich infiziert hast, wirst du anders denken.
Verstehe mich bitte nicht falsch- ich will dir nichts anhexen. Es kommt immer darauf an, aus welcher Position heraus man eine bestimmte Meinung hat. |
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2020 10:08 pm Titel: |
|
|
Ich muss Dir recht geben liebe Seylorm. Ich weiss nicht ob es jemals einen so ungefährlichen Grippevirus gab, bei dem hunderttausende Infizierte nicht mal merkten dass sie infiziert sind oder es schon waren.
Mal sehen, ob die USA-Methode dazu führt, es bald zu überstehen. Vielleicht führen diese derart hohen Infektionszahlen dazu, dass bald 60 oder 70% den Infekt durchstanden haben. Und dann ist es vorbei mit der Ausbreitung.
Mich wundert, dass dort täglich immer höhere Infektionszahlen gemeldet werden, man jedoch nichts mehr von erforderlichen Militärfahrzeugen zum Abtransport der Toten hört. Ist die Sterblichkeitsrate zurückgegangen? Wenn ja, warum?? Vielleicht weil man Anfangs erst mal lernen musste wie Krankenhaus geht? Oder man gar vollkommen falsche Medikamente verwendete? Und damit mehr Infizierte umbrachte anstatt sie zu heilen??
Au weia.... vielleicht ist ja auch nur meine Satellitenschüssel kaputt und die Nachrichten können nicht mehr richtig empfangen werden. Ich will sie demnächst ohnehin mit einer Art Maske ein wenig abdecken, um ganz sicher zu sein dass ich mich beim Fernsehgucken nicht anstecke. Ich nehme an, dass dies demnächst ohnehin zur Vorschrift wird. Es könnte natürlich auch sein dass unsere Politiker nochmal 50 Milliarden mehr Schulden machen und damit den Umbau auf selbstdesinfizierende Satellitenschüsseln fördern. Geld spielt ja bei denen scheinbar keine Rolle mehr. Ich vermute sie haben ein Fass ohne Boden gefunden. Das oben einen Deckel drauf hat und sie glauben das Geld kommt von unten rein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 30 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|