50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dabinich – da kann ich absolut Nichts gegenwerfen … nur ein bisschen Realsatire einwerfen:

https://www.youtube.com/watch?v=L24VACS9lhA

Ehrlich gesagt, ein wenig tut er mir auch leid.

.
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Minister braucht Dir doch nicht leid zu tun liebe Seylorm.
Auch in Coronazeiten bleibt das normale menschliche Verhalten vorhanden.
Und da gehört nun mal dazu, dass jemand der Zeug daherredet das er selbst nicht glaubt, anfängt zu stottern.
Nur rot wird er dabei nicht.
Aber sonst wäre er ja nicht Minister.
Besteht nicht die Aufnahmeprüfung zum Ministeramt darin, selbst beim daherreden von grösstem Schwachsinn nicht rot zu werden???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer viel misst, misst Mist.

.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susan hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dich infiziert hast, wirst du anders denken.
Verstehe mich bitte nicht falsch- ich will dir nichts anhexen. Es kommt immer darauf an, aus welcher Position heraus man eine bestimmte Meinung hat.

Susan – Anhexen kann ich gar nicht vertragen Wink

Ich weiß nicht ob du´s schon wusstest - an Influenza sterben X-mal mehr Menschen als „am“ Covid-19.
Wie viele mehr Verkehrstote werden es wohl sein?
Und wie vielmal mehr Suizide?

Laut RKI müßten es viele Grippetote geben, aber in Deutschland nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=NOq20CK6TCI

Eine zweite Welle wird herbei getestet.
Es gibt dann hoffentlich den ersehnten Covid-19-Impfstoff – doch Hauptsache keine Impfpflicht in Deutschland.

.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele woran sonst noch sterben, ist für mich nicht entscheidend, für mich ist entscheidend, wieviele an Covid-19 verstorben sind.

Beispiel: du bist im Kaufhaus. Du willst einen roten Pullover. Den gibt es leider nicht. Die Verkäuferin sagt, "wir haben aber schöne grüne Pullover". Du willst das gar nicht wissen, weil du ja einen roten Pulli möchtest. Verstehst du was ich meine? Beim Argumentieren mache ich nie eine zweite oder dritte Baustelle auf, weil ich und mein Gegenüber dann bei mehreren, schwierigen Fragen verkommen. Und das kann es nicht sein oder? Deine Fragen gehören meiner Meinung nach zu anderen, wichtigen Themen.

Angst und übertriebene Sorgen greifen übrigens auch das Immunsystem an, sie schwächen es- das fiese Virus hat dann leichteres Spiel Sad
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Sad

.
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist, dass es bei dieser Coronasache tatsächlich um's nackte Leben geht. Zweifellos das höchste Gut eines Menschen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage inwieweit der Staat das Recht hat, um das Leben eines Coronagefährdeten auf die hier praktizierte Weise zu schützen, einem oder mehreren anderen Menschen die Existenz zu rauben und in den finanziellen Ruin zu treiben. Auch noch mit der zweifellos zusätzlich vorhandenen Gefahr, dadurch anstatt den Coronagefährdeten, den Existenzverlustigen in den Tod zu treiben.

Diese Pandemieregel könnte deshalb für mich nur dann legitim sein, wenn Jedem nicht von der Pandemie Betroffenen, jeglicher dadurch entstehende Schaden ersetzt würde. Dies ist aber nicht mal im Ansatz der Fall. Und wohl auch gar nicht möglich.

Deshalb ist dieses in der Form praktizierte Pandemieverfahren für mich unter den oben genannten Gesichtspunkten ein ganz klares Auswahlverfahren.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2020 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es geht ja um die Auswahl zwischen Geld und Leben. Und Leben ist nun mal das höchste Gut.
Viele können froh sein, überhaupt Geld zu bekommen, in anderen Ländern gibt es nichts! Allerdings finde ich die Verteilung nicht gerecht. Und wer weiß, vielleicht hilft Corona zu mehr Bescheidenheit und Umdenken?
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn uns ein trump regieren würde...
denke, dann würde alles super laufen in deutschland - oder doch nicht? ein mann, der klüger ist als der rest der welt, der auf jede frage und jedes problem stets die richtige antwort und lösung kennt - das wäre echt phänomenal... und da gäbe es noch einige kandidaten, die sicher mancher bevorzugen würde - ich allerdings nicht!

einen schönen sonntag noch.

https://www.merkur.de/welt/donald-trump-coronavirus-usa-new-york-news-infektionszahlen-faelle-tote-johns-hopkins-cdc-zr-13811154.html
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter - mir reichen schon die laufenden Sachen bei uns in Deutschland ...

.

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jun 28, 2020 10:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Das Schlimme ist, dass es bei dieser Coronasache tatsächlich um's nackte Leben geht. Zweifellos das höchste Gut eines Menschen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage inwieweit der Staat das Recht hat, um das Leben eines Coronagefährdeten auf die hier praktizierte Weise zu schützen, einem oder mehreren anderen Menschen die Existenz zu rauben und in den finanziellen Ruin zu treiben. Auch noch mit der zweifellos zusätzlich vorhandenen Gefahr, dadurch anstatt den Coronagefährdeten, den Existenzverlustigen in den Tod zu treiben.

Diese Pandemieregel könnte deshalb für mich nur dann legitim sein, wenn Jedem nicht von der Pandemie Betroffenen, jeglicher dadurch entstehende Schaden ersetzt würde. Dies ist aber nicht mal im Ansatz der Fall. Und wohl auch gar nicht möglich.

Deshalb ist dieses in der Form praktizierte Pandemieverfahren für mich unter den oben genannten Gesichtspunkten ein ganz klares Auswahlverfahren.

Dabinich - ...dies ist nicht nur nicht mal im Ansatz der Fall oder wohl auch gar nicht möglich ... sondern das Gegenteil ist der Fall.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich manchmal Politiker, Virologen, Banken und die Haus- und Hof-Medien erwartungsfroh grinsend bei ihren Corona-Partys dicht auf dicht sitzen – und, nachdem sie den nächsten Aufreger fürs deutsche Volk beschlossen haben, sich zuprosten und lachen: Ja, wo laufen sie denn …
Beschäftigung für´s Volk ... Gesetzesänderungen, Verordnungen, Bedrohliches, … gab´s ja genug …

Ich bin jetzt verschuldet und kann manche Nacht auch nicht schlafen …

Corona-Umverteilung

https://www.youtube.com/watch?v=neyKRLhF05M

Warum dürfen wir eigentlich nicht (mit)entscheiden wie die Gelder verteilt werden und wieviele Schulden damit jeder von uns zusätzlich erhält?

.
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm - ich sehe eigentlich keinen der Verantwortlichen des Krisenmanagementes grinsend dicht auf dicht sitzend, sich die Hände reibend. Keiner hätte etwas davon, wenn unsere Wirtschaft den Bach runterginge.

Mich macht die Vorstellung der hohen Summen, die verteilt werden und die damit verbundene Verschuldung schwindelig. Das heisst, es trifft uns Alte eigentlich weniger, ich denke da mehr an die jungen Menschen, die einmal den Preis dafür zahlen müssen.

Ich wäre nach wie vor dafür, dass der "Betrieb" wieder ans Laufen gebracht würde und wir "Alten" uns schützen sollten. Inzwischen ist doch wohl klar geworden, wie wenige Infizierte tatsächlich schwer erkranken, wenn sie überhaupt etwas davon bemerken.
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@Seylorm - ich sehe eigentlich keinen der Verantwortlichen des Krisenmanagementes grinsend dicht auf dicht sitzend, sich die Hände reibend. Keiner hätte etwas davon, wenn unsere Wirtschaft den Bach runterginge.

Na siehste - is doch Alles in Ordnung.
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seylorm, wenns einen so erwischt hat wie Dich, muss man auch verstehen dass die Vernichtungsfantasien schon mit einem durchgehen können. Aber ich denke auch dass Trevita da recht hat. Absichtlich machen das die Politiker nicht. Um derart oberflächliche Fehler zu machen bedarf es keiner Böswilligkeit. Dazu reicht fehlende Weitsicht mehr als aus.

Man muss froh sein nicht zu Jenen zu gehören die mit Krediten z.B eine Kneipe oder sonst was eröffnet haben und jetzt komplett verschuldet weder Miete noch Raten bezahlen können und weder Aussicht noch Chance haben jemals wieder aus dieser Mühle rauszukommen.

Man sollte sich am Leid Anderer nicht ergötzen, aber daran zu sehen, dass es einen auch hätte schlimmer erwischen können ist glaube ich schon erlaubt. Und kann helfen, den scheinbar unüberwindbaren Berg seiner eigenen Probleme nicht mehr ganz so hoch zu sehen.
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber dabinich, das sehe ich genauso. Es werden noch viele kleine private Geschäftsleute hoch verschuldet aus dieser Krise rausgehen. Sie verlieren alles und kommen da nie wieder aus den Schulden raus. Ersparnisse, Existenz alles weg....und viel kommt vom Staat da auch nicht an Hilfe. Manche sind schon 3 Monate ohne Einkommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 31 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.