50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

die frage, weshalb nicht jeder bürger mit entscheiden kann, wie die gelder verteilt werden, ist doch einfach zu beantworten. einmal würde es wahrscheinlich ewig dauern, bis die vielen millionen deutsche sich entschieden haben, wer was bekommt. die meisten würden dabei sicher in erster linie ihren eigenen vorteil suchen. darum - mit dem kreuz auf dem wahlzettel hat/hatte jeder die möglichkeit, seine stimme für die partein und politikern seines vertrauens abzustimmen. diese haben damit die befugnisse erhalten, im namen aller zu handeln. das lernen unsere kinder bereits in der schule...
dass es dabei nicht immer gerecht zugehen kann, ist der sache wohl selbst geschuldet. allen lesern einen ruhigen start in die woche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch Vertrauen in die Menschen, es sind bestimmt nicht die meisten, die ihren Vorteil suchen. WEnn man so denkt, liegt's vielleicht an den gemachten Erfahrungen? Es bleibt mir überlassen, ob ich mich dem Misstrauen anschließe oder nicht.

Geht es denn bei der Frage darum wie die Menschen entscheiden würden, wieviel Geld sie haben wollen oder war damit gemeint, erst mal ihren tatsächlichen Bedarf zu klären?
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

susan - natürlich bleibt es dir überlassen, zu entscheidem wem du traust oder nicht.
allein die tatsache, wie viele strafverfahren inzwischen eröffnet wurden, um betrügern das handwerk zu legen, die sich soforthilfen vom staat ergaunerten, ohne anspruch darauf zu haben ist doch wohl das beste beispiel. ich behaupte damit nicht, dass es für die allgemeinheit zutrifft - aber es gibt genügend schwarze schafe...
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Lieber dabinich, das sehe ich genauso. Es werden noch viele kleine private Geschäftsleute hoch verschuldet aus dieser Krise rausgehen. Sie verlieren alles und kommen da nie wieder aus den Schulden raus. Ersparnisse, Existenz alles weg....und viel kommt vom Staat da auch nicht an Hilfe. Manche sind schon 3 Monate ohne Einkommen.

So ist es liebe @Tequila. Ich denke dabei an meinen Neffen mit seinem Restaurant, der z.Z. sehr kämpfen muss. Die "Tante" hat ihm ein wenig unter die Arme gegriffen, aber ob er es - auch mit der staatlichen Hilfe - schafft, wird sich wohl Ende des Jahres zeigen.

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Jun 29, 2020 9:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

statt der auto-lobby wieder geld in den rachen zu stopfen - auch die elektroautos sind nicht das, wofür sie angepriesen werden, sollten diese hilfen wirklich solchen menschen in not zugute kommen. alleine die herstellung der batterien für e-cars sind hochgradig umweltschädigend, da hierfür seltene erden und erze teilweise in kinderarbeit abgebaut werden und eine endverwertung bis heute nicht geklärt ist - sie können nicht recycelt werden.
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade war mein Schornsteinfeger da. Ich habe ihm über die Schulter gespuckt und ihn angefaßt...jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Soll an alle netten Romantiker Grüße bestellen... Wink
dabinich49
entdeckend

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast Du ihn denn angefasst? Hoffentlich hattest Du ein glückliches Händchen liebe Tequila. Falls es nicht gegen Corona hilft, dann soll wenigsten der Schornsteinfeger glücklich sein.
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@dabinich, schön Dich mal wieder zu lesen. Natürlich hatte ich ein glückliches, aber sittsames Händchen. Der junge Mann ist noch nicht lange, gelernter Schornsteinfeger, da werde ich bestimmt nicht unmoralisch handeln, sonst muß ich noch meinen Schornstein selber fegen Laughing Very Happy Razz
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Seylorm, wenns einen so erwischt hat wie Dich, muss man auch verstehen dass die Vernichtungsfantasien schon mit einem durchgehen können.

Wenigstens Einer der mich ein bisschen versteht.

War heute anstehen bei der anderen Lebensmittelausgabestelle "LaibundSeele" - und erhielt mehrfach die Aufforderung "Maske auf!"
Doch - es gibt einige Menschen mit Blockwart-Mentalität. Argwöhnische Blicke, Getuschel und fiese Kommentare
Hexenjagd hat schon lange begonnen ...

Zum Glück hat mich die Einlasserin schnell aus der Situation befreit und mich hereingewunken. Ich bekam einen extra abseitigen Platz zugewiesen und bekam sofort eine Lebensmittelkiste zur Auswahl hingestellt.

Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einer wünscht ein glückliches Händchen beim beglücken vom Schornsteinfeger. Warum das denn? Eine bekannte Tradition leicht anzüglich zu sexualisieren ist für mich als Frau überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Alte Schule? Junge Schornsteinfeger stehen außerdem unter dem Schutz, auf keinen Fall unmoralisch angefasst zu werden SmileSmileSmile
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einer Durchsage in einem ICE von Berlin nach Interlaken:

"Wenn Sie keine Maske dabei haben, können Sie in unserem Bordbistro im Wagen 25 eine Maske kaufen", beginnt die Durchsage, mit einer in diesem Zeiten normalen Information an die Reisenden.

Dann jedoch hatte der Schaffner noch eine besondere Ansage. "Und zum Schluss noch ein Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt.
Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"

Danke lieber Schaffner für deinen Humor!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Susan hat Folgendes geschrieben:
Aus einer Durchsage in einem ICE von Berlin nach Interlaken:

"Wenn Sie keine Maske dabei haben, können Sie in unserem Bordbistro im Wagen 25 eine Maske kaufen", beginnt die Durchsage, mit einer in diesem Zeiten normalen Information an die Reisenden.

Dann jedoch hatte der Schaffner noch eine besondere Ansage. "Und zum Schluss noch ein Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt.
Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"

Danke lieber Schaffner für deinen Humor!

Laughing

Aber wieso heimlich Speichelproben sammelt? Confused

Für den Fall alle Fälle - lieber keine gebrauchte Maske im Zug liegen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit läuft:

Landespressekonferenz: Aktueller Stand zu #CoronaHH am 30.06.2020

https://www.youtube.com/watch?v=a2luAbP4ReI
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, Seylorm... die angeblichen Speichelproben und die Produktion von Klonen der Reisenden waren ein Witz in Richtung der Verschwörungtheoretiker Smile
susi61
entdeckend

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2020 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hin und wieder kann ja mal jeder von uns auf dem Schlauch stehen. Seylorm hatte das Schlauchende eher nicht erwischt, Sie markierte die Wiedergabe von Susans ICE Beitrag mit einem Lacher. Und mit was quittiere ich sie? Eher mit einem Gähnen. Zum einen ist sie vor Wochen rauf und runter in der Presse gegangen, zum anderen ein hilfloser Versuch, außer permanenten Unzuverlässigkeiten und Ärger, den Fahrgästen mal etwas zu bieten.
Man müsste ein Schelm sein zu glauben der Schaffner gehöre selbst zu den Verschwörungstheoretikern. Aber als Gärtner ist er gar nicht schlecht, er sät den Samen dass man in Zukunft mit Covit-Speichelproben eigentlich ja viel mehr anfangen könnte. Zum Klonen reichts noch nicht ganz, aber die Datenbanken zum Abgleich Krimineller, ja die könnte man damit füllen. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 32 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.