|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 2:22 pm Titel: |
|
|
Susi - ja, Manche brauchen halt etwas länger ...
Ich musste an die Bee Gees denken: I started a joke - und konnte mir meinen Kommentar einfach nicht verkneifen ... Susans Beiträge sind auch zu drollig … |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 7:25 pm Titel: |
|
|
Liebe Seylorm, nachdem Du offensichtlich ein grosses Problem wegen der Maskentragerei hast und deswegen überall angegangen wirst. Ich kenne feste Kunststoffmasken, durch welche man fast so gut atmen kann als ob man keine tragen würde. Hast Du es mit solchen Masken schon mal probiert? Oder geht es damit auch nicht?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 8:12 pm Titel: |
|
|
Dabinich - ich lasse mir durch Maskierte mein Leben nicht vermiesen und gehe den Gesichtslosen aus dem Weg.
Wo es nicht möglich ist, passiert mir ja nichts Schlimmes.
Rückgrat und Gesicht muss ich zeigen vor mir selbst, erst recht, wenn ich mit meiner Enkelin unterwegs bin.
Und die Kleine sieht ihre Großmutter aufrecht und Gesicht zeigen, das habe ich mir geschworen.
Vorgestern in der Notaufnahme hat uns Niemand versucht zu nötigen.
Gestern, in der Klinik, waren der Arzt und manche Schwestern wieder penetrant drauf. Niemals hätte ich gedacht, dass Menschen so gemein werden. Ich habe nicht diskutiert und sie haben Nichts machen können. Nur meine Enkelin war zu eingeschüchtert … hat ihre Maske aufgesetzt und fast 2 Stunden dran gelassen.
Sie hat Asthma ... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 8:25 pm Titel: |
|
|
in diesem fall kann ich nur mit dem kopf schütteln - wenn deine enkelin asthma hat, ist sie also direkt gefährdet...
ich hoffe für dich du kannst mit erhobenem haupt leben, wenn es die kleine böse erwischt - was ich ihr nicht wünsche! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 8:46 pm Titel: |
|
|
Hunter hat Folgendes geschrieben: | in diesem fall kann ich nur mit dem kopf schütteln - wenn deine enkelin asthma hat, ist sie also direkt gefährdet...
ich hoffe für dich du kannst mit erhobenem haupt leben, wenn es die kleine böse erwischt - was ich ihr nicht wünsche! |
Ja - vermutlich sind schon arge Virenschleudern unterwegs. Wenn ich sehe wie Manche ihre Larven aus den Jackentaschen oder sonst woher kramen ...
Welche Schutzkleidung hast du eigentlich in deiner Einrichtung vor 3 Monaten zugeteilt bekommen?
2, 3 oder 5 Masken? …….. pro Monat.
Ich hoffe für dich, du kannst mit erhobenem Haupt leben.
. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 8:54 pm Titel: |
|
|
das kann ich - und wir waren ausreichend bestückt schon zu beginn der krise und werden auch jetzt mit allem versorgt, der engpass ist vorbei. zerbrich dir nicht den kopf über meine befindlichkeiten. wie geschrieben - ich kann nur den kopf schütteln über so viel ignoranz. aber jeder ist bekanntlich seines glückes schmied... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2020 9:23 pm Titel: |
|
|
Seylorm, diese Art Schutzmasken gibt es für Kinder und für Erwachsene. Allzu teuer sind sie nicht. Und du könntest dein Gesicht geschützt zeigen und schützt andere ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 9:25 am Titel: |
|
|
Hunter hat Folgendes geschrieben: | das kann ich - und wir waren ausreichend bestückt schon zu beginn der krise und werden auch jetzt mit allem versorgt, der engpass ist vorbei. zerbrich dir nicht den kopf über meine befindlichkeiten. wie geschrieben - ich kann nur den kopf schütteln über so viel ignoranz. aber jeder ist bekanntlich seines glückes schmied... |
Zerbrich du dir nicht den Kopf über meine Befindlichkeiten.
hunter - ich bin der falsche Ansprechpartner für deine unsachlichen Gedanken.
Du fragst nicht: „du, darf ich dich volllabern mit meinen Problemen und Halbsätzen?“
Nein - du fängst einfach immer wieder an zu sticheln …
Und ich frage mich, warum gerade dann, wenn ich meine verletzliche Seite zeige?
. |
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 9:36 am Titel: |
|
|
Liebe Seylorm,
hier eine Frau, die das Maskentragen mindestens genauso vehement ablehnt wie Du. https://www.romantik-50plus.de/member/32286/pictures/view/18161/103633 Man kann sich nicht vorstellen, was an Überzeugungsarbeit notwendig war, bis sie bereit war, sich dem Wahnsinn zu beugen. Da reichte nicht aus, dass sie mit fast 65 zur gefährdeten Gruppe gehört.
Dann wurde mal intensiv darüber geredet. Und es kam die Erkenntnis, dass sie sich ja nicht nur selbst gefährdet, sondern zumindest "gesetzlich" auch Andere. Und sollte Irgendjemand mal auf die Idee kommen, es hätte sich Jemand an einem Ort infiziert, an welchem sie ohne Maske war, sie zum Freiwild wird und Tür und Tor öffnet, dass man ihr dann xbeliebig die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann. Und wir dann das ganze Programm von Körperverletzung bis Schadenersatz zur Auswahl haben, was bis zum kompletten Ruin führen kann. Ganz davon abgesehen, dass in Lebensmittelgeschäften schon der Aufenthalt ohne Maske allein als strafbar und als versuchte Körperverletzung ausgelegt werden könnte.
So blieb nur noch das Atemproblem mit den eng anliegenden Masken, und da habe ich ihr mit dem 3D-Drucker eine Kunsstoffmaske (s.Bild) gedruckt, welche ein problemloses Atmen ermöglicht. Man kann solche Masken auch im Internet finden.
Ich denke auch Du setzt Dich mit Deiner derart ablehnenden Einstellung zu der Maskentragerei schon grossen Risiken aus. Vielleicht solltest Du doch.......
Zuletzt bearbeitet von dabinich49 am Mi Jul 01, 2020 11:43 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Trevita1 Nicht mehr wegzudenken
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 10:20 am Titel: |
|
|
Ich komme gerade vom Einkauf zurück. Heute ist das Klima wieder ganz besonders drückend. Wie froh war ich, als ich wieder aus dem Laden raus war und das Ding runternehmen konnte.
.
Ich kann verstehen, dass jemand Probleme damit hat, besonders jetzt, wo es wärmer wird, aber ich kann nicht verstehen, dass es nicht möglich sein soll, die Maske für einen kurzen Einkauf - vor allem mit Rücksicht auf andere Personen - anzulegen.
Mir tun die Kassiererinnen leid, die mehr oder weniger den ganzen Tag damit zurecht kommen müssen und die möchte ich mit meiner Maske ganz besonders schützen. Ich trage auch bei meinen Einkäufen Handschuhe, da ich das aggressive Desinfektionsmittel nicht gut vertrage...Wo ist das Problem? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 12:04 pm Titel: |
|
|
Seylorm etwas weiter oben siehst du eine Art Maske vielleicht für deine Enkelin. Für Erwachsene gibt es ebenfalls viele Modelle. Eins davon ist dies:
|
|
Nach oben |
|
|
Adele_N entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 1:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Susan,
ich wollte Dir wegen der Fotos hier eine PN schicken, geht aber nicht, da Dein Postfach voll ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 2:42 pm Titel: |
|
|
OK, ich räume mal auf! Danke für den Hinweis. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 2:53 pm Titel: |
|
|
nun seylorm - von dir stehen zwei aussagen hier im raum, die mir zu denken geben. vor kurzem waren es gesundheitliche probleme, die dir zu schaffen machen und deshalb kommt das tragen von masken nicht infrage. deine aussage gestern war eine völlig andere. es ist dein stolz, der dich sogar veranlasst, deine enkelin mit in gefahr zu bringen...
anders kann man es nicht deuten. es ist deine sache, so lange es nur dich betrifft. auch wenn du noch so viele goldene bretter verteilst - die vier genannten merkmale stimmen voll und ganz auf deine bisherigen eigenen aussagen zu. herzlichen glückwunsch!
es liegt mir fern, jemand persönlich anzugreifen. aber die realität ist nun mal anders, als sich mancher in seiner kleinen welt zusammen zimmert...
du laberst hier die leute zu mit halbwahrheiten und blödsinn...
einen schönen mittwoch noch! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 3:33 pm Titel: |
|
|
Manche Menschen sind eben etwas kompliziert und-oder schwierig. Für sie gelten andere Maßstäbe als für Otto-Normal. Nicht jeder teilt ihre Ansichten. Aber zu schreiben:
"du laberst hier die leute zu mit halbwahrheiten und blödsinn..." ist sehr respektlos und ich frage mich wie du -hunter- dazu kommst in der Art über Seylorm herzufallen? Wenn ich es richtig gelesen habe, arbeitest du in der Pflege und müsstest eigentlich wissen, wie man in bestimmten Situationen reagiert. Als Pfleger könnte ich auf dich verzichten, denn du hast dich wohl nicht unter Kontrolle?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 33 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|