|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 4:04 pm Titel: |
|
|
ich bin hier aber nicht in der pflege sondern bei r50.
sicher ist nicht jeder gleich. und jeder hat sein steckenpferd, auf dem er oder sie herum reitet. du solltest die letzten bemerkungen weiter oben lesen - da fängt die respektlosigkeit bei seylorm an...
ich schreibe nur, was ich denke und fühle - mehr nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2020 4:27 pm Titel: |
|
|
Hunter schreibt heut kein Gedicht
sondern gibt den Bösewicht
dies muss man glaub ich auch verstehn
weil pflegen zur Zeit bestimmt nicht schön
drum scheinen halt mal unbefangen
die Pferde mit ihm durchgegangen.
Die Nerven liegen bei den meisten blank.
Und immer Frieden zu bewahren ist z.Zt. nicht einfach.
Hoffentlich gelingt es hier. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2020 10:30 am Titel: |
|
|
dabinich49 hat Folgendes geschrieben: | Liebe Seylorm,
hier eine Frau, die das Maskentragen mindestens genauso vehement ablehnt wie Du. https://www.romantik-50plus.de/member/32286/pictures/view/18161/103633 Man kann sich nicht vorstellen, was an Überzeugungsarbeit notwendig war, bis sie bereit war, sich dem Wahnsinn zu beugen. Da reichte nicht aus, dass sie mit fast 65 zur gefährdeten Gruppe gehört.
Dann wurde mal intensiv darüber geredet. Und es kam die Erkenntnis, dass sie sich ja nicht nur selbst gefährdet, sondern zumindest "gesetzlich" auch Andere. Und sollte Irgendjemand mal auf die Idee kommen, es hätte sich Jemand an einem Ort infiziert, an welchem sie ohne Maske war, sie zum Freiwild wird und Tür und Tor öffnet, dass man ihr dann xbeliebig die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann. Und wir dann das ganze Programm von Körperverletzung bis Schadenersatz zur Auswahl haben, was bis zum kompletten Ruin führen kann. Ganz davon abgesehen, dass in Lebensmittelgeschäften schon der Aufenthalt ohne Maske allein als strafbar und als versuchte Körperverletzung ausgelegt werden könnte.
So blieb nur noch das Atemproblem mit den eng anliegenden Masken, und da habe ich ihr mit dem 3D-Drucker eine Kunsstoffmaske (s.Bild) gedruckt, welche ein problemloses Atmen ermöglicht. Man kann solche Masken auch im Internet finden.
Ich denke auch Du setzt Dich mit Deiner derart ablehnenden Einstellung zu der Maskentragerei schon grossen Risiken aus. Vielleicht solltest Du doch....... |
Lieber Dabinich – ich habe auch mal intensiv geredet …
mit dem Arzt meines Vertrauens.
Er sagte: "Nehmen Sie doch den albernen Mundschutz ab".
Super Arzt!
Die Wahrscheinlichkeit ohne Maske Andere zu gefährden ist 0,000000 weil ich mich sozial benehme … Abstand halten, Küssen verboten, danach Hände waschen ...
Weder beim Überfahren der roten Ampel noch bei überhöhter Geschwindigkeit wird auch nur ein Autofahrer wegen Gefährdung Anderer angeklagt, geschweige denn verurteilt. Äußerstenfalls wird ein Bußgeldbescheid kommen.
Wenn in den Monaten der Grippewelle jeder Pfleger täglich, wenn überhaupt, eine Mund-Nasen-Bedeckung zugeteilt bekommen hat, sind die Verantwortlichen der Einrichtungen zur Rechenschaft zu ziehen.
Die Politiker dürfen Fehler um Fehler machen und ein ganzes Volk Rotzmasken tragen?
Ich finde das sehr gefährlich! Schon deshalb halte ich von den Maulkorbträgern Abstand.
.
Eigentlich war ich wegen eines Maskenattests vorstellig ... |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2020 11:19 am Titel: |
|
|
Zum einen ist es schön bis rührend zu lesen wie Alternativen zum Mund-Nasen-Schutz vorgestellt werden. Aber auch hier gilt: Achtung vor Blödsinn und Panikmache.
Jedes Bundesland entscheidet selbst ob und wem sie das alternative tragen eines Schildes erlaubt.
Und hierbei sogar, wie von dabinich49 einzuwenden, dass bei einer Selbstschuld an Infizierung anderer das "ganze Programm von Körperverletzung bis Schadenersatz" zum Einsatz kommt, ist wohl gänzlich als unqualifizert anzusehen.
Die deutsche Rechtssprechung wird nicht, je nach Lust und Laune einzelner Bundesländer, auf deren unterschiedliche Zulassungen von Schildern geändert. Und es gibt auch keinen einzigen medizinischen Gutachter der jemals zweifelsfrei vor Gericht erklären könnte dass jemand eine Fremdinfektion ausgelöst habe, ob mit oder ohne Sicherheitsmaßnahme.
In einer Demokratie ist es als sehr beruhigend zu betrachten dass nicht jeder der Obrigkeit nach dem Munde redet.
Einen Großteil der Bevölkerung, der absolute gesundheitliche Probleme beim tragen von Mund-Nasen-Schutz hat, zu stigmatisieren bis hin zur Ausgrenzung, nebst in Fragestellung ob Schilder erlaubt sind oder nicht, wird es höchste Zeit darüber nachzudenken ohne jeden Widerspruch weiterhin alles als gegeben zu betrachten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2020 12:35 pm Titel: |
|
|
susi61, ich war mit meinen Kommentaren ganz frei und habe die Schutzschilder als mögliche Alternative angeboten- nicht mehr und nicht weniger. Ich konnte lesen, welche Probleme die Userin hat und in welchen Zwängen sie sich befindet (nicht nur sie). Ob die Gesichtsschilder in einzelnen Bundesländern erlaubt sind, war mir nicht die Frage. Es war eine Idee, ein Vorschlag ohne auch nur die Spur von was-auch-immer zu betreten. Rührselig fand ich meinen Vorschlag allerdings nicht und mein Veto wg. Respektlosigkeit auch nicht. Ich hab tatsächlich auch mit deinem gerechnet, aus weiblicher Solidartät und so. Nun, wie habe ich selbst geschrieben? Wir sind alle verschieden. |
|
Nach oben |
|
|
susi61 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2020 2:08 pm Titel: |
|
|
Ups, Susan, ich hatte rührend und nicht rührselig geschrieben!
Im deutschen Sprachgebrauch unterscheidet sich die Bedeutung dieser zwei Wörter nicht unwesentlich
Weibliche Solidarität ist wahrscheinlich eines der wenigen Eigenschaften die ich noch nie in meinem Leben verströmt habe...herzhaft lachend....
Aber was sich zu diesem ganzen Thema und den Beiträgen von Anbeginn schon lesen lässt, ist eine gewisse Grundeinstellung der einzelnen Teilnehmer. Und da kann ich ganz klar sagen dass ich nicht zu denen gehöre die jede Anordnung von oben mit einem Knicks quittiert.
Mach einfach weiter so mit deinen Kommentaren, mir sind solche weitaus lieber als blankes Schöngeschwätz und nicht viel dahinter.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2020 2:16 pm Titel: |
|
|
In diesem Sinne gerne susi61 |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
dabinich49 entdeckend
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2020 10:21 pm Titel: |
|
|
Ich bin ja Deiner Meinung Seylorm, aber diese Meinung bedeutet in letzter Konsequenz nichts anderes als dass wir die Vorschriften für Blödsinn halten.
Das schützt Dich aber nicht vor der strafrechtlichen Verfolgung bei Nichteinhaltung von diesem Blödsinn ähhhh.. Vorschriften.
Und deshalb sind für mich diese Vorschriften eine viel grössere Gefahr als der Virus selbst.
Diese Vorschriften besagen, dass in bestimmten Situationen aus Infektionsschutzgründen eine Maske getragen werden MUSS. Und wenn Du das nicht einhältst, machst Du Dich nicht nur strafbar, sondern auch haftbar.
Ich habe ja schon beschrieben was einem da alles passieren kann. Wenns dumm läuft bis hin zum Existenzverlust. Ich kann Dir da noch ein weiteres Beispiel nennen. Frag mal Deine Krankenkasse, ob sie Dich bei Nichteinhaltung der Koronavorschriften im Falle einer Infizierung für die daraus entstehenden Kosten in Haftung nimmt oder nicht. Die werden einen Teufel tun, welche immer daraus entstehenden Kosten zu tragen. Und man muss damit rechnen, dass sie vor jedem Gutachter und Richter recht bekommen, weil alles andere die Vorschrift ad absurdum führen würde.
Die Nichteinhaltung der Koronavorschriften gehört für mich zu den grössten Existenzgefahren die es momentan bei uns gibt. Weil sie noch zu jung ist und es deshalb mangels Urteilen noch keine Anhaltspunkte über deren gerichtliche Auslegung gibt. Und deshalb muss jede daraus definierbare Gefahr noch als real angesehen werden, weil alles andere purer Leichtsinn und Frevel an der eigenen Existenz ist. Und wenn jemand meinen sollte, dass es nur zu Verurteilungen kommen kann, wenn Richter und Gutachter etwas zweifelsfrei belegen können, dann ist das einfach nur dumm. Denn wenn das war wäre, wären abertausende Unschuldige nicht - wegen was auch immer - zu unrecht verurteilt worden. Ich werde jedenfalls nicht das geringste Risiko eingehen. Und meine Frau hat's Gott sei Dank auch begriffen.
Und dass Du, liebe Seylorm nicht umzustimmen bist, ist mir inzwischen auch klar. Der Vorteil: Mit so einem unbeugsamen "Dickschädel" kann man meistens auch Pferde stehlen. Nachdem ich mit der grössten Pferdediebin aller Zeiten lebe, weiss ich auch wie schön das ist. Ich wünsche Dir, dass alles gut geht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 1:01 pm Titel: |
|
|
Lieber Dabinich – danke für dein Vertrauen uns allen gegenüber. Wer könnte dich nicht verstehen ...
Ich möchte hier vorerst kurz und schmerzlos schreiben, dass es brennt in unserem Land und ich aktiv bei denen sein möchte, die keine Lobby haben … bei den Kindern. Und ich tue mein Bestes dafür, was ich in meinem Alter noch kann.
Gesicht zeigen.
Immer.
. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 6:30 pm Titel: |
|
|
Laut Umfragen von Meinungsforschungsinstituten (Ipsos und Sifo) sind etwa 15 Prozent der Schweden der Meinung, dass die Regierung hätte strenger vorgehen müssen. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter entdeckend
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 7:56 pm Titel: |
|
|
Schwedens Krise in Coronavirus-Pandemie: Rückhalt für Regierung schwindet, Bevölkerung unzufrieden
Auch in der eigenen Bevölkerung schwindet die Unterstützung für die schwedische Regierung langsam. So meldete SVT, der öffentliche Sender Schwedens, bereits vergangene Woche: „Das Vertrauen in die Regierung und die Gesundheitsbehörde ist eingebrochen. Der Anteil derer mit großem oder relativ großem Vertrauen in die Corona-Maßnahmen ist um rund 20 Prozentpunkte gesunken. Gründe dafür könnten die hohe Zahl von Toten vor allem unter Älteren sein sowie mangelnde Information über den Verbreitungsgrad von Corona.“
Unterstützen noch im April rund 63 Prozent der Befragten den „schwedischen Weg“ der zurückhaltenden Maßnahmen, sind es aktuell nur noch etwa 45 Prozent, laut SVT. Wie die Tagesschau berichtet versprach Stefan Löfven, Schwedens Ministerpräsident, für den Sommer eine Untersuchungskommission, die sich mit dem „schwedischen Weg“ kritisch auseinandersetzen soll.
https://www.merkur.de/politik/schweden-coronavirus-experte-anstieg-europa-infizierte-tote-alte-hoechstwert-gaellivare-stockholm-zr-13795788.html |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2020 8:18 pm Titel: |
|
|
Was ist eigentlich, wenn wir unser Gegenüber nicht mehr erkennen?
Und was passiert dann bereits bei Kindern und bei unseren Kleinsten?
Hurra, wir verblöden ...
https://www.mwgfd.de/2020/06/rede-von-daniela-folkinger-lehrerin-und-psychologische-beraterin-mwgfd-gruendungsmitglied-am-27-06-2020-in-passau/
Daniela Folkinger, psychologische Beraterin und Lehrerin, sowie MWGFD-Gründungsmitglied berichtet hier über den „guten Rat“, den ihr eine Schulrätin aus dem Raum Passau zukommen ließ, der ihr und ihrem Sohn helfen sollte, besser mit den Hygienevorschriften, incl. der Maskenpflicht, an der örtlichen Grundschule, die letztlich eine „Vorschrift des obersten Dienstherren“ (sprich: bayerisches Kultusministerium) sei, umgehen zu können.
Daniela Folkinger fordert hier mehr Eigenverantwortlichkeit und eigenes Nachdenken der Lehrkräfte, wie sie mit der im Grunde genommen sinnlosen Vorschrift umgehen können.
Sie schildert weitere skurrile, ja alarmierende Beispiele aus dem Schulalltag und schließt ihren Vortrag mit einer Überlegung wie echte Fürsorgepflicht und Liebe dem Kind gegenüber ausschauen sollte.
. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 04, 2020 8:58 am Titel: |
|
|
Und hier wieder Etwas für Zahlenbegeisterte.
Man kann hier rumklicken und rumspielen bis die Schwarte kracht:
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Seeehr aufschlussreich die Spalte Deaths/ 1M pop:
belgien 842 Deaths/ 1M pop mit massiven Maßnahmen
# 32 germany 108 Deaths/ 1M pop
# 38 österreich 78 Deaths/ 1M pop
# weltweit 66 Deaths/ 1M pop
#144 china 3 Deaths/ 1M pop
… und Japan 8 Tote pro 1.000.000 Einwohner - ohne massiven Shutdown und trotz alter Bevölkerung …
. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 56, 57, 58 Weiter
|
Seite 34 von 58 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|