50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich dämmert es auch den Letzten ...

Brandaktuell in den MSM: ungehorsame Zeitgenossen feiern ausgelassene Partys und Familienfeiern ... Urlauber tummeln sich zu Hauf in Krisengebieten … die Zahlen der positiv-Getesteten auf Sars-CoV-2 steigen bedrohlich … und so weiter und so fort …

Und ich - direkt wieder Schnappatmung angesichts des gestern "an oder mit" Dahingeschiedenem in D.

Sey
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Maskenverweigerer scheinen überhaupt keine Skrupel zu haben und schrecken auch nicht davor zurück, Fake-Atteste zu benutzen, um sich selbst vom Tragen eines Mund-Nasenschutzes zu befreien.

Ein Urologe aus dem Landkreis Kassel bot dazu schon seit April einen Vordruck zum Download an, in den nur noch der eigene Name und Adresse eingesetzt werden muss.

Der Schwindel ist inzwischen jedoch aufgeflogen und es wurden schon einige Personen mit solch einem Fake-Attest erwischt.

Denen droht je nach Bundesland nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, ein Busgeld (in München sind das 150 €) und/oder eine Anzeige wegen Fälschung von Gesundheitszeugnissen.

Dieser Arzt scheint inzwischen untergetaucht zu sein.

Ob es ein Einzelfall ist, wage ich zu bezweifeln, den die "Ärzte für Aufklärung" und der Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie (MWGFD)“ rufen offen mit der "Aktion der großzügigen Befreiung von der 'Maskenpflicht“ Ärzte dazu auf, auch gesunden Menschen, die also durchaus ohne Risiken eine Maske tragen könnten, ein solches Attest auszustellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht, wenn ich eine chronische Erkrankung habe und sage: ich bekomme mit Maske keine Luft. Und ich muss gar Nichts vorzeigen ... was vom Gesetzt her noch mein gutes Recht ist. Es braucht keinen Mut - ich mach es einfach.

Bei einer nötigen Blutentnahme kann ich problemlos eine Maske anziehen ... Die Schwester muss dicht am Patienten arbeiten. Ich kann auf einem Stuhl ohne Anstrengung sitzen.

Anders wenn ich im öffentlichen Raum unterwegs bin. Dort kann ich keine Maske tragen und ständig werde ich angemacht und drangsaliert.
Kassierer drohen: dann müssen Sie Strafen von bis zu 250 Euro bezahlen. Hä - was haben die für Vorstellungen von ihrer Kompetenz.
Noch nicht mal ein einziges Hausverbot wurde mir erteilt. Und wenn - na und?
Ein Supermarkteiter wollte mich nötigen Sachen zu kaufen, die ich nicht brauche.
Einfach absurde Entwicklungen … aber sehr interessant ... Diskussionen sind gut.
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, an anderer Stelle bezeichnest du dich als juristischen Laien, was ich dir aufs Wort glaube.

Da kann ich dir nur empfehlen, deine Lücken in juristischen Fragen baldmöglichst zu schließen, denn um keinen Mund-Nasenschutz tragen zu müssen, ist schon das Vorzeigen eines ärztlichen Attestes (kein gefaktes) notwendig und wird auch genau so vom Gesetz verlangt.

Und der Kassierer/Marktleiter im Geschäft, der Schaffner in der Bahn, der Kneipenwirt ... sind in diesem Fall das Vollzugsorgan und es liegt somit in deren Kompetenz, ganz egal, ob dir das passt oder nicht. Wenn sie dich trotzdem rein lassen – Glück für dich.

Wo kämen wird denn hin, wenn jeder einfach behaupten könnte, er/sie bekäme mit Maske keine Luft...
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Very Happy Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2020 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - bei uns verstärkt die Bahn Maskenkontrollen. Es soll sich um eine Minderheit von Verweigerern handeln. Das soll´s nun bringen. Wer´s glaubt wird selig.
Aber Hoppala - 49% sind auch eine Minderheit …....................

Es werden eh die Wenigsten erwischt. Das liegt am neuen "Versteckspiel" - Trinkflasche permanent parat halten und so tun, als ob man trinkt. Trinken darf man!!!

Die Maskenpflicht in Deutschland dient nicht dem Virenschutz sondern ist staatliche Bevormundung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Aug 22, 2020 8:30 am, insgesamt einmal bearbeitet
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

sey - deinem letzten satz widerspreche ich aufs schärfste - auch da gibt es inzwischen in etlichen ländern wieder verschärfte regelungen. hat ja auch einen grund - muss ich dir den noch mal aufzeigen?
noch mal - wer keine masken trägt, sollte in meinen augen das recht auf medizinische behandlung im falle einer erkrankung durch den virus verwirkt haben.. das wäre gerecht und sicher auch im sinne der verweigerer - damit wäre ihre freihet in allen richtungen garantiert.

was ist mit den leuten, die berufsbedingst bei wind und wetter (hitze pur) die masken tragen müssen - ohne murren...
inzwischen haben wir das thema hier tausend mal durchgekaut - wir werden dich und andere nicht zum umdenken bewegen - also sollten wir aufhören darüber zu schreiben. es wird langweilig, immer das gleiche hier zu predigen... dann soll es so sein und jeder zahlt seinen obulus,
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunter,
es stimmt schon, dass es langweilig wird immer das gleiche zu predigen, aber aufhören sollten wir trotzdem nicht, solange Seylorm die Videos und Texte einer kleinen Gruppe, die sich für die einzigen die Wahrheit zu Viren und Pandemien Kennenden halten, hier immer wieder einstellt, denn das hat System:

Unwahrheiten oft genug wiederholt, werden ohne Widerspruch zu erfahren, irgend wann als Wahrheit empfunden (zumindest von einigen Lesern),
denn im Zurechbiegen von Tatsachen bis es passt und rhetorisch sowieso ist diese Gruppe meisterlich.

Jeder, der diese Videos sieht oder die Texte liest, sollte sich zuerst fragen ob es sein kann, dass diese kleine Gruppe alles besser weiß und damit Recht hat, als die Millionen anderen Wissenschaftler, Ärzte usw. weltweit mit einer völlig konträren Meinung. Sind die alle systemhörig?

Hallo Seylorm,
du schriebst: „Aber Hoppala - 49% sind auch eine Minderheit …“. Wer oder was, worauf beziehen sich die 49%?
In meinen Augen und statistisch gesehen, sind eine Anteil von 49% keine Minderheit mehr, sondern knapp die Hälfte. Oder war das Sarkasmus?

Weiter schriebst du: „Die Masken im öffentlichen Raum bringen absolut nichts! - sagt kürzlich Dr. Franz Allerberger von der AGES in Österreich.“. Wo, wann und was hat er da noch gesagt? Bitte um einen Link dahin.

Es kommt doch ganz darauf an, wie „öffentlichen Raum“ deffiniert wird. Wenn du eine öffentliche Straße lang gehst und einen Abstand > 1,5 m zu anderen Passanten einhalten kannst, macht eine Maske tatsächlich keinen Sinn und wird deshalb auch an keiner Stelle gefordert.
Wenn du auch mal andere Quellen lesen würdest, wüsstest du, dass eine Maskenpflich nur dort besteht, wo es tatsächlich Sinn macht.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter hat Folgendes geschrieben:
sey - deinem letzten satz widerspreche ich aufs schärfste - auch da gibt es inzwischen in etlichen ländern wieder verschärfte regelungen. hat ja auch einen grund - muss ich dir den noch mal aufzeigen?
noch mal - wer keine masken trägt, sollte in meinen augen das recht auf medizinische behandlung im falle einer erkrankung durch den virus verwirkt haben.. das wäre gerecht und sicher auch im sinne der verweigerer - damit wäre ihre freihet in allen richtungen garantiert.

was ist mit den leuten, die berufsbedingst bei wind und wetter (hitze pur) die masken tragen müssen - ohne murren...
inzwischen haben wir das thema hier tausend mal durchgekaut - wir werden dich und andere nicht zum umdenken bewegen - also sollten wir aufhören darüber zu schreiben. es wird langweilig, immer das gleiche hier zu predigen... dann soll es so sein und jeder zahlt seinen obulus,

"Die Masken im öffentlichen Raum bringen absolut nichts!" - sagt kürzlich Dr. Franz Allerberger von der AGES in Österreich. Dort leitet er die Abteilung für öffentliche Gesundheit in der AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit).

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen der vielen Links ich hier einstellen könnte. Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Einfach selbst mal googeln - das Internet bildet.

Leute - wir haben jetzt August 2020 - ich kann bis heute immer noch keine epidemische Lage von nationaler Tragweite erkennen.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/BJNR104510000.html

§ 5 Epidemische Lage von nationaler Tragweite

Ich hoffe, es kommt bald irgendein Impstoff.

Sey
Hunter
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja - warum haben wir noch keine nationale tragweite - im gegensatz zur internationalen lage??? wer kennt die antwort...?
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter hat Folgendes geschrieben:
tja - warum haben wir noch keine nationale tragweite - im gegensatz zur internationalen lage??? wer kennt die antwort...?

So leicht kann man es sich auch machen ...

Noch Etwas am Rande - darf man von einem Diskussions-Forumsthema auf Beiträge in einem völlig anderen Forumsthema verweisen?
Antworte mit:
Ja
Nein
Vielleicht
Wenn das rechtens ist, würde ich das auch gern nutzen … au ja, vielleicht noch mit Link auf den Kommentar des betreffenden Users.

Sey
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Kommentare von Demonstranten höre, kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass es sich bei den Verschwörungstheoretikern und Maskenverweigerern entweder um intelligente, aber etwas schräge junge Leute handelt und auf der anderen Seite um eher etwas ahnungslose und uninformierte Mitläufer verschiedener eher bildungsferner Altersgruppen...
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na da will ich dir, Seylorm, mal mit dem Link aushelfen:
Der Satz: „Die Masken bringen absolut nichts! (Franz Allerberger)“ ist der Titel dieses Videos vom RPP Institut (wo anders soll es sonst auch herkommen):
https://www.youtube.com/watch?v=-_CpJyXx9Mo

Da verwendet Dr. Bonelli ein Interview, dass im ORF2 mit Franz Allerberger geführt wurde. Nur ist dieser Satz da nicht so gesprochen wurde.
Er sagt vielmehr, dass Masken im Freien nichts bringen und begründet das auch mit dem zu großem Abstand und der Verdünnung evtl. vorhandener Viren in der Luft, so dass eine Infizierung auch ohne Maske nahezu ausgeschlossen werden kann.

Es wurde also mal wieder eine Aussage zurechtgebogen!!!

Zu Verweis auf andere Threads:
Sofern es zum Thema des gerade benutzten Threads passt, dürfte nichts dagegen sprechen.
Ebenso dürfte ein Link zu diesem Beitrag erlaubt sein.
Der User müsste sich aber am gerade benutzten Thread schon beteiligt haben. Wenn nicht, greift Punkt 4. der Verhaltensregeln.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele - du bist mir schon ein rechter Zurechtbieger Smile

Das was der Franzl gleich danach sagt, ist doch das Interessante ... Laughing Laughing Laughing
Adele_N
entdeckend

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2020 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Seylorm, du bist ein rechter Zurechtbieger (und natürlich die vom RPP Institut und ähnlichen Vereinen). Und ja, was er anschließend sagt ist interessant, nur musst du das auch richtig interpretieren.

Dein Satz, der von Franz Allerberger stammen soll, lautete am Fr Aug 21, 2020 10:43 pm und am Sa Aug 22, 2020 8:37 am:
"Die Masken im öffentlichen Raum bringen absolut nichts!"

Im Video von RPP wurde als Titel daraus:
„Die Masken bringen absolut nichts!“
Übrigens: Die Stelle des Interviews, woraus sie der Titel ableitet, wurde inzwischen aus dem Video herausgeschnitten. Da hat der Autor wohl bemerkt, dass das zum Eigentor wurde.

Im Originalinterview sagt Franz Allerberger, angesprochen auf die erneut verschärfte Maskenpflicht in anderen Ländern, da auch im Freien (s. ab 09:00):
„Die Maskenpflicht im Freien kann man sehr kritisch sehen ... es ist keine Frage, dass man in Innenräumen Problem hat, da wird Maskentragen mit hoher Wahrscheinlichkeit uns erhalten bleiben ... Maskentragen im Freien ist etwas, was man sich im Regelfall ersparen kann ...“

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14061978/Infektiologe-Allerberger-Masken-im-Freien-kann-man-sich-sparen/14748075
oder hier im Prodcast, das läuft flüssiger (ab 4:00):
https://podcasts.apple.com/de/podcast/zu-gast-franz-allerberger-chef-infektiologe-ages/id1448028670?i=1000488620712

Was er anschließen zu den Ergebnissen der Maßnahmen ausführt, gilt für Österreich und ist nicht 1:1 auf andere Länder übertragbar, also auch nicht auf Deutschland.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 44 von 58

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.