|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di Mai 21, 2013 5:42 pm Titel: |
|
|
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Wasserstoff ist in eine bestimmte Gefahrenklsse einzuordnen. das heisst also, er darf nur in einer EX Geschützten Umgebung aufbewahrt werden..... |
Danke, das ist mir bekannt.
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Tja, und die Erzeugung von Wasserstoff im Einfamilienhaus.... Muss man wirklich dazu etwas sagen? |
Warum sollte das nicht möglich sein? Natürlich braucht man eine Art EX geschützten unterirdischen Bunker dafür.
hamburger hat Folgendes geschrieben: | In Japan waren nicht die nuklearen Vorgänge für die Katastrophe verantwortlich, nein, es war der Wasserstoff. |
Kaputt! war und ist aber nicht das Problem von Fuku oder Tschernobyl...sondern eben die ungewünschten und unkontrollierbaren nuklearen Vorgänge, die wegen "kaputt" abliefen und ablaufen.
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Grossanlagen sind noch wesentlich schwieriger zu händeln....ein Unfall dort....ganz andere Dimensionen. |
Dann macht es eben statt bumm BUMM. Besser nur kaputt statt kaputt mit nuklearen Reaktionen...
hamburger hat Folgendes geschrieben: | Da warten alle noch auf die Wunderbatterie.... |
Ende 2013 sollen ja angeblich erste Egebnisse vorliegen, ich habe Zeit...neue Technologien setze ich sowieso erst ein, wenn sie sich bewährt und ihre Kinderkrankheiten los sind, trotzdem finde ich es gut, daß zu Alternativen geforscht wird. Persönlich sehe ich das auch nicht auf Wasserstoff beschränkt.
"Die Entsorgung muss und wird zügig verwirklicht werden" Vor 30 Jahren versprach der westdeutsche Bundeskanzler ein Endlager für den Atommüll http://www.heise.de/tp/blogs/2/154212
Darf ich Dich jetzt mal auslachen? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:16 pm Titel: Klimawandel |
|
|
Wie das neue Klima-Magazin des PIKF (Potsdamer Institut für Klima-Flatulenz) aus der Hauptstadt meldet, wurden die ersten Umschulungskurse für wegen des Klimawandels überflüssige Politessen erfolgreich abgeschlossen. Sie werden ab sofort in der Landwirtschaft die Anbringung und Ablesung der neuen Flatumeter (Furzmeßgeräte) bei den Kühen überwachen.
Der Volksmund hat die neue Situation bereits klar erfaßt und gegliedert. Die Reaktionen reichen von "Hallo, Pupsi" bis "Verschwinde, verdammte Furzette" und "alte Klimahexe".
Auch der erste Berufsunfall wurde bereits festgestellt. Dem Vernehmen nach hatte eine noch unerfahrene "Pupsi" das Rauchverbot im Stall übersehen (Rauchen ist klimaneutral) und erlitt leichte Verbrennungen, als eine verärgerte Kuh "Vollgas gab" und sich das Methan entzündete.
Sicher frei erfunden ist das angeblich gemuhte Statement der Kuh über geschichtliche Bezüge zur früheren Wetterhexenverbrennung....
Soviel von der Pressetante, die an diesen brandaktuellen und geheimen Artikel durch Beziehungen herankam und damit den bisherigen Debatten hier einen satirischen Touch verpaßt... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 4:01 pm Titel: |
|
|
Maaaan, Frau Lieblingsfeindin von jenseits des Vulkans,
da träumen wir grad selig von Sonne!!!, Strand, Kokosnüssen, PinaColada, weißen Pferden, Krokobikinis und Zeitlos im Palmwedeldingens....da kommst Du mit Flatulenz und Kühen an.
IIIIIihhhh!!! Hungrige und Sa(tte)Ti(e)re hatten wir doch schon genug!
Die flatulierenden Hornochsen samt der Furzetten bitte alle bei Dir versammeln bzw. versemmeln zur hessischen Klimakonferenz. Dann setz ich den Stahlhelm uff und zünd den Vulkan mit bissel vom Hamburger geklautem Wasserstoff, Auspuffrohr in ungefähr westliche Richtung. Das Ergebnis der Messung bzw. Pressung wird energetisch sicher schick
Mit CR Ticket inner Tasch sofort tarnen und täuschen und querfeldein über Stock und Stein http://up.picr.de/13963510cz.jpg nach Osten absetzen. In Kassel-Calden die Maschine entern und hoffen, daß sich der Pilot nicht wieder auf dem Rollfeld verfährt.
Nach Diktat unbekannt verzogen, bibaaaaaaaaa
http://prop-replica.weebly.com/uploads/1/2/5/7/12574326/5042908_orig.jpg |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 4:48 pm Titel: |
|
|
Hihi liebe @Rainbow meine Lieblingsfeindin das nützt Dir gar nix, jetzt nach Diktat die vulkanische Platte zu putzen und das Thema zu verfälschen...
Der wahre Klimakiller befindet sich in unseren hessischen Kuhställen mit einer Stellfläche von mehreren Quadratkilometern, da ist eine akute Brandgefahr Stufe 1
der vulkanischen unterirdischen Aktivitäten, gemischt mit dem riesigen Methan-Ausstoß der oberirdischen flatulierenden tausenden von Kühen und Hornochsen...
Da brauchst Du gar nicht ins Warme zu flüchten, denn es ist schon kurz davor, daß eine riesige Explosion die gesammte hessische Landschaft erschüttert...
und dann haben wir endlich Sommer mit schlappen 40 Grad im Schatten,
und du brauchst keinen Wasserstoff mehr vom Hamburger... und unser Zeitlos wird sich zwangsweise mit nacktem Oberkörper an den PC setzen und hitzige Forums-Einträge schreiben...
Die eingesetzten erwähnten Politessen werden wegen Brandverletzungen vorzeitig in Rente geschickt und ich werde mich in dieser Richtung ehrenamtlich zur Verfügung stellen, ich liebe neue Herausforderungen |
|
Nach oben |
|
|
Inselmaus entdeckend
Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 2491 Wohnort: Samara Costa Rica
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 5:48 pm Titel: |
|
|
Einfach herrlich, weiter so...
Das ist ja fast schon "Vergnügungssteuer" verdächtig |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 8:13 pm Titel: |
|
|
JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: | da ist eine akute Brandgefahr Stufe 1 der vulkanischen unterirdischen Aktivitäten |
Papperlapapp, liebste Julia, das nennt man hessische Brennwerttechnik und die akute unterirdische Brandgefahr ist doch bloß der Vorglüh-Strumpf. Frauen und Technik
JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: | mit dem riesigen Methan-Ausstoß der oberirdischen flatulierenden tausenden von Kühen und Hornochsen... |
Verdammt. Was nützt Aufrüsten mit Seilwinde, Anhängerkupplung und Schnorchel bei einer flatulierenden hochexplosiven Hornochsenplage? Nix! Ich wußte doch, ich hab was vergessen. Den Kuhfänger!!!
Soll ich nu einen mit oder ohne EU-UmweltkuhvernichtungsGurkennormalmaßkrümmungsZulassung kaufen? Und wen oder was außer Hornochsen, Palmen und Krokodilen soll ich vorsorglich damit noch auf die Schippe nehmen? Und soll ich dann lieber Steaks statt Kirschenplotzer machen, wenn Du mich besuchen kommst? Wegen der Energie, mein ich. Die rumliegenden plattgefahrenen Hornochsen können wir doch nicht verkommen lassen!
JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: | Die eingesetzten erwähnten Politessen werden wegen Brandverletzungen vorzeitig in Rente geschickt und ich werde mich in dieser Richtung ehrenamtlich zur Verfügung stellen, ich liebe neue Herausforderungen |
Vielleicht lernst Du doch besser um auf Metzger? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:01 pm Titel: |
|
|
Äääähm, ich hab gegoogelt, aber diese ominöse
EU-UmweltkuhvernichtungsGurkennormalmaßkrümmungsZulassung
hab ich net gefunde... wahrscheinlich müßte man noch wissen, ob Du liebe@Vulkania eine Salatgurke oder eine ganz gemeine Gurke aus dem Glas meinst...
Und was bitteschön ist ein Vorglüh-Strumpf *hüstel* für den Kuhfänger?
Meine Vermutung ist, daß so ein Job nur von einem Hornochsen ausgeführt werden kann und somit entfällt auch die Frage, ob ich zum Metzger tauge...
Ich hab zwar schon einige Männer-Anhängerkupplungen kennengelernt, aber es floß dabei kein einziger Blutstropfen - im Gegenteil
Das war übrigens auch eine ehrenamtliche Tätigkeit, wenn ich das mal sagen darf...
und es lagen hinterher KEINE plattgefahrenen Hornochsen herum, die konnten alle noch aufrecht den heimischen Stall erreichen und dann ging das Flalutieren vorn vorne los...
Sag nicht, ich hab Dich net gewarnt wenn ich dann mal komme... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 23, 2013 10:03 am Titel: |
|
|
Himmelherrgott, Julia, Du Asphaltrutscher!
Die EU-UmweltkuhvernichtungsGurkennormalmaßkrümmungsZulassung bezieht sich auf die Krümmung vom Kuhfänger! Hier in der EU ist es der Automobilen Randgruppe 1 nämlich verboten, Kuhfänger einzubauen, mit dem man jeden aufs Horn nehmen kann heul. http://img.fotocommunity.com/images/Eastern-Africa/Uganda/Kuhfaenger-a24133137.jpg In Island haben sie teilweise Rentiergeweihe drangebaut - hab noch irgendwo ein Foddo - aber in der EU darfste nur so gurkennormalmaßgekrümmte Softie-Kuhfänger an den Karrich anbringen Damit kannste Hornochsen nur mehr oder weniger mühsam umschubsen.
Und der Vorglüh-Strumpf steckt unten im Vulkan drin, den brauchste zum Anfeuern und Zünden - oder dachtest Du, den kriegst Du mit nem Streichholz an? Vielleicht solltest Du doch mal Urlaub in Island machen, da stehen massig Vulkane zum Üben rum. Du liebst doch neue Herausforderungen? Also lass das mit der Asphaltrutscherei, steig um auf was Brauchbares http://iceandfire.is/myndir/slidemyndir/Discovery%20086.jpg und leg dort die Prüfung zur Vulkananzünderin ab. Ist zwar nicht eu-zertifiziert, funktioniert aber vielleicht grad deshalb ziemlich gut.
Die haben ihre Vulkane dort jedenfalls noch alle gut am Laufen und üüberhaupt keine Probleme mit Energie, heißem Wasser, Heizung oder Klima. Und ne Hornochsenplage brauchen die auch nicht. Diese Lösung unserer Energieproblematik wäre sozusagen alternativlos! Kein Wasserstoff, keine Kernschmelzen, keine Windkraftwerke, kein Biogas. Heißwasser und Heizung frei Haus und zur Stomerzeugung reicht der Druck vom Vulkan auch logger. Falls doch nicht, zünden wir halt noch paar in der Eifel an.
"Die Stromerzeugung in Island ist vollständig regenerativ: Rund 73 % wird durch Wasserkraft erbracht sowie knapp 27 % durch Geothermie"
Photovoltaik brauchste dann auch nicht mehr, auch keine Batterien oder Wasserstoffbummbunker...
Auf gehts |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 23, 2013 6:51 pm Titel: |
|
|
Ach laß doch den Herrgott im Himmel...
Aber ab und zu begegne ich, wenn ich ausnahmsweise mal net auf'm Asphalt rutsche, sondern auch mal über die Wiesen und Waldwege laatsche, so einem Kuhfänger mit einem Hirsch dran... sieht fast so aus wie ein bäuerlicher Hornochse und ohne Geweih ist es wahrscheinlich eine Kuh...
Wobei wir wieder beim Thema wären, daß die eigentliche Klimakatastrophe in unseren Kuhställen stattfindet...
Ich werde aber deswegen nicht nach Island reisen, es sei denn, Du kommst mit und erklärst mir, wie man Kuhfänger bedient, wenn man kein Auto hat, das den EU-Normen entspricht oder so...
Desweiteren werde ich mich bei der Uni einschreiben und mindestens vier Senioren-Semester Vulkanologie studieren, damit ich nach dem Erlangen meines Zertifikates bei Dir in Vulkanien meine wissenschaftlichen Errungenschaften sozusagen am lebenden Objekt erforsche
Dann darfast Du mich nicht mehr Asphaltrutscher nennen
sonst werden zusätzlich zum speienden Vulkan noch die Buschtrommeln ertönen und dann solltest Du schnell in Deckung gehen...
Ich möchte meine Lieblingsfeindin noch eine Weile heiß wie ein Vulkan erleben |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 12:11 pm Titel: |
|
|
JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: | Wobei wir wieder beim Thema wären, daß die eigentliche Klimakatastrophe in unseren Kuhställen stattfindet... |
Liebste Julia, hab ich da doch just herausgefunden, weshalb Du es nicht lassen kannst, andauernd diese unappetitlichen flatulierenden Viecher ins Gespräch zu bringen. Also unter uns Hessinnen mal Tacheles gesprochen: jedes vernünftige Lebewesen, so wie z.B. Homo Sapiens oder ein Kroko, isst sein Essen nur einmal und wiederkäut nicht stundenlang rülpsender- und flatulierenderweise drauf herum. Wenn der Vulkan erst mal wieder in Gang gekommen und unsere energetischen Probleme gelöst sind, können wir es uns auch leisten, die Flüsse und Seen etwas zu erwärmen. Dann werden die Hornochsen einfach durch Krokos ersetzt und Schluß ist mit Methan.
Du wolltest aber in Wahrheit nur Dein Pressebabberl behalten und nicht auf die Blacklist kommen, indem Du deutlich darauf hinweist, daß Du den Klimawandel fürchtest, nicht wahr? Wo doch just das Umweltbundesamt die Deutungshoheit beim Klimawandel für sich beansprucht und kritische Journalisten an den Pranger stellt. http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article116332834/Eine-Behoerde-erklaert-die-Klimadebatte-fuer-beendet.html
Du bist durchschaut! Ist er wieder da? Er ist wieder da? Ich bin lieber mal stille, sonst werd ich womöglich noch wegen Klima-Defätismus an die Wand gestellt. Mitsamt unserem Hamburger, auweia, da hilft nicht mal mehr der Wasserstoff...
Liebe Inselmaus, bleib bloß in Costa Rica, hier wirds langsam brenzlig sogar ganz ohne aktiven Vulkan, ich beantrag schonmal Asyl.
JuliaVerona hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte meine Lieblingsfeindin noch eine Weile heiß wie ein Vulkan erleben |
Das ist lieb von Dir Da bin ich guter Hoffnung, aber man weiß ja nie, wieviel Energie die Restlaufzeit noch so hergibt
==================
Vorläufiges Ergebnis meiner durchaus ernsthaften Recherchen zu den erneuerbaren Energien: ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß mit dem Klimawandel samt der neuen Technologien vor allem tüchtig Kasse gemacht werden soll.
Ob mit oder ohne Wasserstoff, die Photovoltaikanlage samt der Batterie - viel zu teuer und für mich auch künftig nicht realisierbar. 100 qm PV aufm Dach, dagegen hat die Statik was, da fällt mir nicht der Himmel, aber das Dach aufn Kopf. In den Garten stellen, nö. So groß ist der eh nicht und außerdem müßte ich dann mehrere große Obstbäume fällen, damit die Sonne auch durchkommt.
Wärmepumpe: die Kosten sind astronomisch, noch deutlich höher als bei der Batterie mit PV, die "Ersparnis" ist ein schlechter Witz.
Mini-Windkraftwerk bis 10 Meter Höhe, Preis nicht nachgeschaut, weil sowieso in Hessen nur im Gewerbe- und Industriegebiet erlaubt, ansonsten baugenehmigungspflichtig.
Nein, so wird das nichts. Mit drei Holzscheiten war die Wohnung gestern stundenlang warm.
Ich wünsche allseits ein schönes Novemberwochenende |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 6:17 am Titel: |
|
|
Über einen Klimawandel müssen wir nicht diskutieren … eher über Erderwärmung, und die wird durch Menschen erzeugt. Schon alleine das Abholzen des Regenwaldes begünstigt die Erwärmung. Hat die Wissenschaft jemals ergründet warum es ihn gibt?
Treibhauseffekte, weil Kühe „Winde wehen“ lassen?? So viel geistigen Dünnsch …. hat sich WER einfallen lassen??
Politiker sind wohl als IntelligenzBolzen geboren worden? Jeder normal denkende Mensch weiß doch, wodurch Kohlendioxid entsteht??
„Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ … Kyttersalbe!! Damit fängt es an |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 9:40 am Titel: Wasserstoff gefährlich? |
|
|
Nein!
Wo Wasserstoff sich entzünden kann, gibt es in der Regel keine Menschen.
Selbst wenn eine Rohrdichtung im Haus leck wird, braucht es lange Zeit bis die nötige Konzentration erreicht wird - und ist längst bei der Feuerwehr gemeldet worden.
Oder habt Ihr je gehört, daß Wasserstoff irgendwo gebrannt hat?
Wasserstoff ist ca. 10x leichter als Luft und
- dehnt sich daher im Nu aus und zwar noch oben weg;
nun fehlt die Entzündungskonzentration,
- und sollte es trotzdem durch Absicht mal brennen,
brennt die Flamme steil nach oben wie eine Fackel - jedoch nicht einmal 1 Sekunde lang, wenn nichts mehr nachströmt
(dies ist eine positive Eigenschaft, die man in Verbrennungs-Motoren nutzt.).
Im Freien ist es sowieso ungefährlich.
Ist hier vielleicht jemand von der Feuerwehr,
der aus der Praxis erzählen kann?
Benzin ist wesentlich gefährlicher - und trotzdem fährt jeder zum tanken!
Näheres
http://www.linde-gas.de/international/web/lg/de/like35lgde.nsf/repositorybyalias/wasserstofftag-03_stepken_handout/$file/WASSERSTOFFTAG-03_STEPKEN_HANDOUT.pdf
Wasserstoff ist eigentlich unbeschränkt auf der Welt vorhanden - und das Schönste dabei ist:
bei der Verbrennung entsteht wieder reines Wasser!
(was man bei Erdöl nicht gerade behaupten kann.)
Zeitlos
(ich komme gerade vom einwöchigen Krankenhaus-Aufenthalt zurück: Jahres-Inspektion.) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 11:21 am Titel: |
|
|
Lieber Zeitlos,
(schön, daß Du wieder da bist bist, ich hab Dich vemisst und schon gerätselt ...puh)
Gestern hab ich lange mit dem Schuhverkäufer telefoniert und ihn auch zu dieser Thematik gefragt. Seine Antworten in Sachen Wasserstoff hörten sich stark nach denen vom lieben Hamburger an...Und dös, obwohl er ein Bayer ist, tststs. "Elektronen lassen sich nur sehr schwer speichern". Nun, das wissen wir ja alle. Er hat mal eine autarke Lösung für ein Haus durchgerechnet, PV mit Batterien, also ganz ohne Anschluß ans Stromnetz. Das ist natürlich meistens verboten und gänzlich unerwünscht, wo kämen wir denn hin, wenn die Bürger auf den Strom der Energiekonzerne pfeifen täten? Sonniges Ausland mit optimaler Lage zur Sonne, da hätte es funktioniert und sich auch im Laufe von einigen Jahren amortisiert. Die entsprechenden Batterien haben nur eine begrenzte Haltbarkeit und müssen irgendwann ersetzt werden, auch wenn sie dauernd im Gebrauch sind, sagte er. Von PV in D hält er nur wenig, weil die Sonne zu wenig dafür scheint und man so riesige Flächen braucht.
Ich hab mich dann noch über den Energiemix unterhalten, den ich hier fahre mit dem Vorteil, daß er die Location hier real kennt. Dabei heraus kam: eventuell noch ein Panel Solarthermie mehr aufs Dach, aber sonst erst mal nix ändern und abwarten. Ok.
Was die Energiekonzerne so alles versprechen, unsere Zeit und auch unsere Politiker sind wohl etwas zu technikgläubig. Warten wir also in aller Ruhe ab.
Einen schönen Novembersonntag gewünscht und liebe Grüsse von der Regenbogenfrau |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 12:11 pm Titel: |
|
|
Rainbow hat Folgendes geschrieben: | Lieber Zeitlos,
(schön, daß Du wieder da bist bist, ich hab Dich vemisst und schon gerätselt ...puh)
|
Danke!
Du bist halt eine gute treue Seele!
Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Er hat mal eine autarke Lösung für ein Haus durchgerechnet, PV mit Batterien, also ganz ohne Anschluß ans Stromnetz. Das ist natürlich meistens verboten und gänzlich unerwünscht, wo kämen wir denn hin, wenn die Bürger auf den Strom der Energiekonzerne pfeifen täten?
|
Nein - dies ist sogar von den Versorgern RWE, Eon usw. erwünscht,
denn sonst müßten sie den nicht gerade benötigten Windstrom speichern ...
Die RWE-Lithium-Batterie für Euro 20.000,-- speichert max. 4 kWh, also etwa fürs Kochen von 1 Mittagessen;
dann brauchst Du wieder herrlichen Sonnenschein.
Natürlich könnte man eben 10 Batterien im Keller aufstellen ...,
wenn man mal eine Woche im Winter überbrücken will;
aber wer macht dies schon?!
Und dafür sind diese Batterien auch nicht gedacht.
Für die Speicherung von 1 ganzen Tag und länger ist zusätzlich die Brennstoffzelle vorgesehen mit ca. 1 kW elektrischer Leistung pro Stunde (bei gleichzeitig 2 kW Wärme) - aber im Dauerbetrieb
und dazu mußt Du vorher sinnvollerweise und gefahrlos Wasserstoff speichern (Wasserstoff hat nur die Gefahrenklasse 2 - wie Erdgas und wird stetig von der Feuerwehr überwacht; Benzin ist gefährlicher!).
Mit dem Strom aus dieser Brennstoffzelle kannst Du dann kostenlos eine Wärmepumpe im Winter antreiben im Rückgriff auf den Eisspeicher im Vorgarten/unter der Terrasse/Garage - auch wenn die Sonne mal nicht scheint.
Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben: |
Dabei heraus kam: eventuell noch ein Panel Solarthermie mehr aufs Dach, aber sonst erst mal nix ändern und abwarten. Ok.
|
Ja, das ist eine 1. Idee - wenn Du damit nur heißes Wasser erzeugen und speichern willst;
es gibt auch schon Verbund-Kollektoren, die Strom und gleichzeitig Wärme abgeben (dies sind die gekühlten Solarzellen, die in 1. Linie mehr Strom erzeugen als ohne Kühlung.
Der Sinn ist jedoch, mehr Solarzellen statt Solarkollektoren aufs Dach und in die Fassade installieren zu können.
Im Winter brauchst Du jedes Watt - wenn Du nicht auf Erdgas und Strom von auswärts zurückgreifen willst.
Dies existiert erst alles in Versuchsmustern;
Angela wird noch viele Entwicklungsaufträge erteilen müssen,
wenn die Häuslebauer technisch und finanziell zufrieden sein sollen.
(Die die "Feuer-Anbeter" bezahlen sollen!)
Es werden viele auch daran denken, die alte Hütte abzureißen und die Grundstücksgröße und Zimmer-Einteilung architektonisch neu festzulegen.
Auch die Biogas-Anlage für die Wasserstoff- und Kohlenstoff-Erzeugung muß in die Infrastruktur mit einbezogen werden.
Aber es ist der einzige Ersatz für Kohle, Erdöl und Erdgas, deren Förderung immer teurer werden ... und nur ersetzt werden können mit:
"Wasserstoff aus Wind und Sonne".
Es gibt noch viel zu tun - packen wirs an!
Ich warte bis 2018 - bis zur Serienreife.
Zeitlos |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 12:32 pm Titel: |
|
|
Mein Bruder heizt mit Erdwärme und bekommt sein ganzes Haus mit Fußbodenheizung warm. Er sagt, das rechnet sich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht
-> Weltweites Geschehen |
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20 Weiter
|
Seite 8 von 20 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|